Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwarzerAbt:

Hat auch glaube hier keiner geschrieben wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe.

@Wizzair A320

Aktuell wird in Seattle die nächste 737 MAX für TUIfly fertiggestellt.

Zukünftige Kennung ist die D-AMAG. 

@debonair

Man kann sogar an der Flugzeug-Taufe teilnehmen:

https://www.fliegen-ab-braunschweig.de/kurzreise/exklusive-flugzeugtaufe-der-737-8-naples-der-tui/

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb D-ATUI:

Da Neapel aber kein reguläres TUI-Ziel ist

wundert mich, dass man dann einen Flieger so tauft. 

TUIfly fliegt schon seit dem AirBerlin Deal nicht mehr nach NAP und hat die Flüge auch nach der AB Pleite nicht wieder selbst aufgenommen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

TUIfly fliegt schon seit dem AirBerlin Deal nicht mehr nach NAP und hat die Flüge auch nach der AB Pleite nicht wieder selbst aufgenommen

2022 ist TUIfly für „Der Schmidt“ auf der Strecke BWE-NAP-BWE geflogen, also nach der AB Pleite.
2023 hat der Veranstalter bis jetzt aber auf Smartwings und vereinzelt Volotea gesetzt. Anscheinend nähern sich TUIfly und Der Schmidt wieder an.

Geschrieben

Für die TUI sind doch die paar Flüge von "Der Schmidt" Peanuts. Das wird auch in diesem Fall im großen und ganzen ein ganz normaler Vollcharter sein. Bin gespannt ob das Reisebüro die 500€ Tickets verkauft bekommen. Vllt. sind ja Flugzeugtaufen ein bisher unerschlossener lukrativer Nischenmarkt 😃

Geschrieben
Gerade eben schrieb D-AHLA:

Für die TUI sind doch die paar Flüge von "Der Schmidt" Peanuts

Natürlich sind das Peanuts für TUIfly und auch sehr wenige Flüge, aber es ist eben nicht korrekt zu sagen, TUIfly fliege seit Jahren nicht mehr nach Neapel.

vor 2 Minuten schrieb D-AHLA:

Bin gespannt ob das Reisebüro die 500€ Tickets verkauft bekommen

Bin ich auch gespannt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 130.

Geschrieben
Am 25.7.2023 um 23:33 schrieb BWE320:

aber es ist eben nicht korrekt zu sagen, TUIfly fliege seit Jahren nicht mehr nach Neapel.

Am 25.7.2023 um 20:28 schrieb JSQMYL3rV:

nicht wieder selbst aufgenommen

ok, ich hab das "selbst" nur im 2ten Halbsatz erwähnt

Vollcharter würde ich nicht als regulären Flug der Airline sehen sondern eben als Vollcharter

Geschrieben

Wenn ich dieser Argumentation folgen soll, ist es ja umso erstaunlicher, dass TUIfly ein Flugzeug ausgerechnet auf den Namen einer Stadt tauft, die sie gar nicht anfliegt.

Außerdem ist die Frage, warum Vollcharter nicht zählen sollten, gerade wenn diese wiederholt immer wieder mal stattfinden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist eigentlich mit der D-AMAG?

Wurde schon vor mehreren Wochen angekündigt und bei Boeing abgelichtet.

Gibt es Probleme bei der Abnahme oder warum ist der Flieger noch nicht in HAJ aufgeschlagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb 777-8:

Was ist eigentlich mit der D-AMAG?

Wurde schon vor mehreren Wochen angekündigt und bei Boeing abgelichtet.

Gibt es Probleme bei der Abnahme oder warum ist der Flieger noch nicht in HAJ aufgeschlagen?

Am 25.7.2023 um 10:53 schrieb Wizzair A320:

Zukünftige Kennung ist die

D-AMAG. 
https://www.flickr.com/photos/148006280@N03/53067450259/

Vllt. ist der Flieger noch nicht Ganz fertig? Das in diesem Thread verlinkte Foto der D-AMAG stammt vom 22.7.23 (knapp 4 Wochen alt), da fehlte u.a. noch die Lackierung.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, damit die gierige Belegschaft nicht nach auslaufen der erzwungenen(Diktatfrieden) Tarifverträge unverschämt wird und Inflationsausgleich oder vernünftige Arbeitsbedingungen fordert…

Bearbeitet von Wurstwasser
Geschrieben
Am 18.8.2023 um 11:15 schrieb AeroSpott:

Zwischen Erstflug und Auslieferung liegen in der Regel 2-4 Wochen. Erstflug war am 27.7., von daher alles im Rahmen.

Über das 4-Wochen Fenster sind wir deutlich hinweg.

Gab es Probleme beim Abnahmeprozess (wäre leider bei Boeing nichts neues mehr :() oder soll die Maschine geplant später kommen?

Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass TUI in Kürze wieder Flieger an den Lessor abgibt und die AMAG "just in Time" als Ersatz da sein soll?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb 777-8:

Über das 4-Wochen Fenster sind wir deutlich hinweg.

Gab es Probleme beim Abnahmeprozess (wäre leider bei Boeing nichts neues mehr :() oder soll die Maschine geplant später kommen?

Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass TUI in Kürze wieder Flieger an den Lessor abgibt und die AMAG "just in Time" als Ersatz da sein soll?

Letzter Flug ging 5 Minuten, VCV-VCV.

https://aviation.flights/boe/737/44662

Bearbeitet von ben7x
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb TobiBER:

Weiß jemand ob X3 im Winter weiterhin die beiden Maschinen für EW stellt? Ich finde hier keine Flüge mehr.....

Nope, das endet Ende Oktober. Dann werden beide Flugzeuge für die Tui verwendet. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Wurstwasser:

Nope, das endet Ende Oktober. Dann werden beide Flugzeuge für die Tui verwendet. 

Ich hab das anders in Erinnerung.

Travelservice nur für den Sommerplan und TUI bis 2024.

Bleibt Travelservice denn erhalten?