Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar der Anpassungen für den SFP25

positiv:

Berlin - Alicante +1/7 auf 4/7 im April, +1/7 auf 5/7 ab Mai

Berlin - Athen +1/7 auf 3/7 im April und Mai

Berlin - Catania +1/7 auf 5/7 im April und Mai

Hahn - Budapest, Rom Fiumicino je +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober

Hahn - Palma de Mallorca +2/7 auf 12/7 im Juni, Juli und August

Hahn - Pescara +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober

Hahn - Treviso +1/7 auf 3/7 im April

Hahn - Zagreb +2/7 auf 5/7 im April, Mai und Oktober

Karlsruhe - Bari +1/7 auf 3/7 im April

Karlsruhe - London Stansted +1/7 auf 9/7 im April

Karlsruhe - Valencia, Zadar je +1/7 auf 6/7 im Oktober

Karlsruhe - Zagreb +1/7 auf 4/7 im April

Köln - Wien +1/7 auf 6/7 im April, Mai und Oktober

Memmingen - Alicante +1/7 auf 4/7 im April

Memmingen - Pisa +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober

Nürnberg - Bari, Neapel je +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober

Nürnberg - Budapest +2/7 auf 5/7 im April und Mai, +1/7 auf 4/7 im Oktober

Nürnberg - Cagliari, Sofia je +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober

Nürnberg - Thessaloniki +2/7 auf 6/7 im April, Mai und Oktober

Weeze - Bari +1/7 auf 4/7 im April

Weeze - Edinburgh +1/7 auf 7/7 im Mai

Weeze - Porto +1/7 auf 5/7 im Mai

 

negativ:

Berlin - Bari -1/7 auf 2/7

Berlin - Bologna -2/7 auf 10/7 im April und Mai, -3/7 auf 9/7 ab Juni

Berlin - Budapest -1/7 auf 11/7

Berlin - Edinburgh -2/7 auf 5/7

Berlin - London Stansted -3/7 auf 21/7

Berlin - Mailand Malpensa -1/7 auf 6/7 ab Juni 2025

Berlin - Marrakesch -2/7 auf 2/7

Berlin - Manchester -1/7 auf 12/7

Berlin - Palermo -1/7 auf 3/7

Berlin - Pisa -1/7 auf 4/7 ab Juni 2025

Berlin - Podgorica -1/7 auf 2/7

Berlin - Rom Fiumicino -2/7 auf 13/7 im April und Mai, -3/7 auf 12/7 ab Juni

Berlin - Sofia -1/7 auf 5/7

Berlin - Tallinn, Vilnius je -1/7 auf 4/7

Berlin - Zadar 2/7 auf 5/7

Hahn - Alicante -2/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober

Hahn - Girona -2/7 auf 5/7 im April, Mai, September und Oktober, -1/7 auf 6/7 im Juni, Juli und August

Hahn - Nador -2/7 auf 2/7 im April, Mai, September und Oktober

Hahn - Palermo -1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober

Hahn - Palma de Mallorca -1/7 auf 10/7 im April, Mai, September und Oktober

Hahn - Teneriffa Süd -1/7 auf 1/7 im April, Mai, September und Oktober

Hahn - Thessaloniki -1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober 

Hahn - Zagreb -1/7 auf 2/7 im September

Hamburg - London Stansted -1/7 auf 10/7

Karlsruhe - Girona -1/7 auf 10/7

Memmingen - Palermo -2/7 auf 6/7

Memmingen - Paphos -1/7 auf 1/7

Memmingen - Sofia -1/7 auf 3/7

Nürnberg - Girona -1/7 auf 3/7

Nürnberg - Málaga -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August; -1/7 auf 2/7 im April, Mai, September und Oktober

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Berlin - Athen +1/7 auf 3/7 im April und Mai ATH wurde letzten Sommer bis zu 4/7 bedient, im Sommer 25 lediglich 2/7, daher -2/7

 

Meinen Aufzeichnungen nach sieht es ex BER teilweise etwas anders aus.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

negativ:

Berlin - Bologna -2/7 auf 10/7 im April und Mai, -3/7 auf 9/7 ab Juni BLQ wurde im Sommer 24 maximal 10/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung

Berlin - Budapest -1/7 auf 11/7 BUD wurde im Sommer 24 maximal 11/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung

Berlin - London Stansted -3/7 auf 21/7 STN wurde im Sommer 24 maximal 22/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung

Berlin - Mailand Malpensa -1/7 auf 6/7 ab Juni 2025 MXP wurde im Sommer 24 maximal 6/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant (abgesehen von April und Mai(, daher keine Änderung

Berlin - Manchester -1/7 auf 12/7 MAN wurde im Sommer 24 maximal 12/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung

Berlin - Palermo -1/7 auf 3/7 PMO wurde im Sommer 24 maximal 5/7 bedient, daher sogar -2/7

Berlin - Rom Fiumicino -2/7 auf 13/7 im April und Mai, -3/7 auf 12/7 ab Juni FCO wurde im Sommer 24 maximal 21/7 bedient, daher sogar bis zu -9/7

Berlin - Sofia -1/7 auf 5/7, wird auf 4/7 reduziert, daher sogar -2/7

Berlin - Tallinn, Vilnius je -1/7 auf 4/7, TLL wurde im Sommer 24 maximal 4/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung. VNO wurde im Sommer 24 maximal 6/7 bedient, daher sogar -2/7

Berlin - Zadar 2/7 auf 5/7 ZAD wurde im Sommer 24 maximal 5/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung

 

Geschrieben (bearbeitet)

Und bislang waren auf diesen Strecken für den Sommer 2025 mehr Flüge geplant.

Berlin - Rom Fiumicino war schon seit einiger Zeit auf 15/7 reduziert.*

Berlin - Palermo und Berlin - Vilnius waren schon seit einiger Zeit um 1/7 reduziert.*

Berlin - Sofia ist in der App weiterhin 5/7 hinterlegt (VT4 steht auf "Ausverkauft").

*Mindestens seit der Ankündigung, dass in Berlin 2 Flugzeuge abgezogen werden.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb spandauer:

Das ist sehr ungewöhnlich.

Überhaupt nicht!! Ein Vergleich was war ursprünglich mal geplant, was kommt jetzt tatsächlich widerspiegelt den gegenwärtig tatsächlichen Bedarf. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Überhaupt nicht!! Ein Vergleich was war ursprünglich mal geplant, was kommt jetzt tatsächlich widerspiegelt den gegenwärtig tatsächlichen Bedarf. 

Nur haben wir das Thema immer wieder. Vergleichbar bleiben nur Vorjahrszahlen und nicht 25 Versionen von Planzahlen. Zumal die Zwischenstände nirgends in offiziellen Flugplänen abgespeichert werden. Die Zeiten von stabilen Flugplänen sind vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Tage gelesen, dass die 737-700 inzwischen regulär im Netz fliegt und nicht mehr nur Charter und RYR-intern.

1. Stimmt das? (laut FR ja, allerdings könnte dies auch Spare für eine -800 in der Wartung sein, für Flüge, die in der saure-Gurken-Zeit nicht so sehr gebucht sind)

2. Macht das von der Komplexität her Sinn? Wenn sie ausfällt, kann man sie leicht durch eine -800 ersetzen, aber umgekehrt nicht. D.h. man kann sie nicht zwischen Basen je nach Wartungsbedarf oder kurzfristigen Ereignissen tauschen sondern muss den Einsatz immer genau geplant haben. Wäre es nicht sinnvoller, die -700 durch eine -800, die dafür länger in der Flotte bleibt, zu ersetzen und (da man vermutlich eh kaum noch was dafür bekommt) die -700 wieder nur intern oder als Charter zu nutzen?

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Geschrieben

Ryanair scheint mal wieder am SFP25 gebastelt zu haben (Änderungen im Vergleich zur bisherigen Planung):

BER - MRS -3/7 auf 3/7

BER - VLC +1/7 auf 4/7

BRE - ALC -1/7 auf 2/7

FKB - FEZ -1/7 auf 3/7

FMM - SKG -1/7 auf 3/7

FMM - SUF +1/7 auf 3/7

HHN - AGP -1/7 auf 2/7

HHN - ALC -2/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August

HHN - GRO -1/7 auf 5/7 im Juni, Juli und August

HHN - OPO -2/7 auf 2/7

HHN - NDR +1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober

HHN - NDR -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August

HHN - PMI +1/7 auf 11/7 im April, +2/7 auf 12/7 im Mai, September und Oktober

HHN - PMO -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August

HHN - PSR -1/7 auf 2/7 im Juni, Juli und August

HHN - SKG +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober

HHN - TFS -1/7 auf 1/7 im Juni, Juli und August

HHN - ZAD -1/7 auf 3/7

NRN - FEZ -1/7 auf 2/7

NRN - RBA +1/7 auf 3/7 ab Juli

NUE - SOF +2/7 auf 5/7 im April, Mai und Oktober, +1/7 auf 4/7 im Juni, Juli, August und September

Geschrieben

Ryanair führt eine verpflichtende Gesichtserkennung über Website in den App ein. Drehen jetzt alle durch?

Spanien verlangt ab 1.1.25 bei Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen von Reisenden sage und schreibe 43 Positionen ein.

Es wird immer verrückter.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2024/12/22/131113/buchungen-von-flugen-nach-mallorca-ryanair-fuhrt-gesichtserkennung-auf-website-ein.html

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb snooper:

Drehen jetzt alle durch?

 

vor 4 Minuten schrieb snooper:

Es wird immer verrückter.

Wart‘s mal ab wie das erst in 10 bis 20 Jahren aussieht… Und dein Handy/Tablett/Laptop scannt dein Gesicht/Finger schon seit Jahren.

Geschrieben
3 minutes ago, JSQMYL3rV said:

Handelt es sich vllt um eine Strecke, die von einer ausländischen Basis bedient wird?

Nope. 
In Karlsruhe sind aktuell zwei Flugzeuge mit Registrierung in Irland, EI-EFD und -DHD, sowie eine Maschine der Malta Air, 9H-QEJ, stationiert. Kann man Personal so schnell von Malta in die „Main“ und retour verschieben oder wie funktioniert das? Meistens stehen in Karlsruhe nur auf Malta registrierte Flugzeuge, manchmal aber auch eine in Irland angemeldete Maschine. Oder baut man da ggf. aktuell auf irische Flieger um?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb germanfly:

Wenn ich es richtig gesehen habe ist in Weeze keiner mehr aus Malta stationiert und in Köln nur noch einer.

Gibt's denn noch die MAX in Köln oder ist/sind die weg? Sehe seit längerem keine Verbindung damit 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...