Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Und auf welche Flüge, wenn du schon so schlau daher redest?

 

Das dürfte nämlich der Punkt sein, um den es LunaT geht... Dass es bei einem kleinen Flughafen wie FDH wohl wenig Alternativen gibt.

 

Bei rund 20 Abflügen pro Tag im Einzugsgebiet von rund 250 km gibt es sicherlich Zielorte, deren Umbuchung deutlich schwieriger wäre.

ZRH-PMI, STR-PMI und MUC-PMI sind nur 3 Optionen, fahrt dorthin per Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder LH über FRA, wobei da kein Platz sein dürfte für 180 Passagiere. Wie oft fliegt LH eigentlich FRA-PMI?

Sonntags 3x am Tag, der letzte Flug nach FRA scheint um 14:55 Uhr zu starten. Der AB-Flug war offenbar für 19 Uhr geplant. Nicht immer hilft LH wirklich. :-) Das gleiche trifft aber auch auf die anderen genannten Alternativen zu, da spätabends auch von dort keine AB-Flüge nach PMI gehen sollten. Oder stand die Streichung schon Stunden vorher fest und man hat versucht die Paxe zu erreichen und an andere Airports geschickt?

Geplant war offenbar auch ein 321, also sprechen wir im "schlimmsten" Fall von sogar 210/212 Paxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht,das das vorher geplant war. Die Maschine ist aus PMI in FDH relativ pünktlich gelandet ,Anschlussflug nach PMI gestrichen,und der A321 wurde dann Mo.früh nach TXL überführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wird auf die nächsten planmäßigen FDH Flüge der AB umgebucht, sei es direkt oder per Umsteigen. Kann durchaus auch an einem späteren Tage sein. Alternativ eben Umbuchung auf AB Flüge von/zu einem anderen Flughafen, mit Transfer per Bus oder Mietwagen. Kommt halt darauf an, wie engagiert das Personal am Boden und an der Hotline agiert. Ob das jeweils die frühestmögliche Alternative ist, lass ich mal dahin gestellt, entweder schluckt man die Kröte oder organisiert sich selbst was besseres und streitet sich im Nachgang über die Erstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Gespräche zwischen der Lufthansa und der Airberlin geplatzt ? Heute kamen Meldungen über 2er Streckenaufnahmen der airberlin in Zürich. Hieß es nicht, dass sie sich nicht auf die HUB's in DUS und TXL konzentrieren wollten ? Oder werden die Strecken unter der Marke belair betrieben ?

Was passiert eigentlich im Falle einer Übernahme mit den beiden Fluggesellschaften belair und Niki ?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich! War ja auch längst mehr als überfällig - gerade als OneWorld Partner! Es war ja eine Zumutung den Premium(Business-Class)-Gästen der CX, RJ, AA, EY oder auch AB Langstrecke auf Zubringer-Flügen NUR Economy anzubieten.

Der BOB-Economy Service ist schade (die Preise sind aber mehr als angemessen), passt aber auch zu OneWorld -IB, EI haben ja den selben Standard. Das 

Größtes Manko bei AB bleibt aber der miserable Custiomer Service, den kann AB sich nicht mehr leisten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung einer C auf der Kurz- und Mittelstrecke bei AB ist sehr zu begrüßen, ist es doch ein weiterer, richtiger und notwendiger Schritt Richtung Netzwerkairline.

 

Optimal ist nur die erste Reihe mit freiem Mittelsitz sicher noch nicht, es soll aber auch erst einmal nur ein Versuch sein, wie das Angebot überhaupt angenommen wird, spätere Erweiterung möglich.

 

Bei AB scheint man jetzt doch wirklich einmal sowas wie ein klares Konzept zu verfolgen, da kann man nur Glück wünschen und hoffen, dass die eingeleiteten Maßnahmen nicht zu spät kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB sollte erst mal wieder dahin kommen, sein Kerngeschäft ordentlich abzuwickeln. Ich durfte gestern mal wieder (das zweite Mal dieses Jahr) mit erleben, wie professionell AB mit seinen Gästen bei Unregelmäßigkeiten umgeht. STR-DUS, Boarding fertig, Maschine meldet Defekt (später wird ein defekter Höhenmesser genannt). Neustart durch Crew bewirkt nichts. AB Technik in STR bekommt es auf die Schnelle nicht behoben. Das sich selbst verladene Frachtgut wird daraufhin wieder ins Terminal zurück kutschiert. Eine sichtlich genervte Dame am Gate verkündet, dass AB noch nichts annulliert hat und noch zu reparieren versucht. Mit leicht ironischem Unterton war aber zu entnehmen, dass wir nicht mehr mit einem Flug rechnen sollten, dieses Bild gäbe es öfters, dass AB erst spät annulliert, was auch etliche der Mitreisenden bestätigt hatten. Ab und an gab es dann die Info, dass die neue Abflugzeit sich weiter verschiebt, bis am Ende der komplette Umlauf tatsächlich auch "ohne Ersatzangebot" gestrichen wird...  Bei mir war es der zweite von gerade einmal sieben in diesem Jahr gebuchten AB-Flügen, den AB ausfallen hat lassen. Ich bin dann auf den ICE gewechselt und darf jetzt wahrscheinlich noch der Kompensation und Rückzahlung hinterher laufen. Die Dame am Gate fühlte sich nämlich nur noch für Statuskunden zuständig, und in die Schlange am Servicedesk einzureihen hätte sicherlich noch eine Stunde Verzögerung bedeutet. Wenn AB so weiter macht und alles gnadenlos zusammenstreicht und bei kleinsten Störungen die Beförderungsfälle stehen lässt, dürfen sie sich nicht wundern, wenn immer weniger Gäste dort buchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der C in Europa ist ja wohl n Werbegegag, ein Schuss ins Knie ?

4 Sitze wohl für Umsteiger in die C Langstrecke geblockt, oder unbezahlbar.

Der Aufwand diese 4 Sitze in die Buchungsmasken einzupflegen wird höher

sein als der daraus zu generierende Ertrag. 

 

Die nicht umgerüsteten Maschinen  der LX Flotte haben in der für C zur Verfügung stehenden Reihen 34 inch.

eco 31... , Die neuen haben weniger  ( 36 Sitze ) C auch 32 und im Rest immer noch 31.

und es gibt auch in Y all free... 

ZRH - DUS / ZRH -TXL gräbt man sich damit definitiv selbst die Kundschaft ab.

 

Das ist ein Werbegag um davon abzulenken das es an Bord nichts mehr gratis gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...