alxms Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Geschrieben 6. Februar 2017 Ryanair halt. Die Öffnung des EU-Marktes bringt nicht nur Vorteile. Sowas hat für mich auch nichts mehr mit Grauzone zu tun. Das ist schlicht und einfach Betrug.
Andy Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) Aus gegebenem Anlass: FR hat die Entschädigung nach 261/2004 wegen >3 Stunden Verspätung zügig nach Beantragung (3 Werktage nach Zustellung) zugesagt und innerhalb einer Woche nach der Zusage überwiesen. Ein Einschreiben nach Irland in englischer Sprache genügte. Dies trotz Unwetter als Verspätungsgrund (es war eine Folgeverspätung am 13.01. wg. des Sturmtiefs Egon), was FR in der Zusage selbst zugegeben hat. Kein Vergleich mit dem Schweigen und Feilschen bei EW und AB. Vielleicht tut FR es für den Aufbau eines guten Rufs in Deutschland, aber es ist halt so. Bei mir schon zum zweiten Mal und damit hat FR sein Ziel eigentlich erreicht: bei der Wahl zwischen EW und FR bei einem vergleichbarem Flugpreis werde ich künftig eher FR wählen. Bearbeitet 6. Februar 2017 von Andy
Andy Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Geschrieben 6. Februar 2017 Andy, sei mein Gast. :) Ach aaspere, die Ausgleichzahlung wurde ohnehin von Deiner Dividende abgezogen.
flieg wech Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Aus gegebenem Anlass: FR hat die Entschädigung nach 261/2004 wegen >3 Stunden Verspätung zügig nach Beantragung (3 Werktage nach Zustellung) zugesagt und innerhalb einer Woche nach der Zusage überwiesen. Ein Einschreiben nach Irland in englischer Sprache genügte. Dies trotz Unwetter als Verspätungsgrund (es war eine Folgeverspätung am 13.01. wg. des Sturmtiefs Egon), was FR in der Zusage selbst zugegeben hat. Kein Vergleich mit dem Schweigen und Feilschen bei EW und AB. Vielleicht tut FR es für den Aufbau eines guten Rufs in Deutschland, aber es ist halt so. Bei mir schon zum zweiten Mal und damit hat FR sein Ziel eigentlich erreicht: bei der Wahl zwischen EW und FR bei einem vergleichbarem Flugpreis werde ich künftig eher FR wählen. Bei Eurowings gehe ich jetzt vor Gericht und Strafanzeige (und Antrag) wegen Freiheitsberaubung ist auch gestellt.
DE757 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) http://forum.airliners.de/topic/34457-probleme-bei-flugbuchungen-reisen-mit-airlines-ohne-eigenen-thread/page-19 Gehört sowas nicht eher hier rein? Wer gegen welche Airline wegen was irgendwelche Strafanträge stellt oder nach Problemen zufrieden ist hat doch mit aktuellem wenig zu tun, oder? Bearbeitet 7. Februar 2017 von DE757
Rheinflyer Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 http://m.rp-online.de/wirtschaft/ryanair-tickets-kosten-im-schnitt-33-euro-aid-1.6589286 Im Grenzgebiet NRWs geht also wieder die Billigschiene steil. Ob das EW gutheißen mag mit ihrer Langstrecke wo ja eh schon MUC und DUS in Gesprächen sind ? Außerdem wurde mir zugetragen das auch FRA massiv ausgebaut werden soll. Wisste garnichr das die sowas nötig haben. In DUS kommen wir auch ohne sowas aus und können besonders starkes und qualitatives Wachstum vorweisen.
Gast Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Das ist aber nicht nur hier so. Ich glaub noch schlimmer ist der Wettbewerb in Spanien (Inland). Dort fliegen immer wieder fast zeitgleich Ryanair,Vuelling,Norwegian,Air Europa und Iberia (mit ihren Töchtern "Express" und Air Nostrum) die gleichen Strecken. Ich denke,dort wird der Markt auch bald "bereinigter" sein... o.T. :Nur auf MAH-BER will im Sommer keiner der genannten als AB-Ersatz fliegen.-noch nicht mal mit 100-Sitzern wie CRJ1000 oder E195- o.T. Ende Bearbeitet 7. Februar 2017 von Gast
oldblueeyes Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Das ist aber nicht nur hier so. Ich glaub noch schlimmer ist der Wettbewerb in Spanien (Inland). Dort fliegen immer wieder fast zeitgleich Ryanair,Vuelling,Norwegian,Air Europa und Iberia (mit ihren Töchtern "Express" und Air Nostrum) die gleichen Strecken. Ich denke,dort wird der Markt auch bald "bereinigter" sein... o.T. :Nur auf MAH-BER will im Sommer keiner der genannten als AB-Ersatz fliegen.-noch nicht mal mit 100-Sitzern wie CRJ1000 oder E195- o.T. Ende Air Nostrum ist aber keine Tochter der Iberia, sie dürfen nur im Franchise Iberia Branding tragen.
Koelli Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 http://m.rp-online.de/wirtschaft/ryanair-tickets-kosten-im-schnitt-33-euro-aid-1.6589286 Im Artikel steht, dass heute neue Strecken ab Köln bekannt gegeben werden. Welche sind das?
101er Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Kann es sein, dass Ryanair SXF - BRU ab 29.10. (Beginn WFP) einstellt. Die Strecke ist dann nicht mehr buchbar (derzeit bis zu 3x täglich im Angebot). Mich wundert das etwas, da sich Easyjet gerade nach dem Preiskampf von der Strecke zurückgezogen hatte.
Schorschi Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Kann es sein, dass Ryanair SXF - BRU ab 29.10. (Beginn WFP) einstellt. Die Strecke ist dann nicht mehr buchbar (derzeit bis zu 3x täglich im Angebot). Mich wundert das etwas, da sich Easyjet gerade nach dem Preiskampf von der Strecke zurückgezogen hatte. Ich denke nicht. Eher zu erwarten ist eine Reduzierung auf 2x daily. Bestätigt auch die folgende Pressemeldung: http://www.luchtzak.be/airlines/ryanair/winter-2017-2018-0-brussels-6-charleroi/ Generell ist es aber schon verwunderlich, dass alle in den letzten Wochen nicht buchbar sind. In der Pressemitteilung hat man den Text mittlerweile zu "Buchbar ab Ende Februar" geändert...
HAJ-09L Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Aus Dublin erschallt der Ruf nach einer Zerschlagung der Berliner Flughäfen: https://corporate.ryanair.com/news/news/170206-q3-profit-falls-8-to-95m-fares-decline-by-17-while-traffic-grows-16/?market=en We are growing strongly in Germany at a time when Air Berlin are restructuring. However we call on the German Government to follow London’s lead and break up the Berlin Airport monopoly which plans to close Tegel Airport so it can restrict capacity and increase prices, while leaving the city of Berlin with less airport capacity than Dublin.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Aus Dublin erschallt der Ruf nach einer Zerschlagung der Berliner Flughäfen: https://corporate.ryanair.com/news/news/170206-q3-profit-falls-8-to-95m-fares-decline-by-17-while-traffic-grows-16/?market=en Dem schließe ich mich an. Auch wenn mein Model wahrscheinlich nicht dem entspricht, was Ryanair sich wünscht.
aaspere Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Hier auch noch der dazugehörige Bericht von a.de http://www.airliners.de/ryanair-berlin-tegel/40711 Aus FR-Sicht ist das nachvollziehbar; ob das ganze Single-Airport-Konzept noch im FR-Sinne zu ändern ist, da habe ich meine Zweifel. Aber versuchen kann man es ja.
HAJ-09L Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Nicht nur allgemein bei der Berliner Bevölkerung, sondern auch direkt bei den eigenen Passagieren wirbt FR (hier: per E-Mail) um Unterstützug der Initiative "Berlin braucht Tegel". Es ist interessant zu beobachten, wie sehr 9 stationierte Flieger den Meinungsbildungsprozess beschleunigen.
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Wenn TXL offen bleiben sollte (wo FR ja 20 Maschinen stationieren will) ,werden andere Airlines ebenfalls dort bleiben wollen,wegen der Nähe zur City (Wettbewerbsvorteil). TXL nur für FR wird es schon aus wettbewerbsrechtlicher Sicht nicht geben können, entweder bleibt TXL offen für alle,oder gar nicht. P.S. ich habe auch unterschrieben (Berlin braucht Tegel) Bearbeitet 9. Februar 2017 von Gast
Tefron Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Das sehe ich ganz anders. Ich halte dir offenhaltung von Schönefeld für sinnvoll. Der Airport Tegel muss geschlossen werden, damit eben alle Airlines nach zum BER umziehen. Der Betrieb von Schönefeld macht auch deswegen Sinn, da sich SXF und BER die selbe Infrastruktur teilen und der Betrieb somit wesentlich günstiger für die Flughafenverwaltung sein wird, als wenn Tegel und BER zeitgleich betrieben werden.
d@ni!3l Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Aber SXF und BER würden sich die Bahnen teilen, damit würde man das Angebot beschränken und die Preise erhöhen. Das trifft sowohl die Berliner, als auch die Airlines. Klar, mit Monopolstrecken kann man die Preise weitergeben, aber gerade Airlines wie Ryanair, die mit Preisen eine Nachfrage schaffen, die sonst nicht da wäre, schaden höhere Gebühren, dann wird eben doch nicht spontan nach London etc geflogen....PS : Ich geh aber gerade wegen des Angebotmonopols davon aus, dass TXL nicht offen bleibt - die höheren Gebühren für BER scheinen wahrscheinlich auch gewollt, damit zumindest ein bisschen Geld wieder rein kommt... Bearbeitet 9. Februar 2017 von d@ni!3l
oldblueeyes Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 BER hat eher LCC Publikum und Airlines - da ist es wichtig keine Dumpingangebote in den Markt zu werfen.
bwbollek Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Vielleicht etwas OT, aber seit ich vor Kurzem meinen Laptop gewechselt habe (von Windows-Laptop auf Apple Macbook) kann ich die Homepage von FR nicht mehr aufrufen (App und mobile Website funktionieren einwandfrei). Habe im Netz keine brauchbare Erklärung/Hilfe gefunden - daher mal an dieser Stelle meine Frage, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung des Problems kennt?
ccard Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Hast du deine Cookies schon mal gelöscht? Ich nehme mal an, dass du den Safari-Browser nutzt. Probiere ansonsten mal den Firefox oder Google Chrome als Browser. Google hilft auch gern weiter, auf Anhieb habe ich die folgenden Seiten gefunden: https://discussions.apple.com/thread/2731974?start=0&tstart=0 https://www.macuser.de/threads/ryanair-com-nicht-erreichbar.758191/ Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du dich gern per PN bei mir melden. Wir sollten hier beim Aktuellen zu Ryanair bleiben :)
airliners.de Team David Haße Geschrieben 10. Februar 2017 airliners.de Team Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Gestern haben wir schon den Tegel-Teil daraus veröffentlicht, heute das Interview komplett: David O'Brien, Chief Commercial Officer bei Ryanair, spricht über die "Zombie-Airline" Air Berlin, über Lufthansa und Eurowings sowie die Ryanair-Pläne am Lufthansa-Hub in Frankfurt und die möglichen Brexit-Auswirkungen auf die Ryanair-Pläne für Deutschland: http://www.airliners.de/ryanair-deutschland-ryanair-cco-brien/40714 VG David Haße
chris2908 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Morgen kommt MOL nach Frankfurt: http://www.aero.de/news-26154/Ryanair-stockt-Flugangebot-in-Frankfurt-auf.html
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