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Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines


jumpseat

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Genau das meinte ich.

Als die S20 von Darwin noch von CRX/ LX betrieben wurden sind diese Routings auch durch ERJ145 bedient worden, und bei ganz kurzen

Legs war die S20 ebenbürtig, bei längeren hab ich mir damals schon wann möglich die mit der ERJ gesucht.

 

Anmerkung: STR<>ZRH war immer recht voll ... sonst würde man es Heut nicht mit AR1 / F100 bzw. nun in den Pfingstferien mit A320/21 bedienen.

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Gestern wurde STN-DUS gecancelt. Habe dies gesehen, weil ich STN-NRN geflogen bin (war bis auf ein paar Minuten pünktlich).

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das mit dem Streik in F zu tun hatte. Der Luftraum zwischen GB und D war ja eher leerer, wegen der ganzen und Annullierungen, und sonst fliegt die Kiste ja nichts anderes mittwochs.

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@Linie32 Die S2000 ist am DI AOG in DUS gegangen, dementsprechend waren der Abendflug und der Morgenflug am Mittwoch gestrichen, den Nachmittagsflug hat dann die D-ANFE von Avanti Air mit 1 Stunde Verspätung durchgeführt, die Abendmaschine war dann aber (warum auch immer) wieder gestrichen.

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Bei F7 scheint es ein massives Problem zu geben, mag an den Umläufen liegen, aber aktuell gerät fast täglich alles aus den Fugen und irgendwo beginnt ab dem Nachmittag, der delay der später ein canceln erforderlich macht.

DUS STN werden Sie so zu Grunde richten die Buchungslage ist nirgends toll, aber man vertraut wohl drauf so weitermachen zu können und wie AB immer wieder frisches Geld von EY bekommt ?

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Und F7 überlegt nach auslaufen des wetleases mit LX  LUG <> ZRH von sich aus weiterzubetreiben.....

 

Die scheinen zu vergessen dass LX Ihnen gerade die S20 füllt und auf dem Routing dann die Kapazität mit der

DH um 50% erhöht ? Man darf gespannt sein ....F7 GVA<> ZRH gehts ja anscheinend schon recht familiär zu ....  

 

F7 fliegt in dem Fall gegen die SBB an , LX lebt von den Umsteigern ....

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Und F7 überlegt nach auslaufen des wetleases mit LX  LUG <> ZRH von sich aus weiterzubetreiben.....

 

Die scheinen zu vergessen dass LX Ihnen gerade die S20 füllt und auf dem Routing dann die Kapazität mit der

DH um 50% erhöht ? 

was heisst "füllt" , das ist ein wet lease . da kann es F7 egal sein ob gut , schlecht oder gar nicht gefüllt

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stimmt noch .... aber wenn Sie es selbst betreiben wollen sieht es wohl anders aus und wenns dann so läuft wie GVA / ZRH ist da auch nur A1 verbrannt und chf natürlich

 

 

Die Strecke trägt keine 2 Airlines - Lokalpaxe sind bei ~3h Bahnverbindung wohl auch sehr überschaubar, kurzum - mehr als eine Anbindung an die Etihad Flüge in ZRH wird das nicht werden. Und selbst dafür muss man ordentlich was drauflegen, da eben weitere Umsteiger und Lokalpaxe fehlen. Rohrkrepierer ...

das ist völlig irre was die dort treiben

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Irre würde ich es nicht bezeichnen ! Aber, wiederum eins was sicher ist Profit werfen diese Routings sicher nicht mehr ab.

 

Aber und das hat der LH Konzern schon oft bewiesen, wenn ihm was stinkt nimmt man sprichwörtlich auch mal Geld in die Hand und schaut wer den längeren Atem hat.

In diesem Fall müsste es klar sein für LX gilt es die Tessiner Umsteiger nicht gen Mailand abwandern zu lassen, den Genfern muss man auch diese conections bieten .... auf der Langstrecke spielen die Zubringer bei den fares eh keine Rolle, und ür die locals hat man die fares nun drastisch gesenkt, sogar oneway. 

Was bleibt F7 die paar Umsteiger an EY zu feeden oder in Sachen locals gegen die SBB anfliegen, und das könnte LX auch noch billiger !

verdienen tut von beiden keiner mehr was dabei, aber bei LH kalkulliert man da wohl mal mit roten Zahlen, während F7 schwarze braucht, oder die nächste Kapitalspritze vorm BAZL rechfertigen muß

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Die Strecke trägt keine 2 Airlines - Lokalpaxe sind bei ~3h Bahnverbindung wohl auch sehr überschaubar, kurzum - mehr als eine Anbindung an die Etihad Flüge in ZRH wird das nicht werden. Und selbst dafür muss man ordentlich was drauflegen, da eben weitere Umsteiger und Lokalpaxe fehlen. Rohrkrepierer ...

 

Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass in 2 Jahren der neue Gotthard-Basistunnel in Betrieb geht. Die Fahrzeit Lugano-Zürich wird damit weniger als zwei Stunden betragen und es ist anzunehmen, dass dann die Route auch bei Swiss zur Disposition stehen wird. Der Flughafen Lugano öffnet ohnehin erst um 7 Uhr - rechnet man den Flug plus Umsteigezeit, erreicht man auch jetzt schon in ZRH keine Flüge vor 08:30. Mit der neuen Zugverbindung wird man ca. um 7 Uhr in ZRH sein. Völlig ausreichend, um die gleichen Flüge wie jetzt schon erreichen zu können.

 

Klar, momentan fliegt Swiss noch, um zu verhindern, dass die Passagiere ab MXP fliegen. Nur: von Lugano aus wird man mit der neuen Zugverbindung sogar eine Stunde schneller am Flughafen Zürich als in MXP sein!

 

Die SBB fährt mindestens in Stundentakt, Swiss hat ihren Hub in ZRH. Etihad hingegen hat bloss eine Langstrecke am Mittag und etwas Regiogemüse. Unter diesen Umständen wird schnell klar, dass ein F7-Flug (ob als Zubringer oder als O/D) völlig für die Tonne ist.

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genauso sehe ich dass auch und LX bietet den Flugzug ( nicht Flugzüg) ex LUG an und schon ist dass Thema vom Tisch, dass bagagge in LUG SBB aufgeben einsteigen, ganz gemütlich in ZRH wieder aussteigen, ohne Gepäck noch gemütlich ohne Stress dem Panflötenspieler lauschen, n Kaffe beim Starbucks und dann noch kurz Lounge je nach Buchungsklasse oder Status, dann gemütlich ans gate . und das baggage irgendwo auf der Welt wieder in Empfang nehmen !

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Klar, momentan fliegt Swiss noch, um zu verhindern, dass die Passagiere ab MXP fliegen. Nur: von Lugano aus wird man mit der neuen Zugverbindung sogar eine Stunde schneller am Flughafen Zürich als in MXP sein!

 

Die SBB fährt mindestens in Stundentakt, Swiss hat ihren Hub in ZRH. Etihad hingegen hat bloss eine Langstrecke am Mittag und etwas Regiogemüse. Unter diesen Umständen wird schnell klar, dass ein F7-Flug (ob als Zubringer oder als O/D) völlig für die Tonne ist.

In diesem Kontext sollte nicht unerwähnt bleiben, dass man derzeit bereits ab dem schweizerischen Cadenazzo (liegt zwischen Bellinzone und Locarno) im Zweistundentakt binnen 2 Stunden auf dem schienenweg nach MXP fahren kann.  Und ab Lugano ist man in einer guten stunde mit dem Pkw in MXP. Der Flughafen "wildert" inzwischen ganz ordentlich im Tessiner Passagieraufkommen.

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...ab dem schweizerischen Cadenazzo im Zweistundentakt binnen 2 Stunden auf dem schienenweg nach MXP fahren...

 

Wenn du unbedingt zwei, ab Lugano (mit zweimaligem Umsteigen) drei 3 Stunden in einer S-Bahn sitzen willst... Nach Zürich sitzt man z.Z. gleich lang, dafür immerhin in bequemem Intercity-Rollmaterial. Ja, MXP wildert schon im Tessin, aber wer dorthin will, nimmt das Auto.

 

Aber das ist eigentlich eh off-topic :)

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Etihad Regional hatte im Februar auf STR-GVA übrigens einen Schnitt über 6,5 Passagiere je Flug, im März dann immerhin 9,6 Passagiere je Flug.

 

Bisher hat F7 auf der Strecke ja versucht, deutlich höhere Yields als auf vielen anderen Strecken durchzusetzen. Ist zuletzt jemand die Strecke geflogen und kann über derzeitige Auslastungen berichten?

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Selbst wenn die S20 voll ist bei 99€ je Pax legt man bei dem Flug drauf, oder mal ehrlich gefragt was hast für DUS>GVA bezahlt ?

EY Regonal redet Unsinn.... Entweder die haben kein controlling oder keine Ahnung ( HRW )http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/07/03/dresden-oelhahn-gegen-intersky.html

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Hat zwar nix damit zu tun aber ich fliege morgen DUS-GVA mit F7 und ar überrascht, dass der Hinflug ausgebucht ist.

 

Kein Wunder wo der Flug bei Airfasttickets mit Promocode umsonst zu haben war... es haben sich ganze Spaßreisegruppen gebildet, wie man im VFT lesen konnte.

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