linie32 Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Am 26.6.2024 um 14:55 schrieb RobinHood: Was ist mit EasyJet Europe auf BER-AYT/ADB? Hier hat man einen guten Zugang zu den bilateralen Abkommen zwischen der Bundesrepublik und etlichen Drittstaaten: https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/LF/luftverkehrsabkommen-bilateral.html Für die Türkei ist dieses Abkommen hinterlegt, was lange vor der EU verabschiedet wurde: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl262s2376.pdf#__bgbl__%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl262s2376.pdf']__1719939058244 Vielleicht täusche ich mich, aber ich lese es so, dass das jeweilige Land die Airline bestimmt, die den Verkehr durchführt. Und das andere Land hat die Option, es zu verweigern, wenn es kein Flugbetrieb der beiden Staaten ist (Artikel 3 Absatz 4). Ähnlich liest es sich auch im Abkommen mit der Schweiz. 5
Gast Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 vor 37 Minuten schrieb linie32: Hier hat man einen guten Zugang zu den bilateralen Abkommen zwischen der Bundesrepublik und etlichen Drittstaaten Vielen Dank fürs Posten! Schade, dass man solche Beiträge, die immer wieder relevant sind, hier nicht einfach pinnen kann.
JSQMYL3rV Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb linie32: Hier hat man einen guten Zugang zu den bilateralen Abkommen zwischen der Bundesrepublik und etlichen Drittstaaten: https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/LF/luftverkehrsabkommen-bilateral.html vielen Dank Schade, dass man nicht sieht, welche der Abkommen noch gültig sind und welche durch zB EU Abkommen ersetzt wurden. Belgien zB ist mit aufgelistet und abrufbar, aber inzwischen durch EU OpenSky obsolet
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 vor 18 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Schade, dass man nicht sieht, welche der Abkommen noch gültig sind und welche durch zB EU Abkommen ersetzt wurden. Belgien zB ist mit aufgelistet und abrufbar, aber inzwischen durch EU OpenSky obsolet Das EU-Recht ersetzt nicht nationales Recht sondern verdrängt es oder modifiziert es, daher ist es sinnvoll, dass die bilateralen Verträge nicht außer kraft gesetzt werden. Mal so als Perspektive wären die bilateralen Deutschen Luftverkehrsabkommen mit den anderen 26 EU Staaten gekündigt müssten sie in den folgenden Fällen neu verhandelt werden: Die EU Staaten beschließen, dass es keinen gemeinsamen Luftverkehrsmarkt mehr geben soll oder Deutschland tritt aus der EU aus. Beides unwahrscheinlich, aber bei den Schwachmaten am rechten und linken Rand leider nicht ausgeschlossen. Es sei denn die Schwachmaten stehen auf Wirtschaftspolitik Nordkorea-Style.
spandauer Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 Könnten wir hier das OT begrenzen? 1
LH2112 Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Der Trend zur Aufnahme neuer TATL-Tourismusstrecken scheint nicht abzuflachen. United Airlines evaluiert momentan die Aufnahme von Newark - Larnaka, Zypern, im Sommerflugplan 2025 und befindet sich deshalb wie zu erwarten in Gesprächen mit der zypriotischen Tourismusbehörde und Hotelvereinigungen. Was aber schon feststeht: Mit Faro nimmt United nächsten Sommer das vierte portugiesische Ziel in das Streckennetz auf.
derflo95 Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb LH2112: United Airlines evaluiert momentan die Aufnahme von Newark - Larnaka, Zypern, im Sommerflugplan 2025 und befindet sich deshalb wie zu erwarten in Gesprächen mit der zypriotischen Tourismusbehörde und Hotelvereinigungen. Was aber schon feststeht: Mit Faro nimmt United nächsten Sommer das vierte portugiesische Ziel in das Streckennetz auf. Hab grad überlegt wieso die 4te portugiesische Destination, aber klar: die fliegen ja auch schon nach PDL auf den Azoren. (und halt natürlich LIS/OPO)
GRZ Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 21 Stunden schrieb LH2112: Der Trend zur Aufnahme neuer TATL-Tourismusstrecken scheint nicht abzuflachen. United Airlines evaluiert momentan die Aufnahme von Newark - Larnaka, Zypern, im Sommerflugplan 2025 und befindet sich deshalb wie zu erwarten in Gesprächen mit der zypriotischen Tourismusbehörde und Hotelvereinigungen. Was aber schon feststeht: Mit Faro nimmt United nächsten Sommer das vierte portugiesische Ziel in das Streckennetz auf. Wird interessant, ob auch mal EWR-SZG kommt.
Seljuk Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Singapore Airlines nach Genf? https://simpleflying.com/singapore-airlines-airbus-a350-900-nonstop-flights-geneva/
ben7x Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 14 Minuten schrieb born4fly: Da United ebenso wie LH Star Alliance -Member sind, glaub ich da nicht wirklich dran Und trotzdem will man anscheinend auch Larnaca aufnehmen. Darf seitens United jetzt also keine Strecke mehr aufgenommen werden, da man ja „wie LH Star Alliance -Member“ ist? Gerade der XLR macht solche Verbindungen (bspw. GRZ; auch wenn ich dieses Beispiel schon für sehr theoretisch halte) gerade erst sinnvoll möglich.
tim.p Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 10 Minuten schrieb ben7x: Und trotzdem will man anscheinend auch Larnaca aufnehmen. Darf seitens United jetzt also keine Strecke mehr aufgenommen werden, da man ja „wie LH Star Alliance -Member“ ist? Gerade der XLR macht solche Verbindungen (bspw. GRZ; auch wenn ich dieses Beispiel schon für sehr theoretisch halte) gerade erst sinnvoll möglich. Seit wann liegt Zypern oder Portugal in einem Heimatmarkt der LHG? Ich denke mal darauf wollte @born4flyhinaus, SZG liegt nun mal in AT und wie wir wissen mag LH Flüge Abseits der eigenen Hubs von Star-Partnern offenbar nicht so gerne.
ben7x Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb tim.p: Seit wann liegt Zypern oder Portugal in einem Heimatmarkt der LHG? Das ist doch völlig unerheblich. Vom JV profitiert bekanntlich auch LH. vor 27 Minuten schrieb tim.p: SZG liegt nun mal in AT und wie wir wissen mag LH Flüge Abseits der eigenen Hubs von Star-Partnern offenbar nicht so gerne. Aber LH vorzuwerfen, dass man UA diese Flüge verbieten würde, ist meiner Meinung nach wieder reines LH-Bashing. Wenn es für die Flüge einen sinnvollen Business Case gäbe, würde man sie anbieten. Bearbeitet 8. Juli 2024 von ben7x 2
born4fly Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb ben7x: Aber LH vorzuwerfen, dass man UA diese Flüge verbieten würde, ist meiner Meinung nach wieder reines LH-Bashing. Wenn es für die Flüge einen sinnvollen Business Case gäbe, würde man sie anbieten. Völlig falsch . nix Bashing. eher das Gegenteil . Aber um beim Ausgangs-User @GRZ zu bleiben , ich würde ihm viel mehr wünschen,das GRZ eine 2. Eurowings-Maschine bekommt. Frankreich,Spanien,Portugal,Italien , da gäbe es genügend "Arbeit" für eine 2.Graz-Maschine Übrigens stammt dieser Wunsch nicht von mir ,sondern vom Flughafenchef von Graz. Bearbeitet 8. Juli 2024 von born4fly 4
ben7x Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb born4fly: Völlig falsch . nix Bashing. eher das Gegenteil . Nämlich…? vor 2 Minuten schrieb born4fly: Aber um beim Ausgangs-User @GRZ zu bleiben , ich würde ihm viel mehr wünschen,das GRZ eine 2. Eurowings-Maschine bekommt. Frankreich,Spanien,Portugal,Italien , da gäbe es genügend "Arbeit" für eine 2.Graz-Maschine Das sehe ich ähnlich. GRZ ist wohl technisch möglich, aber auf der Prio-Lste wahrscheinlich relativ weit unten, wenn überhaupt. Zumal sich die nordamerikanischen Carrier in letzter Zeit ja vor allem auf Sonnenziele in Meereslage fokussieren. Wenn österreichische Provinz, dann doch eher INN oder SZG im Winter.
spandauer Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Leute, hört doch mal auf, diesen Strang hier zuzuspamen. 4
F123 Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Seljuk: Singapore Airlines nach Genf? https://simpleflying.com/singapore-airlines-airbus-a350-900-nonstop-flights-geneva/ Da Singapore Airlines und Swiss bereits Singapore - Zürich täglich bedienen, halte ich dies für eher unwahrscheinlich.
GRZ Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 vor 17 Stunden schrieb born4fly: Völlig falsch . nix Bashing. eher das Gegenteil . Aber um beim Ausgangs-User @GRZ zu bleiben , ich würde ihm viel mehr wünschen,das GRZ eine 2. Eurowings-Maschine bekommt. Frankreich,Spanien,Portugal,Italien , da gäbe es genügend "Arbeit" für eine 2.Graz-Maschine Übrigens stammt dieser Wunsch nicht von mir ,sondern vom Flughafenchef von Graz. Die 2. Eurowings-Maschine für die Base GRZ würde ich mir natürlich auch wünschen. Ich habe GRZ bei UA aber gar nicht in den Raum geworfen, sondern EWR-SZG aufgrund des Wachstums der touristischen TATL-Strecken.
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juli 2024 Melden Geschrieben 11. Juli 2024 Ryanair plant für den Sommer 2025 Flüge ab Lamezia Terme nach Breslau, Bukarest, Madrid und Triest sowie eine neue Strecke ab Crotone nach Deutschland und ein weiteres internationales Ziel ab Reggio Calabria.
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 French bee plant ab Mai 2025 Paris Orly - Montreal bis zu 5/7 aufzunehmen.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Juli 2024 Melden Geschrieben 16. Juli 2024 easyJet könnte im WFP24/25 London Stansted - Belgrad 2/7 aufnehmen. https://www.exyuaviation.com/2024/07/easyjet-plans-new-belgrade-service.html
LH2112 Geschrieben 16. Juli 2024 Melden Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Ryanair hat laut aeroroutes die Strecke Paderborn - Valencia 1x/w ab 29.10.2024 im GDS und OAG geladen. Buchbar ist die Route aber nicht. Könnte also möglicherweise zum WFP aufgenommen werden, oder aber die Pläne wurden zwischenzeitlich verworfen. Bearbeitet 16. Juli 2024 von LH2112
LH2112 Geschrieben 17. Juli 2024 Melden Geschrieben 17. Juli 2024 EasyJet könnte ab Dezember 2024 saisonal im Winter Belfast - Friedrichshafen aufnehmen. Momentan bedient man den FDH im Winter bereits ab London LGW, 1x/w an VT6.
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Juli 2024 Melden Geschrieben 19. Juli 2024 Qantas prüft die Aufnahme von Flügen u.a. nach Seattle (ab Sydney), Chicago (war in 2020 ab Brisbane geplant), Las Vegas (unklar ab wo) und Athen (ab Perth). Auch Flüge nach Deutschland werden geprüft. https://www.executivetraveller.com/news/qantas-flights-to-athens-seattle-chicago-las-vegas
Seljuk Geschrieben 20. Juli 2024 Melden Geschrieben 20. Juli 2024 Fiji Airways hat Nadi-DFW 3/7 A359 beantragt.
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