Schippi Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Wizz Air und der FH Erfurt verhandeln über die Strecke Budapest- Erfurt, welche vorerst 3 mal die Woche bedient werden soll. Weiterhin ist der FH Erfurt mit S7 über eine Verbindung Erfurt-Moskau ebenfalls 3 mal die Woche in Verhandlung. Auch mit KLM soll es Gespräche über Erfurt-Amsterdam geben.
noATR Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 ...wenn da nicht in irgendeiner form steuergelder fliessen werden.....????? ;-)
ddner Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Auch mit KLM soll es Gespräche über Erfurt-Amsterdam geben. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann doch eher DRS oder LEJ (wobei ersteres wahrscheinlicher wäre, da LEJ schon an ein Skyteam-DK angebunden ist).
Schippi Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Es existieren Gespräche. Ob diese zum Erfolg führen sei mal eine ganz andere Sache, auch ob eine solche Linie angenommen wird,... .
ddner Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Es existieren Gespräche. Ob diese zum Erfolg führen sei mal eine ganz andere Sache, auch ob eine solche Linie angenommen wird,... . Jo, das Gespräche existieren kann ich mir schon vorstellen. Es wird ja generell mit jedem verhandelt. Aber ERF? Dank Ausflottung der Fokker 50 stehen nurnoch die F70 zur Verfügung. Und das wohl noch mind. 2x täglich?
grounder Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 ...wenn da nicht in irgendeiner form steuergelder fliessen werden.....????? ;-) Nenn es "Marketingzuschüsse", das klingt freundlicher :angry:
ddner Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Airberlin wird, vsl. ab Juni, eine DH4 in FMO durch einen A319 umtauschen. Wohin die freigewordene DH4 geht ist derzeit noch unklar.
monsterl Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Nachdem airberlin CGN-FMM-CGN und HAM-FMM-HAM aufgibt, will nun Intersky FDH-HAM-FDH auf 4x daily erhöhen. Buchungen sollen ab April möglich sein!
ddner Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Nachdem airberlin CGN-FMM-CGN und HAM-FMM-HAM aufgibt, will nun Intersky FDH-HAM-FDH auf 4x daily erhöhen. Buchungen sollen ab April möglich sein! Und welche Linie soll dafür Bluten? CGN-FDH?
Seljuk Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Air India plant DEL-MXP-IAD http://www.thehindubusinessline.com/blnus/09241001.htm
flieg wech Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Air India plant DEL-MXP-IAD http://www.thehindubusinessline.com/blnus/09241001.htm fuer die Plaene von Air India sollte man eine eigene Rubrik eroeffnen..."Schwachsinn und wirres Geschwaetz". (wir denken noch an den Europa Hub, den man in MUC aufmachen wollte, mit 8 Jumbo An- und Abfluegen am fruehen morgen (und 4 checkin Schaltern, weil man eh nicht mit nennenswerten O&D Traffic rechnete.)
ddner Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Weiß hier evtl. jemand was zu neuen Verbindungen ab/an DRS? - Es brodelt...in der Küche! Gerne auch per PN.
bwbollek Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Es gibt doch die neue Route nach Mailand mit Air Dolomiti. Bearbeitet 25. Februar 2010 von bwbollek
englandflieger Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Nachdem die Anbindung von HAJ nach Cardiff schon von FlyBE fuer spaetestens 2011 in der Waliser Presse bestaetigt wurde, sieht es so aus, als ob noch weitere Strecken spaetestens 2011 ab HAJ dazukommen - LGW und EDI (oder GLA) sind heisse Kandidaten, Belfast mit Aussenseiterchancen. Zudem sollen die NCL/EXE Flugzeiten/Frequenzen nach der Sommersaison angepasst werden, NCL wird wohl bleiben (urspruenglich nur als Saisonroute geplant).
ddner Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Es gibt doch die neue Route nach Mailand mit Air Dolomiti. Jojo... ich weiß. Aber es brodelt trotzdem noch weiter... :rolleyes:
UA 951 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Gerade bei Expedia gefunden durch Zufall: UA945 FRA-LAX 08:20-14:20 28.9 B777 Ich dachte der Flüg käme nicht wieder? United selbst sagt 1 stop mit Flugzeugwechsel, Expedia sagt aber nur B777 Edit: aber 2 Landungen....ok, hat sich von selber gelöst das Rätsel Bearbeitet 27. Februar 2010 von UA 951
fleckenmann Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Anhand der Flugzeiten ist zu erkennen, das dies nur 1 Stop Flug sein kann, da 15 Std Flugzeit nach LAX doch ziemlich lange wäre
aschem Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 wie geth das eigentlich mit den Lybien Fluegen weiter, jetzt wo es keine Visa mehr gibt bzw. bestehende ungueltig sind?!
talgo Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential?
ddner Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential? Mannometer ;o) Dresden hat schon ein gewisses Potential für die Eine oder Andere Strecke (u.A. MXP, BRU, SZG, LON, PAR, AMS). Man schaue sich nur die Strecke nach SVO an, die läuft ja auch über Erwartung. Wie sich MXP entwickeln wird, bleibt abzuwarten. *Vermutung an* Wer hat die Strecke gewollt? - Mama Lufthansa. Warum ausgerechnet Mailand? - um einer anderen großen Airline zuvor zu kommen, die gerade sehr gen Italien expandiert *Vermutung aus* Bearbeitet 27. Februar 2010 von ddner
aschem Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential? Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen. Was veranlasst Air Dolomiti eigentlich, die Strecke nach DRS aufzunehmen? Zieht DRS als Hightech-Standort jetzt so viele Geschäftsleute aus Norditalien an? Gibt es dort ausreichend potential? Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen.
ddner Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Wahrscheinlich hat LH einfach gemerkt, daß sie ueber FRA,MUC, ZRH, VIE so viele Umsteiger nach MXP bzw. Italien haben, daß es sich lohnt das auch direkt zu machen. Seit der Qimonda Pleite ist der High-Tech-Standort in DRS wohl eher geschrumpft als gewachsen. Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden: - BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr) - CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP) - FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP) - AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP) - LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP)
aschem Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden: - BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr) - CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP) - FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP) - AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP) - LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP) Jo kannst ja wg. mir Recht haben. Es geht doch immer um 2 Dinge: Passagiere und Airline-Strategie. Und da paßt nun eben beides mit MXP.
Sheremetyevo Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Geschrieben 28. Februar 2010 Lt. Buchungsseite von Aerosvit wird ab Sommerflugplan wieder nach nonstop von Kiev nach HAM und DUS geflogen. Nach HAM geht es ab 28.03.2010 zunachst 4x die Woche (Verkehrstage 3,4,6,7), die Route wird bis Anfang Juli auf tagliche Bedienung aufgestockt. Gefllogen wird mit Embraer RJ 145. VV 259 KBP - HAM 13:20 - 15:00 VV 260 HAM - KBP 15:50 - 19:20 Nach DUS geht es ab Ende Mai zunachst 2x die Woche, die Route wird ab Mitte Juni dann 4x die Woche bedient. Fluggerat: 737-All Series VV 223 KBP - DUS 13:15 - 15:15 VV 224 DUS - KBP 16:05 - 19:50
englandflieger Geschrieben 1. März 2010 Melden Geschrieben 1. März 2010 Witzbold! Wenns nach den Zahlen ginge, dann müssten ja folgende Strecken auch direkt angeflogen werden: - BRU (gleiche Paxanzahl wie MXP, wesentlich wichtiger, da hoher Politiker-Verkehr) - CDG (mehr als doppeltsoviele Pax als MXP) - FCO (gut 1.000 Pax mehr als MXP) - AMS (gleiche Paxanzahl wie MXP) - LHR/LCY (fast doppeltsoviel Pax wie MXP) In der Tat spielt hier die Airlinestrategie eine Rolle - in MXP hat man freie Air Dolimiti Kapazitaeten, alle anderen erwaehnten Flughaefen haben keine LH (Tochter) -Basis oder kein freies passendes Geraet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden