moddin Geschrieben 9. Dezember 2024 Melden Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb jetstream: Schwer zu beurteilen, wie seriös die Info ist: https://exbir.de/allgemein/reise-magazin/yeahhh-kassel-steht-kopf-ryanairbasis-mit-18-routen-ab-oktober/ exbir ist eine Satire-Seite. Nicht mehr, nicht weniger. So ganz realpreisig gesehen. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Ein paar der Anpassungen für den SFP25 positiv: Berlin - Alicante +1/7 auf 4/7 im April, +1/7 auf 5/7 ab Mai Berlin - Athen +1/7 auf 3/7 im April und Mai Berlin - Catania +1/7 auf 5/7 im April und Mai Hahn - Budapest, Rom Fiumicino je +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober Hahn - Palma de Mallorca +2/7 auf 12/7 im Juni, Juli und August Hahn - Pescara +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober Hahn - Treviso +1/7 auf 3/7 im April Hahn - Zagreb +2/7 auf 5/7 im April, Mai und Oktober Karlsruhe - Bari +1/7 auf 3/7 im April Karlsruhe - London Stansted +1/7 auf 9/7 im April Karlsruhe - Valencia, Zadar je +1/7 auf 6/7 im Oktober Karlsruhe - Zagreb +1/7 auf 4/7 im April Köln - Wien +1/7 auf 6/7 im April, Mai und Oktober Memmingen - Alicante +1/7 auf 4/7 im April Memmingen - Pisa +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober Nürnberg - Bari, Neapel je +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober Nürnberg - Budapest +2/7 auf 5/7 im April und Mai, +1/7 auf 4/7 im Oktober Nürnberg - Cagliari, Sofia je +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober Nürnberg - Thessaloniki +2/7 auf 6/7 im April, Mai und Oktober Weeze - Bari +1/7 auf 4/7 im April Weeze - Edinburgh +1/7 auf 7/7 im Mai Weeze - Porto +1/7 auf 5/7 im Mai negativ: Berlin - Bari -1/7 auf 2/7 Berlin - Bologna -2/7 auf 10/7 im April und Mai, -3/7 auf 9/7 ab Juni Berlin - Budapest -1/7 auf 11/7 Berlin - Edinburgh -2/7 auf 5/7 Berlin - London Stansted -3/7 auf 21/7 Berlin - Mailand Malpensa -1/7 auf 6/7 ab Juni 2025 Berlin - Marrakesch -2/7 auf 2/7 Berlin - Manchester -1/7 auf 12/7 Berlin - Palermo -1/7 auf 3/7 Berlin - Pisa -1/7 auf 4/7 ab Juni 2025 Berlin - Podgorica -1/7 auf 2/7 Berlin - Rom Fiumicino -2/7 auf 13/7 im April und Mai, -3/7 auf 12/7 ab Juni Berlin - Sofia -1/7 auf 5/7 Berlin - Tallinn, Vilnius je -1/7 auf 4/7 Berlin - Zadar 2/7 auf 5/7 Hahn - Alicante -2/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober Hahn - Girona -2/7 auf 5/7 im April, Mai, September und Oktober, -1/7 auf 6/7 im Juni, Juli und August Hahn - Nador -2/7 auf 2/7 im April, Mai, September und Oktober Hahn - Palermo -1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober Hahn - Palma de Mallorca -1/7 auf 10/7 im April, Mai, September und Oktober Hahn - Teneriffa Süd -1/7 auf 1/7 im April, Mai, September und Oktober Hahn - Thessaloniki -1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober Hahn - Zagreb -1/7 auf 2/7 im September Hamburg - London Stansted -1/7 auf 10/7 Karlsruhe - Girona -1/7 auf 10/7 Memmingen - Palermo -2/7 auf 6/7 Memmingen - Paphos -1/7 auf 1/7 Memmingen - Sofia -1/7 auf 3/7 Nürnberg - Girona -1/7 auf 3/7 Nürnberg - Málaga -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August; -1/7 auf 2/7 im April, Mai, September und Oktober Bearbeitet 12. Dezember 2024 von Emanuel Franceso 1
spandauer Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Berlin - Athen +1/7 auf 3/7 im April und Mai ATH wurde letzten Sommer bis zu 4/7 bedient, im Sommer 25 lediglich 2/7, daher -2/7 Meinen Aufzeichnungen nach sieht es ex BER teilweise etwas anders aus.
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb spandauer: Meinen Aufzeichnungen nach sieht es ex BER teilweise etwas anders aus. Ich beziehe mich auf das, was bislang für den SFP25 buchbar war. Bearbeitet 12. Dezember 2024 von Emanuel Franceso
spandauer Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 34 Minuten schrieb Emanuel Franceso: negativ: Berlin - Bologna -2/7 auf 10/7 im April und Mai, -3/7 auf 9/7 ab Juni BLQ wurde im Sommer 24 maximal 10/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung Berlin - Budapest -1/7 auf 11/7 BUD wurde im Sommer 24 maximal 11/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung Berlin - London Stansted -3/7 auf 21/7 STN wurde im Sommer 24 maximal 22/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung Berlin - Mailand Malpensa -1/7 auf 6/7 ab Juni 2025 MXP wurde im Sommer 24 maximal 6/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant (abgesehen von April und Mai(, daher keine Änderung Berlin - Manchester -1/7 auf 12/7 MAN wurde im Sommer 24 maximal 12/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung Berlin - Palermo -1/7 auf 3/7 PMO wurde im Sommer 24 maximal 5/7 bedient, daher sogar -2/7 Berlin - Rom Fiumicino -2/7 auf 13/7 im April und Mai, -3/7 auf 12/7 ab Juni FCO wurde im Sommer 24 maximal 21/7 bedient, daher sogar bis zu -9/7 Berlin - Sofia -1/7 auf 5/7, wird auf 4/7 reduziert, daher sogar -2/7 Berlin - Tallinn, Vilnius je -1/7 auf 4/7, TLL wurde im Sommer 24 maximal 4/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung. VNO wurde im Sommer 24 maximal 6/7 bedient, daher sogar -2/7 Berlin - Zadar 2/7 auf 5/7 ZAD wurde im Sommer 24 maximal 5/7 bedient, genau wie im Sommer derzeit geplant, daher keine Änderung
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Und bislang waren auf diesen Strecken für den Sommer 2025 mehr Flüge geplant. Berlin - Rom Fiumicino war schon seit einiger Zeit auf 15/7 reduziert.* Berlin - Palermo und Berlin - Vilnius waren schon seit einiger Zeit um 1/7 reduziert.* Berlin - Sofia ist in der App weiterhin 5/7 hinterlegt (VT4 steht auf "Ausverkauft"). *Mindestens seit der Ankündigung, dass in Berlin 2 Flugzeuge abgezogen werden. Bearbeitet 12. Dezember 2024 von Emanuel Franceso
spandauer Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 12 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Und bislang waren auf diesen Strecken für den Sommer 2025 mehr Flüge geplant. Wir vergleichen doch aber SFP25 mit SFP24, oder?
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich vergleiche "SFP25 bisheriger Stand" mit "SFP25 neuer Stand". 6
spandauer Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Das ist sehr ungewöhnlich. Sinn macht eigentlich nur der Vergleich von Flugplanperiode zu Flugplanperiode. 3
jetstream Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb spandauer: Das ist sehr ungewöhnlich. Überhaupt nicht!! Ein Vergleich was war ursprünglich mal geplant, was kommt jetzt tatsächlich widerspiegelt den gegenwärtig tatsächlichen Bedarf. 2
Fluginfo Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb jetstream: Überhaupt nicht!! Ein Vergleich was war ursprünglich mal geplant, was kommt jetzt tatsächlich widerspiegelt den gegenwärtig tatsächlichen Bedarf. Nur haben wir das Thema immer wieder. Vergleichbar bleiben nur Vorjahrszahlen und nicht 25 Versionen von Planzahlen. Zumal die Zwischenstände nirgends in offiziellen Flugplänen abgespeichert werden. Die Zeiten von stabilen Flugplänen sind vorbei. 2
JSQMYL3rV Geschrieben 16. Dezember 2024 Melden Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich hab die Tage gelesen, dass die 737-700 inzwischen regulär im Netz fliegt und nicht mehr nur Charter und RYR-intern. 1. Stimmt das? (laut FR ja, allerdings könnte dies auch Spare für eine -800 in der Wartung sein, für Flüge, die in der saure-Gurken-Zeit nicht so sehr gebucht sind) 2. Macht das von der Komplexität her Sinn? Wenn sie ausfällt, kann man sie leicht durch eine -800 ersetzen, aber umgekehrt nicht. D.h. man kann sie nicht zwischen Basen je nach Wartungsbedarf oder kurzfristigen Ereignissen tauschen sondern muss den Einsatz immer genau geplant haben. Wäre es nicht sinnvoller, die -700 durch eine -800, die dafür länger in der Flotte bleibt, zu ersetzen und (da man vermutlich eh kaum noch was dafür bekommt) die -700 wieder nur intern oder als Charter zu nutzen? Bearbeitet 16. Dezember 2024 von JSQMYL3rV
tim.p Geschrieben 17. Dezember 2024 Melden Geschrieben 17. Dezember 2024 Ja das stimmt, die SP-RUM ist fest in KTW stationiert und fliegt von da eine mehr oder weniger festen Flugplan ab, z.B. jeden Freitag den DTM-Umlauf.
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Ryanair scheint mal wieder am SFP25 gebastelt zu haben (Änderungen im Vergleich zur bisherigen Planung): BER - MRS -3/7 auf 3/7 BER - VLC +1/7 auf 4/7 BRE - ALC -1/7 auf 2/7 FKB - FEZ -1/7 auf 3/7 FMM - SKG -1/7 auf 3/7 FMM - SUF +1/7 auf 3/7 HHN - AGP -1/7 auf 2/7 HHN - ALC -2/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August HHN - GRO -1/7 auf 5/7 im Juni, Juli und August HHN - OPO -2/7 auf 2/7 HHN - NDR +1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober HHN - NDR -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August HHN - PMI +1/7 auf 11/7 im April, +2/7 auf 12/7 im Mai, September und Oktober HHN - PMO -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August HHN - PSR -1/7 auf 2/7 im Juni, Juli und August HHN - SKG +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober HHN - TFS -1/7 auf 1/7 im Juni, Juli und August HHN - ZAD -1/7 auf 3/7 NRN - FEZ -1/7 auf 2/7 NRN - RBA +1/7 auf 3/7 ab Juli NUE - SOF +2/7 auf 5/7 im April, Mai und Oktober, +1/7 auf 4/7 im Juni, Juli, August und September
snooper Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 Ryanair führt eine verpflichtende Gesichtserkennung über Website in den App ein. Drehen jetzt alle durch? Spanien verlangt ab 1.1.25 bei Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen von Reisenden sage und schreibe 43 Positionen ein. Es wird immer verrückter. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2024/12/22/131113/buchungen-von-flugen-nach-mallorca-ryanair-fuhrt-gesichtserkennung-auf-website-ein.html 1
ben7x Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 4 Minuten schrieb snooper: Drehen jetzt alle durch? vor 4 Minuten schrieb snooper: Es wird immer verrückter. Wart‘s mal ab wie das erst in 10 bis 20 Jahren aussieht… Und dein Handy/Tablett/Laptop scannt dein Gesicht/Finger schon seit Jahren.
moddin Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 25 Minuten schrieb snooper: Spanien verlangt ab 1.1.25 bei Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen von Reisenden sage und schreibe 43 Positionen ein. Was genau meinst du hiermit?
emdebo Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Wer ein spanisches Hotelzimmer, eine Ferienwohnung oder ein Mietauto bucht ... https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2024/12/19/130963/daten-striptease-bei-hotel-check-auf-mallorca-nimmt-spanien-ins-visier.html Die zuständigen EU-Gremien sind schon eingeschaltet, um diese Verordnung zu stoppen. Doch momentan ... Bearbeitet 22. Dezember 2024 von emdebo 1
Koelli Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 Woran könnte es liegen, dass Ryanair ab April nicht mehr nach Rom fliegt ab Köln? Immerhin erwartet Rom 2025 über 30 Millionen Besucher aufgrund des heiligen Jahres.
JSQMYL3rV Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 Weil sie auf der Strecke XXX-ROM erwarten, mehr Geld zu verdienen, als ab CGN 1
germanfly Geschrieben 31. Dezember 2024 Melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Seit wann fliegt Ryanair wieder selbst ab Deutschland? Bisher war an den deutschen Standorten doch Malta Air. Der Wechsel scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
JSQMYL3rV Geschrieben 31. Dezember 2024 Melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Handelt es sich vllt um eine Strecke, die von einer ausländischen Basis bedient wird?
Raphael Geschrieben 31. Dezember 2024 Melden Geschrieben 31. Dezember 2024 3 minutes ago, JSQMYL3rV said: Handelt es sich vllt um eine Strecke, die von einer ausländischen Basis bedient wird? Nope. In Karlsruhe sind aktuell zwei Flugzeuge mit Registrierung in Irland, EI-EFD und -DHD, sowie eine Maschine der Malta Air, 9H-QEJ, stationiert. Kann man Personal so schnell von Malta in die „Main“ und retour verschieben oder wie funktioniert das? Meistens stehen in Karlsruhe nur auf Malta registrierte Flugzeuge, manchmal aber auch eine in Irland angemeldete Maschine. Oder baut man da ggf. aktuell auf irische Flieger um?
germanfly Geschrieben 31. Dezember 2024 Melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Wenn ich es richtig gesehen habe ist in Weeze keiner mehr aus Malta stationiert und in Köln nur noch einer.
Koelli Geschrieben 31. Dezember 2024 Melden Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 34 Minuten schrieb germanfly: Wenn ich es richtig gesehen habe ist in Weeze keiner mehr aus Malta stationiert und in Köln nur noch einer. Gibt's denn noch die MAX in Köln oder ist/sind die weg? Sehe seit längerem keine Verbindung damit
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden