Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Fly1808:

NUE würde sich sicher sehr freuen, wenn Ryanair mehr Flieger herbringen würde

Ich frage mich in welch dramatischer Lage sich ein Flughafen befinden muss, damit man sich Ryanair auf dem Hof wünscht. 
Nenne mir mal einen Flughafen in Deutschland, welcher durch die Ryanair profitiert (auch vor Corona).

 

FKB? HHN? LBC?

 

Für einen Flughafen ist es gut verkünden zu können, dass eine „neue“ Airline auf den Hof kommt. Aber letztlich weiß jeder Manager in der Chefetage wie die Geschichte enden wird. Und Ryanair-Passagiere sind nun nicht dafür bekannt, vorab im Duty Free hochpreisig einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aero88:

Ich frage mich in welch dramatischer Lage sich ein Flughafen befinden muss, damit man sich Ryanair auf dem Hof wünscht. 
Nenne mir mal einen Flughafen in Deutschland, welcher durch die Ryanair profitiert (auch vor Corona).

 

FKB? HHN? LBC?

 

Für einen Flughafen ist es gut verkünden zu können, dass eine „neue“ Airline auf den Hof kommt. Aber letztlich weiß jeder Manager in der Chefetage wie die Geschichte enden wird. Und Ryanair-Passagiere sind nun nicht dafür bekannt, vorab im Duty Free hochpreisig einzukaufen.

Das stimmt aber nur teilweise: wenn an dem Airport nur FR fliegt, dann mag das mit dem Duty Free etc stimmen. Wenn ich aber diverse Fluggesellschaften vor Ort habe, dann ist die Gastronomie, Dutyfree etc doch für eine bestimmte Zeit am Tag offen. Wenn FR dann zusätzlich zu den bestehenden Gästen noch ein paar Hundert dazu einfliegt, dann lassen die eben doch Kohle vor Ort ohne dass die Fixkosten sich ändern!

Bevor die Oberlehrer gleich wieder loslegen - ja mir ist schon bewusst, dass og. Argumente nur ein kleiner Bereich sind. Es sollte nur die Antwort auf @Aero88 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aero88:

Ich frage mich in welch dramatischer Lage sich ein Flughafen befinden muss, damit man sich Ryanair auf dem Hof wünscht. 
Nenne mir mal einen Flughafen in Deutschland, welcher durch die Ryanair profitiert (auch vor Corona).

 

FKB? HHN? LBC?

 

Für einen Flughafen ist es gut verkünden zu können, dass eine „neue“ Airline auf den Hof kommt. Aber letztlich weiß jeder Manager in der Chefetage wie die Geschichte enden wird. Und Ryanair-Passagiere sind nun nicht dafür bekannt, vorab im Duty Free hochpreisig einzukaufen.

 

Regionale Flughäfen sind allerdings nicht reine betriebswirtschaftlich betriebene Geschäfte sondern oft PR Vehikel der Regional- und Lokalpolitik.

Politikdenke ist "Regionalflughafen für Nordhessen" aka Kassel-Calden, egal ob dieser im Umrekis der Regionalflughafens Paderborn liegt oder nicht.

Manchmal ergeben sich Ethnocluster die Verbindungen in die alte Heimat mit ich ziehen - irgendwann sind diese Leute auch zukünftige Wähler oder sind es bereits bei dne Kommunalwahlen.

Nicht zuletzt spielt das Ego eines lokalen Alphapolitikers eine Rolle, gerade wenn es karrieremässig nicht voran geht. Ein paar Photos vor dem Erstflug von Kackenhausen in die Welt sind immer willkommen.

 

Auch das Flughafenmanagement durchläuft immer die gleiche Schleife - man kann nicht sagen ja, wir sind hier Provinz und ist nichts los, die Verluste dürfen die Entscheider die uns eingestellt haben ausbaden. Es hört sich viel schöner wenn man eine Initiative zum Wachstum startet bla bla - nach 3-4 ist das Geld weg, Wachstum auch, ein Jahr wird gejammert, dann wird mit einer neuen Initiative eh alles besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Dann kannst du ja sicher eine kleine Aufstellung posten, welche Expansionen dem Slotmangel zum Opfer gefallen sind.

WizzAir deine zweite favorite Airline neben Ryanair war auf alle Fälle dabei. Ryanair wollte auf bis zu 15 Maschinen erhöhen.

Glaube auch Vueling und Easyjet nach Berlin sind leer ausgegangen damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass Frankfurt Ryanair fallen lässt. Aktuell ist das die einzige Airline mit Realpreisen und vor kurzem gab es wieder Aktionen mit Flügen unter 10 Euro. Gerade für junge Leute, die die EU erkunden wollen eine hervorragende Möglichkeit. Als ich noch jung und arm war habe ich diese Angebote ständig in Anspruch genommen, damals konnte man sogar für 2 Cent zwischen Weeze und STN pendeln.  Das war eine tolle Zeit!

 

Auch fehlt mir immer etwas die Wertschätzung für Ryanair seitens der Piloten, gerade von jungen Piloten. Ryanair dient vielen als Sprungbrett, weil Sie dort viele Stunden sammeln können, die ein Einstiegskriterium sind, um bei anderen Airlines eine Karriere zu starten. Die Arbeitsbedingungen mögen nicht die besten sein, aber trotzdem ist Ryanair ein wichtiger Teil der europäischen Luftfahrt und ich glaube selbst wenn 90% der EU - Airlines Pleite gehen würden, dann würde Ryanair noch da sein. Das Management ist einfach auf europäischem Niveau absolute Topliga. Gerade auch Low Cost Airports wie CGN, oder andere Regionalairports sind auf solche Geschäftsmodelle angewiesen. Was würden CGN, oder HHN mit ihrem Pax Terminal machen, wenn die Billigairlines plötzlich verschwinden würden? Gar nichts. Ryanair sichert Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb God:

Realpreisen

 

vor 33 Minuten schrieb God:

Flügen unter 10 Euro.

Was denn jetzt?:D

vor 33 Minuten schrieb God:

Das Management ist einfach auf europäischem Niveau absolute Topliga. Gerade auch Low Cost Airports wie CGN, oder andere Regionalairports sind auf solche Geschäftsmodelle angewiesen.

Echt absolute Topliga die Zwangslage von sinnlosen Airports (und damit die Steuerzahler) auszunutzen (sinnlos wenn sie ohne FR nicht funktionieren)

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb God:

Auch fehlt mir immer etwas die Wertschätzung für Ryanair seitens der Piloten, gerade von jungen Piloten.

 

Du hast nur noch die fehlende Wertschätzung von Airbus und Boeing gegenüber Ryanair vergessen: Beide erdreisten sich unrealistische Preise für ihre Flugzeuge aufzurufen.

 

Was haben die Menschen doch für ein jämmerliches Leben geführt, als es Ryanair noch nicht gab. Man musste mit einem Länder- oder WE Ticket und den erreichbaren Zielen vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb God:

Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass Frankfurt Ryanair fallen lässt. Aktuell ist das die einzige Airline mit Realpreisen und vor kurzem gab es wieder Aktionen mit Flügen unter 10 Euro. Gerade für junge Leute, die die EU erkunden wollen eine hervorragende Möglichkeit. Als ich noch jung und arm war habe ich diese Angebote ständig in Anspruch genommen, damals konnte man sogar für 2 Cent zwischen Weeze und STN pendeln.  Das war eine tolle Zeit!

 

Auch fehlt mir immer etwas die Wertschätzung für Ryanair seitens der Piloten, gerade von jungen Piloten. Ryanair dient vielen als Sprungbrett, weil Sie dort viele Stunden sammeln können, die ein Einstiegskriterium sind, um bei anderen Airlines eine Karriere zu starten. Die Arbeitsbedingungen mögen nicht die besten sein, aber trotzdem ist Ryanair ein wichtiger Teil der europäischen Luftfahrt und ich glaube selbst wenn 90% der EU - Airlines Pleite gehen würden, dann würde Ryanair noch da sein. Das Management ist einfach auf europäischem Niveau absolute Topliga. Gerade auch Low Cost Airports wie CGN, oder andere Regionalairports sind auf solche Geschäftsmodelle angewiesen. Was würden CGN, oder HHN mit ihrem Pax Terminal machen, wenn die Billigairlines plötzlich verschwinden würden? Gar nichts. Ryanair sichert Arbeitsplätze.

Und du hast wohl am Blitz geleckt.

 

Dein gesamter Beitrag zeugt von absoluter Unwissenheit was die Luftfahrt betrifft. 
An diesen Aussagen deutlich zu erkennen:

-„für 2 Cent zwischen Weeze und STN pendeln.  Das war eine tolle Zeit!“

-„Die Arbeitsbedingungen mögen nicht die besten sein, aber“ (was aber?)

-„trotzdem ist Ryanair ein wichtiger Teil der europäischen Luftfahrt“

-„Das Management ist einfach auf europäischem Niveau absolute Topliga“

-„Ryanair sichert Arbeitsplätze.“

 

Da stellt‘s mit glatt die Fussnägel hoch bei so viel Unwissenheit.

 

Glaubst du wirklich, dass man mit 10€ Tickets sein Personal anständig bezahlen kann? Abfertigungsunternehmen anständig bezahlt? Sozialleistungen verantwortungsvoll für ihr Personal zahlt? Piloten in Scheinselbstständigkeit anstellt, damit man denen kein Urlaub oder Krankheitstage zahlen muss….. reicht das?

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat jedenfalls die Wucherpreise der Netzwerkairlines auf vielen ehemaligen Monopolstrecken gebrochen, das ist absolut positiv (generell, nicht nur auf FRA bezogen). Auf der Negativseite steht dafür natürlich umso mehr.

Bearbeitet von ArnoldB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat es einfach nur perfektioniert, seine Kosten maximal zu externalisieren und sich auf Kosten der Steuerzahler die Flüge billig zu rechnen. Wenn jemand für 20 Euro ein Ticket bei FR kauft, legt er nochmal 20 Euro in Form von Subventionen, entgangenen Sozialleistungen etc. drauf, die über die Steuern und Abgaben desselben Kunden finanziert werden. Aber die letzteren 20 Euro tauchen bei Unverschämtbilligfliegen . com (mal Leerzeichen reingesetzt, nachher gibt es die Seite wirklich) halt nicht auf.

 

Wenn es im deutschen Markt doch nur eine zweite, halbwegs sozial verträglich handelnde Airlinegruppe gäbe, sähe es in der Luftfahrt besser aus. Höhere Preise, dafür würde der ganze Mist, der die Luftfahrt in so eine Schieflage bringt, wegfallen. Eine profitable Neo-Air-Berlin, das wär's...

vor 7 Minuten schrieb medion:

 

Und ich weiß gar nicht, welchen Düsseldorfer Spaßvogel ich hier am lustigsten finde.... Kombiniert mit dem Rainfleier-Kollegen sollen hier wohl subtil irgendwelche Sesentimentchen gestreut werden... Nein danke.

 

Ich finde diese extremen Pro-DUS-Beiträge übrigens auch immer überaus lustig, obwohl DUS selbst mein meistgenutzter Flughafen ist. Bin aber als Ruhrpottler auch neutral. Herrgott, das ist ein Flughafen und nicht meine Liebschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

WizzAir deine zweite favorite Airline neben Ryanair war auf alle Fälle dabei. Ryanair wollte auf bis zu 15 Maschinen erhöhen.

Glaube auch Vueling und Easyjet nach Berlin sind leer ausgegangen damals.

 

Zurück zum Thema, nunja, was ich von Wizzair halte, bedarf wohl keiner Ausformulierung.

 

Easyjet hat einfach Teile der Air Berlin übernommen und damit auch Slots, daran haben sie sich vor Corona ein wenig übernommen, Berlin gibt halt nicht viel her. Was wollte Vueling?

 

Zur Einordnung noch ein paar Ryanair-Zitate, vielleicht wird es dann glaubwürdiger:

 

- wir werden in Hahn bald 10 Millionen Pax per Anno haben

- wir werden niemals ab FRA fliegen, auch wenn man uns die Gebühren schenkt

- unser Ziel in Deutschland sind 20 Prozent Marktanteil, die Latehansa kann uns nicht aufhalten

- wir investieren 100 Millionen Dollar in Memmingen

- wir investieren 200 Millionen Dollar in Stockholm-Arlanda

- wir sind die grünsten, die saubersten, die pünktlichsten, die beliebtesten...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die europäische Luftfahrt funktioniert nicht ohne Airlines wie Ryanair, oder Easyjet. Das sind genau die Player, die dafür sorgen, dass Airline - Zusammenschlüsse wie die Star Alliance, oder SkyTeam eben gerade kein Monopol haben.

 

Wenn das der Preis ist, den der Steuerzahler mit Subventionen zahlen muss, dann bin ich zu 100% dafür. Monopole schaden der Wirtschaft und dem Verbraucher massiv. Hier wird immer auf das schlecht bezahlte Personal eingegangen, aber mir ist neu, dass es Mitarbeiter bei Ryanair gibt, die dazu gezwungen sind dort zu arbeiten. Ich denke es steht jedem Mitarbeiter frei sich einen Job bei einer anderen Airline, oder in einem anderen Berufssegment zu suchen. Verstehe nicht, wie alle immer wutentbrannt auf Ryanair einschlagen, obwohl die Airline ein wichtiger Teil des europäischen Luftfahrtsystem ist.  Die Subventionen, die Ryanair abgreift, helfen nicht nur Ryanair, sondern auch den Airports und der Region, die sie anfliegen. Hier sind auch viele Jobs im Spiel und ich sehe die deutschen Subventionen lieber bei Ryanair als in irgendwelchen sinnlosen Fahrradspuren, die täglich gefühlt 10 Leute nutzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Leon8499:

Ich finde diese extremen Pro-DUS-Beiträge übrigens auch immer überaus lustig, 

 

Nein, sie sind nicht lustig, weil sie ja teilweise ernstgenommen werden (was sie meines Erachtens nicht sind) und damit ein gutes Produkt (Flughafen DUS) - nicht mehr und nicht weniger! - konterkarieren...

 

Passend zum Thread, in DUS hat sich die "Ryanair-Group" auch komplett zurückgezogen. CGN hat noch ein bisschen was, in Weeze, Dortmund und Hahn ist es ja auch übersichtlich geworden. Läuft nicht so gut für die maltesisch-polnischen-Iren in Deutschland. Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb God:

Die europäische Luftfahrt funktioniert nicht ohne Airlines wie Ryanair, oder Easyjet. Das sind genau die Player, die dafür sorgen, dass Airline - Zusammenschlüsse wie die Star Alliance, oder SkyTeam eben gerade kein Monopol haben.

 

Wenn das der Preis ist, den der Steuerzahler mit Subventionen zahlen muss, dann bin ich zu 100% dafür. Monopole schaden der Wirtschaft und dem Verbraucher massiv. Hier wird immer auf das schlecht bezahlte Personal eingegangen, aber mir ist neu, dass es Mitarbeiter bei Ryanair gibt, die dazu gezwungen sind dort zu arbeiten. Ich denke es steht jedem Mitarbeiter frei sich einen Job bei einer anderen Airline, oder in einem anderen Berufssegment zu suchen. Verstehe nicht, wie alle immer wutentbrannt auf Ryanair einschlagen, obwohl die Airline ein wichtiger Teil des europäischen Luftfahrtsystem ist.  Die Subventionen, die Ryanair abgreift, helfen nicht nur Ryanair, sondern auch den Airports und der Region, die sie anfliegen. Hier sind auch viele Jobs im Spiel und ich sehe die deutschen Subventionen lieber bei Ryanair als in irgendwelchen sinnlosen Fahrradspuren, die täglich gefühlt 10 Leute nutzen.

 

 

Bitte, bitte bitte bitte lass es. 
 

Du kapierst gar nix. Null!

 

 

„Die europäische Luftfahrt funktioniert nicht ohne Airlines wie Ryanair“ (sondern?)

 

 

„Wenn das der Preis ist, den der Steuerzahler mit Subventionen zahlen muss, dann bin ich zu 100%dafür.“ (egal was mit dem Personal der Flughäfen nach Abzug von Ryanair passiert?)

 

 

„Ich denke es steht jedem Mitarbeiter frei sich einen Job bei einer anderen Airline, oder in einem anderen Berufssegment zu suchen.“ (ganz nach dem Motto ich zahl gerne nur 10€ wenn andere so doof sind und da arbeiten?)

 

 

 

„DieSubventionen, die Ryanair abgreift, helfen nicht nur Ryanair, sondern auch den Airports und der Region, die sie anfliegen.“

(was machen die Airports wenn Ryanair weg ist? Richtig, das Personal in die Arbeitslosigkeit schicken. Frag mal in HNN)

 

 

 

„ich sehe die deutschen Subventionen lieber bei Ryanair alsin irgendwelchen sinnlosen Fahrradspuren, die täglich gefühlt 10 Leute nutzen“

(tolles Beispiel. Fast AFD-like)

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Leon8499:

Ryanair hat es einfach nur perfektioniert, seine Kosten maximal zu externalisieren und sich auf Kosten der Steuerzahler die Flüge billig zu rechnen. Wenn jemand für 20 Euro ein Ticket bei FR kauft, legt er nochmal 20 Euro in Form von Subventionen, entgangenen Sozialleistungen etc. drauf, die über die Steuern und Abgaben desselben Kunden finanziert werden. Aber die letzteren 20 Euro tauchen bei Unverschämtbilligfliegen . com (mal Leerzeichen reingesetzt, nachher gibt es die Seite wirklich) halt nicht auf.

 

Wenn es im deutschen Markt doch nur eine zweite, halbwegs sozial verträglich handelnde Airlinegruppe gäbe, sähe es in der Luftfahrt besser aus. Höhere Preise, dafür würde der ganze Mist, der die Luftfahrt in so eine Schieflage bringt, wegfallen. Eine profitable Neo-Air-Berlin, das wär's...

 

Ich finde diese extremen Pro-DUS-Beiträge übrigens auch immer überaus lustig, obwohl DUS selbst mein meistgenutzter Flughafen ist. Bin aber als Ruhrpottler auch neutral. Herrgott, das ist ein Flughafen und nicht meine Liebschaft.

Wie viel Staatshilfe hat Ryanair noch mal erhalten? Und wie viel die LH Group? "Entgangene Sozialleistungen" draufrechnen - sorry, aber nein. Der Logik nach kannst du genauso bei jedem Eurowings Discover Flug die Gehaltsdifferenz zur LH gedanklich nachrechnen.

 

Dabei will ich diesen fragwürdigen Verein noch nicht mal verteidigen, aber lassen wir die Kirche auch mal im Dorf.

vor 57 Minuten schrieb Aero88:

Glaubst du wirklich, dass man mit 10€ Tickets sein Personal anständig bezahlen kann?

Dass es sehr viele Misstände gibt was das Personal bei FR betrifft, stimmt natürlich.

 

Nur bitte hören wir doch endlich auf mit dieser Mär vom 10€-Ticket. Das sind vereinzelte Tickets, die ab und zu zu begrenzten Kontigenten rausgeblasen werden, und in aller Regel zu irgendwelchen Tertiärdestinationen am Dienstagnachmittag. Und selbst dann kommen da noch mind. 4€ pro Sitzplatz (zumindest Paare/Familien werden kaum mit zufälliger Sitzzuweisung verreisen) und 12€+ für Hand- oder Aufgabegepäck hinzu (die wenigsten werden nur mit einer Aktentasche reisen). Dann sind wir schonmal bei 26€ pro Leg, und das ist dann auch nicht mehr unter dem was eine EW verlangt.

 

Darüber hinaus wird das - genauso wie bei einer LH - natürlich durch andere Tickets querfinanziert. Die Montagsflüge zu Geschäftsreisedestinationen oder Juli-/Augustflüge zu Stranddestinationen kosten ebenso hunderte von Euros. Nur ist bei FR und Konsorten die Spreizung halt noch weiter.

Bearbeitet von ArnoldB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ArnoldB:

Wie viel Staatshilfe hat Ryanair noch mal erhalten? Und wie viel die LH Group?

 

Was Deutschland angeht, hat die LH Group von den von den Laien so oft kolportierten 9 Milliarden Euro übrigens nicht einmal die Hälfte tatsächlich abgerufen, und der Rest ist entweder bereits zurückgezahlt, oder wird bald abgewickelt. Die einzige "außerordentliche" finanzielle Verbindung zwischen deutschem Staat und LH ist das vom Wirtschaftsstabilisierungsfonds gehaltene Aktienpaket, welches bald aber auch abgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ArnoldB:

Wie viel Staatshilfe hat Ryanair noch mal erhalten? Und wie viel die LH Group? "Entgangene Sozialleistungen" draufrechnen - sorry, aber nein.

 

Warum nicht die Sozialleistungen draufrechnen? Die sind ja nicht weg oder implodiert... Oder der Ryanair-Pilot ist ja auch einmal nicht mehr scheinselbstständig, nur weil es keiner mehr verfolgt.

 

Ryanair hat zusammengerechnet von spanischen, französischen, deutschen, niederländischen, belgischen, österreicherischen, italienischen spanischen..... Landepisten Staatshilfen in zweistelliger Milliardenhöhe bekommen. 

 

(Die Staatshilfe für die LH ist übrigens nahezu komplett zurückbezahlt, es war mehr so ne Art Hermes-Bürgschaft im Endeffekt, viel zu teuer. Ryanair hat den Kredit der englischen Regierung bisher nicht zurückgezahlt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn man bei den Fakten bleibt und die Diskussion weniger polemisch führt?

 

- wenn man Ticketpreise vergleicht, dann bitte insgesamt inkl Ancilliary - da liegt Ryanair bei knapp unter 50 Euro/ Pax, Wizz knapp unter 70, Easyjet und Eurowings bei ca 80-90; nachzulesen in alle Unternehmenspresentationen

 

- für einen Flug sind immer 2 Flughäfen notwendig - in der Konstellation sind Subventionen auch "am anderen Ende" zu berücksichtigen 

 

- auch LCC haben an bestimmte Standorte eine dominante Stellung - es ist Blödsinn "Monopole" der Legacies anzuprangern weil im Ballungsgebiet der Hubs im Normalfall auch LCC Airports zu finden sind oder LCX einen Platz 2 im Markt haben 

 

- zum Geschäftsmodell der ULCC gehört es in Europa dazu nationale "Vorteile" gegenüber Arbeitnehmerrechte auszunutzen: Wenn man sieht das zB Easyjet gewöhnlich lokale Arbeitsverträge gibt , dann gehört Ryanair eher nicht zu den " anständigen " der Branche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb medion:

 

 

 

Easyjet hat einfach Teile der Air Berlin übernommen und damit auch Slots, daran haben sie sich vor Corona ein wenig übernommen, Berlin gibt halt nicht viel her. Was wollte Vueling?

 

 

 

Airberlin hatte aber in Berlin damals auch ein DK, weswegen sich Strecken gerechnet haben,die bei EJU bei P2P nicht mehr rentabel sind. Dazu kamen "Aushilfen" von Nicki mit E190 auf SZB und VIE ,die EJU heute nur mit A319 darstellen kann.

Es hat sich halt ein bischen was geändert, und die Übernahma der AB-Strecken durch EJU war nicht grundsätzlich falsch. Nur eben in einigen Details ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb born4fly:

und die Übernahma der AB-Strecken durch EJU war nicht grundsätzlich falsch. Nur eben in einigen Details ;-)

 

Ne, alles korrekt und Air Berlin war grundsätzlich eigentlich so ganz bisschen hochprofitabel, bis zum Schluss. Grundsätzlich. Also an einem Detail lag es leider, Erträge kleiner Ausgaben.... egal. Blöd nur, dass Luton auch rechnen kann, der Grieche mehr Geld rauszieht als reinsteckt und die Scheichs.... ach lassen wir das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

Was denn jetzt?:D

Echt absolute Topliga die Zwangslage von sinnlosen Airports (und damit die Steuerzahler) auszunutzen (sinnlos wenn sie ohne FR nicht funktionieren)

 


Vielleicht sagt dir Exbir was, die haben diesen Passus von realpreisig erfunden. Realpreisig ist aber doch nur alles unter einem Euro, alles andere sind Wucherpreise. Von Steuern, Lohnkosten etc haben die da scheinbar noch nie was gehört, genauso wie @Godanscheinend auch. Kann man nur hoffen, dass er/sie/es für lau arbeitet.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moddin:

Als FR Flughäfen im Flugplan einfach in einer anderen Stadt abgebildet hat, es müsste 2005/2006 gewesen sein, sind sie an den Flughafen Neubrandenburg herangetreten.

Man wollte Neubrandenburg täglich mit STN verbinden, im Flugplan aber als Berlin verkaufen. Die Geschäftsführung hat sich darauf aber nicht eingelassen, im NDR fasste der Geschäftsführer die Grüunde grob zusammen:

  • London wird gemessen an der Kaufkraft der Region als ungeeignetes Ziel angesehen
  • die angebotene Gebühr von 4 € je Pax sei dem Flughafen zu gering
  • die angebotene Landegebühr iHv. 200 € ebenfalls
  • FR verlangte einen Werbezuschuss von 100.000 €

Zu dieser Zeit war MUC 3/7 mit einem 19 Sitzer die einzige regelmäßige Verbindung, ab und an gab es Verbindungen 1/7 nach AYT, VAR u.ä.

 

In MV ist sicher einiges an Subventionen sinnlos versenkt worden, zumindest hier kann man froh sein, dass man sich nicht auf FR eingelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...