TURKISH

Aktuelles zu Turkish Airlines

Recommended Posts

Am 23.12.2018 um 03:37 schrieb monsterl:

Da auch AirIndia innerhalb Indiens kein ernstzunehmender Partner mehr ist, da sie immer mehr Routen kürzen und dadurch immer mehr Umsteiger via DEL/BOM gar nicht mehr oder nur noch mit hohen Umsteigesteigen möglich sind, ist es mehr als konsequent eine Codeshare-Kooperation mit Indigo einzugehen, die viele Routen immer weiter erhöhen und dadurch erheblich bessere Möglichkeiten für Umsteiger vorhanden sind.

Ex BLR/HYD/CCU gebe ich dir Recht, aber ex DEL/BOM bietet AI mit Abstand die meisten Ziele in Indien an.

Passagierzahl wurde im Jahr 2018 auf 75,2 Mio. (+10%) bei einer Auslastung von 82% (+3 p.p.) gesteigert.

https://www.turkishairlines.com/en-int/news-press-release/index.html?p=1

Für 2019 peilt man 80 Mio. Passagiere an:

Zitat

Capacity (ASK) increase is expected to be 3% in Turkey, 11% in Middle East, 6% in Europe, 8% in Far East, 7% in America and 15% in Africa regions. 

http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/14-01-2019-public-disclosures

So wird die neue Business Class und die Economy Class auf der A350 und B787 aussehen:

Bestuhlung Business Class:  1 - 2 - 1

Bestuhlung Economy Class:  3 - 3 - 3

Die Business Class Sitze werden die selben Sitze wie die der Business Class der Singapore Airlines sein.

Die erste B787 soll im Juni diesen Jahres und die erste A350 im März nächsten Jahres eingeflottet werden.

Persönlich bin ich über die 3 - 3 - 3 Bestuhlung in der Economy überrascht! Hätte eher mit einer 3 - 4 - 3 Bestuhlung gerechnet...

thy yeni kabin 2.jpg

thy yeni kabin 4.jpg

thy yeni kabin 5.jpg

thy yeni kabin 6.jpg

thy yeni kabin 3.jpg

thy yeni kabin 7.jpg

THE JOURNEY - by Ridley Scott

THE JOURNEY - by Ridley Scott

Der Kurzfilm wurde extra zum 85. Jubiläum der TK gedreht und beim Super Bowl ausgestrahlt.

Mit Ansichten auf die neuen Uniformen und den neuen Flughafen.

Edited by Selcuk

3-4-3 in A350 oder B787 hört sich ja fast sadistisch an :D Nein 3-3-3 ist schon okay und auch nichts tolles. Ich bin B787 mal in 2-4-2 geflogen, so wurde sie anfangs oft konfiguriert. 

Die Kabine ist deutlich enger als die einer A380 (unten) beispielsweise. Mehr als 9 Sitze in einer Reihe wären auf Landstrecke schwer erträglich. 

vor 8 Stunden schrieb jaydee:

Ich bin B787 mal in 2-4-2 geflogen, so wurde sie anfangs oft konfiguriert.

Oft? Gab es das irgendwo anders als bei JAL?

8 hours ago, jaydee said:

3-4-3 in A350 oder B787 hört sich ja fast sadistisch an :D

Geht das überhaupt und/oder gibt es das?

In der A350 geht 3-4-3, das kann aber keine Full Service Airline, die etwas auf sich hält, ihren Kunden antun, deswegen haben die Maschinen überwiegend 3-3-3, was ganz nett ist.

Hier hat die 787 einen Vorteil: 3-3-3 ist auch eng, aber noch passabel genug für eine Full Service Airline. 2-4-2 in der 787 Economy hat glaube ich NUR JAL, und das ist sehr komfortabel.

Und THY hält sehr viel auf sich. Bis heute fliegen sie ihre 777 mit 3-3-3, was sehr selten geworden ist. Denen hätte ich sogar 2-4-2 in der 787 zugetraut.

Edited by TAA

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des geplanten Flughafenumzugs: Mein letzter Stand ist, dass Turkish am 03.03. den Flugbetrieb komplett auf den neuen Flughafen verlagern will. Ich spiele nun mit dem Gedanken, am 04.03. über Istanbul zu fliegen. Daher die Frage, wie ihr dann die Lage einschätzt? Ich habe keine Lust dort zu stranden oder ohne Gepäck am Ziel anzukommen, da dort dann eventuell das totale Chaos ausbricht. Teilt ihr diese Befürchtung oder wird das alles eher entspannt sein.

Freue mich über kurze Rückmeldungen. Viele Grüße

Ich fliege am 6. März via Istanbul nach Deutschland. Auf dem Ticket steht ausgeschrieben Atatürk.. Ich glaube nicht das der Umzug bis dahin überstürzt passiert.