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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb schneekiller:

Tui fehlt immer an igendwo eine Maschine sobald etwas unerwartetes passiert.

Der Flugpan ist so auf Kante gestrickt, dass jede größere Verzögerung schon einen Fremdflieger nötig macht.

 

D-AMAH ist heute für die britische TUI unterwegs und D-ATUO steht kaputt in MUC.

 

Bin mal gespannt, ob man den MUC-CFU heute noch über die Bühne bekommt, die Maschine ist erst 17:40 rein und sollte um 18:00 los.

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vor 8 Minuten schrieb AeroSpott:

 

D-AMAH ist heute für die britische TUI unterwegs und D-ATUO steht kaputt in MUC.

 

Bin mal gespannt, ob man den MUC-CFU heute noch über die Bühne bekommt, die Maschine ist erst 17:40 rein und sollte um 18:00 los.

könnt tatsächlich sehr spannend werden, da auch stark geslotted ist Richtung Balkan runter und grad auch noch Wetter ausm Allgäu aufzieht... :ph34r:

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  • 3 Wochen später...

Durch das Wetterchaos in DUS wird es bei TUI heute früh auch zu einigen Verspätungen kommen, es fehlen im Moment folgende Maschinen am Platz:

  • D-AMAB steht in CGN, war geplant für X32292 nach ACE 
  • D-ATUA steht am FMO, war geplant für X34104 nach HER
  • D-ATUR steht in MST, war geplant für X36568 nach DJE
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  • 2 Wochen später...

Was ist bei TUIfly eigentlich gerade kaputt?

 

  • X34372 HAJ-KGS +22h
  • X34604 FRA-KGS +31h
  • X32188 HAJ-ACE +24h

 

https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung

 

 

D-ATYL schleppt auch zu viel Verspätung mit sich rum und geht deshalb nach NUE, nachdem man gestern in MUC nicht mehr reingekommen war.

 

Ich bin langsam echt Fassungslos, dass man immer noch keine zweite Reservemaschine hat. D-AMAZ in Wartung in LTN und D-ABKM kaputt und alles geht drunter und drüber.

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vor 59 Minuten schrieb AeroSpott:

Was ist bei TUIfly eigentlich gerade kaputt?

 

  • X34372 HAJ-KGS +22h
  • X34604 FRA-KGS +31h
  • X32188 HAJ-ACE +24h

 

https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung

 

 

D-ATYL schleppt auch zu viel Verspätung mit sich rum und geht deshalb nach NUE, nachdem man gestern in MUC nicht mehr reingekommen war.

 

Ich bin langsam echt Fassungslos, dass man immer noch keine zweite Reservemaschine hat. D-AMAZ in Wartung in LTN und D-ABKM kaputt und alles geht drunter und drüber.

D-ABKM ist nicht kaputt die fliegen immer noch die Verspätung von dem „Windows Problem“ hinterher da in der Zeit keine Maschinen starten konnte und die die Flüge auch nicht canceln sondern nur verschieben.

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vor 5 Minuten schrieb Raphi:

D-ABKM ist nicht kaputt die fliegen immer noch die Verspätung von dem „Windows Problem“ hinterher da in der Zeit keine Maschinen starten konnte und die die Flüge auch nicht canceln sondern nur verschieben.


Zumindest heute flog die KM nicht.

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vor 10 Stunden schrieb AeroSpott:

Ich bin langsam echt Fassungslos, dass man immer noch keine zweite Reservemaschine hat. D-AMAZ in Wartung in LTN und D-ABKM kaputt und alles geht drunter und drüber.

Hat man evtl. zu sehr auf nen kurzfristigen Lease gesetzt und keinen mehr bekommen?

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vor 1 Minute schrieb ben7x:

Hat man evtl. zu sehr auf nen kurzfristigen Lease gesetzt und keinen mehr bekommen?

Genau ich habe mich geirrt. Die KM war die letzten 2 Tage kaputt und man hat oder wollte kein Wet-Lease in Anspruch nehmen.

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D-ATYL schafft es nach zwei Nächten außerhalb von MUC wohl mal wieder rechtzeitig zurück, aktuelle ETA0030. Dafür wird es heute für D-ATUN nix, die hat sich nach FUE am Mittag 2,5 Stunden Delay eingefangen. Stand wegen Slot nach Boardingende noch knapp zwei Stunden auf Position, wäre jetzt erst kurz nach 1 Uhr nachts in MUC. Da wird‘s keine Extension mehr geben, und scheinbar wurde auch nicht nach NUE gefiled, also geht‘s mal wieder nach HAJ.

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vor einer Stunde schrieb moddin:

D-ATYL schafft es nach zwei Nächten außerhalb von MUC wohl mal wieder rechtzeitig zurück, aktuelle ETA0030. Dafür wird es heute für D-ATUN nix, die hat sich nach FUE am Mittag 2,5 Stunden Delay eingefangen. Stand wegen Slot nach Boardingende noch knapp zwei Stunden auf Position, wäre jetzt erst kurz nach 1 Uhr nachts in MUC. Da wird‘s keine Extension mehr geben, und scheinbar wurde auch nicht nach NUE gefiled, also geht‘s mal wieder nach HAJ.

Es geht doch nach NUE.

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vor 7 Stunden schrieb BAVARIA:

Es geht doch nach NUE.


Danke. Man hat sich jetzt für den MUC-CFU-MUC-KGS-MUC für die D-ATUN entschieden, um das Delay in Grenzen zu halten. Dafür muss D-AMAH jetzt aufpassen, die hat man statt nach CFU jetzt RHO geschickt, was eigentlich die D-ATUN machen sollte. Damit ist die Bodenzeit später in MUC von 110 auf 35 Minuten für die D-AMAH geschrumpft. Da darf also nix schiefgehen mit dem HRG-Umlauf, sonst gibt‘s die nächste Diversion am Abend.

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35 Minuten ist eigentlich nicht machbar im turnaround.

Trotzdem sind ja bis zur night curfew nochmal 35 Minuten Luft am Abend.

Zusätzlich steckt in den geplanten Blockzeiten im Schnitt 5-10% zusätzliche Zeit die man im Normalfall rein fliegen kann.

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vor 2 Stunden schrieb EDDS:

35 Minuten ist eigentlich nicht machbar im turnaround.

 

Kommt ganz auf Airline, Flughafen und Gäste an. Mit einer willigen Crew, genügend Manpower und vorab gebrieften Passagieren haben wir auch schon ne B737-900ER in 22 Minuten umgedreht.

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vor 11 Stunden schrieb EDDS:

35 Minuten ist eigentlich nicht machbar im turnaround.

Trotzdem sind ja bis zur night curfew nochmal 35 Minuten Luft am Abend.

Zusätzlich steckt in den geplanten Blockzeiten im Schnitt 5-10% zusätzliche Zeit die man im Normalfall rein fliegen kann.

Für einen vollen Flieger mit 1-3 Specials + einem ordentlichem cleaning wird das meistens nicht unter einer 1 Std. (kann ich aus Erfahrung sagen).

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Trotz dass der MUC turnaround heute Mittag um die 2 Stunden gedauert hat, scheint es die D-AMAH ja noch wenige Minuten vor der night curfew zu schaffen.

Somit dürften heute mal wieder alle Flieger an ihren Bases übernachten.

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