Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines


jumpseat

Empfohlene Beiträge

Es war klar das sich Intersky nicht diesem no yield Wettberwerb aussetzen wird, dies hat HRW schon vor langem betont !

Können die sich schlichweg nicht leisten Strecken mit roten Zahlen zu betreiben.

Anders bei der LHG respektive LX, da hat man das schon immer getan, und die durch andere Strecken subventioniert.

 

Damit wirds F7 schwerer haben.

Aber obwohl ich eher kritisch bin, langsam bekommt F7 den Flugplan und die delays in den Griff, das ist lobenswert, bzw.

war bitter nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht wohl um Ersatz für die S20 bzw. um weitere Neubeschaffungen .....

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/11/10/darwin-airline-plant-flottenerneuerung.html

 

 

Aber in hiesigen Regionen auf Gerät ohne CAT III zu setzen wäre nicht so der Hit wie man gestern Morgen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darwin hat dieses Jahr auch 2 '' neue '' S20 bekommen, von daher geht es wohl derzeit weniger um Ersatz als um Ergänzung bzw. Vergrößerung der Flotte. Die S20 von Darwin sind meines Wissens noch nicht so alt und können durchaus noch einige Jahre fliegen, das Problem ist aber das man sich eben kaum weitere S20 beschaffen kann, gebaut werden sie nicht mehr und die anderen Nutzer dieses Typs wollen die wohl derzeit ebenso nicht verkaufen, der Markt ist schlicht nicht mehr vorhanden.

 

Von daher muss man sich nach einer Alternative umsehen welche die S20 ergänzt und in einigen Jahren womöglich auch ablöst. In der Größe gibt es aber eigentlich nur noch die ATR42, oder man nimmt direkt größeres Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal wieder aus Jux und Tollerei einen Fuffy investiert und bin mit F7 23 von Zürich nach Genf geröhrt: 14 Pax

 

Fazit: die Auslastung immer noch gleich mies, wie im Frühjahr, dafür gibt es jetzt keine Gläser mehr fürs Getränk, sondern nur noch Plastikfläschchen. Vielleicht sollten die sich ein paar Beech 1900 zulegen - da verbrennt man weniger Geld mit und trotzdem haben immer noch alle Paxe Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dafür gibt es jetzt keine Gläser mehr fürs Getränk, sondern nur noch Plastikfläschchen. Vielleicht sollten die sich ein paar Beech 1900 zulegen - da verbrennt man weniger Geld mit und trotzdem haben immer noch alle Paxe Platz...

 

Was? Sparmaßnahmen unter Etihadmarke? Sprichst Du im Ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, die Reichweite von deren ATR ist auf der neuen Website als 1450km angegeben. Reicht das für alle Strecken? Wenn nicht, wäre das ja auch ein weiterer Grund, zumindest einige der Saab 2000 zu behalten.

 

Solange die Auslastung so schlecht ist, sehe ich keinen Sinn, noch mehr ATR zu beschaffen, zumal die langsamere Reisegeschwindigkeit die Auslastung auch nicht hochschrauben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch er hat recht AB will ja auch 400 Mio Ertrag in 2016 machen :rolleyes:, nur bei F7 kann man aufs Wasser auch noch aus Plastik verzichten, bei dieser Auslastung zu diesen yields endet es wie AB, aber man hat ja einen starken Partner, der vom BAZL und vom LBA im Auge behalten wird !


Nur mal so, die Reichweite von deren ATR ist auf der neuen Website als 1450km angegeben. Reicht das für alle Strecken? Wenn nicht, wäre das ja auch ein weiterer Grund, zumindest einige der Saab 2000 zu behalten.

 

Solange die Auslastung so schlecht ist, sehe ich keinen Sinn, noch mehr ATR zu beschaffen, zumal die langsamere Reisegeschwindigkeit die Auslastung auch nicht hochschrauben wird.

Die ATR sind aktuell nicht CAT III sprich zt. ne Stunde im holding bevor man in ZRH landen kann, sehr fraglich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

mal ne Frage zu den Umlaufplänen von Darvin:
Seh ich das richtig, dass im Moment zwei ATR-72 in Dresden stationiert sind und während die eine
DRS-ZRH-DRS-AMS-DRS-ZRH-DRS macht, die andere tatsächlich nur einmal am Tag kurz nach Wien und zurück segelt? Bleibt das den ganzen Winterflugplan so, dass die zweite Maschine die meiste Zeit nur rumsteht? Die Nachfrage nach Chartereinsätzen direkt ab Dresden dürfte ja auch überschaubar sein, so dass dann jedes mal ein Positionierungsflug notwendig ist. Warum nimmt man dann Brüssel und Kopenhagen nicht früher auf, wenn die Kapazität so brach liegt? Oder wirkt das nur von außen so, dass sie brach liegt?

Bitte möglichst erhellende Infos, sofern vorhanden, außer dass für die Araber Geld keine Rolle spielt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte die avanti ist in genf, oder war sie zumindest vorgestern noch.

TMC77 ja das seh ich auch so wie du. In LEJ sind auch zwei Maschinen stationiert wovon die ATR LEJ-ZRH-LEJ-CDG-LEJ-ZRH-LEJ und die Saab LEJ-AMS-LEJ-GVA-LEJ-AMS-LEJ zu machen scheint.

Ursprünglich war ja geplannt zweimal täglich von DRS nach VIE zu fliegen. Ich denke man nimmt die Flüge nach CPH und BRU nicht eher auf weil mit so kurzer Vorlaufzeit die Flüge wohl sowieso leer bleiben würden.

Aber ingesamt sind solche Umläufe für F7 nicht aussergewöhnlich teilweise fliegt eine Saab nur ZRH-FLR-ZRH am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...