Lucky Luke Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Ich wusste nicht, dass es finanziell so schlecht um den Laden stand. Ich dachte, die wären mit ihren PSOs und den paar in Eigeninitiative geflogenen Strecken ganz gut geflogen.
flyer1974 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Alle AIrlines an denen sich EY beteiligt sind dringend auf Kohle angewiesen, sonst müssten Sie zusperren ! wäre ja ne option aber es gibt kein operatives Konzept was diese Airlines in die Gewinnzone bringt ! das verwundert mich ein wenig ! hier werden völig schwachsinige Routen beflogen ! STR - GVA möge Sinn machen, aber dann bitte im doppelten Tagesrand und nicht zu unmöglichen Zeiten mit delay ! Aber da Umsteiger nach ZRH abgraben ist schwachsinn kann LX besser ! mehrmals täglich zu ganz humanen Preisen !
monsterl Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Gestern Abend konnte ich dann auch noch die Pax des Abendfluges GVA-ZRH zählen, da unser verspätete GVA-ZRH (mit 40 Pax) am Nebengate abgefertigt wurde. Mehr als 15 Pax sassen auch da wieder nicht am Gate.
flyer1974 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Gestern Abend konnte ich dann auch noch die Pax des Abendfluges GVA-ZRH zählen, da unser verspätete GVA-ZRH (mit 40 Pax) am Nebengate abgefertigt wurde. Mehr als 15 Pax sassen auch da wieder nicht am Gate. keineres Gerät einflotten ? steigt der SLF :) wenn man da mal nachrechnet bei den 154 CHF oneway wird da richtig Geld verbrannt ex.ZRH gehen schon pro Pax 36,40 drauf + das für die Saab in Sachen MTOW No2 Lärm anfällt.... skyguide will auch ein paar Rappen und fuel braucht die Kiste ja auch oder wird der mit Kanistern aus den EY 330 ern umgefüllt ?
flyer1974 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 das weis ich nicht aber im Moment täglich für den oneway GVA > ZRH verfügbar ZRH > GVA für 168,- auf allen Flügen LX nimmt da ganz selbstbewusst ein mehrfaches.
FlyAway08 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Die Flüge GVA-ZRH wären nicht per se sinnlos. Gewisse Destinationen haben ab GVA (BOD/TLS) andere ab ZRH (LEJ/LNZ) ein grösseres Local Pax Volumen und mit den ZRh-GVA flügen können ab beidem Städten mehr Destinationen erreicht werden, da aber die Anschlüsse teilweise sehr schlecht sind, kommt dies nicht zu tragen... Ein besseres Konzept für die Flüge wäre nötig, scheint sehr plannlos momentan
flyer1974 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 wer hat Lust auf solchen Hüpfern noch umstegen zu müssen ? und selbst wenn es keine nonstop Alternative gibt sind die Flugzeiten wirklich zu unkoordiniert wen soll dieses Angebot ansprechen ?
FlyAway08 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Ich sage ja es müsste besser kordiniert sein, sagen wir es gäbe jeweils 4 detinationen ab zrh und gva die mit c.a 60m ct zu erreichen wären, gäbe es dan nur jeweils 4-5 passagiere, wäre die maschine schon fast halbvoll plus 10amis die nicht wissen wie man zugfährt. Was momentan ein weitaus grösseres problem ist, dass EY ihre umsteige Flüge nicht vermarktet, F7 hat sich das sicherlich anderst vorgestellt.
Hubi206 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Ich sage ja es müsste besser kordiniert sein, sagen wir es gäbe jeweils 4 detinationen ab zrh und gva die mit c.a 60m ct zu erreichen wären, gäbe es dan nur jeweils 4-5 passagiere, wäre die maschine schon fast halbvoll plus 10amis die nicht wissen wie man zugfährt. Was momentan ein weitaus grösseres problem ist, dass EY ihre umsteige Flüge nicht vermarktet, F7 hat sich das sicherlich anderst vorgestellt. Mit welchem Gerät sollen die denn fliegen, daß mit 4-5 Paxen die Maschine schon fast zu 50 % besetzt ist?
FlyAway08 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Mit welchem Gerät sollen die denn fliegen, daß mit 4-5 Paxen die Maschine schon fast zu 50 % besetzt ist?War auf die Saab200 bezogen bei 4-5 mal 4 ist man ja bei 20. Ich möchte F7 auf keinen Fall schönredem, ich meine nur, dass das ganze einen Sinn haben könnte der nur nicht bis zum Ende durchdacht ist, vor allem kann bei 3 Stunden Bodenzeit ein Flugzeug ja nicht rendiere.
Tommy1808 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 vor allem kann bei 3 Stunden Bodenzeit ein Flugzeug ja nicht rendiere. Eine Saab 2000 kann man auch mal länger stehen lassen. Rentabilitätsprobleme hat man damit eher wenn Sie in der Luft sind, ~8300 PS für 50 Passagiere vs. 5000 PS für eine ATR72 mit 70 Passagieren. Die Saab ist schnell, aber auch nur 30% schneller. Gruß Thomas
flyer1974 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Bei nem SLF von rd. 30% wie hier schon beschrieben ist es bei den akuellenYields wohl echt rentabler die Dinger am Boden zu lassen. Die paar Paxe kann man kostengünstiger umbuchen....
FlyAway08 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Du kannst die wohl kostengünstiger umbuchen, aber es geht auch ums Image. Wenn du bei H&M nicht genau findest was du suchst ist auch nicht die Antwort gehen sie zu C&A. Das Beste im Moment ist abzuwarten, Juni ist ein sehr unglücklicher Monat um auf Transferpax zu hoffen, sind alle Golfcarrier recht leer.
Herr Asterix Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Eine Saab 2000 kann man auch mal länger stehen lassen. Rentabilitätsprobleme hat man damit eher wenn Sie in der Luft sind, ~8300 PS für 50 Passagiere vs. 5000 PS für eine ATR72 mit 70 Passagieren. Die Saab ist schnell, aber auch nur 30% schneller. Gruß Thomas ...und um weiten durstiger. Ohne es jetzt nachprüfen zu können meine ich in erinnerung zu haben +50% pro Sitzplatz im Vergleich zu einer ATR72-500 (also der 212A).
flyer1974 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 stimmt es geht ums Image wenn man umbucht, oder cancelt das merkt man anderenorts deutlich wo man eher versucht ( es wohl inzwischen muss ) unrentable Rotationen irgendwie zusammenzulegen .... Soweit ist man in Lugano noch nicht ( noch nicht ), aber so leert sich die Kasse schneller wie man denkt, und steht vor ähnlichen Problemen wie anderenorts. Und die S20 ist mit Sicherheit ein prima Flugzeug, auf kurzen Legs bei entsprechender Auslastung günstiger wie vergleichbare Jets und zudem noch recht komfortabel ohne wesentlich langsamer zu sein. Aber mal ehrlich, viele die evtl. auf EY umsteigen wollen werden sich erstmal überlegen wann Sie zuletzt Prop geflogen sind und ob Sie dies so wünschen ? , Hinzu kommen die unangepassten Zeiten. Auf bizz Strecken wird man wegen der ungünstigen Zeiten auch kaum Fuß fassen können, oder mal ehrlich DUS <> STN wer wird da wohl m längeren Hebel sitzen ? Aktuell verbindet man alle möglichen von EY in beflogenen Ziele in der EU miteinander ohne dass ein Plan erkennbar ist, vill. sollen diese Verbindungen dazu dienen Paxe von nem überbuchtem EY Flug zum nächsten zu bringen, einen anderen Sinn erkenne ich nicht?
744pnf Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 die S20 ist mit Sicherheit ein prima Flugzeug, auf kurzen Legs bei entsprechender Auslastung günstiger wie vergleichbare Jets und zudem noch recht komfortabel ohne wesentlich langsamer zu sein. Das ist für mich ein Widerspruch in sich: wenn Du die hohe Geschwindigkeit als Plus der Saab 2000 ausweist macht sich dies automatisch um so mehr bemerkbar je länger der beflogene Sektor ist, nicht je kürzer. Aktuell verbindet man alle möglichen von EY in beflogenen Ziele in der EU miteinander ohne dass ein Plan erkennbar ist, vill. sollen diese Verbindungen dazu dienen Paxe von nem überbuchtem EY Flug zum nächsten zu bringen, einen anderen Sinn erkenne ich nicht? So ganz habe ich die Taktik auch noch nicht durchdrungen, dass Deine (sorry) böswillige Vermutung aber dabei keine Rolle spielt dürfte jedem klar sein.
Tommy1808 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Und die S20 ist mit Sicherheit ein prima Flugzeug, auf kurzen Legs bei entsprechender Auslastung günstiger wie vergleichbare Jets und zudem noch recht komfortabel ohne wesentlich langsamer zu sein. Laut aktueller Flug Revue ist die Flugstunde Do 328 nur 1000 US$/h billiger zu fliegen als eine B738. Stellt sich die Frage ob eine S20 überhaupt billiger zu fliegen ist als ein "richtiges" Flugzeug. Mit 3x so vielen Plätzen. Gruß Thomas
Herr Asterix Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 ...und um weiten durstiger. Ohne es jetzt nachprüfen zu können meine ich in erinnerung zu haben +50% pro Sitzplatz im Vergleich zu einer ATR72-500 (also der 212A). So, ich habe mal in die Unterlagen geschaut und den Taschenrechner bedient und mit ein wnig Dreisatz sind es dann so in etwa 38% Spritersparnis pro Sitzplatz bei ATR72-500 im Vergleich zur S2000.
FlyAway08 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Das bedeutet ja eig. Das eine ATR weniger verbraucht als eine Saab 2000, Pro Stunde(74 ATR Sitzeverbräuchen entsprechen 45.88 Saab Sitzen) bin ich der annahme richtig. Klar fliegt die Saab schneller, das müsste auch noch kalkuliert werden
Herr Asterix Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 In der Gesamsumme verbraucht die ATR schon mehr als die Saab (bezogen auf den Flugzeugtyp). Für Airlines ist aber der Verbrauch bezogen auf den Sitzplatz beziehungsweise Sitz pro Flugstunde entscheidend. Und da ist die ATR der S2000 überlegen. Ursache für den im Vergleich höheren Verbrauch (auf den Sitz bezogen) der Saab ist zum einen das im Verhältnis zur Größe höhere Gesamtgewicht, die Leistungsstärke der Turbinen (höhere Drehzahlen als bei der ATR), höheres Gewicht der Turbinen im vergleich zur ATR etc.
monsterl Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Jetzt, nachdem LX auch Oneway-Tarife und günstigere Returnpreise auf ZRH-GVA-ZRH v.v. anbietet, wird es noch interessanter für Darwin. Bei 109 CHF OW bzw. 169 CHF RT. dürfte der ein oder andere LX bevorzugen, da die Frequenzen einfach deutlich besser sind. Ich bin gespannt, wie Darwin das Problem lösen will.
jotair01 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 GVA-ZRH-LNZ und retour geht sich nun ab August schön aus und ab Winterflugplan auch VRN-ZRH-LNZ und retour. Man bastelt offensichtlich gerade am Flugplan um auch Umsteiger im Netz zu halten.
debonair Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Angeblich nicht buchbare Lockangebote bei EtihadRegional um Kunden anzulocken?! http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Etihad-reagiert-auf-Bericht-der-SonntagsZeitung/story/27763885
flyer1974 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Jetzt, nachdem LX auch Oneway-Tarife und günstigere Returnpreise auf ZRH-GVA-ZRH v.v. anbietet, wird es noch interessanter für Darwin. Bei 109 CHF OW bzw. 169 CHF RT. dürfte der ein oder andere LX bevorzugen, da die Frequenzen einfach deutlich besser sind. Ich bin gespannt, wie Darwin das Problem lösen will. Das dürfte Darwin wohl die locals nehmen, bisher hat LX auf diesem Routing ja stolze Preise ausgerufen, was wohl daran lag das die Umsteiger einen ordentlichen Teil beitragen. 9 mal am Tag ist ne Menge .... Das ist für mich ein Widerspruch in sich: wenn Du die hohe Geschwindigkeit als Plus der Saab 2000 ausweist macht sich dies automatisch um so mehr bemerkbar je länger der beflogene Sektor ist, nicht je kürzer. Ich meine nicht Saab vs ATR sondern vs Airbus oder ERJ 145. Als die Saabs noch von jemandem anderen betrieben wurden hat man ZRH <> STR nicht gemerkt ob Saab oder ERJ145. ZRH<> HAM gabs schon einen Unterschied.
744pnf Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Ich meine nicht Saab vs ATR sondern vs Airbus oder ERJ 145. Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber was haben die beiden letztgenannten mit Darwin zu tun?
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