Beebo12 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Nachfrage nach den A350-1000 ist schon schwach, da ist doch ein A350-1100 unwahrscheinlich. Vermutlich versucht Airbus da eher einen A350 mit High Density Konfiguration anzubieten. Hat Airbus schon bei den A340 oder A320 gemacht. Airbus will mit den Programm ab 2019 Geld verdienen. Die Golf Airlines haben sich auch schon für den B777x entschieden. Der Markt in der Größenklasse dürfte dort nicht mehr viel bieten.
744pnf Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Geschrieben 1. Januar 2015 Die Nachfrage nach den A350-1000 ist schon schwach, da ist doch ein A350-1100 unwahrscheinlich. Nach dieser Logik funktioniert der Markt aber nicht. Wenn er es täte könnte man aus der mangelnden Nachfrage für die 787-3 sofort schliessen, dass eine 787-8 nachfragetechnisch keine Chance hätte. Das Gegenteil ist aber der Fall.
oldblueeyes Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Geschrieben 1. Januar 2015 Die Nachfrage nach den A350-1000 ist schon schwach, da ist doch ein A350-1100 unwahrscheinlich. Vermutlich versucht Airbus da eher einen A350 mit High Density Konfiguration anzubieten. Hat Airbus schon bei den A340 oder A320 gemacht. Airbus will mit den Programm ab 2019 Geld verdienen. Die Golf Airlines haben sich auch schon für den B777x entschieden. Der Markt in der Größenklasse dürfte dort nicht mehr viel bieten. Die Welt besteht ja nicht nur aus den Golfairlines. BA wird auch A350-900 Kunde und könnte mit einer 350-1100 gut die 747 ersetzen. China Eastern könnte die A350-1100 auch gut gebrauchen . Und was ist " schwach"? Wenn es einen Absatzpotenzial für zusätzliche 200 Stück gibt, ist das völlig OK. Genauso könnte man auch argumentieren das die 777-8x sinnlos sei und das Boeing aus der Geschichte des A340 nichts gelernt hat ( höhere Kosten vs minimaler Reicheweitenzuwachs). Wenn die Kunden eine -1.100 Version verlangen werden, wird sie auch gebaut.
bueno vista Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Die Maschinen sind wohl deutlich leiser als gedacht: http://bloga350.blogspot.de/2015/01/qatar-will-start-a350-commercial.html
d@ni!3l Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 http://www.aero.de/news-21031/Airbus-sieht-in-der-A350-1000-Luft-nach-oben.html A350-1000 soll durch engere Bestuhlung näher an 777-9x heran rücken. Damit A350 K unwahrscheinlicher?
marcfly Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 http://www.aero.de/news-21031/Airbus-sieht-in-der-A350-1000-Luft-nach-oben.html A350-1000 soll durch engere Bestuhlung näher an 777-9x heran rücken. Damit A350 K unwahrscheinlicher? hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Airbus ist gut beraten erstmal abzuwarten was Boeing denn an Leistungsdaten für die 777-x verspricht. Es ist ja auch erst die Bestellung von EK fix, alle anderen haben gut abwarten. Airbus wird dies nur in Verbindung mit den Airlines entscheiden. Und genau die haben ja die Wahl, der Airbus hat mit der jetzigen Inbetriebnahme des Linienverkehrs den Vorteil (konkrete Leistungsdaten), und Boeing mit einem soliden alten Modell (wobei die neue Triple7 nicht viel damit zu tun haben wird). Aktuell sind es daher eher Berechnungen und Prognosen.
bueno vista Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 " ... könne Raum im Heck der A350-1000 mit neu geschnittenen Bordküchen und Waschräumen optimaler genutzt werden." Das könnte man beim identischen Heck der -900 doch genau so machen. Wenn Airbus da hinten mal eben so Platz für 20 Sitze findet, muss man sich schon fragen wie clever man den verfügbaren Raum anfangs verplant hat.
FlyingT Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Im Kontext der A32x gibt es dazu schon einige Infos und auch Skizzen. Sagen wir es mal so: - Um die LAVs zu nutzen sollte man nicht klaustrophobisch veranlagt sein. - Eine Reduzierung der LAVs aufs erlaubte Minimum kommt nicht unbedingt einem positiven Flugerlebnis zu Gute. - Der Arbeitsplatz der FBs wird auch nicht gerade aufgewertet durch die Platzreduzierung. Was sich dann wohl letztlich auch wieder auf das Erlebniss der PAXe niederschlägen dürfte.
oldblueeyes Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Es ist lediglich eine Option. Mal sehen wer es haben will.
d@ni!3l Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Vllt auch ein LD3 weniger und LAV oder Crew "nach unten"?
Nicki Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Ist die Crew aufgrund der elliptischen Rumpf Form sowieso "unterm Dach" untergebracht?
bueno vista Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Vielleicht ergibt sich auch Spielraum bei Variation von hinterer Türposition und Änderungen am Druckschott.
wurzinra Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Ich habe gestern im "www.flightradar24.com" den A350, QTR76 verfolgt. Laut tracking ist der beim Flug nach Frankfurt in spitzem Winkel nach Teheran abgebogen und in ebenso spitzem Winkel auf den alten Kurs zurückgeflogen. Weiß jemand im Forum darüber?
sashdoh Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Bestimmt ein Bug so wie das aussah.
bueno vista Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Datenfehler, die Abdeckung von privat empfangenen Transponderdaten die FR24 nutzt, sind in diesem Gebiet nicht lückenlos.
787_Dreamliner Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Es ist ja auch erst die Bestellung von EK fix, alle anderen haben gut abwarten. Boeing hat für die 777X folgende 286 fixe Bestellungen: EK 150 777X QR 50 777X EY 25 777X CX 21 777X LH 20 777X NH 20 777X http://www.aero.de/news-21031/Airbus-sieht-in-der-A350-1000-Luft-nach-oben.html A350-1000 soll durch engere Bestuhlung näher an 777-9x heran rücken. Damit A350 K unwahrscheinlicher? Ich gehe davon aus, dass dies Airbus' Antwort auf die 777-9X ist zusammen mit einem 380neo.
alxms Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 EK 150 777X QR 50 777X EY 25 777X CX 21 777X LH 20 777X NH 20 777X LH hat 34 bestellt und nicht 20.
cessna Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Wer sagt das? Sicher sind nur die 20 (umgewandelte Optionen von 747-8).
Maxi-Air Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) LH hat 34 bestellt und nicht 20. Bis jetzt sind erst 20 fix http://active.boeing.com/commercial/orders/displaystandardreport.cfm?cboCurrentModel=777&optReportType=AllModels&cboAllModel=777&ViewReportF=View+Report Edit: Da war wohl jemand schneller Bearbeitet 18. Januar 2015 von Maxi-Air
XWB Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Zumindest in der Pressemitteilung stand damals auch 34 777X (http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/september/19/article/2599.html). Auch wenn das jetzt hier etwas Off-Topic wird...
D-AIGW Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 http://www.aero.de/news-21031/Airbus-sieht-in-der-A350-1000-Luft-nach-oben.html A350-1000 soll durch engere Bestuhlung näher an 777-9x heran rücken. Damit A350 K unwahrscheinlicher? Mit dem "Sitzabstand" war aber wohl nicht gemeint, dass die A350-1000 enger bestuhlt werden soll, sondern dass der Abstand bezogen auf die Anzahl der Size zur 777-9x verringert werden soll. Falk
787_Dreamliner Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 Zumindest in der Pressemitteilung stand damals auch 34 777X (http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/september/19/article/2599.html). Auch wenn das jetzt hier etwas Off-Topic wird... Entscheidend ist, was am Ende bei Airbus oder Boeing als feste Bestellung eingebucht wird. In Pressemitteilungen rechnen Airlines gerne Optionen und feste Bestellungen zusammen oder auch eigene Bestellungen und Maschinen, welche später von Leasinggebern in die Flotte kommen. Wie bereits genannt: Bei der LH 777X Bestellung geht man davon aus, dass dies umgewandelte 748-Optionen sind.
Dash8-400 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 N'Abend! Die Yemenia-Bestellung über zehn A350-800 ist mittlerweile in A350-900 umgeschrieben worden. Die einzigen A350-800 orders sind damit jeweils acht von Aeroflot und Asiana. Habe die Ehre, Dash8-400
oldblueeyes Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 ... und Aeroflot wird indirekt auch von niedrigen Ölpreis und Verfall der Landeswährung betroffen sein; da kann man sich auch eine Umwandlung in billigere A330 oder Verschiebung und Umwandlung in A350-900 vorstellen.
alxms Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Umwandlung in teurere und größere A359 aufgrund dessen? Sicher nicht.
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