Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In der A350 geht 3-4-3, das kann aber keine Full Service Airline, die etwas auf sich hält, ihren Kunden antun, deswegen haben die Maschinen überwiegend 3-3-3, was ganz nett ist.

 

Hier hat die 787 einen Vorteil: 3-3-3 ist auch eng, aber noch passabel genug für eine Full Service Airline. 2-4-2 in der 787 Economy hat glaube ich NUR JAL, und das ist sehr komfortabel.

 

Und THY hält sehr viel auf sich. Bis heute fliegen sie ihre 777 mit 3-3-3, was sehr selten geworden ist. Denen hätte ich sogar 2-4-2 in der 787 zugetraut.

Bearbeitet von TAA
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich des geplanten Flughafenumzugs: Mein letzter Stand ist, dass Turkish am 03.03. den Flugbetrieb komplett auf den neuen Flughafen verlagern will. Ich spiele nun mit dem Gedanken, am 04.03. über Istanbul zu fliegen. Daher die Frage, wie ihr dann die Lage einschätzt? Ich habe keine Lust dort zu stranden oder ohne Gepäck am Ziel anzukommen, da dort dann eventuell das totale Chaos ausbricht. Teilt ihr diese Befürchtung oder wird das alles eher entspannt sein.

 

Freue mich über kurze Rückmeldungen. Viele Grüße

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Seljuk:

Turkish Airlines

 

ab 12.05. IST-Zonguldak 3/7

https://www.turkishairlines.com/en-tr/news-press-release/index.html?p=1

 

 

Wie kommt es? Über Jahr(zehte) Hinweg wollte niemand, außer Germania (von Düsseldorf) dort hinfliegen. (Auch nicht innertürkisch) Erst jetzt , wo die 3 wöchentlichen Flüge von ST weggefallen sind, fliegt plötzlich TK 3x wöchentlich.

 

Wäre interessant zu erfahren wie viele Umsteiger aus DUS das nutzen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ZuGast:

 

 

Wie kommt es? Über Jahr(zehte) Hinweg wollte niemand, außer Germania (von Düsseldorf) dort hinfliegen. (Auch nicht innertürkisch) Erst jetzt , wo die 3 wöchentlichen Flüge von ST weggefallen sind, fliegt plötzlich TK 3x wöchentlich.

 

Wäre interessant zu erfahren wie viele Umsteiger aus DUS das nutzen.

Bei Abflug 7:45 ab IST eher unwahrscheinlich, dass TK auf Umsteiger aus ist. Der DUS-Flug kommt kurz vor Mitternacht in IST an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Seljuk:

Bei Abflug 7:45 ab IST eher unwahrscheinlich, dass TK auf Umsteiger aus ist. Der DUS-Flug kommt kurz vor Mitternacht in IST an.

 

Die Lokalpax fliegen eher dann ONQ-DUS-ONQ mit AtlasGlobal (KK nimmt im Juni IST-ONQ-DUS-ONQ-IST 2/7 auf). 

 

Turkish Airlines hatte ja schon angekündigt, mit Fertigstellung des neuen Flughafens in Istanbul auch "regional" stark wachsen zu wollen, wenn TK die erforderlichen Slots hat. Mich würde es nicht wundern, wenn der Hüpfer von Turkish Airlines nach ONQ irgendwann auch 3-4x daily geflogen wird, um die Connectivity via IST zu erhöhen...

 

Jetzt fehlt nur noch IST-AOE, was Turkish Airlines bis 2015 (?) 3 oder 4/7 mit zugegeben schlechten Auslastungen und Yields geflogen hat, weil die Slots in IST für eine höhere Bedienung gefehlt haben. Auch dies ist ein Ziel, was durchaus 3-4x tägliche Flüge pro Tag vertragen würde (in Eskisehir wohnen immerhin 690.000 Einwohner, TK fliegt im Sommer IST-BRU-AOE-BRU-IST)

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb monsterl:

Jetzt fehlt nur noch IST-AOE, was Turkish Airlines bis 2015 (?) 3 oder 4/7 mit zugegeben schlechten Auslastungen und Yields geflogen hat, weil die Slots in IST für eine höhere Bedienung gefehlt haben. Auch dies ist ein Ziel, was durchaus 3-4x tägliche Flüge pro Tag vertragen würde (in Eskisehir wohnen immerhin 690.000 Einwohner, TK fliegt im Sommer IST-BRU-AOE-BRU-IST)

YEI (Bursa) hat über 2 Mio und es gibt nichts.

Geschrieben
Am 6.5.2019 um 20:31 schrieb monsterl:

 

Jetzt fehlt nur noch IST-AOE, was Turkish Airlines bis 2015 (?) 3 oder 4/7 mit zugegeben schlechten Auslastungen und Yields geflogen hat, weil die Slots in IST für eine höhere Bedienung gefehlt haben. Auch dies ist ein Ziel, was durchaus 3-4x tägliche Flüge pro Tag vertragen würde (in Eskisehir wohnen immerhin 690.000 Einwohner, TK fliegt im Sommer IST-BRU-AOE-BRU-IST)

IST-AOE war vor 2012. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug wurde die Verbindung aufgegeben. BRU-AOE wird ganzjährig geflogen, im Sommer sogar von TK und Tailwind 8/7. Dazu noch OST-AOE mit tuifly. Das sollte für den Ethno Verkehr ausreichen. Mit dem Hochgeschwkndigkeitszug ist man von Eskisehir schnell in Ankara und in einigen Jahren soll die Istanbul Strecke auch zum neuen IST verlängert worden sein. Dann brauch man erst recht keine Flugverbindung. Zumal so eine Strecke eher ne 2-3x tgl. Embraer/CRJ Hüpfer wäre. Die gibt es bei den türkischen Linienfluggesellschaften aber nicht.

 

Bursa ist einfach zu nah an Istanbul und bekommt demnächst auch einen Hochgeschwindigkeitszuganschluss. Daher wird YEI wohl immer so bleiben wie bisher, Ethno Verkehr an die Schwarzmeerküste und nach Ostanatolien, sowie in der Saison ein wenig DUS oder CGN.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

TF-LUV von WOW Air hat sich TK gesichert und fliegt nun als TC-LOJ meist IST-ASR, TZX und ADB. 

 

Und TF-WOW wird gerade schon von Turkish Airlines vorbereitet und kommt dann als TC-LOK zum Einsatz.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb monsterl:

TF-LUV von WOW Air hat sich TK gesichert und fliegt nun als TC-LOJ meist IST-ASR, TZX und ADB. 

 

Und TF-WOW wird gerade schon von Turkish Airlines vorbereitet und kommt dann als TC-LOK zum Einsatz.

Benötigt TK eigentlich auch Ersatz zwecks dem MAX Grounding oder hatten die mit genug Reserven geplant?

Geschrieben

Die Rezession in der Türkei - betrifft bisher hauptsächlich den Inlandsverkehr - schlägt wohl richtig durch. Turkish Airlines hat zahlreiche Strecken unter der AJA-Marke im WFP hochgepriced, u.a. SAW-ADB, SAW-AYT, der tägliche SAW-BJV, der tägliche ESB-DLM usw.

 

Mal schauen, ob die Strecken tatsächlich pausiert werden, nach aktuellem Stand sieht es wohl so aus.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich Issues mit dem Front Gear. Ist dann aber planmäßig weiter.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb effxbe:

Ist dann aber planmäßig weiter.

 

6000 Meter und 650 kmh sieht eher wenig planmäßig aus. Ich wette um ein Kasten Bier, dass die nicht planmäßig landen, wahrscheinlich nicht einmal ohne Tankstopp.

Geschrieben (bearbeitet)

Jop , sieht schwer nach Johannisburg aus. Dort stehen auch schon eine Armee an " Airportvehicle" rund um die runway.

 

Edit: wo kann ich den Kasten abholen? XD

Bearbeitet von ZuGast
Bier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...