Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir sagte man, das ginge sehr schnell, wollte sich aber nicht genau festlegen. Hast Du denn auch selber nach der Annullierungsmitteilung Kontakt unter Rufnummer 069-86799699 aufgenommen? Der Refund geht auf das Kreditkartenkonto.

Geschrieben

Die Annullierung wurde durch Expedia durchgeführt, jedoch wird die Erstattung von der LH erfolgen. Weshalb sollte ich nochmals bei der angegebenen Nummer anrufen? Beschleunigt dies die Sache?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei Lufthansa einen Flug HAM-FRA-DME-FRA-HAM in Economy Classic gebucht. Abflug nach DME ist übermorgen. Wieso kann ich für HAM-FRA keine Sitzplatzreservierung machen? Auf allen anderen Legs geht es.

 

EDIT: Ok, hab's nun selber gefunden, geht nur bis 48 Stunden vor Abflug. Dann checke ich morgen normal online ein.

Bearbeitet von alxms
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe heute für November 2016 einen Flug NUE-ZRH-BKK (LX) - FRA-NUE (LH) auf der LH- HP in Business gebucht.

Normalerweise kann man doch dafür die Sitzplätze reservieren. Im diesem Fall ging das nur für den Leg ZRH-BKK in der 773; bei allen anderen Abschnitten war dies nicht möglich. Woran liegt das? Kann es sein, dass das Fluggerät noch nicht feststeht und man deshalb keine Reservierung machen kann?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Irgendwie konnte ich früher mal bei LH unterschiedliche Serviceklassen buchen, LH selbst hatte dies auch veröffentlicht. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies online zu machen, also Hinflug PremiumEco und Rückflug Business. Stelle ich mich nur blöd an oder wurde diese Möglichkeit wieder gestrichen????

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb noATR:

Irgendwie konnte ich früher mal bei LH unterschiedliche Serviceklassen buchen, LH selbst hatte dies auch veröffentlicht. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies online zu machen, also Hinflug PremiumEco und Rückflug Business. Stelle ich mich nur blöd an oder wurde diese Möglichkeit wieder gestrichen????

Das geht nur auf ausgewählten Strecken.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin mit meiner "Fachfrage" hier trotzdem im richtigen Themenstrang, auch wenn es eigentlich um "Aktuelles" geht.

 

Ich habe am 14.03. einen Oneway-Flug bei Lufthansa für den 30.05. gebucht. Nun habe ich eine Email bekommen, dass der Flugplan "angepasst werden musste". Mein Flug ist gestrichen und mir wird die Möglichkeit gegeben, auf einen früheren Flug umzubuchen oder mir den Flugpreis erstatten zu lassen.

 

Steht mir darüber hinaus irgendeine Art von Kompensation zu, auf die Lufthansa verständlicherweise nicht gerade offensiv verweist? Oder ist das genau so, wenn die Airline ihren Flugplan ändert, erstattet sie das Ticket, wenn ich den angebotenen Alternativflug nicht wahrnehmen möchte, und fertig, das war's?

Geschrieben

Lieber Realist (seit 2008 in einem Airliner-Forum angemeldet), ein Blick in die EU261 hilft ungemein.

 

Es ist alles korrekt, was du und LH bisher dazu offensichtlich geschrieben haben.

 

Und nein, es ist nicht "Aktuelles zu Lufthansa".

Geschrieben (bearbeitet)

Was medion schreibt, ist vollkommen richtig. Den Wortlaut der Fluggastrechteverordnung findest du z.B. hier

Deine Frage wird dort in Artikel 5 Absatz 1 c) beantwortet. Solange die Flugzeiten mindestens 14 Tage vor dem Abflug verschoben werden, stehen dir außer der Wahl zwischen Beförderung an einem alternativen Termin und vollständiger Erstattung des Flugpreises binnen 7 Tagen nach Rücktritt keine weiteren Rechte zu. Das kann man als Verbraucher blöd finden, ist aber so.

 

Den alternativen Termin kannst du allerdings mitbestimmen: Nicht nur der angebotene Alternativflug kommt infrage, auch andere Daten und Uhrzeiten, solange das Flugziel das gleiche bleibt. Dazu ist Lufthansa erfahrungsgemäß auch gern bereit, du kannst z.B. einen anderen Reisetag auszuwählen oder morgens statt abends fliegen oder so.

 

Bearbeitet von Allberto
Alternativer Zeitpunkt ergänzt
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kann es sein, dass die LH-Server gerade „durchdrehen“? meine Buchungen, die in der App gespeichert waren, sind alle weg! Dafür erscheinen div andere Buchungen. Kedes Mal wenn man auf refresh geht, kommen wieder andere, mit jeweils anderen Namen und Profilen?!?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb noATR:

Kann es sein, dass die LH-Server gerade „durchdrehen“? meine Buchungen, die in der App gespeichert waren, sind alle weg! Dafür erscheinen div andere Buchungen. Kedes Mal wenn man auf refresh geht, kommen wieder andere, mit jeweils anderen Namen und Profilen?!?

LH hat seit Freitag reichlich IT-Probleme - siehe https://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutschen-lufthansa-ag/page/1158/#comment-960122

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb noATR:

Dafür erscheinen div andere Buchungen. Kedes Mal wenn man auf refresh geht, kommen wieder andere, mit jeweils anderen Namen und Profilen?!?

Du meinst, du kannst Buchungen einsehen, die gar nicht dir gehören? Oh oh! Mal sehen, ob LH das ordnungsgemäß meldet...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb abdul099:

Du meinst, du kannst Buchungen einsehen, die gar nicht dir gehören? Oh oh! Mal sehen, ob LH das ordnungsgemäß meldet...

Ganz genau. Bei jedem Refresh neue Flüge, teilweise gerade „abgeflogen“. Halt immer die Buchungen wie man es unter „meine Buchungen“ kennt, mit Buchungscode etc. Man kann auch auf „Buchung verwalten“ und „Reiseinformationen“ klicken und man sieht den entsprechenden Paxnamen. Ob ich die Buchung auch ändern hätte können hab ich nicht probiert. 
 

@speedman das weiss ich, aber es hieß, dass es wieder läuft. Und Seiten nicht aufrufen zu können und Buchungen von anderen Leuten einzusehen ist mMn eine ganz andere Hausnummer!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb noATR:

@speedman das weiss ich, aber es hieß, dass es wieder läuft. Und Seiten nicht aufrufen zu können und Buchungen von anderen Leuten einzusehen ist mMn eine ganz andere Hausnummer!

Diese Info fehlte mir aber;) - Wenn die IT so richtig durcheinander ist, daß man auf andere Buchungen zugreifen kann, dann ist tatsächlich schnelles handeln notwendig - Bitte zügig der LH melden, Danke

Geschrieben

Ich hoffe, LH kriegt das zügig in den Griff. Wenn da irgend ein Idiot weniger freundlich ist als noATR und die Finger nicht von ner fremden Buchung lassen kann, hat ein unschuldiger Passagier n beschissen Tag. Und LH dann n ausgewachsenen Datenschutzskandal am Hals...

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Rufe bei LH an und schildere den Sachverhalt. Normalerweise sollte die Reservierung binnen der ersten 24 Stunden wieder gelöscht werden können ohne weitere Kosten. Wichtig ist lediglich, dass das Ticket noch nicht ausgestellt ist.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich häng mich mal hier drann,weil ich nicht weiß,wo ich sonst die Frage stellen Kann.

Also, Ich wollte eine allgemeine Anfrage an LH stellen, und habe eine E-Mail an Customer.relations@lufthansa.com geschrieben. Da kam eine Antwort zurück,das über diese E-Mail Adresse keine Fragen beantwortet werden,und man hat auf Kontaktformulare hingewiesen. Aber,in diesen Kontaktformularen geht es nur um vergangene Reisen,gebuchte Reisen,oder Fragen wie Gepäck u.ä.

Es gibt kein Einziges Formular,wo man LH eine ALLGEMEINE Anfrage schicken kann.

Wisst Ihr eine andere Kontaktmöglichkeit (schriftlich,kein Callcenter) ?

Bearbeitet von born4fly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...