A320PAD Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Die OO-ETA schwebt gerade aus Antwerpen nach Düsseldorf ein und fliegt dann nach Antalya. Hat jemand eine Idee, warum man mit einer Embraer 195 solche Strecke fliegt? Fehlt Tuifly gerade eine Maschine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Tui fehlt immer an igendeiner Stelle eine Maschine sobald etwas unerwartetes passiert. Der Flugpan ist so auf Kante gestrickt, dass jede größere Verzögerung schon einen Fremdflieger nötig macht. Bearbeitet 22. Juni von schneekiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni vor 5 Minuten schrieb schneekiller: Tui fehlt immer an igendwo eine Maschine sobald etwas unerwartetes passiert. Der Flugpan ist so auf Kante gestrickt, dass jede größere Verzögerung schon einen Fremdflieger nötig macht. D-AMAH ist heute für die britische TUI unterwegs und D-ATUO steht kaputt in MUC. Bin mal gespannt, ob man den MUC-CFU heute noch über die Bühne bekommt, die Maschine ist erst 17:40 rein und sollte um 18:00 los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni vor 8 Minuten schrieb AeroSpott: D-AMAH ist heute für die britische TUI unterwegs und D-ATUO steht kaputt in MUC. Bin mal gespannt, ob man den MUC-CFU heute noch über die Bühne bekommt, die Maschine ist erst 17:40 rein und sollte um 18:00 los. könnt tatsächlich sehr spannend werden, da auch stark geslotted ist Richtung Balkan runter und grad auch noch Wetter ausm Allgäu aufzieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Macht sich gerade auf den Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Geht sich dann doch noch recht pünktlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Durch das Wetterchaos in DUS wird es bei TUI heute früh auch zu einigen Verspätungen kommen, es fehlen im Moment folgende Maschinen am Platz: D-AMAB steht in CGN, war geplant für X32292 nach ACE D-ATUA steht am FMO, war geplant für X34104 nach HER D-ATUR steht in MST, war geplant für X36568 nach DJE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Geschrieben 11. Juli Melden Teilen Geschrieben 11. Juli Leav hilft heute in HAJ aus es geht nach RHO und wieder zurück ,da die KM kaputt ist und das Standby Aircraft heute fliegen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 13. Juli Melden Teilen Geschrieben 13. Juli D-ANNE ist seit vorgestern wieder fleißig am Aushelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 21. Juli Melden Teilen Geschrieben 21. Juli Was ist bei TUIfly eigentlich gerade kaputt? X34372 HAJ-KGS +22h X34604 FRA-KGS +31h X32188 HAJ-ACE +24h https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung D-ATYL schleppt auch zu viel Verspätung mit sich rum und geht deshalb nach NUE, nachdem man gestern in MUC nicht mehr reingekommen war. Ich bin langsam echt Fassungslos, dass man immer noch keine zweite Reservemaschine hat. D-AMAZ in Wartung in LTN und D-ABKM kaputt und alles geht drunter und drüber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Geschrieben 21. Juli Melden Teilen Geschrieben 21. Juli vor 59 Minuten schrieb AeroSpott: Was ist bei TUIfly eigentlich gerade kaputt? X34372 HAJ-KGS +22h X34604 FRA-KGS +31h X32188 HAJ-ACE +24h https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung D-ATYL schleppt auch zu viel Verspätung mit sich rum und geht deshalb nach NUE, nachdem man gestern in MUC nicht mehr reingekommen war. Ich bin langsam echt Fassungslos, dass man immer noch keine zweite Reservemaschine hat. D-AMAZ in Wartung in LTN und D-ABKM kaputt und alles geht drunter und drüber. D-ABKM ist nicht kaputt die fliegen immer noch die Verspätung von dem „Windows Problem“ hinterher da in der Zeit keine Maschinen starten konnte und die die Flüge auch nicht canceln sondern nur verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 21. Juli Melden Teilen Geschrieben 21. Juli vor 5 Minuten schrieb Raphi: D-ABKM ist nicht kaputt die fliegen immer noch die Verspätung von dem „Windows Problem“ hinterher da in der Zeit keine Maschinen starten konnte und die die Flüge auch nicht canceln sondern nur verschieben. Zumindest heute flog die KM nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 21. Juli Melden Teilen Geschrieben 21. Juli vor 5 Minuten schrieb moddin: Zumindest heute flog die KM nicht. Vorgestern auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli vor 10 Stunden schrieb AeroSpott: Ich bin langsam echt Fassungslos, dass man immer noch keine zweite Reservemaschine hat. D-AMAZ in Wartung in LTN und D-ABKM kaputt und alles geht drunter und drüber. Hat man evtl. zu sehr auf nen kurzfristigen Lease gesetzt und keinen mehr bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli vor 1 Minute schrieb ben7x: Hat man evtl. zu sehr auf nen kurzfristigen Lease gesetzt und keinen mehr bekommen? Genau ich habe mich geirrt. Die KM war die letzten 2 Tage kaputt und man hat oder wollte kein Wet-Lease in Anspruch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli D-ATYL schafft es nach zwei Nächten außerhalb von MUC wohl mal wieder rechtzeitig zurück, aktuelle ETA0030. Dafür wird es heute für D-ATUN nix, die hat sich nach FUE am Mittag 2,5 Stunden Delay eingefangen. Stand wegen Slot nach Boardingende noch knapp zwei Stunden auf Position, wäre jetzt erst kurz nach 1 Uhr nachts in MUC. Da wird‘s keine Extension mehr geben, und scheinbar wurde auch nicht nach NUE gefiled, also geht‘s mal wieder nach HAJ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli vor einer Stunde schrieb moddin: D-ATYL schafft es nach zwei Nächten außerhalb von MUC wohl mal wieder rechtzeitig zurück, aktuelle ETA0030. Dafür wird es heute für D-ATUN nix, die hat sich nach FUE am Mittag 2,5 Stunden Delay eingefangen. Stand wegen Slot nach Boardingende noch knapp zwei Stunden auf Position, wäre jetzt erst kurz nach 1 Uhr nachts in MUC. Da wird‘s keine Extension mehr geben, und scheinbar wurde auch nicht nach NUE gefiled, also geht‘s mal wieder nach HAJ. Es geht doch nach NUE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli vor 7 Stunden schrieb BAVARIA: Es geht doch nach NUE. Danke. Man hat sich jetzt für den MUC-CFU-MUC-KGS-MUC für die D-ATUN entschieden, um das Delay in Grenzen zu halten. Dafür muss D-AMAH jetzt aufpassen, die hat man statt nach CFU jetzt RHO geschickt, was eigentlich die D-ATUN machen sollte. Damit ist die Bodenzeit später in MUC von 110 auf 35 Minuten für die D-AMAH geschrumpft. Da darf also nix schiefgehen mit dem HRG-Umlauf, sonst gibt‘s die nächste Diversion am Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 35 Minuten ist eigentlich nicht machbar im turnaround. Trotzdem sind ja bis zur night curfew nochmal 35 Minuten Luft am Abend. Zusätzlich steckt in den geplanten Blockzeiten im Schnitt 5-10% zusätzliche Zeit die man im Normalfall rein fliegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli vor 2 Stunden schrieb EDDS: 35 Minuten ist eigentlich nicht machbar im turnaround. Kommt ganz auf Airline, Flughafen und Gäste an. Mit einer willigen Crew, genügend Manpower und vorab gebrieften Passagieren haben wir auch schon ne B737-900ER in 22 Minuten umgedreht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli Flug aus RHO Viertel Stunde vor Plan reingekommen, sollte sich ausgehen für heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli vor 11 Stunden schrieb EDDS: 35 Minuten ist eigentlich nicht machbar im turnaround. Trotzdem sind ja bis zur night curfew nochmal 35 Minuten Luft am Abend. Zusätzlich steckt in den geplanten Blockzeiten im Schnitt 5-10% zusätzliche Zeit die man im Normalfall rein fliegen kann. Für einen vollen Flieger mit 1-3 Specials + einem ordentlichem cleaning wird das meistens nicht unter einer 1 Std. (kann ich aus Erfahrung sagen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli Trotz dass der MUC turnaround heute Mittag um die 2 Stunden gedauert hat, scheint es die D-AMAH ja noch wenige Minuten vor der night curfew zu schaffen. Somit dürften heute mal wieder alle Flieger an ihren Bases übernachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. Juli Melden Teilen Geschrieben 24. Juli X3 4104 (D-ATUR) DUS-HER ist vorhin nach MUC divertet (7700). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 24. Juli Melden Teilen Geschrieben 24. Juli vor einer Stunde schrieb Fluginfo: X3 4104 (D-ATUR) DUS-HER ist vorhin nach MUC divertet (7700). Soll um 9:58 Uhr wieder raus gehen laut FR24. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden