AZ B777

Aktuelles zur Boeing 787

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb God:

 

 

Stellt eigentlich auch nur sicher, dass bei einem Ausfall beider Triebwerk die Notstromversorgung für die elektrischen Geräte gewährleistet ist.


Eine Hydraulik Pumpe ist auch mit verbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser täglich Boeing/FAA gib uns heute:

 

Quote

Boeing hat am Dreamliner zwei Absicherungen der Flügeltanks gegen Blitztreffer still und heimlich abgeschafft. Die mutmaßlich zu Lasten der Produktsicherheit umgesetzen Sparmaßnahmen bringen nicht nur den Hersteller in Erklärungsnot - die US-Luftfahrtaufsicht FAA hat beide Male vor Boeing gekuscht.

 

https://www.aero.de/news-33453/Boeing-hat-am-787-Blitzschutz-gespart.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.12.2019 um 19:47 schrieb effxbe:

Unser täglich Boeing/FAA gib uns heute:

 

 

https://www.aero.de/news-33453/Boeing-hat-am-787-Blitzschutz-gespart.html

 

Wie sieht das eigentlich für die Airlines aus - könnten die nicht sagen: Die Dinger haben wir /so/ nicht bestellt, also behaltet sie euch?

Oder wird das mit "Anpassung an technischen Fortschritt und Optimierung der Produktionsabläufe" abgetan?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letzteres.

 

Anders sieht es natürlich aus, wenn irgendeine konkrete Anforderung - sei es nur direkt aus dem Vertrag oder aus der Zulassung - nicht mehr erfüllt werden.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, was ist, wenn jetzt Passagiere aufgeschreckt von den Nachrichten gerne anderes Fluggerät eingesetzt sehen würden und dadurch Einbußen entstehen? Immerhin ist das Max-Debakel in aller Munde, und nun hört man auch beim Dreamliner, dass an der Sicherheit gespart wurde, einschließlich Geklüngel mit der FAA.

Was soll denn der gemeine Otto da denken außer "Airline XYZ setzt unsicheres Fluggerät ein!"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange alle Vorschriften erfüllt wurden:

Geschäftsrisiko der Airline (und evtl. ein gutes Argument, das nächste Mal einen anderen Hersteller zu wählen).

 

Spannend wird es erst, wenn die Kisten deshalb die Zulassung der FAA oder anderer Luftfahrtbehörden verlieren.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ilam:

Spannend wird es erst, wenn die Kisten deshalb die Zulassung der FAA oder anderer Luftfahrtbehörden verlieren.

 

Vor ein halbes Jahr noch undenkbar, mittlerweile könnte aber eine kritische Masse an "Entscheidungsträger" so richtig "Hals" haben. Da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis jemanden der Kragen platzt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb ZuGast:

... eine Frage der Zeit bis jemanden der Kragen platzt....

 

Momentan ist jedenfalls keine Zeit dafür, sonst platzt nicht nur der Kragen sondern auch der ganze Laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denk ich Mal, wüsste zumindest nicht, wer vorher welche in D stationiert haben sollte. Bei AB war ja nichts draus geworden.

 

Allerdings dürften die 9 Jahre von der 777 locker getoppt werden oder nicht?

Da waren doch die ersten die 777F bei Aerologic 2009

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.