Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Diese Verherrlichung geht gar nicht !!!

Typischer Verlust der Bodenhaftung!

 

Bei Flugzeugen durchaus erwünscht, beim Management schon ziemlich bedenklich!

 

Guckt man sich den Aktienkurs an, muss man feststellen, dass sich der Wert von Ryanair in den letzten 10 Monaten halbiert hat. Mir als Aktionär wäre es ziemlich egal, dass andere Airlines (z.B. Air Berlin) noch mehr verloren haben!

Keine Dividende in 2007, und jetzt auch noch 50% Kursverlust!

Kurz und schlecht, das ist eine lausige unternehmerische Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teure Flughäfen werden für 6 Wochen im Herbst nicht angeflogen:

 

http://breaking.tcm.ie/business/mhqlauaugboj/

 

Palma und Valencia sollen zu den teuersten Flughäfen Europas gehören ??? Da glaub ich kein Wort von, ich denke eher dass es FR nicht möglich ist die Maschinen in diesen 6 Wochen ordentlich zu füllen und deswegen den Kostenfaktor vorschieben.

 

BRE-PMI-BRE ist übrigens nach wie vor auch für November buchbar.

 

Alle Ziele werden nun doch angeflogen und bekommen nur kleine Frequenzänderungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle und insbesondere an STN-EBJ:

 

ich hab natürlich sofort nach dem storno denen per fx mitgeteilt, dass ich bereits unterkunft, mietwagen usw. gebucht habe und um compensation oder ersatzflug über einen mitbewerber fragte. heute bekam ich folgende antwort:

 

Dear Mr Stanniol,

 

I acknowledge receipt of your letter dated September 11th, 2008.

 

Following your correspondence to us, I wish to apologise for any inconvenience caused.

 

As required by law we notified all the affected passengers about this route cancellation and on September 16th, 2008 we processed refunds of 2.00 EUR for each of the bookings, back to the original form of payment used while making the flight reservation and they will be reflected on your next statement.

 

Unfortunately, we are not liable for any expenses incurred at the place of destination.

 

Had you incurred additional expenses I would advise contacting your Travel Insurance Company to initiate the claim.

 

Please accept our renewed apologies for any inconvenience caused and I hope that this clarifies the matter for you.

 

Yours sincerely

 

 

meine frage nun an euch:

was sollte man als nächstes tun ? ich sehe einfach nicht ein, dass ich die ganzen zusatzkosten durch neubuchungen, zusatzübernachtungen usw. komplett alleine tragen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle und insbesondere an STN-EBJ:

 

.

 

Kann mich spontan an keinen Fall erinnern, bei dem FR direkt auf Faxe in der erhofften Form reagiert hätte. Aber bevor das jetzt in die übliche Richtung geht: Viele andere Airlines, die einst für ihren Service bekannt waren, tendieren in letzter Zeit deutlich zum FR-Standard hin.

 

Die einzige Möglichkeit, das von FR zu bekommen, was einem zusteht, ist zu klagen.

 

Prinzipiell hat man in deiner Situation jetzt zwei Möglichkeiten: entweder auf Leistung oder anschließend auf Schadensersatz klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es überhaupt legal eine E-Mail mit diesem Text zu verschicken? Ryanair muss doch einen Ersatzflug bezahlen.

 

Also die jetzt zitierte Mail ist insofern problematisch, weil sie im Grenzbereich des Betrugstatbestandes agiert. Wider besseren Wissens wird suggeriert, es bestünden keine weiteren Rechte. Dieses mit dem klaren Ziel, den Empfänger davon abzubringen, seine Rechte geltend zu machen. Aber finde mal einen Staatsanwalt, der in diese Richtung ermittelt!

 

Abgesehen vom Inhalt DIESER Mail ist FR verpflichtet, die betroffenen Paxe relativ umfassend aufzuklären, ihnen insbesondere Ersatzflüge anzubieten. Dass FR dem nicht nachkommt, ist rechtswidrig, aber leider folgenlos, weil die EU-Verordnung ja noch nicht wirklich sanktioniert ist.

 

Es bleibt halt den Paxen überlassen, ihre individuellen Ansprüche gerichtlich geltend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurden hin- und rückflüge berlin - bergamo storniert. ich konnte glücklicherweise mietwagen und hotel kostenlos stornieren, hab keinen bock drauf, mich mit diesen armleuchtern auf dem klagewege auseinanderzusetzen.

die konsequenz ist ganz einfach: wenn es irgendwie geht, diesen laden zukünftig meiden. es zeigt sich ja deutlich, dass man sich nicht im geringsten auf verträge mit diesem verein verlassen kann. und ein flug, der ständig nach gutdünken gestrichen wird, ist selten hilfreich.

 

was ich aber zum kotzen finde: der flug wurde von ryanair storniert, daraufhin habe ich einen tag später die autovermietung informiert. heute habe ich die kreditkartenabrechnung erhalten, der mietwagenpreis wurde mir gutgeschrieben, auf den flugpreis (128 Euro) darf ich noch einen monat warten, der kommt dann erst mit der nächsten kreditkartenabrechnung, wenn er denn überhaupt kommt...

einfach dreist, dass sich der laden auch noch mit der rückbuchung so viel zeit lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits werden Flüge gestrichen, andererseits werden Piloten zwangsweise in unbezahlten Urlaub geschickt (Flight). Und dabei weist man auch noch netterweise darauf hin, dass im Augenblick in UK viele Piloten zur Verfügung stehen. Trotzdem will man weiterhin expandieren!?!

 

Noch ein Grund, der mir den Laden unsympatisch macht. Schlieslich bin ich auch Arbeitnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird einiges in Stansted stehen, zumindest habe ich das irgendwo gelesen.

 

Für Ryanair ist die verspätete Lieferung der Maschinen vermutlich garnicht so schlecht. Je später die neuen Maschinen kommen, desto weniger stehen ab dem 28. Oktober irgendwo herum und kosten Geld ohne zu fliegen.

 

Natürlich bedeutet dies aber auch, dass neue Maschinen im Frühjahr zu spät kommen, wenn man sie zur Aufnahme neuer Routen braucht, die ja sicher noch kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von FR wurde gesagt, dass sie 20 Maschinen abstellen werden. Ob das noch aktuell ist, da sich der Ölpreis nicht mehr in den damaligen Höhen befindet, ist ungeklärt.

In STN sind es im Winter 28 (derzeit 40) und in DUB nur noch 18 (20). Auch in GRO werden wohl Maschinen abgezogen und auch HHN könnte von 11 auf 8 reduziert werden. Aber insgesamt werden nur ungleich wenigere viele Flieger für FR im Winter unterwegs sein, wie jetzt im Sommer, da neue Basen in EDI (2), REU (2) und FRL (1) kommen, sowie MAD (+2), NRN (+2), BGY (+1), BHX (+2) und SNN (+1) zusätzliche Flieger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So verzeifelt wie man in Berlin ist, könnte ich mir das gut vorstellen. Aber spekulieren bringt ja nichts.

Verzweiflung? So schlimm ist es in Berlin ja nun auch nicht.

 

Du darfst nicht vergessen, dass Berlin vor allem auch als Incoming-Ziel interessant ist. Nicht zuletzt ist SXF quasi der einzige vernünftige Flughafen zwischen Berlin und Poznan und gerade für Polnische Fluggäste äußerst attraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar diese?

 

Alghero, Fertilia (AHO) to Paris, Beauvais-Tille (BVA)

Alghero, Fertilia (AHO) to Brussels, Charleroi Brussels South (CRL)

Alghero, Fertilia (AHO) to Genova, Cristoforo Colombo (GOA)

Alghero, Fertilia (AHO) to Oslo, Sandefjord (TRF)

Alghero, Fertilia (AHO) to Treviso (TSF)

Bologna, Guglielmo Marconi (BLQ) to Paris, Beauvais-Tille (BVA)

Bologna, Guglielmo Marconi (BLQ) to Dusseldorf, Weeze (NRN)

Bologna, Guglielmo Marconi (BLQ) to Oslo, Sandefjord (TRF)

Cagliari, Elmas (CAG) to Rome, Ciampino (CIA)

Cagliari, Elmas (CAG) to Brussels, Charleroi Brussels South (CRL)

Cagliari, Elmas (CAG) to Cuneo, Levaldigi (CUF)

Cagliari, Elmas (CAG) to Edinburgh, Turnhouse (EDI)

Cagliari, Elmas (CAG) to Karlsruhe/Baden Baden, Soellingen (FKB)

Cagliari, Elmas (CAG) to Genova, Cristoforo Colombo (GOA)

Cagliari, Elmas (CAG) to Manchester (MAN)

Cagliari, Elmas (CAG) to Marseille, Provence (MRS)

Cagliari, Elmas (CAG) to Dusseldorf, Weeze (NRN)

Cagliari, Elmas (CAG) to Sevilla, San Pablo (SVQ)

Cagliari, Elmas (CAG) to Trieste, Ronchi Dei Legionari (TRS)

Cagliari, Elmas (CAG) to Treviso (TSF)

Cagliari, Elmas (CAG) to Verona, Brescia Montichiari (VBS)

Rome, Ciampino (CIA) to Trapani, Birgi (TPS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...