Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PG1:

Der Bedarf bei X3 scheint ja da zu sein. Seit Montag hilft die Belgische Schwester mit der OO-TUP in DUS aus. 

 

Kurios.

Die D-ABKN seit 19. Sep in Düsseldorf am Boden. Geparkt oder ist die kaputt?

 

Geschrieben

Wie es der Zufall will ist zusätzlich zur D-ABKN nun auch die D-ABAG AOG. Gibt einen Defekt an den Klappen (sind nach der Landung in Frankfurt nicht mehr eingefahren). 
Bis geplant mindestens Sonntag ist die OO-JAF als Ersatz für die KN im Einsatz.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mar97:

Wie es der Zufall will ist zusätzlich zur D-ABKN nun auch die D-ABAG AOG. Gibt einen Defekt an den Klappen (sind nach der Landung in Frankfurt nicht mehr eingefahren). 
Bis geplant mindestens Sonntag ist die OO-JAF als Ersatz für die KN im Einsatz.


Was hat die KN dass sie schon fast drei Wochen steht?

Geschrieben
Am 8.10.2021 um 12:01 schrieb Mar97:

Bis geplant mindestens Sonntag ist die OO-JAF als Ersatz für die KN im Einsatz.


Neos hilft mit I-NEOT auch in Hannover aus. Ist noch was ausgefallen oder liegt das an den beiden bekannten Problemen?
Laut FR24 sollte D-ATUZ den Umlauf nach LPA übernehmen den jetzt Neos fliegt. 

Geschrieben
Am 9.10.2021 um 14:36 schrieb DE757:


Neos hilft mit I-NEOT auch in Hannover aus. Ist noch was ausgefallen oder liegt das an den beiden bekannten Problemen?
Laut FR24 sollte D-ATUZ den Umlauf nach LPA übernehmen den jetzt Neos fliegt. 

 

Interessant, dass man immer wieder gerne Neos bucht.

Wahrscheinlich tut die I-NEOT den Ausfall der D-ABAG kompensieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Interessant, dass man immer wieder gerne Neos bucht.

 

Neos gehörte mal zu Teilen TUI. Ich weiss nicht ob das aktuell noch so ist. Neos ist aber Fluggesellschaft eines Italienischen Reisenabieters (Alpitour). TUI als grösster Veranstalter verkauft evtl. auch Reisen von Neos bzw. deren Eignern. Da ist evtl. eine zusammenarbeit günstiger als die alternativen. Oder aber es dürfte einfacher und evtl. auch günstiger sein da ein Flugzeug zu finden als auf dem Markt.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb globetrotter88:

 

Neos gehörte mal zu Teilen TUI. Ich weiss nicht ob das aktuell noch so ist. Neos ist aber Fluggesellschaft eines Italienischen Reisenabieters (Alpitour). TUI als grösster Veranstalter verkauft evtl. auch Reisen von Neos bzw. deren Eignern. Da ist evtl. eine zusammenarbeit günstiger als die alternativen. Oder aber es dürfte einfacher und evtl. auch günstiger sein da ein Flugzeug zu finden als auf dem Markt.

 

Irgendwann um 2004 rum hat man sich von der Beteiligung getrennt, die Ops für NEOS hat man aber noch etwas länger von Hannover aus gemanaged - sollte aber schon lange nicht mehr der Fall sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.10.2021 um 23:14 schrieb Mar97:


Ich muss mich wohl korrigieren: Die D-AMAB kommt heute Nacht (2300z-0930z). Dann ist für den 29. Oktober wohl die nächste Auslieferung nach der D-AMAB geplant. 

Das wird dann die D-AMAA werden. Die gibt grade in Renton „erste Lebenszeichen“ von sich. Hab jetzt leider die MSN nicht- daher keine Ahnung, für wen bei der TUI der Flieger vorher geplant war. 

Bearbeitet von PG1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb PG1:

Das wird dann die D-AMAA werden. Die gibt grade in Renton „erste Lebenszeichen“ von sich. Hab jetzt leider die MSN nicht- daher keine Ahnung, für wen bei der TUI der Flieger vorher geplant war. 

 

Es ist die 7994/44612, die schon als PH-TFT und G-TUMP geplant war und den Namen "Ivalo" trägt.

Geschrieben

Gestern gabs den nächsten EU261 dank Smartlynx - YL-LCU ist auf Mallorca gestrandet und mit gut siebenstündiger Verspätung in Saarbrücken gelandet. Den Kos Umlauf hat die 9H-SLJ immerhin auffangen können, welche aus Amsterdam eingeflogen wurde.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AeroSpott:

Gestern gabs den nächsten EU261 dank Smartlynx

Gestern gab es, unabhängig von Smartlynx, so einige EU261.

 

Unter anderem:

X3 4106 HAJ-HER über +3h

X3 4107 HER-HAJ über +3h

 

X3 4854 STR-KGS über +3h

X3 4855 KGS-STR über +3h

 

Für die AOG gegangene D-ATUK in STR musste man gleich 2 wet leases einkaufen. Smartlynx und Danish Air Transport.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb EDDS:

Für die AOG gegangene D-ATUK in STR musste man gleich 2 wet leases einkaufen. Smartlynx und Danish Air Transport.

 

Teuer teuer teuer... was hat das Mädel denn? Die hat ja scheinbar schon im PMI Probleme gehabt, hat da ja schon fast vier Stunden am Boden verbracht.

 

Gestern war ja voll der Wurm drin. Soweit ich das überblicken kann:

  • D-ABAG seit 07. Okt AOG
  • D-ABKN seit 19. Sep AOG
  • D-ATYB am Sonntag bis gestern Vormittag in HAJ AOG
  • D-ATYJ gestern in HAJ AOG
  • D-ATUK gestern in STR AOG
  • D-ABMV gestern Vormittag in DUS AOG: OO-JEF hat X32252/2253 nach XRY übernommen mit gut 10h Delay, hilft weiterhin aus

 

In Hannover hat gestern noch Getjet ausgeholfen und die LY-OWL den 4106/4107 geflogen. 

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist Tuifly Belgium wieder mit zwei Maschinen am Aushelfen - OO-JEF in DUS und OO-TMB in HAJ, letztere ersetzt vermutlich D-ATUM. 

 

Dafür gibt die D-ABKN mal wieder ein Lebenszeichen von sich, soll heute Nachmittag den FUE-Umlauf in MUC übernehmen, da die D-ATYJ ausgefallen zu sein scheint.

Die D-ATUK scheint auch repariert zu sein und soll nachher noch STR-HER-FRA fliegen.

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

 

Dafür gibt die D-ABKN mal wieder ein Lebenszeichen von sich, soll heute Nachmittag den FUE-Umlauf in MUC übernehmen, da die D-ATYJ ausgefallen zu sein scheint.

Ne die KN fliegt nach RHO. Der FUE-Umlauf übernimmt leicht verspätet die D-AHFV

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AeroSpott:

was hat das Mädel denn?

Kann ich dir nicht sagen. Habe den AOG nur am Rande mitbekommen.

 

Heute ist neben den beiden Belgiern auch Privilege Style mit der EC-NLJ auf DUS-TFS-DUS unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb EDDS:

Heute ist neben den beiden Belgiern auch Privilege Style mit der EC-NLJ auf DUS-TFS-DUS unterwegs.

 

Jap, obwohl das eigentlich auch die OO-JEF hätte abdecken können. Vielleicht hat man nicht damit gerechnet, dass die -KN wieder fit ist.

Was auf jeden Fall auffällt, ist die Zuverlässigkeit der D-AHFT - trotz ihrer 21 Jahre war sie seit 01. Juli bis auf einen Tag (als sie scheinbar zur Wartung am HAJ war) täglich in der Luft. Da konnten einige jüngere Maschinen nicht mal Ansatzweise mithalten. 

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben

 

Am 17.10.2021 um 13:14 schrieb MattisSchaefer:

Ist bekannt wo die 2. und 3. MAX stationiert werden soll? 

Die D-AMAB wird morgen durch das LBA abgenommen und dann am HAJ stationiert, zunächst als Spare-Aircraft und ab November fest eingeplant im Flugplan. Die D-AMAA als dritte B38M ist erstmal für DUS vorgesehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...