Selcuk Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 Wie lange dauert der Refund eines Tickets, welches aufgrund des aktuellen Streiks nicht angetreten worden ist, da Flug annulliert? Bezahlt wurde mit der Kreditkarte.
aaspere Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 Mir sagte man, das ginge sehr schnell, wollte sich aber nicht genau festlegen. Hast Du denn auch selber nach der Annullierungsmitteilung Kontakt unter Rufnummer 069-86799699 aufgenommen? Der Refund geht auf das Kreditkartenkonto.
Selcuk Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 Die Annullierung wurde durch Expedia durchgeführt, jedoch wird die Erstattung von der LH erfolgen. Weshalb sollte ich nochmals bei der angegebenen Nummer anrufen? Beschleunigt dies die Sache?
aaspere Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 Vielleicht nicht. Aber Du bist dann auf der sicheren Seite.
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Ich habe bei Lufthansa einen Flug HAM-FRA-DME-FRA-HAM in Economy Classic gebucht. Abflug nach DME ist übermorgen. Wieso kann ich für HAM-FRA keine Sitzplatzreservierung machen? Auf allen anderen Legs geht es. EDIT: Ok, hab's nun selber gefunden, geht nur bis 48 Stunden vor Abflug. Dann checke ich morgen normal online ein. Bearbeitet 21. November 2015 von alxms
noATR Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Ich habe heute für November 2016 einen Flug NUE-ZRH-BKK (LX) - FRA-NUE (LH) auf der LH- HP in Business gebucht. Normalerweise kann man doch dafür die Sitzplätze reservieren. Im diesem Fall ging das nur für den Leg ZRH-BKK in der 773; bei allen anderen Abschnitten war dies nicht möglich. Woran liegt das? Kann es sein, dass das Fluggerät noch nicht feststeht und man deshalb keine Reservierung machen kann?
noATR Geschrieben 29. September 2018 Melden Geschrieben 29. September 2018 Irgendwie konnte ich früher mal bei LH unterschiedliche Serviceklassen buchen, LH selbst hatte dies auch veröffentlicht. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies online zu machen, also Hinflug PremiumEco und Rückflug Business. Stelle ich mich nur blöd an oder wurde diese Möglichkeit wieder gestrichen????
bahnfahrer Geschrieben 29. September 2018 Melden Geschrieben 29. September 2018 vor einer Stunde schrieb noATR: Irgendwie konnte ich früher mal bei LH unterschiedliche Serviceklassen buchen, LH selbst hatte dies auch veröffentlicht. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies online zu machen, also Hinflug PremiumEco und Rückflug Business. Stelle ich mich nur blöd an oder wurde diese Möglichkeit wieder gestrichen???? Das geht nur auf ausgewählten Strecken.
Der Realist Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit meiner "Fachfrage" hier trotzdem im richtigen Themenstrang, auch wenn es eigentlich um "Aktuelles" geht. Ich habe am 14.03. einen Oneway-Flug bei Lufthansa für den 30.05. gebucht. Nun habe ich eine Email bekommen, dass der Flugplan "angepasst werden musste". Mein Flug ist gestrichen und mir wird die Möglichkeit gegeben, auf einen früheren Flug umzubuchen oder mir den Flugpreis erstatten zu lassen. Steht mir darüber hinaus irgendeine Art von Kompensation zu, auf die Lufthansa verständlicherweise nicht gerade offensiv verweist? Oder ist das genau so, wenn die Airline ihren Flugplan ändert, erstattet sie das Ticket, wenn ich den angebotenen Alternativflug nicht wahrnehmen möchte, und fertig, das war's?
medion Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Lieber Realist (seit 2008 in einem Airliner-Forum angemeldet), ein Blick in die EU261 hilft ungemein. Es ist alles korrekt, was du und LH bisher dazu offensichtlich geschrieben haben. Und nein, es ist nicht "Aktuelles zu Lufthansa".
Allberto Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) Was medion schreibt, ist vollkommen richtig. Den Wortlaut der Fluggastrechteverordnung findest du z.B. hier. Deine Frage wird dort in Artikel 5 Absatz 1 c) beantwortet. Solange die Flugzeiten mindestens 14 Tage vor dem Abflug verschoben werden, stehen dir außer der Wahl zwischen Beförderung an einem alternativen Termin und vollständiger Erstattung des Flugpreises binnen 7 Tagen nach Rücktritt keine weiteren Rechte zu. Das kann man als Verbraucher blöd finden, ist aber so. Den alternativen Termin kannst du allerdings mitbestimmen: Nicht nur der angebotene Alternativflug kommt infrage, auch andere Daten und Uhrzeiten, solange das Flugziel das gleiche bleibt. Dazu ist Lufthansa erfahrungsgemäß auch gern bereit, du kannst z.B. einen anderen Reisetag auszuwählen oder morgens statt abends fliegen oder so. Bearbeitet 30. März 2022 von Allberto Alternativer Zeitpunkt ergänzt 1
crazzo Geschrieben 21. Mai 2022 Melden Geschrieben 21. Mai 2022 Auch die Beförderung mit einer anderen Airline kann in Betracht kommen.
noATR Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Kann es sein, dass die LH-Server gerade „durchdrehen“? meine Buchungen, die in der App gespeichert waren, sind alle weg! Dafür erscheinen div andere Buchungen. Kedes Mal wenn man auf refresh geht, kommen wieder andere, mit jeweils anderen Namen und Profilen?!?
speedman Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 2 Stunden schrieb noATR: Kann es sein, dass die LH-Server gerade „durchdrehen“? meine Buchungen, die in der App gespeichert waren, sind alle weg! Dafür erscheinen div andere Buchungen. Kedes Mal wenn man auf refresh geht, kommen wieder andere, mit jeweils anderen Namen und Profilen?!? LH hat seit Freitag reichlich IT-Probleme - siehe https://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutschen-lufthansa-ag/page/1158/#comment-960122
abdul099 Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 2 Stunden schrieb noATR: Dafür erscheinen div andere Buchungen. Kedes Mal wenn man auf refresh geht, kommen wieder andere, mit jeweils anderen Namen und Profilen?!? Du meinst, du kannst Buchungen einsehen, die gar nicht dir gehören? Oh oh! Mal sehen, ob LH das ordnungsgemäß meldet...
noATR Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 5 Minuten schrieb abdul099: Du meinst, du kannst Buchungen einsehen, die gar nicht dir gehören? Oh oh! Mal sehen, ob LH das ordnungsgemäß meldet... Ganz genau. Bei jedem Refresh neue Flüge, teilweise gerade „abgeflogen“. Halt immer die Buchungen wie man es unter „meine Buchungen“ kennt, mit Buchungscode etc. Man kann auch auf „Buchung verwalten“ und „Reiseinformationen“ klicken und man sieht den entsprechenden Paxnamen. Ob ich die Buchung auch ändern hätte können hab ich nicht probiert. @speedman das weiss ich, aber es hieß, dass es wieder läuft. Und Seiten nicht aufrufen zu können und Buchungen von anderen Leuten einzusehen ist mMn eine ganz andere Hausnummer!
speedman Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 19 Minuten schrieb noATR: @speedman das weiss ich, aber es hieß, dass es wieder läuft. Und Seiten nicht aufrufen zu können und Buchungen von anderen Leuten einzusehen ist mMn eine ganz andere Hausnummer! Diese Info fehlte mir aber - Wenn die IT so richtig durcheinander ist, daß man auf andere Buchungen zugreifen kann, dann ist tatsächlich schnelles handeln notwendig - Bitte zügig der LH melden, Danke
Gast Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Da hat wohl jemand am Caching gespielt bei LH…
abdul099 Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Ich hoffe, LH kriegt das zügig in den Griff. Wenn da irgend ein Idiot weniger freundlich ist als noATR und die Finger nicht von ner fremden Buchung lassen kann, hat ein unschuldiger Passagier n beschissen Tag. Und LH dann n ausgewachsenen Datenschutzskandal am Hals...
darkprog Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Rufe bei LH an und schildere den Sachverhalt. Normalerweise sollte die Reservierung binnen der ersten 24 Stunden wieder gelöscht werden können ohne weitere Kosten. Wichtig ist lediglich, dass das Ticket noch nicht ausgestellt ist..
born4fly Geschrieben 9. Dezember 2024 Melden Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich häng mich mal hier drann,weil ich nicht weiß,wo ich sonst die Frage stellen Kann. Also, Ich wollte eine allgemeine Anfrage an LH stellen, und habe eine E-Mail an Customer.relations@lufthansa.com geschrieben. Da kam eine Antwort zurück,das über diese E-Mail Adresse keine Fragen beantwortet werden,und man hat auf Kontaktformulare hingewiesen. Aber,in diesen Kontaktformularen geht es nur um vergangene Reisen,gebuchte Reisen,oder Fragen wie Gepäck u.ä. Es gibt kein Einziges Formular,wo man LH eine ALLGEMEINE Anfrage schicken kann. Wisst Ihr eine andere Kontaktmöglichkeit (schriftlich,kein Callcenter) ? Bearbeitet 9. Dezember 2024 von born4fly
TobiBER Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 imprint@lufthansa.com Allgemeine Fragen werden in den FAQ beantwortet. Sonstiges musst du telefonisch klären - allgemeine Fragen per Formular sind nicht erwünscht.
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