BAC1-11 Geschrieben 9. Februar 2019 Melden Geschrieben 9. Februar 2019 Am 7.2.2019 um 10:13 schrieb medion: 3-4-3 in A350 Geht das überhaupt und/oder gibt es das? Geht und gibt es: zB Air Caraibes A350 hat 3-4-3 in der Economy (und 3-3-3 in der Premium Economy) https://www.aircaraibes.com/plan-cabine-a350-900 https://www.jetphotos.com/photo/8754876
MatzeYYZ Geschrieben 9. Februar 2019 Melden Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Der Anspruch einer TK ist glaube ich ein anderer, als der von Air Caraibes. Bearbeitet 9. Februar 2019 von MatzeYYZ 3
TAA Geschrieben 9. Februar 2019 Melden Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) In der A350 geht 3-4-3, das kann aber keine Full Service Airline, die etwas auf sich hält, ihren Kunden antun, deswegen haben die Maschinen überwiegend 3-3-3, was ganz nett ist. Hier hat die 787 einen Vorteil: 3-3-3 ist auch eng, aber noch passabel genug für eine Full Service Airline. 2-4-2 in der 787 Economy hat glaube ich NUR JAL, und das ist sehr komfortabel. Und THY hält sehr viel auf sich. Bis heute fliegen sie ihre 777 mit 3-3-3, was sehr selten geworden ist. Denen hätte ich sogar 2-4-2 in der 787 zugetraut. Bearbeitet 9. Februar 2019 von TAA
Seljuk Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Geschrieben 11. Februar 2019 JFK, JNB/DUR, JNB/MPM werden ab März 2020 die nächsten B789 Ziele.
berliner_aus_leidenschaft Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich des geplanten Flughafenumzugs: Mein letzter Stand ist, dass Turkish am 03.03. den Flugbetrieb komplett auf den neuen Flughafen verlagern will. Ich spiele nun mit dem Gedanken, am 04.03. über Istanbul zu fliegen. Daher die Frage, wie ihr dann die Lage einschätzt? Ich habe keine Lust dort zu stranden oder ohne Gepäck am Ziel anzukommen, da dort dann eventuell das totale Chaos ausbricht. Teilt ihr diese Befürchtung oder wird das alles eher entspannt sein. Freue mich über kurze Rückmeldungen. Viele Grüße
jaydee Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Geschrieben 13. Februar 2019 Ich fliege am 6. März via Istanbul nach Deutschland. Auf dem Ticket steht ausgeschrieben Atatürk.. Ich glaube nicht das der Umzug bis dahin überstürzt passiert.
ZuGast Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Geschrieben 6. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb Seljuk: Turkish Airlines ab 12.05. IST-Zonguldak 3/7 https://www.turkishairlines.com/en-tr/news-press-release/index.html?p=1 Wie kommt es? Über Jahr(zehte) Hinweg wollte niemand, außer Germania (von Düsseldorf) dort hinfliegen. (Auch nicht innertürkisch) Erst jetzt , wo die 3 wöchentlichen Flüge von ST weggefallen sind, fliegt plötzlich TK 3x wöchentlich. Wäre interessant zu erfahren wie viele Umsteiger aus DUS das nutzen.
Seljuk Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Geschrieben 6. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb ZuGast: Wie kommt es? Über Jahr(zehte) Hinweg wollte niemand, außer Germania (von Düsseldorf) dort hinfliegen. (Auch nicht innertürkisch) Erst jetzt , wo die 3 wöchentlichen Flüge von ST weggefallen sind, fliegt plötzlich TK 3x wöchentlich. Wäre interessant zu erfahren wie viele Umsteiger aus DUS das nutzen. Bei Abflug 7:45 ab IST eher unwahrscheinlich, dass TK auf Umsteiger aus ist. Der DUS-Flug kommt kurz vor Mitternacht in IST an.
monsterl Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Seljuk: Bei Abflug 7:45 ab IST eher unwahrscheinlich, dass TK auf Umsteiger aus ist. Der DUS-Flug kommt kurz vor Mitternacht in IST an. Die Lokalpax fliegen eher dann ONQ-DUS-ONQ mit AtlasGlobal (KK nimmt im Juni IST-ONQ-DUS-ONQ-IST 2/7 auf). Turkish Airlines hatte ja schon angekündigt, mit Fertigstellung des neuen Flughafens in Istanbul auch "regional" stark wachsen zu wollen, wenn TK die erforderlichen Slots hat. Mich würde es nicht wundern, wenn der Hüpfer von Turkish Airlines nach ONQ irgendwann auch 3-4x daily geflogen wird, um die Connectivity via IST zu erhöhen... Jetzt fehlt nur noch IST-AOE, was Turkish Airlines bis 2015 (?) 3 oder 4/7 mit zugegeben schlechten Auslastungen und Yields geflogen hat, weil die Slots in IST für eine höhere Bedienung gefehlt haben. Auch dies ist ein Ziel, was durchaus 3-4x tägliche Flüge pro Tag vertragen würde (in Eskisehir wohnen immerhin 690.000 Einwohner, TK fliegt im Sommer IST-BRU-AOE-BRU-IST) Bearbeitet 6. Mai 2019 von monsterl
FKB Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Geschrieben 7. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb monsterl: Jetzt fehlt nur noch IST-AOE, was Turkish Airlines bis 2015 (?) 3 oder 4/7 mit zugegeben schlechten Auslastungen und Yields geflogen hat, weil die Slots in IST für eine höhere Bedienung gefehlt haben. Auch dies ist ein Ziel, was durchaus 3-4x tägliche Flüge pro Tag vertragen würde (in Eskisehir wohnen immerhin 690.000 Einwohner, TK fliegt im Sommer IST-BRU-AOE-BRU-IST) YEI (Bursa) hat über 2 Mio und es gibt nichts.
alxms Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Geschrieben 7. Mai 2019 Bursa liegt aber auch nur etwa 150 km von Istanbul entfernt, zudem ist der Flughafen auch noch weit weg von der Stadt. 1
AOE Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Geschrieben 8. Mai 2019 Am 6.5.2019 um 20:31 schrieb monsterl: Jetzt fehlt nur noch IST-AOE, was Turkish Airlines bis 2015 (?) 3 oder 4/7 mit zugegeben schlechten Auslastungen und Yields geflogen hat, weil die Slots in IST für eine höhere Bedienung gefehlt haben. Auch dies ist ein Ziel, was durchaus 3-4x tägliche Flüge pro Tag vertragen würde (in Eskisehir wohnen immerhin 690.000 Einwohner, TK fliegt im Sommer IST-BRU-AOE-BRU-IST) IST-AOE war vor 2012. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug wurde die Verbindung aufgegeben. BRU-AOE wird ganzjährig geflogen, im Sommer sogar von TK und Tailwind 8/7. Dazu noch OST-AOE mit tuifly. Das sollte für den Ethno Verkehr ausreichen. Mit dem Hochgeschwkndigkeitszug ist man von Eskisehir schnell in Ankara und in einigen Jahren soll die Istanbul Strecke auch zum neuen IST verlängert worden sein. Dann brauch man erst recht keine Flugverbindung. Zumal so eine Strecke eher ne 2-3x tgl. Embraer/CRJ Hüpfer wäre. Die gibt es bei den türkischen Linienfluggesellschaften aber nicht. Bursa ist einfach zu nah an Istanbul und bekommt demnächst auch einen Hochgeschwindigkeitszuganschluss. Daher wird YEI wohl immer so bleiben wie bisher, Ethno Verkehr an die Schwarzmeerküste und nach Ostanatolien, sowie in der Saison ein wenig DUS oder CGN.
monsterl Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 TF-LUV von WOW Air hat sich TK gesichert und fliegt nun als TC-LOJ meist IST-ASR, TZX und ADB. Und TF-WOW wird gerade schon von Turkish Airlines vorbereitet und kommt dann als TC-LOK zum Einsatz.
Xavi Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb monsterl: TF-LUV von WOW Air hat sich TK gesichert und fliegt nun als TC-LOJ meist IST-ASR, TZX und ADB. Und TF-WOW wird gerade schon von Turkish Airlines vorbereitet und kommt dann als TC-LOK zum Einsatz. Benötigt TK eigentlich auch Ersatz zwecks dem MAX Grounding oder hatten die mit genug Reserven geplant?
GRZ Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Es wurden ja in den vergangenen Wochen bereits etliche Flüge aufgrund des MAX-Groudings gestrichen, oder?
monsterl Geschrieben 17. Juni 2019 Melden Geschrieben 17. Juni 2019 Die Rezession in der Türkei - betrifft bisher hauptsächlich den Inlandsverkehr - schlägt wohl richtig durch. Turkish Airlines hat zahlreiche Strecken unter der AJA-Marke im WFP hochgepriced, u.a. SAW-ADB, SAW-AYT, der tägliche SAW-BJV, der tägliche ESB-DLM usw. Mal schauen, ob die Strecken tatsächlich pausiert werden, nach aktuellem Stand sieht es wohl so aus.
Seljuk Geschrieben 3. September 2019 Melden Geschrieben 3. September 2019 Turkish wird Sponsor von River Plate https://www.turkishairlines.com/en-tr/news-press-release/index.html?p=1 Lokalrivale Boca Juniors wird schon von Qatar Airways gesponsort.
Xavi Geschrieben 17. September 2019 Melden Geschrieben 17. September 2019 Turkish zeigt wohl auch an A220 und der E190/195 Interesse. Wäre auf manchen Strecken bzgl. Frequenzerhöhung und somit attraktivere Umsteigezeiten vielleicht interessant, da aktuell das kleinste Modell der A319 mit 132 Sitzen ist (lediglich 6 Maschinen), der Rest ist alles >150 Sitzer. https://www.aerotelegraph.com/turkish-airlines-schaut-sich-a220-und-e195-e2-an
Seljuk Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 Analyse zu den Umsteigeströmen mit TK via IST https://www.anna.aero/2019/10/16/revealed-almost-34-million-passengers-connect-with-turkish-airlines/ 2
Fluginfo Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Hier scheint es auf dem Flug CPT-IST auch Probleme zu geben. Maschine kreist schon länger gleich nach der Startphase. https://www.flightradar24.com/THY45T/2363885e
ZuGast Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Jo, kreist auf 2000 Meter Höhe. Probleme mit dem Kabinendruck?
Gast Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Angeblich Issues mit dem Front Gear. Ist dann aber planmäßig weiter. Bearbeitet 2. Januar 2020 von Gast
ZuGast Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb effxbe: Ist dann aber planmäßig weiter. 6000 Meter und 650 kmh sieht eher wenig planmäßig aus. Ich wette um ein Kasten Bier, dass die nicht planmäßig landen, wahrscheinlich nicht einmal ohne Tankstopp.
bebe Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Sieht für mich so aus als würde die Maschine in Johannesburg landen wollen. Weiß jemand ob Turkish dort ein Wartungsteam hat?
ZuGast Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Jop , sieht schwer nach Johannisburg aus. Dort stehen auch schon eine Armee an " Airportvehicle" rund um die runway. Edit: wo kann ich den Kasten abholen? XD Bearbeitet 2. Januar 2020 von ZuGast Bier
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