Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Raphi:

Ich bin einmal mit denen gefolgen und es war der schlimmste Flug meines Lebens.

1. Kabine extrem unfreundlich und Motzig

2. Kein Service nix (hat air baltic mit denen besser gelöst)

3. Captain der kein war Eng. außer die Standert Frasio kann

4.Verspätungen

5. Wie ich das gehört habe mangelnde Wartung

Ich bin zwei Mal mit der LY-TRE geflogen. Kann ich nicht bestätigen. Crew war sehr freundlich, professionell und aufmerksam, deutlich besser als die TUI Crews in der Zeit. Service identisch zum TUI Service. Die Ansagen von den Piloten waren in einwandfreiem Englisch. Besseres Englisch als das was viele deutsche Piloten da hinstottern. Beide Flüge waren on time. 

Über den Wartungszustand kann man als Passagier wenig sagen, aber GetJet ist nicht durch Pannen aufgefallen. Da bitte ich dich, dies mit Quellen zu belegen. 

Bearbeitet von AeroSpott

vor 13 Minuten schrieb HAJ98:

1. Das ist ärgerlich und sollte nicht sein. Unfreundliche Flugbegleiter gibt es aber auch bei anderen Airlines - man kann Glück oder Pech haben. 

2. Nach KGS muss ja für X3 gewesen sein, oder für wen ist Getjet da eingesprungen? Gab es da nicht die vorbestellten essen und kein buy on Board? Oder wie meinst du das?

4. Weißt du was der Grund für die Verspätung war? 

5. Von wem hast du das gehört? Woran soll es bei der Wartung mangeln? 

vor 2 Minuten schrieb AeroSpott:

Ich bin zwei Mal mit der LY-TRE geflogen. Kann ich nicht bestätigen. Crew war sehr freundlich, professionell und aufmerksam, deutlich besser als die TUI Crews in der Zeit. Service identisch zum TUI Service. Die Ansagen von den Piloten waren in einwandfreiem Englisch. Besseres Englisch als das was viele deutsche Piloten da hinstottern. Beide Flüge waren on time. 

Über den Wartungszustand kann man als Passagier wenig sagen, aber GetJet ist nicht durch Pannen aufgefallen. Da bitte ich dich, dies mit Quellen zu belegen. 

Für die Wartung hier: https://www.youtube.com/watch?v=X4sF-N_cg9c

Es gab halt garnichts weder Wasser, ein Snack und preordern konnte man auch nicht also gleich null und der Flug war für X3

@AeroSpott vielleicht hattest du eine andere Crew können  ja nicht 6Monate in Hannover sein

vor 43 Minuten schrieb Raphi:

n

Oh wow. Eine gerissene Scheibe, passiert tagtäglich:

https://avherald.com/h?search_term=Cracked&opt=0&dosearch=1&search.x=0&search.y=0

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen basierend auf irgendwelchen YouTube Videos 

Die Aussage im Video "Scheibe total zerstört" ist übrigens kompletter Blödsinn!

Wenn man der Durchsage des Piloten zugehört hätte, hätte man gehört, dass es um eine Scheibe auf der rechten Seite geht.

Die angeblich total zerstörte Scheibe auf der linken Seite, ist schlicht eine geöffnete, wahrscheinlich völlig intakte Scheibe.

Wenn man genau hinsieht, kann man auf der rechten Seite einige Risse in einer Scheibe erkennen.

Und da schließe ich mich @AeroSpott an, dass passiert in der Tat öfters. Ob täglich will ich mal dahingestellt lassen ;)

Nur daraus dann auf eine mangelhafte Wartung schließen zu wollen, ist schlich abenteuerlich.

vor 3 Stunden schrieb jubo14:

Die Aussage im Video "Scheibe total zerstört" ist übrigens kompletter Blödsinn!

Wenn man der Durchsage des Piloten zugehört hätte, hätte man gehört, dass es um eine Scheibe auf der rechten Seite geht.

Die angeblich total zerstörte Scheibe auf der linken Seite, ist schlicht eine geöffnete, wahrscheinlich völlig intakte Scheibe.

Wenn man genau hinsieht, kann man auf der rechten Seite einige Risse in einer Scheibe erkennen.

Und da schließe ich mich @AeroSpott an, dass passiert in der Tat öfters. Ob täglich will ich mal dahingestellt lassen ;)

Nur daraus dann auf eine mangelhafte Wartung schließen zu wollen, ist schlich abenteuerlich.

vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

Oh wow. Eine gerissene Scheibe, passiert tagtäglich:

https://avherald.com/h?search_term=Cracked&opt=0&dosearch=1&search.x=0&search.y=0

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen basierend auf irgendwelchen YouTube Videos 

Ja stimmt, aber das mit dem Fenster Links/Rechts ist mir garnicht aufgefallen

Ja, aber trotzdem ist halt die Behauptung, die du aufstellst ("schlechte Wartung") mit dem Beleg ein bisschen lächerlich. Gesprungene Cockpitscheiben sind keine Wartungsfragen, happens to the best. Kumpel von mir hat als FA bei GWI angefangen und hatte dort direkt auf seinem ersten ACM-Flug eine Diversion wegen einer gesprungenen Scheibe.

Zudem ist es auch nicht gefährlich (so wie im Video behauptet), weil diese Scheiben aus mehreren Schichten bestehen und i.d.R. nur eine davon reißt.

vor 8 Stunden schrieb Raphi:

Es gab halt garnichts weder Wasser, ein Snack und preordern konnte man auch nicht also gleich null und der Flug war für X3

@AeroSpott vielleicht hattest du eine andere Crew können  ja nicht 6Monate in Hannover sein

Bei X3 selber gibt’s ja auch nichts umsonst. Aber ich kann verstehen, dass es etwas ärgerlich ist wenn man nichtmal die Chance hat etwas zu kaufen. 

Zu den Sicherheitsbedenken kann ich mich den vorherigen Posts nur anschließen. 

Tuifly Deutschland erweitert den Sommerflugplan in die Nebenseason:

Heraklion bis zum 23 November Buchbar

kos und Rhodes bis zum 9 November

Fluge nach Tunesien und in die Turkei bis zum 8 November

Und TUI hat seit ca. 2 Wochen die Pauschalreisen für den Sommer 2025 freigegeben unteranderem gibt es mehr Routen von Hannover auf die Kanaren alle Routen vom Flugplan 2024 werden weiter bedient und weitere Erweiterungen des Netztes werden im Laufe der Zeit folgen

vor 39 Minuten schrieb emdebo:

Das ist ja das "jetzige Flugprogramm". Geht nur in die Verlängerung in der Nebensaison 2024.

Die Verlängerung im Herbst schon, aber was ist im nächsten Jahr und danach?

Das klingt ja schon eher nach weiterer Expansion des Streckennetzes und der Frequenzen.

vor 8 Stunden schrieb emdebo:

Das ist ja das "jetzige Flugprogramm". Geht nur in die Verlängerung in der Nebensaison 2024.

Am 10.6.2024 um 20:41 schrieb Raphi:

Und TUI hat seit ca. 2 Wochen die Pauschalreisen für den Sommer 2025 freigegeben unteranderem gibt es mehr Routen von Hannover auf die Kanaren alle Routen vom Flugplan 2024 werden weiter bedient

Aber das is deutlich mhr als jetzt!!