8stein Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 Am 28.8.2020 um 18:59 schrieb d@ni!3l: Fehler passieren, aber die Häufigkeit ist dort echt erschreckend Fehler passieren Aus einer Handvoll 787 werden gerade potentiell Hunderte. Die „Hauptsache billig ohne Gewerkschaft“ - Strategie scheint sich mal wieder auszuzahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ich hatte mich ja schon im August gewundert, dass man nur der Fehlerkombination Augenmerk schenkt. Das kann sich in alle Richtungen von der Lappalie bis zum Grounding entwicklen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 11. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2020 Noch ein kleines Problemchen aufgetaucht Boeing in talks with FAA about new reported 787 production issue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 30. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2020 Die Anzeichen verdichten sich, dass man nur noch in SC produzieren wird. Das gibt Mecker, an allen Fronten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 In Seattle hat man ja auch erst mal genug zu tun, den Mittarbeiterparkplatz wieder für die Fahrzeuge der Mitarbeiter verfügbar zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaydee Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 16 Stunden schrieb abdul099: In Seattle hat man ja auch erst mal genug zu tun, den Mittarbeiterparkplatz wieder für die Fahrzeuge der Mitarbeiter verfügbar zu machen... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYWORKS Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) https://www.aero.de/news-38833/Boeing-787-in-der-Produktionshoelle.html Wahnsinn... Ich bin mehr und mehr erschrocken über die Zustände bei Boeing. Wirklich unverständlich wie irgendeine Airline hier noch vertrauen in den Laden haben soll. Bearbeitet 26. Februar 2021 von SKYWORKS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Anderseits kann man ja auch daraus schließen, dass die FAA dafür nicht mehr nur Kadfeetrinkt, sondern jetzt ihre Arbeit macht. So richtig neu sind die Missstände aber nicht, es wird nur immer wieder mal aufgewärmt. Und weil es Boeing betrifft, können die Medien immer feste auf den Sack draufhauen, da kommt bestimmt nochmal n bisschen Staub raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Jetzt gibt‘s auch Probleme mit den Cockpit-Fenstern: https://www.aerotelegraph.com/boeing-inspiziert-jetzt-auch-787-cockpitfenster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 17. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2021 787 Nr. 1095, eine ANA 787-9, hatte gestern (16.03.21) ihren Erstflug. Das besondere daran? Es ist die letzte 787, die in Everett "vom Band" lief. Alle weiteren dann aus Charleston. http://kpae.blogspot.com/2021/03/paine-field-march-16.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 17. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2021 Am 16.3.2021 um 21:49 schrieb effxbe: Jetzt gibt‘s auch Probleme mit den Cockpit-Fenstern: https://www.aerotelegraph.com/boeing-inspiziert-jetzt-auch-787-cockpitfenster Ich glaube das Problem ist nicht neu, wenn man mal beim AV-Herald mal die Filter "787" und "windshield" setzt. Es gibt auffallend viele Zwischenfälle mit gebrochenen Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Das Wall Street Journal berichtet, dass die FAA Boeings Autorisierung, neu gebauten Boeing 787 das Airworthiness Certificate im Namen der FAA auszustellen, eingeschränkt hat und die Zertifikate jetzt verstärkt durch die FAA und ihre Prüfungen vergeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Erneuter Auslieferungsstop: https://www.aero.de/news-39803/Boeing-setzt-787-Lieferungen-erneut-aus.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ob das NLG ggf. mal nachgibt? Die 787 beantwortet diese Frage mit einem Nicken: https://www.flyertalk.com/forum/british-airways-executive-club/2043809-ba-787-8-g-zbjb-suffers-nose-collapse-lhr.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 News zu den Problemen am vorderen Druckschot, angeblich muss zur Reparatur das Cockpit entfernt werden - na dann viel Spaß. https://www.aerotelegraph.com/muss-lufthansa-um-puenktlichen-787-start-bangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Die Unendliche Geschichte geht in eine nächste Runde?! https://www.aero.de/news-41033/Boeing-stoesst-auf-naechstes-Dreamliner-Problem.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 Heute vor genau 10 Jahren fand der erste kommerzielle Flug von Tokio Narita nach Hong Kong statt. Damit hat die B787 ihre erste Dekade ohne Totalverlust überstanden. Wenn man sich ansieht was in dieser Zeit (und gerade den letzten Monaten) regelmäßig für Probleme aufgetreten sind ist das schon erstaunlich und natürlich sehr erfreulich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 Da ist aber das Grounding wegen den Batteriebränden nicht mit einbezogen, oder? Das müsste man ja eigentlich noch abziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 20. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2021 Boeing scheint die Produktionsrate der B787 weiter zu senken. Damit dürften sich Auslieferungen noch mehr verzögern. Der US Kongress lässt zudem untersuchen, ob die Personalstärke der FAA ausreicht, um Probleme bei der Produktion der B787 zu erkennen. https://www.aero.de/news-41312/Boeing-verlangsamt-nochmals-787-Produktion.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 20. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Boeing scheint die Produktionsrate der B787 weiter zu senken. Damit dürften sich Auslieferungen noch mehr verzögern. Der US Kongress lässt zudem untersuchen, ob die Personalstärke der FAA ausreicht, um Probleme bei der Produktion der B787 zu erkennen. https://www.aero.de/news-41312/Boeing-verlangsamt-nochmals-787-Produktion.html Also laut Artikel von "schon gedrosselten 2 pro Monat" auf weniger als 2 pro Monat. Sieht also leider derzeit nicht danach aus, als ob man die Probleme in Chicago/Seattle/Charleston auch nur ansatzweise unter Kontrolle bekommen würde. Wenn es so weitergeht, dürfte die nächste Mitteilung wohl sein: "Boeing stoppt/pausiert Dreamlinerproduktion." Die letzte Auslieferung liegt nun bereits länger als ein halbes Jahr zurück. Derzeit warten (sofern ich richtig gezählt habe) ungefähr bereits 80 gebaute Boeing 787 auf ihre Auslieferung. Bearbeitet 20. November 2021 von Avroliner100 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 22. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2021 Offenbar ziehen die Probleme mit dem Kohlefaser-Verbundmaterial größere Kreise: https://www.aerotelegraph.com/1000-fliegende-dreamliner-haben-ein-problem 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 22. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb AeroSpott: Offenbar ziehen die Probleme mit dem Kohlefaser-Verbundmaterial größere Kreise: https://www.aerotelegraph.com/1000-fliegende-dreamliner-haben-ein-problem Inhalt: - Verunreinigungen im Kohlefaserverbundwerkstoff - Mangelnde Festigkeit des Materials Und das neue ... und „pikante“: - Die Hecksektion und die hinteren Türen Man hat festgestellt, dass die Probleme nicht an „mangelnder Verarbeitung“, sondern am maschinellen Produktionsprozess selbst liegen. Man hat bisher noch keine Lösung dafür. Dies hat dazu geführt, dass Boeing bis auf weiteres keine neuen hinteren Rumpfsegmente herstellt. Es wird nur noch „zusammen gebaut, was schon produziert ist“. Sollte es nicht bald zu einer Lösung kommen, dürften wir einen vollständigen Produktionsstopp sehen ... spätestens dann, wenn die letzten vorproduzierten „Heck Segmente“ verbaut wurden. Betroffen sind auch 1000 bereits fliegende Exemplare, an denen beim nächsten Check nachgebessert werden muss. Doch auch beim „Umfang dieser Arbeiten“ sind sich Boeing und FAA noch nicht einig. Bearbeitet 22. November 2021 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 Immerhin sind sie beim Formulieren top. "Es gebe keine Hinweise, dass die Probleme ein Sicherheits- oder Flugrisiko für die 787-Maschinen in Betrieb darstellten. Solange die Priorität jedoch auf Inspektionen und Nachbesserungen liege, werde die Produktionsrate "dynamisch" bleiben." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Auslieferungen von B787 werden offensichtlich frühestens im April 22 wieder aufgenommen, 1 bis 2 Monate später als bislang geplant. https://www.aerotelegraph.com/kann-boeing-bis-april-keine-787-ausliefern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Den aktuellen Spiegel-Artikel in der Kurzzusammenfassung zum Thema Sicherheit bei der 787: https://www.n-tv.de/der_tag/Whistleblower-warnen-vor-Qualitaetsmaengeln-und-fehlender-Sicherheitskultur-bei-Boeing-article22997078.html Das Ende der Fahnenstange haben wir alle immer noch nicht gesehen, glaube ich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden