Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mar97:

Im Austausch dafür geht die D-ATUR dann morgen nach BRU.

 

Soll morgen früh hin und morgen Abend schon wieder nach HAJ. Da wird auch wieder nur irgendetwas bitternötiges gemacht.

Geschrieben

Kann es theoretisch sein, dass TUI-Fly seine Wartung im nächstem Winter beziehungsweise diesen Winter nach Paderborn verlegt und die Wartung in SAW reduziert werden, da diese genauso wie die in LTN nicht gut ist. Jetzt sieht man es extrem. Da wäre es für die sehr viel besser die Wartung in Hannover behalten zu haben, was ich aber schon seit einem Jahr zeigt. TUI-Fly stellt auch neues Wartung Personal für Hannover ein. Das kann natürlich sein, dass sie neues Personal brauchen, es könnte aber auch sein, dass sie die Wartung wieder in Deutschland ausbauen. In Hannover wurde vor dem Driveline Gebäude auch ein neuer Hangar gebaut. Weiß wer wem der gehört?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Moment sind zwei B738 von der britischen TUI im Dauereinsatz in Deutschland. (G-TAWA und G-TAWI)

Werden die dann eigentlich komplett mit britischen Personal bereedert oder wird das mit deutschen Besatzungen oder gemischten Besatzungen geflogen? 

 

Dazu kommt gerade noch eine Privilege A321 aus MAD nach DUS und übernimmt LPA.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Werden die dann eigentlich komplett mit britischen Personal bereedert oder wird das mit deutschen Besatzungen oder gemischten Besatzungen geflogen? 

Wenn sie auf UK-AOC laufen muss auch UK-Personal fliegen.

Üblich ist in solchen Fällen ein Repräsentant in der Kabine der meistens auch eine kurze Ansage macht z.B.

 

"Herzlich Willkommen zu ihrem TUI-Flug nach...Mein Name ist...Dieser Flug wird Heute von unserer britischen Schwester Airline durchgeführt...wenn Sie Fragen oder Wünsche haben kommen Sie auf mich zu"

 

 

So wie sich deine Liste liest sind das konstante Wet-Leasings? Hast du eine Ahnung wie lange das noch geht?

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb 777-8:

Wenn sie auf UK-AOC laufen muss auch UK-Personal fliegen.

Üblich ist in solchen Fällen ein Repräsentant in der Kabine der meistens auch eine kurze Ansage macht z.B.

 

"Herzlich Willkommen zu ihrem TUI-Flug nach...Mein Name ist...Dieser Flug wird Heute von unserer britischen Schwester Airline durchgeführt...wenn Sie Fragen oder Wünsche haben kommen Sie auf mich zu"

 

 

So wie sich deine Liste liest sind das konstante Wet-Leasings? Hast du eine Ahnung wie lange das noch geht?

Laut meinen Infos werden die Fluge auf den Englischen Flugzeugen von Deutschen Crews operiert und auch der Service ist wie bei den Flüge die mit Flugzeug vom Deutschen AOC bedient werden, bei den Wet-Lease Anbietern wird ein anderes Service Programm gefahren, da sind dann aber keine Deutschen Crews dabei. Außnahme dabei ist wenn die Crew schon am Airport ist dann kommt immer einer oder zwei Deutsche Flight Attendants mit.

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Raphi:

Laut meinen Infos werden die Fluge auf den Englischen Flugzeugen von Deutschen Crews operiert und auch der Service ist wie bei den Flüge die mit Flugzeug vom Deutschen AOC bedient werden, bei den Wet-Lease Anbietern wird ein anderes Service Programm gefahren, da sind dann aber keine Deutschen Crews dabei. Außnahme dabei ist wenn die Crew schon am Airport ist dann kommt immer einer oder zwei Deutsche Flight Attendants mit.

 

Dann müsste es eine entsprechende Vereinbarung (Dry Lease) mit AOC-Anpassung geben. Deutsche Crews auf englischem AOC ist eigentlich nicht von Heute auf Morgen möglich

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 777-8:

Dann müsste es eine entsprechende Vereinbarung (Dry Lease) mit AOC-Anpassung geben. Deutsche Crews auf englischem AOC ist eigentlich nicht von Heute auf Morgen möglich

Ok ich frage mal nach schreibe dann einen Neuen Post hier rein

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Weiß jemand schon etwas ob es diesen Winter Veränderungen in der Flotte geben wird? Irgendwelche Leasings am Ende?

Also Wet-Lease ist im Winter immer nur kurzfristig und sonst weiß man es bei TUI noch nicht, ob neue Max kommen werden da Boeing sehr unzuverlässig ist und man damit nicht genau planen kann.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Raphi:

Also Wet-Lease ist im Winter immer nur kurzfristig und sonst weiß man es bei TUI noch nicht, ob neue Max kommen werden da Boeing sehr unzuverlässig ist und man damit nicht genau planen kann.

Hätte die Frage jetzt eher in die Richtung interpretiert, ob Leasing-Verträge zum Winter auslaufen…

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ben7x:

Hätte die Frage jetzt eher in die Richtung interpretiert, ob Leasing-Verträge zum Winter auslaufen…

 

Genau so war es gemeint.

Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass eine NG gehen und zwei MAX kommen sollen, aber die Pläne ändern sich ja sowieso laufend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Genau so war es gemeint.

Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass eine NG gehen und zwei MAX kommen sollen, aber die Pläne ändern sich ja sowieso laufend.

Ich weiß nur das sie glaublich die Verträge für die NGsverlängert haben für welche ist mir nicht bekannt. Aber habe auch was von Flottenvergrößerung gehört glaube 2 mehr erstmal 

Bearbeitet von Raphi
Geschrieben
Am 27.10.2024 um 17:20 schrieb schneekiller:

Bei Tuifly nutzt man dann ehr ein Damp-Lease wenn die Maschinen im eigenen Haus verschoben werden.

Meine Info bestätigt dieses.

Cockpit war UK, Kabine gemischt wurde mir zugetragen.

 

Die Einsätze der UK sind anscheinend auch nur bis Ferienende vorgesehen (Abhängigkeit vom Krankenstand der eigenen Flotte)

Geschrieben

Mit PH-OYJ hatte am Sonntag die letzte B767 der TUI Gruppe ihren finalen Einsatz. Gestern Nachmittag wurde sie dann auch schon von AMS nach SAW ausgeflogen. 

Damit besteht die gesamte Konzernflotte nur noch aus E195-E2, B737 und B787. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb samson13:

Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....?


Was spricht gegen SkyUp? Smart Lynx, Avion und Konsorten sind doch jetzt auch nicht besser oder schlechter? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb samson13:

Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....?

Was hat das mit "Aktuelles zu den TUI Airlines" zu tunn???

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb samson13:

Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....?

Sky Up Malta noch das Mutterunternehmen aus der Ukraine ist für eine der TUI Airlines geflogen. Woher hast du also diese Info?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Raphi:

Sky Up Malta noch das Mutterunternehmen aus der Ukraine ist für eine der TUI Airlines geflogen. Woher hast du also diese Info?

Sommerflugplan SCN für/i.A. Tui als Vollcharter anstatt Smartlynx oder früher/davor TUifly 

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Was hat das mit "Aktuelles zu den TUI Airlines" zu tunn???

sry, wenn hier nicht passend, kann es gerne verschoben oder gelöscht werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...