Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Quelle ?

http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2017/q2/458.html

 

Kleines Ratespiel: (1) Wir werden niemals ab FRA fliegen? Wer war das gleich? (2) Frankfurt wird die Basis unserer gesamten 380 Flotte sein und bleiben...

 

Könnte irgendwie zuammenhängen. "Trotzdem" Glückwunsch nach MUC.  Ich hoffe selbst 'InfoFlug' kann sich ein bisschen freuen....

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Business-Case ist es natürlich richtig, A380 nach MUC zu verlegen und den A380 damit auf wenige Rennstrecken zu konzentrieren oder A380 Strecken zu Flughäfen zu verlegen, auf denen es dank Zubringernetz einfacher ist, die Economy-Class zu füllen. Genauso ist es richtig, neue Interkont-Ziele zunächst ab FRA anzubieten.

Damit eine Warnung an Fraport senden zu wollen halte ich nachwievor für jämerlich. LH ist in FRA und Deutschland generell ausreichend protegiert worden. 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb QR 380:

Ironie an :

Hätt 'a bisserl mehr sein können...

Ironie aus.

Mich wundert LAX und PEK , wenn dann hätte ich eher auf SFO und PVG mit 380 getippt.

Bei LAX war wohl noch Platz;-)

bisher FRA 388 und 74H, Muc 340, Wien 772, Zürich 777

SFO: FRA 388, 2x744 UA,, Muc 340 und UA787, Zürich 777

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb QR 380:

Ironie an :

Hätt 'a bisserl mehr sein können...

Ironie aus.

Mich wundert LAX und PEK , wenn dann hätte ich eher auf SFO und PVG mit 380 getippt.

@d@ni!3l

Ich denke die werden versetzt. Die Liste für MUC soll ja angeblich nicht kurz sein.

Zusätzlich wird wohl ein neuer Hangar für A380 am Flughafen München errichtet werden.

Gerade eben schrieb medion:

Bei LAX war wohl noch Platz;-)

bisher FRA 388 und 74H, Muc 340, Wien 772, Zürich 777

SFO: FRA 388, 2x744 UA,, Muc 340 und UA787, Zürich 777

 

United fliegt ja ab SFP 18 mit B789, wobei selbst die B77W schon auch genannt wurde auf SFO-MUC.

Somit ist LAX logisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Zusätzlich wird wohl ein neuer Hangar für A380 am Flughafen München errichtet werden.

United fliegt ja ab SFP 18 mit B789, wobei selbst die B77W schon auch genannt wurde auf SFO-MUC.

Somit ist LAX logisch!

Richtig, hab dieses übersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb medion:

http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2017/q2/458.html

 

Kleines Ratespiel: (1) Wir werden niemals ab FRA fliegen? Wer war das gleich? (2) Frankfurt wird die Basis unserer gesamten 380 Flotte sein und bleiben...

 

Könnte irgendwie zuammenhängen. "Trotzdem" Glückwunsch nach MUC.  Ich hoffe selbst 'InfoFlug' kann sich ein bisschen freuen....

Logisch, weil dies ja schon immer meine These für den A380 in Frankfurt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn die A380 zu verlegen, weil damit bleibt MUC rein Airbus und der A380 ist in LH Config High-Y (im Vergleich zu LH 748) und kann damit den Wettbewerbsvorteil der niedrigeren Gebühren dort ausspielen. Bei Premium Tickets fallen die Gebühren relativ weniger ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l:

Und wie läuft so ein Umzug operationell - shutteln die Crews, werden die versetzt oder für MUC neu geschult?

Wird von den MUC Crews bereedert.

Intern gibt es ja immer wieder Wechselmöglichkeiten. Allerdings heißt es ja in der Mitteilung, dass bis zu 500 neue Arbeitsplätze entstehen. Ob das dann Fliegende sind oder in der Infra wird man sehen. Wahrscheinlich eine Mischung.

Bearbeitet von lacultura99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Und wie läuft so ein Umzug operationell - shutteln die Crews, werden die versetzt oder für MUC neu geschult?

"Die Fluggesellschaft will möglichst schnell in München Flugbegleiter und Piloten stationieren, die auf der A380 als größtem Passagierflugzeug der Welt zugelassen sind. In einer Übergangszeit würden Crews aus Frankfurt eingesetzt, erklärte ein Sprecher."

https://www.merkur.de/wirtschaft/lufthansa-verlegt-fuenf-a380-von-frankfurt-nach-muenchen-zr-8399871.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BAVARIA:

Das hab ich mich auch schon gefragt, vor allem in Bezug auf Ersatzteilbevorratung.

Lässt sich sicher lösen. Kleinteile können mindestens im Stundentakt aus Frankfurt eingeflogen werden, Großteile sind gleichtags per LKW da. Sicherlich nicht optimal, aber das Risiko ist doch überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ccard:

Ist LH-Technik in München schon "A380-Ready" oder greift man auf airberlin Technik zurück?

LHT MUC ist schon lange A380-ready.

AB Technik hat seit heute übrigens keine Langstreckenkunden mehr in MUC.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...