MaxiAviation Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 21 Minuten schrieb TobiBER: Ist 32B bei DE nicht der Pseudo-code für die 321er? Egal ob CEO oder NEO....?! Neo ist zumindest ganz normal, beim A320Neo=32N und beim A321Neo=32Q
Condor767Winglet Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb MaxiAviation: Neo ist zumindest ganz normal, beim A320Neo=32N und beim A321Neo=32Q Nein, im GDS ist die DATCA als 321 hinterlegt, der Rest als 32B. Sieht man z.B jetzt im Winter auf MUC-AGA/SPC Bearbeitet 18. Dezember 2024 von Condor767Winglet
MaxiAviation Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb Condor767Winglet: Nein, im GDS ist die DATCA als 321 hinterlegt, der Rest als 32B. Sieht man z.B jetzt im Winter auf MUC-AGA/SPC Gut, ich bin jetzt von FR24 ausgegangen da dort ja ebenfalls meistens 32B eingetragen ist.
FACoff Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 32B ist der IATA Code für 321 mit Sharklets.
Condor767Winglet Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb MaxiAviation: Gut, ich bin jetzt von FR24 ausgegangen da dort ja ebenfalls meistens 32B eingetragen ist. In FR24 ist der Code für die DATCA ebenfalls mit 321 hinterlegt. Sieht man auf den von mir genannten Strecken.
MileHigh Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb Fluginfo: Bei bis zu 7 benötigten Maschinen bedeutet dies 5 Fremdcharter, wenn nur zwei eigene Flieger vor Ort. Wie kommst Du auf “nur zwei”? vor 8 Stunden schrieb Fluginfo: incl. Marabu dürfte ja bald an die 20 Maschinen hingehen, schon eine gewaltig Hausnummer. Fremdcharter dürften dann bei fast 50% der A320/A321 Flotte liegen. Bissl viel, würde ich sagen, sowohl die Anzahl der Marabu-Flieger, wie auch die ACMI-Quote.
Mike_Bravo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb AeroSpott: Warum bietet wohl eine TUIfly überhaupt keine AYT Flüge mehr an. Sorry für OT, stimmt aber nicht ganz, HAJ - AYT mit X3 war letzten Sommer und ist auch im kommenden möglich.
Fluginfo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb MileHigh: Wie kommst Du auf “nur zwei”? Bissl viel, würde ich sagen, sowohl die Anzahl der Marabu-Flieger, wie auch die ACMI-Quote. Wurde auf der vorherigen Seite geschrieben, keine A320 in MUC und zwei A321neo nach neuester Planung.
FACoff Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 so langsam werden die City Strecken mit angepassten Flugzeiten in sinnvolle Umläufe integriert, beispiel für einen Frankfurter 321 05:40 FRA - AYT 10:00 11:00 AYT - FRA 13:45 14:50 FRA - VIE 16:05 17:00 VIE - PMI 19:20 20:40 PMI - VIE 23:00 5
Fluginfo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 16 Minuten schrieb FACoff: so langsam werden die City Strecken mit angepassten Flugzeiten in sinnvolle Umläufe integriert, beispiel für einen Frankfurter 321 05:40 FRA - AYT 10:00 11:00 AYT - FRA 13:45 14:50 FRA - VIE 16:05 17:00 VIE - PMI 19:20 20:40 PMI - VIE 23:00 Funktioniert bei Wien, weil die ja auch eigene Flüge in die Mittelmeerregion haben. Aber bei PRG, FCO und MXP?
FACoff Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 da wird es auch entsprechendes Programm geben
Fluginfo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 42 Minuten schrieb FACoff: da wird es auch entsprechendes Programm geben Ok, also Verlagerung ins Ausland, weil es wirtschaftlich aktuell schlecht im Inland aussieht. In München werden dafür drei European Air Charter statt eigenes Fluggerät eingesetzt im SFP 25 eingesetzt. Warum man nicht im Ausland die hernimmt, wo Condor keinen großen Namen hat?
emdebo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Was bezweckt Condor letztlich mit der Maßnahme? Zubringerflüge aus Europa für die Condor Langstrecke zu generieren. Was würden Kunden denken, wenn Zubringer von dort z.B. mit EAC, Marabu oder sonst wem anreisen müssen? Also einheitlich Condor, um die Fernstrecke zu vermarkten, klingt für mich plausibel. Bearbeitet 19. Dezember 2024 von emdebo 1
MGR Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Ok, also Verlagerung ins Ausland, weil es wirtschaftlich aktuell schlecht im Inland aussieht. In München werden dafür drei European Air Charter statt eigenes Fluggerät eingesetzt im SFP 25 eingesetzt. Warum man nicht im Ausland die hernimmt, wo Condor keinen großen Namen hat? Weißt du auch, welche weiteren Subcharter außer in MUC wo eingesetzt werden sollen?
Fluginfo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb MGR: Weißt du auch, welche weiteren Subcharter außer in MUC wo eingesetzt werden sollen? Ich glaube daran wird gerade gebastelt, weil ja Condor auch ab Prag und Italien noch Mittelmeerziele anbieten will, damit sich die Cityshuttle nach Frankfurt rentieren.
Koelli Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Condor stationiert erstmals einen Flieger in Wien. Genannt wird zunächst die Strecke nach Frankfurt zum Hub. Dafür allein wird der Flieger ja wohl nicht da sein, zumal es jetzt schon etliche Flüge VIE-FRA gibt oder ist der Vertrag mit LH nun ganz zu Ende?
Fluginfo Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Gerade eben schrieb Koelli: Condor stationiert erstmals einen Flieger in Wien. Genannt wird zunächst die Strecke nach Frankfurt zum Hub. Dafür allein wird der Flieger ja wohl nicht da sein, zumal es jetzt schon etliche Flüge VIE-FRA gibt oder ist der Vertrag mit LH nun ganz zu Ende? Gibt längst weitere Flüge ex Wien.
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb Koelli: Condor stationiert erstmals einen Flieger in Wien. Genannt wird zunächst die Strecke nach Frankfurt zum Hub. Dafür allein wird der Flieger ja wohl nicht da sein, zumal es jetzt schon etliche Flüge VIE-FRA gibt oder ist der Vertrag mit LH nun ganz zu Ende? Rhodos (3/7), Kos (2/7) und Palma de Mallorca (2/7) werden auch ab Wien angesteuert.
F123 Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Schon 2022 und 2023 gab es Flüge ab Wien. Danach wurden diese aber wieder eingestellt. https://www.aerotelegraph.com/condor-kehrt-nicht-nach-wien-zurueck Mir ist aufgefallen, dass es ZRH-FRA ab März zwei statt wie ursprünglich geplant ein täglicher Flug geben wird. Zusätzlich soll noch eine zweite Maschine in Zürich stationiert werden, neue Strecken wurden aber interessanterweise noch nicht angekündigt. 1
Condor767Winglet Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb F123: Mir ist aufgefallen, dass es ZRH-FRA ab März zwei statt wie ursprünglich geplant ein täglicher Flug geben wird. Zusätzlich soll noch eine zweite Maschine in Zürich stationiert werden, neue Strecken wurden aber interessanterweise noch nicht angekündigt. Und auch hier stationiert man Condor A321neo & A320 statt irgendwelcher Subcharter. In STR wird es wohl wieder Bulgaria machen, und FRA,DUS, HAM wird dann wohl von Heston/FlyAir41 bedient. Was auch interessant ist, nach aktueller Planung sind die A320 nur für DUS & FRA bestimmt, einer geht noch nach ZRH, sonst findet man an den Außenstationen nur A321CEO & NEO. 1
Der_Insider Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 https://www.austrianwings.info/2024/12/condor-ist-best-leisure-transatlantic-airline/ Condor von den Amerikanern vom Business Traveller zur besten Leisure Transatlantik Airline gewählt worden.
FACoff Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb F123: Mir ist aufgefallen, dass es ZRH-FRA ab März zwei statt wie ursprünglich geplant ein täglicher Flug geben wird. wo siehst du denn den zweiten Flug?
F123 Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb FACoff: wo siehst du denn den zweiten Flug? Mir wurde der gestern angezeigt (FRA-ZRH ca. 06:00 dann zurück um 08:05, dann um 15:15 FRA-ZRH und zurück um ca. 16:00). Jetzt kann ich ihn aber auch nicht mehr finden. 🤔 In diesem Fall entschuldige ich mich für die Falschmeldung.
SKrab91 Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Condor Rom Fiumicino - Palermo 7/7 ab 1.5.25 Den Flugzeiten nach, wird also nicht in Rom sondern in Palermo ein Flieger stationiert. Bin gespannt, ob DE dann auch noch Transfers anbietet. PMO-FCO-FRA wäre technisch möglich...
RED Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 50 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Condor Rom Fiumicino - Palermo 7/7 ab 1.5.25 was erhofft man sich im Haifischbecken?, 90€ oneway während die Konkurrenz deutlich weniger als die Hälfte verlangt... 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden