Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 0815:

Dann haben sie hoffentlich mit GOL auch einen Feederpartner, sonst wird das nix gegen LATAM und LH.

Bearbeitet vor 6 Stunden von 0815

Oder vielleicht einen Reiseveranstalter?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 0815:

Ist aber sehr Nische oder? Ist Lyon so ein Skigebiet?

Lyon ist eine relativ große (Industrie)Stadt. Ich denke 2/7 sollte durch den Verkehr zwischen den Städten füllbar sein.

 

Zitat aus Wikipedia: 

Zitat

Mit 515.695 Einwohnern in der Kernstadt (Stand: Januar 2016)[1] ist Lyon nach Paris und Marseille die drittgrößte Kernstadt des Landes. Lyon ist auch die Kernstadt der Métropole de Lyon, diese hat 1.398.892 Einwohner. Die gesamte Aire urbaine Lyon mit 2.323.221 Einwohnern[2] ist nach Paris die zweitgrößte Frankreichs.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

Lyon ist eine relativ große (Industrie)Stadt. Ich denke 2/7 sollte durch den Verkehr zwischen den Städten füllbar sein.

 

Zitat aus Wikipedia: 

 


Das ist Hannover auch und trotzdem hat es seinerzeit nicht für 4/7 nach DUB mit EI gereicht. Wohlgemerkt mit Anschlüssen nach Nordamerika. 
 

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es jetzt phasenweise 12/7 DUB-LYS. Das ist schon recht viel Kapazität. 

Geschrieben

Erkenntnisse aus den portugiesischen Slotreports:

 

Faro:

Air Transat stockt Faro von 1x/w auf 3x/w auf

British Airways EuroFlyer hält in Faro Slots für 13x/w, zusätzlich zur BA Mainline mit 7x/w

Finnair könnte 1x/w HEL-FAO aufnehmen

Lufthansa und Eurowings halten in Faro mehr Slots als im Vergleichszeitraum W22

 

Funchal:
LOT Polish Airlines hat sich Slots für WAW-Funchal 3x/w gesichert.

 

Lissabon:

Air Malta, Air Serbia und PLAY wollen ab dem Winter Lissabon ganzjährig bedienen

American, Delta und United weiten mehrere USA-Strecken auf ganzjährig aus (PHL, BOS, IAD), aber bereits bekannt

Azul möchte im Winter durchgehend 14x/w fliegen

Ethiopian möchte zum Winter Addis Abeba - Lissabon aufnehmen

Etihad weitet AUH-Lissabon direkt auf ganzjährig aus (bereits bekannt)

 

Porto:

Aegean 2x/w und Austrian Airlines 3x/w weiten ATH-OPO auf year-round aus

Air France verdoppelt die Frequenzen von 7x/w auf 14x/w und KLM von 14x/w auf 21x/w

Air Serbia möchte zum Winter Porto als zweite Destination in Portugal aufnehmen (Frequenz unbekannt)

Azul hält in Porto Slots für einen täglichen Flug nach Sao Paulo Viracopos

Ryanair hält 2600 (!) Slots mehr als im W22

Geschrieben

Royal Air Maroc plant die (Wieder)Aufnahme etlicher Strecken: München soll ab 2027 wieder angeflogen werden; bis 2037 sollen Berlin, Hamburg und Stuttgart angeflogen werden (Düsseldorf wird auch genannt, wird allerdings bereits saisonal ab Nador und Oujda durch RAM bedient).

Zitat

Route openings planned for 2027 include European destinations such as Manchester, Munich, Zurich and Naples, as well as African cities such as Tripoli, Ndjamena, Abuja, Nairobi, Johannesburg and the island of Sal in Cape Verde. 

Zitat

 By 2037, new destinations will include Warsaw, Budapest, Dublin, Lille, Copenhagen, Berlin, Düsseldorf, Oslo, Hamburg, Stuttgart, Prague, Vienna, Stockholm, Birmingham and Bucharest in Europe. In Southern Europe, destinations such as Athens, Catania, Florence, Faro, Alicante, Bilbao and Palma de Mallorca are planned. RAM also intends to connect cities in Africa, the Middle East, America and Asia. 

Dafür soll die Flotte bis 2037 von aktuell 60 Flugzeugen auf 200 Flugzeuge anwachsen.

https://www.atalayar.com/en/articulo/economy-and-business/royal-air-maroc-transforms-to-become-global-carrier/20230713162853188182.amp.html

Geschrieben

Eurowings

Stuttgart - Reykjavík Keflavík 2/7 ab 19.5.24 an VT4,7

EW 2796/EW 2797 STR 22:00 - KEF 23:55 - 0:40 +1 - STR 6:25 +1

(Ist bei Eurowings als neue Strecke gelistet, bislang aber nicht buchbar; via Google Flights sind die Flugzeiten ersichtlich)

Geschrieben (bearbeitet)

Edelweiss und KLM planen wohl die (Wieder)Aufnahme von Flügen nach Windhuk innerhalb der nächsten 12 Monate:

Zitat

As an outflow of the said Route Development initiative major airlines such as Edelweiss and KLM are expected to commence flight operations to Namibia within the next twelve (12) months,” he said.

https://thebrief.com.na/index.php/companies/item/3209-zambia-airways-edelweiss-klm-plan-windhoek-flights

Bearbeitet von Emanuel Franceso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...