AeroSpott Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober vor 3 Stunden schrieb Mar97: Im Austausch dafür geht die D-ATUR dann morgen nach BRU. Soll morgen früh hin und morgen Abend schon wieder nach HAJ. Da wird auch wieder nur irgendetwas bitternötiges gemacht.
Raphi Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober Kann es theoretisch sein, dass TUI-Fly seine Wartung im nächstem Winter beziehungsweise diesen Winter nach Paderborn verlegt und die Wartung in SAW reduziert werden, da diese genauso wie die in LTN nicht gut ist. Jetzt sieht man es extrem. Da wäre es für die sehr viel besser die Wartung in Hannover behalten zu haben, was ich aber schon seit einem Jahr zeigt. TUI-Fly stellt auch neues Wartung Personal für Hannover ein. Das kann natürlich sein, dass sie neues Personal brauchen, es könnte aber auch sein, dass sie die Wartung wieder in Deutschland ausbauen. In Hannover wurde vor dem Driveline Gebäude auch ein neuer Hangar gebaut. Weiß wer wem der gehört?
ben7x Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober (bearbeitet) OM-GTJ wird gerade von BRU nach HAJ überstellt um Heraklion zu übernehmen. Werden da wohl knapp 2 Stunden Delay. Bearbeitet 22. Oktober von ben7x
AeroSpott Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Im Moment sind zwei B738 von der britischen TUI im Dauereinsatz in Deutschland. (G-TAWA und G-TAWI) Werden die dann eigentlich komplett mit britischen Personal bereedert oder wird das mit deutschen Besatzungen oder gemischten Besatzungen geflogen? Dazu kommt gerade noch eine Privilege A321 aus MAD nach DUS und übernimmt LPA. 2
777-8 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb AeroSpott: Werden die dann eigentlich komplett mit britischen Personal bereedert oder wird das mit deutschen Besatzungen oder gemischten Besatzungen geflogen? Wenn sie auf UK-AOC laufen muss auch UK-Personal fliegen. Üblich ist in solchen Fällen ein Repräsentant in der Kabine der meistens auch eine kurze Ansage macht z.B. "Herzlich Willkommen zu ihrem TUI-Flug nach...Mein Name ist...Dieser Flug wird Heute von unserer britischen Schwester Airline durchgeführt...wenn Sie Fragen oder Wünsche haben kommen Sie auf mich zu" So wie sich deine Liste liest sind das konstante Wet-Leasings? Hast du eine Ahnung wie lange das noch geht? Bearbeitet 27. Oktober von 777-8
Raphi Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 42 Minuten schrieb 777-8: Wenn sie auf UK-AOC laufen muss auch UK-Personal fliegen. Üblich ist in solchen Fällen ein Repräsentant in der Kabine der meistens auch eine kurze Ansage macht z.B. "Herzlich Willkommen zu ihrem TUI-Flug nach...Mein Name ist...Dieser Flug wird Heute von unserer britischen Schwester Airline durchgeführt...wenn Sie Fragen oder Wünsche haben kommen Sie auf mich zu" So wie sich deine Liste liest sind das konstante Wet-Leasings? Hast du eine Ahnung wie lange das noch geht? Laut meinen Infos werden die Fluge auf den Englischen Flugzeugen von Deutschen Crews operiert und auch der Service ist wie bei den Flüge die mit Flugzeug vom Deutschen AOC bedient werden, bei den Wet-Lease Anbietern wird ein anderes Service Programm gefahren, da sind dann aber keine Deutschen Crews dabei. Außnahme dabei ist wenn die Crew schon am Airport ist dann kommt immer einer oder zwei Deutsche Flight Attendants mit.
777-8 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Gerade eben schrieb Raphi: Laut meinen Infos werden die Fluge auf den Englischen Flugzeugen von Deutschen Crews operiert und auch der Service ist wie bei den Flüge die mit Flugzeug vom Deutschen AOC bedient werden, bei den Wet-Lease Anbietern wird ein anderes Service Programm gefahren, da sind dann aber keine Deutschen Crews dabei. Außnahme dabei ist wenn die Crew schon am Airport ist dann kommt immer einer oder zwei Deutsche Flight Attendants mit. Dann müsste es eine entsprechende Vereinbarung (Dry Lease) mit AOC-Anpassung geben. Deutsche Crews auf englischem AOC ist eigentlich nicht von Heute auf Morgen möglich
Raphi Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 1 Minute schrieb 777-8: Dann müsste es eine entsprechende Vereinbarung (Dry Lease) mit AOC-Anpassung geben. Deutsche Crews auf englischem AOC ist eigentlich nicht von Heute auf Morgen möglich Ok ich frage mal nach schreibe dann einen Neuen Post hier rein
schneekiller Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Bei Tuifly nutzt man dann ehr ein Damp-Lease wenn die Maschinen im eigenen Haus verschoben werden.
D-AHLA Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober Die D-AMAZ wurde in LPA von einer Fluggasttreppe "geküsst". Sieht nicht gut aus, denke die Reparatur wird einige Tage dauern... 1
AeroSpott Geschrieben 29. Oktober Melden Geschrieben 29. Oktober Weiß jemand schon etwas ob es diesen Winter Veränderungen in der Flotte geben wird? Irgendwelche Leasings am Ende?
Raphi Geschrieben 29. Oktober Melden Geschrieben 29. Oktober vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Weiß jemand schon etwas ob es diesen Winter Veränderungen in der Flotte geben wird? Irgendwelche Leasings am Ende? Also Wet-Lease ist im Winter immer nur kurzfristig und sonst weiß man es bei TUI noch nicht, ob neue Max kommen werden da Boeing sehr unzuverlässig ist und man damit nicht genau planen kann.
ben7x Geschrieben 29. Oktober Melden Geschrieben 29. Oktober vor 18 Minuten schrieb Raphi: Also Wet-Lease ist im Winter immer nur kurzfristig und sonst weiß man es bei TUI noch nicht, ob neue Max kommen werden da Boeing sehr unzuverlässig ist und man damit nicht genau planen kann. Hätte die Frage jetzt eher in die Richtung interpretiert, ob Leasing-Verträge zum Winter auslaufen… 1
AeroSpott Geschrieben 29. Oktober Melden Geschrieben 29. Oktober vor 1 Stunde schrieb ben7x: Hätte die Frage jetzt eher in die Richtung interpretiert, ob Leasing-Verträge zum Winter auslaufen… Genau so war es gemeint. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass eine NG gehen und zwei MAX kommen sollen, aber die Pläne ändern sich ja sowieso laufend.
Raphi Geschrieben 29. Oktober Melden Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Genau so war es gemeint. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass eine NG gehen und zwei MAX kommen sollen, aber die Pläne ändern sich ja sowieso laufend. Ich weiß nur das sie glaublich die Verträge für die NGsverlängert haben für welche ist mir nicht bekannt. Aber habe auch was von Flottenvergrößerung gehört glaube 2 mehr erstmal Bearbeitet 29. Oktober von Raphi
777-8 Geschrieben 30. Oktober Melden Geschrieben 30. Oktober Am 27.10.2024 um 17:20 schrieb schneekiller: Bei Tuifly nutzt man dann ehr ein Damp-Lease wenn die Maschinen im eigenen Haus verschoben werden. Meine Info bestätigt dieses. Cockpit war UK, Kabine gemischt wurde mir zugetragen. Die Einsätze der UK sind anscheinend auch nur bis Ferienende vorgesehen (Abhängigkeit vom Krankenstand der eigenen Flotte)
AeroSpott Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Die beiden Briten haben heute Morgen den Abflug gemacht.
DE757 Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Mit PH-OYJ hatte am Sonntag die letzte B767 der TUI Gruppe ihren finalen Einsatz. Gestern Nachmittag wurde sie dann auch schon von AMS nach SAW ausgeflogen. Damit besteht die gesamte Konzernflotte nur noch aus E195-E2, B737 und B787. 2
samson13 Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....?
Avroliner100 Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 1 Minute schrieb samson13: Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....? Was spricht gegen SkyUp? Smart Lynx, Avion und Konsorten sind doch jetzt auch nicht besser oder schlechter?
derflo95 Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November Wollt sagen - da hat man doch noch nix negatives gehört. Sind auch immer recht zuverlässig geflogen die letzten Jahren (für FlyOne, Arkia, für FlyEgypt,...?) 1
debonair Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 1 Stunde schrieb samson13: Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....? Was hat das mit "Aktuelles zu den TUI Airlines" zu tunn???
Raphi Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 1 Stunde schrieb samson13: Sky Up Malta für Tui - was ist davon zu halten? Kosten reduzieren, keine andere Airline gefunden.....? Sky Up Malta noch das Mutterunternehmen aus der Ukraine ist für eine der TUI Airlines geflogen. Woher hast du also diese Info?
samson13 Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 1 Stunde schrieb Raphi: Sky Up Malta noch das Mutterunternehmen aus der Ukraine ist für eine der TUI Airlines geflogen. Woher hast du also diese Info? Sommerflugplan SCN für/i.A. Tui als Vollcharter anstatt Smartlynx oder früher/davor TUifly vor 1 Stunde schrieb debonair: Was hat das mit "Aktuelles zu den TUI Airlines" zu tunn??? sry, wenn hier nicht passend, kann es gerne verschoben oder gelöscht werden
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden