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TURKISH

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Nicht zu vergessen ist, dass deutsche Staatsbürger (die geringen Ausnahmen mal weggelassen) momentan nur über die Türkei in die Russische Föderation einreisen können. Bei meinen Flug letzte Woche waren etliche Leute die ich dann im Flieger nach Moskau wieder gesehen habe. 

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vor 5 Minuten schrieb ThomasLEJ:

Nicht zu vergessen ist, dass deutsche Staatsbürger (die geringen Ausnahmen mal weggelassen) momentan nur über die Türkei in die Russische Föderation einreisen können. Bei meinen Flug letzte Woche waren etliche Leute die ich dann im Flieger nach Moskau wieder gesehen habe. 

Das Ergebnis hierzu wird man dann aber erst mit den Bilanzen 2022 sehen. Hier geht es ja ausschließlich um 2021 und da konnte man auch von Deutschland direkt nach Russland fliegen.

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vor 5 Minuten schrieb bebe:

Das Ergebnis hierzu wird man dann aber erst mit den Bilanzen 2022 sehen. Hier geht es ja ausschließlich um 2021 und da konnte man auch von Deutschland direkt nach Russland fliegen.


Ich bezog mich auf den Post von TobiBER wo von derzeit einiges an Traffic geschrieben wurde. In wie weit das auf die Jahresbilanz 2022 Einfluss hat kann ich nicht sagen. 
 

Edit: hat ein Wort eingefügt. Man sollte vor dem Senden doch nochmal lesen.

Bearbeitet von ThomasLEJ
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  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb EDDS:

Wohl technische Probleme.

Die Russen an Bord sind derzeit ohne Visa in Litauen, und man versucht wohl, sie auf den Flug VNO-IST zu boarden.

 

https://twitter.com/simonasbartkus/status/1530491261714669568?s=20&t=G91rOMwjfkksP4BcRw7Slw

 

 

Stimmt, mit Ersatzteilen wird’s schwierig beim Kumpel Putin, selbst für TK. Und für die russischen Passagiere wird’s in Litauen sicher auch kein freundlicher Empfang ohne Visa. 

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  • 2 Wochen später...

Juba, Bukhara und Tivat wurden im Juni neu aufgenommen; Durban, Maputo und Antananarivo kürzlich wieder aufgenommen.

Die angebotene Kapazität liegt nun über den Werten von 2019

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/298217/airline-in-focus-turkish-airlines/

https://www.turkishairlines.com/en-int/announcements/coronavirus-outbreak/current-flight-plan/index.html

Bearbeitet von Seljuk
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vor 15 Minuten schrieb Seljuk:

Juba, Bukhara und Tivat wurden im Juni neu aufgenommen; Durban, Maputo und Antananarivo kürzlich wieder aufgenommen.

Die angebotene Kapazität liegt nun über den Werten von 2019

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/298217/airline-in-focus-turkish-airlines/

https://www.turkishairlines.com/en-int/announcements/coronavirus-outbreak/current-flight-plan/index.html

TK profitiert aktuell wegen den Schwierigkeiten der Europäer mehr noch als vor der Pandemie.

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Am 14.6.2022 um 17:22 schrieb d@ni!3l:

https://www.aerotelegraph.com/erdogan-befiehlt-turkish-airlines-namensaenderung

 

Man soll wohl bald "Türkiye Hava Yolları" heißen. Voll einfach für internationale Passagiere deren Homepage zu finden :D 

Schon interessant zu sehen, wie ein etablierter Markenname einfach in die Tonne gekloppt wird.  Erinnert mich an Condor, die vor ich weiß nicht wie vielen Jahren ihren mehr als etablierten Namen in Thomas Cook Airlines änderten. Ging ja auch mächtig in die Hose !

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Das eine war eine freie Entscheidung aus der Wirtschaft, die jetzige politisch verordnet. Nächstes Jahr sind dort Wahlen und die Betonung nationaler Interessen offenbar wichtig.

 

Im übrigen wird es "Türk Hava Yollari"

Bearbeitet von emdebo
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vor 3 Stunden schrieb Seljuk:

Juba, Bukhara und Tivat wurden im Juni neu aufgenommen; Durban, Maputo und Antananarivo kürzlich wieder aufgenommen.

Die angebotene Kapazität liegt nun über den Werten von 2019

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/298217/airline-in-focus-turkish-airlines/

https://www.turkishairlines.com/en-int/announcements/coronavirus-outbreak/current-flight-plan/index.html

Schon während Corona war TK glaube ich die Airline, die am wenigsten gestrichen hatte. Wie kann sich das lohnen, während andere meinten, streichen zu müssen? 

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vor 20 Minuten schrieb Koelli:

. Wie kann sich das lohnen, während andere meinten, streichen zu müssen? 

Es gibt halt unterschiedliche Eigentumsverhältnisse. Wenn man halb staatlich ist kann man es sich erlauben mehr Geld zu verbrennen, da man ja nicht pleite geht (bzw das nicht zugelassen würde). Außerdem hat man eine ganz andere Kostenstruktur durch die lokalen Löhne. Da braucht man im Zweifel weniger Auslastung um Verlust zu umgehen.

 

Zudem ist der VFR Verkehr deutlich stabiler.

Bearbeitet von d@ni!3l
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