RA-82079 Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Korrekt, Pakistan wurde bisher immer über DXB bedient. Ob allerdings DHL Fracht auf PIA buchen wird, bleibt fraglich. Bearbeitet 26. September 2016 von RA-82079
DHL-Pilot38 Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Ich habe mal alle Erkenntnisse zur geplanten Verbindung von PIA in meinem Blog zusammen gefasst und eine kleine Einschätzung über dieses Vorhaben abgegeben - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch weiter ... ;) http://www.nicos-spotterseite.de/2016/09/25/leipzig-halle-new-york-comeback-der-langstrecke/ Bearbeitet 26. September 2016 von DHL-Pilot38
DasVerkehrswesen Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Vielen Dank für deine kleine Zusammenfassung. Ich fürchte allerdings, dass PIA in Leipzig wenig mehr als einen billigen Tank-/Zwangszwischenstopp sieht. Hätte man wirklich Interesse an einer Bedienung eines deutschen Flughafens („Leipzig würde uns die Möglichkeit zu einem dringend nötigen Comeback in Deutschland geben“), hätte man die höheren Gebühren in FRA, MUC, TXL, DUS oder HAM auf sich genommen. Selbst wenn alle 2.500 Paxe, die derzeit ex LEJ nach New York fliegen, auf PIA umstiegen, wären das bei 3 wöchentlichen Flügen nur 16 Dam- und Herrschaften pro Flug. Für 16 Leute würde nicht einmal ein Eilzug einen Unterwegshalt bedienen, geschweige denn ein A333 landen und starten. Es sei denn, Fracht spielt hier eine Rolle. Falls nicht, denke ich, man hat einen billigen Wald- und Wiesenflughafen gesucht und ihn in Leipzig gefunden. Sobald dieser nicht mehr nötig ist, wird PIA ohne einen Hauch von Wehmut darüber hinweg fliegen. So leid mir das für Leipzig tut. In der (ost)deutschen Provinz gehen vor allem Pauschalreisen. Selbst zusammengestellte Reisen, noch dazu mit abenteuerlichen Fluggesellschaften, bleiben dort ein Produkt mit Nischennachfrage. Wenn nicht einmal TK einen täglichen Flug nach LEJ lohnenswert findet, hat der Flughafen kein Eigenpotenzial für NYC, geschweige denn ISB.
HF-A310 Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Da hätte ja sogar HAJ noch mehr Sinn gemacht, würde es tatsächlich um Passagiere gehen....Aber ne tolle Sache für Leipzig.... Bearbeitet 26. September 2016 von HF-A310
H.A.M. Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Schauen wir mal ob die Route kommt und wenn (ich drücke euch LEJ den Daumen) für wie lange. :rolleyes:
Fluginfo Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Hat PIA überhaupt die nötigen Verkehrsrechte für derartige Flüge?
DHL-Pilot38 Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Ja, alle Genehmigungen sollen bereits vorliegen.
L49 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Geschrieben 6. Oktober 2016 Ich habe mal alle Erkenntnisse zur geplanten Verbindung von PIA in meinem Blog zusammen gefasst und eine kleine Einschätzung über dieses Vorhaben abgegeben - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch weiter ... ;) http://www.nicos-spotterseite.de/2016/09/25/leipzig-halle-new-york-comeback-der-langstrecke/ Dann aktualisiere die 2.500 Endzielpassagiere nach New York in Deinem Blog doch mal um die genauen Zahlen für 2015: nach JFK 2.326 und nach EWR 1624 Passagiere oneway.
Seljuk Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Geschrieben 13. Oktober 2016 DHL hat neue Sortierhalle in Betrieb genommen Die Investitionen zur Erweiterung des europäischen Hubs in Höhe von 230 Millionen Euro steigern die Kapazitäten von DHL vor Ort um rund 50 Prozent auf 150.000 Sendungen pro Stunde. http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2016/dhl_express_sortierhalle_luftfrachtdrehkreuz_leipzig.html
debonair Geschrieben 26. November 2016 Melden Geschrieben 26. November 2016 Gibt es schon was neues zu PIA? Der Sommerflugplan müsste schon draussen sein...
RA-82079 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, heute wurden neue Informationen von PIA veröffentlicht: http://www.piac.com.pk/cms/tenders/6586_Aviation%20Jet%20Fuel%20Tender%20Dec2016.pdf Außerdem gibt es aktuell Gerüchte, laut denen es von PIA in der nächsten Woche eine PK in LEJ geben wird. Bearbeitet 2. Dezember 2016 von RA-82079
EDMA Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 PIA heute mit A310 in LEJ.Es ist amtlich 2/7 nach New York. Start Frühjahr 2017
RA-82079 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) PIA heute mit A310 in LEJ.Es ist amtlich 2/7 nach New York. Start Frühjahr 2017 Flugtage sind jeweils Dienstag und Samstag, Flüge kommen/gehen nach Karachi. Bearbeitet 6. Dezember 2016 von RA-82079
ThomasLEJ Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Das örtliche Tageblatt meldet folgendes dazu: http://m.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/Fluglinie-von-Leipzig-nach-New-York-startet Interessant finde ich, dass man sich vorstellen kann 4/7 zu fliegen und auch andere Ziele in den USA folgen könnten. In einer Meldung bei Radio Leipzig habe ich gehört, dass die Maschine nach JFK 12 Uhr Leipzig verlassen soll. Offiziell habe ich keine Zeiten gefunden.
moddin Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 PIA heute mit A310 in LEJ.Es ist amtlich 2/7 nach New York. Start Frühjahr 2017 Der A310er ist aus einem anderen Grund da, der bleibt nämlich da.
ThomasLEJ Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Der A310er ist aus einem anderen Grund da, der bleibt nämlich da. Kannst du auch den Grund dafür verraten?
moddin Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Kannst du auch den Grund dafür verraten? Laut PIA geht der Flieger ins Museum. Laut Airport wird er als Feuertrainer verwendet.
ThomasLEJ Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Laut PIA geht der Flieger ins Museum. Laut Airport wird er als Feuertrainer verwendet. Danke für die Information. Mal sehen was daraus wird.
scramjet Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Das örtliche Tageblatt meldet folgendes dazu: http://m.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/Fluglinie-von-Leipzig-nach-New-York-startet Interessant finde ich, dass man sich vorstellen kann 4/7 zu fliegen und auch andere Ziele in den USA folgen könnten. In einer Meldung bei Radio Leipzig habe ich gehört, dass die Maschine nach JFK 12 Uhr Leipzig verlassen soll. Offiziell habe ich keine Zeiten gefunden. Lt. dem Artikel beträgt die Standzeit fünfeinhalb Stunden - warum so lange? Der Grund für die Verlagerung von MAN ist doch, dass es schneller gehen soll. Das tut es demnach zwar um eine halbe Stunde, aber bei entsprechend kürzerer Standzeit wäre doch noch viel mehr drin. Ich bin ja sehr skeptisch, dass dies ein nachhaltiges Geschäftsmodell werden kann. Bearbeitet 7. Dezember 2016 von scramjet
moddin Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Die Standzeiten sind jeweils zwei Stunden. Dienstag und Samstag auf dem Weg nach New York von 10 bis 12 Uhr. Mittwoch und Sonntag auf dem Weg nach Karachi von 9:35 bis 11:35 Uhr. Flugzeugtyp ist mit B77H gelistet. Allerdings gibt es diesen Code in der ICAO DOC 8346 nicht.
ccard Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Die Abkürzung 77H steht für die Boeing 777-300ER.
moddin Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Die Abkürzung 77H steht für die Boeing 777-300ER. Ist das eine PIA-interne Abkürzung? Finde dazu nix bei google.
ccard Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Nein, auch Cathay nutzt diese Abkürzung. (http://www.cathaypacific.com/cx/de_DE/travel-information/flight/aircraft-fleet/777-300/777-300er-77h.html)
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Muss ja, oder es ist ein Fehler. Boeing 77H ist bei Cathay Pacific die interne Bezeichnung für die Variante mit First. Emirates hat laut EK-Source noch mehrere 777-200, die intern mit der Bezeichnung geführt werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden