vielflieger2016 3 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Flyer ist doch schön wenn du gerne mit einer Schweizer Airline, mit deutschen Haupteigentümer, fliegst. Vielleicht kannst du demnächst auch mit "Etihad Regional" von Zürich nach Berlin fliegen. Link zum Beitrag
flyer1974 198 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) im Prinzip schade, dennoch würde ich mich in Sachen meiner Meinungsbildung eher auch als hardliner bezeichnen, nur ich bin im Gegensatz zu anderen auch belehrbar ! warten wir auf Vielflieger 2017 ?, aber dem Mod sei Dank soviel Blindheit ist nahezu unerträglich gewesen, mercy vielmals ..... vielflieger2016 wäre ne option aber mit ner Saab2000 ist das nicht in der Zeit zu schaffen die mir LX in der Airbusflotte gewährleistet ..... und ich stehe nun mal auf die Tagesrandzeiten auf diesem Routing, und da wird F7 auch in naher Zukunft keine Slots erhalten !!! Es sei denn AB gibt welche zu eigenen Lasten her !!! LX gehört der LHG ----- dass ist gut so ! war ein Schnäppchen aber für den Kunden perfekt ! Bearbeitet 6. Mai 2014 von flyer1974 Link zum Beitrag
monsterl 446 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Die derzeit eingeplante S2000 für DUS wird anscheinend zum WFP gegen eine ATR72 ausgetauscht. Link zum Beitrag
airevent 62 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hat hier jemand KOntakte zu Darwin und kann herausfinden, ob die geplanten Flüge ex DUS nachwievor geplant sind? Preisaktionen gibt es laut exbir.de ja ständig, etwa 30 EUR return DUs-GVA-DUS bspw. am 23.8.14 bei Buchung über airfasttickets.de Ich frage mich allerdings, was dieser wirre Flugplan soll. Schaut man auf die INternetseite von Etihad Regional, gibt es ab DUS ca. ab JUni folgende Flüge MO: DUS-ZRH-DUS FR: DUS-ZRH-DUS SA: DUS-GVA-DUS Was macht die Maschine dazwischen? Das macht doch alles keinen wirklichen Sinn, oder? Link zum Beitrag
touchdown99 488 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Fliegt für AB nach STN? Steht doch oben. Link zum Beitrag
debonair 157 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Die neuen, nun verbindlichen Flugzeiten ohne "subject to slots", werden gerade geladen... Link zum Beitrag
monsterl 446 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Die neuen, nun verbindlichen Flugzeiten ohne "subject to slots", werden gerade geladen... Danke. Sind jetzt noch 30min in ZRH. Glücklicherweise den Return auf eine Buchung gebucht. :rolleyes: Link zum Beitrag
Goofy 10 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 etwa 30 EUR return DUs-GVA-DUS bspw. am 23.8.14 bei Buchung über airfasttickets.de Wie seriös ist die Firma? Wenn ich mir die Erfahrungen auf gutefrage.net so durchlese ... Link zum Beitrag
monsterl 446 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Keine Probleme, schon mehrere Flüge abgeflogen und Hotels genutzt, die ich via airfasttickets gebucht habe. Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/68143-airfasttickets-neue-gutscheincodes-30euro-freifluege-buchbar-57.html I.d.R. wird in Echtzeit wenige Sekunden nach Buchungsabschluss das etix ausgestellt :) Link zum Beitrag
monsterl 446 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 AB akzeptiert übrigens nun auch F7-Flüge auf AB-Ticketstock via ZRH. Seit heute sind auch so Sachen wie HAM-ZRH-GVA-ZRH-HAM, TXL-ZRH-GVA-ZRH-TXL etc. zu günstigen Preisen buchbar. So machen die Flüge zwischen ZRH und GVA wenigstens Sinn. Ausschliesslich mit P2P-Verkehr lässt sich die Strecke wohl nicht betreiben und die Umsteigemöglichkeiten von F7 auf F7 via ZRH sind wegen der fehlenden Wellen auch mau. Link zum Beitrag
EDDK 39 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 http://www.zuonline.ch/artikel_232663.html Link zum Beitrag
jubo14 2.395 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Für mich steht das Entscheidende im vorletzten Satz. Das Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt sieht derzeit keinen Handlungsbedarf bezüglich der etihad Beteiligung an Darwin. Die "erhöhte Wachsamkeit" besteht übrigens genau so hinsichtlich der Swiss. Link zum Beitrag
flyer1974 198 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Wegen was sollte man bei der SWISS wachsam sein ? die befindet sich in EU Besitz, genau so wie die Belair, oder auch EZS da gibts nichts aufzupassen, dies ist durch das Abkommen CH/EU geregelt. Link zum Beitrag
jubo14 2.395 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Das BAZL kümmert sich auch nicht nur darum, sondern auch, ob eine Airline mit dem Kennzeichen HB herum fliegen darf. Verkehrstechnisch ist das kein großer Unterschied. Rechtlich aber schon! Link zum Beitrag
flyer1974 198 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 aber meines WIssens sind alle SWISS / Belair und EZS Maschinen ins HB Reg rechtmässig eingetragen ? Link zum Beitrag
jubo14 2.395 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Völlig richtig. Und solange das BAZL der Meinung ist, dass die (operativen) Entscheidungen immer noch in der Schweiz getroffen werden, bleibt das auch so. Sollte man sich seitens der LH aber in Tarifverhandlungen, Einsatzpläne von Piloten und Kabine, usw. einmischen, kann das auch schnell wieder anders werden. Link zum Beitrag
Luca di Montanari 216 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Mal eben ein kleiner Statusbericht aus der Luft: Heute Morgen bin ich mit F7 21 von Zürich nach Genf geflogen. Trotz der Promoaktion im Frühling waren gerade mal neun (9!) Passagiere an Bord. In gut zwei Stunden geht es weiter nach Stuttgart, mal sehen, ob sich da ein paar Seelen mehr drauf verirren. Klar ist das Ganze momentan noch in der Anlaufphase, aber ich nehme an, Etihad wird sich den Spass in der Form nicht allzu lange ansehen. <_< Link zum Beitrag
L49 408 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Mal eben ein kleiner Statusbericht aus der Luft: Heute Morgen bin ich mit F7 21 von Zürich nach Genf geflogen. Trotz der Promoaktion im Frühling waren gerade mal neun (9!) Passagiere an Bord. In gut zwei Stunden geht es weiter nach Stuttgart, mal sehen, ob sich da ein paar Seelen mehr drauf verirren. Klar ist das Ganze momentan noch in der Anlaufphase, aber ich nehme an, Etihad wird sich den Spass in der Form nicht allzu lange ansehen. <_< Nicht vergessen: Gestern war in .ch feiertag (Auffahrt), so dass sich am heutigen Brückentag die Nachfrage, insbesondere von Geschäftsreisenden auf der Strecke als eher mäßig darstellen dürfte. Andererseits fragt es sich, wer - jenseits von ein paar Transfers von/nach AUH auf dieser Strecke a) den Darwin-Flieger, bzw. b) überhaupt das Flugzeug nimmt, schließlich bieten die SBB auf der Strecke einen Halbstundentakt mit City 2 City in knapp 2 3/4 Stunden an. Link zum Beitrag
flyer1974 198 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) LX 5- 6 mal am Tag wer rechtzeitig bucht für CHF 119,- ( hin und zurück ) billiger als DB & SBB Bearbeitet 30. Mai 2014 von flyer1974 Link zum Beitrag
Luca di Montanari 216 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Also, auf GVA-STR waren es dann etwa 18 Pax, plus minus einen. LX 5- 6 mal am Tag wer rechtzeitig bucht für CHF 119,- ( hin und zurück ) billiger als DB & SBB Das Problem dabei ist, dass die Kundschaft, die innerhalb der Schweiz viel geschäftlich unterwegs ist (und daher als Zielgruppe interessant wäre), meist ohnehin über ein Generalabonnement verfügt. Dieses amortisiert sich durch jede Fahrt mehr, daher wird dieses Klientel eben gerade nicht fliegen. Ausser den Transferpaxen und ein paar Ausprobierer wie mich, wird die Zürich-Strecke so ziemlich null Potential haben. Baboo ist damit vor acht Jahren schon auf die Schnauze gefallen, während sich das ÖV-Angebot in der Zwischenzeit eher verbessert hat. Was die Flüge an sich betrifft, kann man nicht gross meckern: Ein Getränk auf ZRH-GVA so wie Getränk + PickUp auf dem Stuttgart-Flug. Sprich Eurotrash at its best, ausser, dass sie die Getränke auch in Eco in echten Gläsern servierten. Das hatte ich von letztem Herbst ehrlich gesagt sogar besser in Erinnerung (mit zwei Mal Getränk plus so viele Foccaciastücke, bis die Galley leer war...). Über die Saab gibt es nicht viel neues zu berichten, sie ist immer noch ein sehr komfortables und für einen Prop erstaunlich leises Flugzeug. Wenn man so was zu akzeptablen Preisen bekommen kann, habe ich kein Verständnis für Leute, die sich lieber einen NEK-Mittelsitz antun. Link zum Beitrag
Blablupp 248 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Sehe ich ähnlich, auf dieser Strecke lässt sich einfach nichts verdienen ohne Connect-Pax. In der Schweiz hat gefühlt jeder ein GA oder Halbtax (meine mal gelesen zu haben 87%) oder ein Gleis7 Abonnement. Fährt folglich kostenlos oder zu 84 CHF hin und zurück. Dagegen lässt sich schlecht anfliegen. Link zum Beitrag
flyer1974 198 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Da gebe ich euch Recht, ich aus DE nutze gern ZRH, aber allein die Tatsache das LX Belp nicht anbindet lässt drauf schließen das innerhalb CH die SBB die Nase vorn hat. Aber wer tut sich das an zb. STR- GVA - ZRH - AUH dann weiter ???? Link zum Beitrag
TMC77 0 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Darwin / Etihad Regional ab 1.9. ZRH-DRS & DRS-AMS, täglich mit AT7 ZRH 0810 DRS 0950 AT7 1234567 DRS 1030 AMS 1230 AT7 1234567 AMS 1500 DRS 1650 AT7 1234567 DRS 1720 ZRH 1900 AT7 1234567 Dazu fällt mir nurnoch folgendes ein: Verrückte Welt. Zusätzlich zu oder statt LEJ? Link zum Beitrag
Garten 11 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Wieso " ...oder statt LEJ". Natürlich seperat ab DRS. Das hat mit LEJ nichts zu tun. Link zum Beitrag
jumpseat 159 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Die AMS Zeiten sind alles andere als optimal, außer man richtet ein IL/CS für KLM Langstreckenflüge ex AMS ein, für Geschäftsreisen nach AMS und Britanien bringen sie aber herzlich wenig. Und ob so viel Bedarf für Geschäftsreisen von Zürich nach Dresden besteht wage ich auch zu bezweifeln. Umgekehrt dürfte der Bedarf höher sein, dafür sind die Zeiten auch wieder ungeeignet. Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden