moddin Geschrieben 24. Juli Melden Teilen Geschrieben 24. Juli vor 1 Stunde schrieb Fluginfo: X3 4104 (D-ATUR) DUS-HER ist vorhin nach MUC divertet (7700). Hatten einen sehr akuten medizinischen Notfall, ist auch entgegen der vorherrschenden Landerichtung rein. Es zählte jede Sekunde. Gestern Abend ist D-ABKJ auf DUS-GPA auch wegen Medical nach MUC diverted. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Was war denn X38202/8203 FRA-HER-FRA für eine Rotation? Hat die D-ANDI heute geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan1991 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb AeroSpott: Was war denn X38202/8203 FRA-HER-FRA für eine Rotation? Hat die D-ANDI heute geflogen. Das ist ein Nachholer von gestern (4202/4203). Der war wegen der Störaktion ausgefallen und sollte gestern von D-ATUK geflogen werden. Die ist dann aber relativ pünktlich mit dem 2142 nach TFS raus. Quelle: https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung Zitat Flugdatum 25.07.2024 Flugnummer X3 4203 Abflughafen (Alt) Heraklion Abflughafen (Neu) Heraklion Zielflughafen (Alt) Frankfurt Zielflughafen (Neu) Frankfurt Abflugzeit (Alt) 10:10 Uhr am 25.07.2024 Abflugzeit (Neu) X3 8203 um 18:30 Uhr am 26.07.2024 Ankunftzeit (Alt) 12:35 Uhr am 25.07.2024 Ankunftzeit (Neu) 20:30 Uhr am 26.07.2024 Weitere Informationen TUIfly stellt Ihnen eine Hotelübernachtung zur Verfügung. Ihr Flug wird unter der neuen Flugnummer X3 8203 durchgeführt. Edit: Quelle ergänzt Bearbeitet 26. Juli von Jan1991 Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) Bitter für TUI: Aufgrund der bekannten Ersatzteil Problematik stehen alle 3 E195 E2 am Boden. Aufgrund der kurzen Piste in Antwerpen hat man auch keinen Ersatz parat. Damit fällt das gesamte Antwerpener Flugprogramm in der Hochsaison flach. Die Passagiere werden Ersatz halber mit Bussen nach BRU gefahren. Hätte man die alten E195er doch noch sicherheitshalber ein bisschen behalten … https://www.aerotelegraph.com/e2-jets-am-boden-tui-verlegt-alle-fluege-ab-antwerpen-nach-bruessel Ohne mich jetzt spezifisch mit dem Embraer Ersatzverkehr ab BRU beschäftigt zu haben, stell ich mir das abenteuerlich vor. Klassischerweise sind die TUI Flüge im Sommer alle quasi ausgebucht, umbuchen von einem ANR auf BRU dürfte schwierig sein. Wenn überhaupt in Einzelfällen. Dass man in BRU 3 Ersatzmaschinen aus dem 737 Pool stehen hat, wage ich auch mal zu bezweifeln… bleibt eigentlich nur nachts nachfliegen oder ACMI. Bearbeitet 29. Juli von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix182514 Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Ohne mich jetzt spezifisch mit dem Embraer Ersatzverkehr ab BRU beschäftigt zu haben, stell ich mir das abenteuerlich vor. Klassischerweise sind die TUI Flüge im Sommer alle quasi ausgebucht, umbuchen von einem ANR auf BRU dürfte schwierig sein. Wenn überhaupt in Einzelfällen. Dass man in BRU 3 Ersatzmaschinen aus dem 737 Pool stehen hat, wage ich auch mal zu bezweifeln… bleibt eigentlich nur nachts nachfliegen oder ACMI. Privilege ist zumindest für einen Ibiza-Umlauf mit dem A330 da. Könnte ein Zusammenhang bestehen. Mal schauen, ob der Flieger bleibt oder zurück nach Madrid für Air Europa Einsätze geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli vor 15 Minuten schrieb Felix182514: Privilege ist zumindest für einen Ibiza-Umlauf mit dem A330 da. Könnte ein Zusammenhang bestehen. Mal schauen, ob der Flieger bleibt oder zurück nach Madrid für Air Europa Einsätze geht. Ja, das ist einen Antwerpen-Flug, welcher ab BRU von Privilege durchgeführt wird. Sieht man an der Flug-Nr. TB1321 ist bis 22.07. ab Antwerpen mit Embrear geflogn worden. D-ANDI fliegt auch seit vorgestern für TUI Belgium die Antwerpen Umläufe ab BRU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli vor 29 Minuten schrieb EDDS: D-ANDI fliegt auch seit vorgestern für TUI Belgium die Antwerpen Umläufe ab BRU. Und D-ANNE auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 1. August Melden Teilen Geschrieben 1. August TUIfly scheint aktuell für Evakuierungsflüge aus Beirut nach Deutschland im Einsatz zu sein. Seltsamerweise zeigt FR24 jeweils Flüge von Hannover und Düsseldorf nach Larnaca an - nicht aber den Ferry-Flug nach BEY - aus Sicherheitsgründen inkognito? z.B. D-ABKM und ABKN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AHLA Geschrieben 1. August Melden Teilen Geschrieben 1. August Scheint ein Anzeigefehler auf Flightradar24 zu sein, die Maschinen kommen aus Larnaca auf Zypern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 1. August Melden Teilen Geschrieben 1. August Aufgrund des vermehrten GPS-Jammings in der Region werden die Flüge in der Region, insbesondere BEY/TLV nicht korrekt getracked/angezeigt! Von daher nicht wunden, läuft alles "normal" nach Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 1. August Melden Teilen Geschrieben 1. August vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän: TUIfly scheint aktuell für Evakuierungsflüge aus Beirut nach Deutschland im Einsatz zu sein. Seltsamerweise zeigt FR24 jeweils Flüge von Hannover und Düsseldorf nach Larnaca an - nicht aber den Ferry-Flug nach BEY - aus Sicherheitsgründen inkognito? z.B. D-ABKM und ABKN Problem besteht schon seit Monaten. Massives GPS Jamming. Ein guter Freund war kürzlich im Osten Zyperns, Handy-Position war ständig gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 1. August Melden Teilen Geschrieben 1. August Mal kurz OT bzgl. GPS-Jamming: Bestehen auch über dem ukrainischen Luftraum solche Manipulationen? Habe vor eine paar Tagen zwei separate Flugzeuge dort gesehen; einmal eine 77W der Aeroflot von Istanbul oder Antalya nach Moskau SVO und einen Ural Airlines A321 von Moskau nach Sotchi. Im Replay waren die Flieger dann doch über dem Kaukasus zu sehen, aber es war allemal besser gemacht wie die amateurhaften Hacks aus dem Libanon, wo eine Maschine von 36000ft auf einmal 200km weiter in Beirut auf den Boden steht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 1. August Melden Teilen Geschrieben 1. August Über der Ukraine besteht ebenfalls Jamming. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Gibt es schon Hinweise, wie TUI in Deutschland und den anderen AOC den Sommer 25 angehen will? Die Auslieferung neuer MAX (Version und AOC egal) sehe ich sehr kritisch bzw. benötigt man definitiv einen Plan B falls Boeing mal wieder nicht rechtzeitig liefert☝️. Was das deutsche AOC angeht war 2024 der zweite ziemlich chaotische Sommer hintereinander. Gibt es daraus irgendwelche Lehren z.B. mehr Reserveflieger die gezogen wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Geschrieben 9. August Melden Teilen Geschrieben 9. August (bearbeitet) Am 8.8.2024 um 19:42 schrieb 777-8: Gibt es schon Hinweise, wie TUI in Deutschland und den anderen AOC den Sommer 25 angehen will? Die Auslieferung neuer MAX (Version und AOC egal) sehe ich sehr kritisch bzw. benötigt man definitiv einen Plan B falls Boeing mal wieder nicht rechtzeitig liefert☝️. Was das deutsche AOC angeht war 2024 der zweite ziemlich chaotische Sommer hintereinander. Gibt es daraus irgendwelche Lehren z.B. mehr Reserveflieger die gezogen wurden? Bisher noch nicht die Max währen für den Sommer 25 echt gut aber wir in DE werden max. 1 oder 2 neue kriegen. Bisher brauch man ja die Max nur für Sal ,dass wurde im Sommer noch einmal Ab STR und HAJ als Aushilfe mit der NG bedient. Deswegen kriegen die Engländer mehr Max als die Deutschen. Es gab bisher in der Session nur ein paar Flüge die Annulliert wurden aber es gab sehr viel Verspätung. Dies liegt ja wie in diesem Forum besprochen an der grauenhaften Wartung. Denke für 25 wird sich da also nicht ändern bisaußer das man weniger stand-by Flugzeuge in HAJ hat da mehr ausgebaut wird. Das einzige was sein kann ist das man sich neue Wartungsstandorte sucht oder mann den alten Hangar wieder anmietet. Also kann man bisher erwarten das 2025 noch chaotischer wird. Ich halte es aber für möglich das wir eine weitere Max bekommen die dann nach Hannover geht oder das mann sich wie die Belgier ganzjährig von Leave aushelfen lässt, da die soweit ich weiß eine 1+ Auslastung in Hannover haben. (Auch außerhalb der Ferien) Ich habe auch noch eine Frage: Der Vertrag mit CEWE lauft dieses Jahr zum dritten mal aus und würde es für Realistisch halten das die -MV dann nochmal umlackiert wird. Würde TUIfly dann da nochmal ne Sonderlackierung/Normal Lackierung drauf Pinseln oder wird der Flieger die Flotte verlassen? Bearbeitet 9. August von Raphi Frage Hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLLmeister Geschrieben 19. August Melden Teilen Geschrieben 19. August (bearbeitet) Weiß jemand was mit D-ABKN heute Morgen los ist? Sollte 4202 von FRA nach HER fliegen, ist aber kurz nach dem Start schon direkt umgedreht und wurde von der Feuerwehr empfangen. Pax sind seit eben wieder alle am Gate, Infos gabs bis dato aber noch keine. Bearbeitet 19. August von TLLmeister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August Nachdem D-AMAH seit der Landung am 16.8. ex Sal in München am Boden stand, geht es gleich ferry nach Luton. Scheint was größeres zu sein, was man weder in MUC noch HAJ (alternativ DUS) reparieren könnte. Als Ersatz kam schon am 17. in der früh gleich D-AMAB ferry aus Hannover. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August Denke das man das Problem in München schon „behoben“ hat aber man die -AH jetzt zur Überprüfung nochmal nach Luton schickt. In Hannover und Dus glaube ich hat man dafüt nicht genug Personal. Nur hoffen das das Problem nicht etwas großes ist und man das auf der Sonderlackierung nicht sieht. Daran sieht man schon wieder das das aufgeben des Hangars in Hannover der falsche Schritt war und man das mal wieder rückgängig machen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August Heute und morgen hilft D-ANDI wieder in DUS aus, übermorgen dann wieder bei TUI Belgium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden