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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht wird in HAM demnächst China Eastern "verteidigt", denn es gibt erneute Spekulationen über eine 2x-wöchentliche Anbindung über den FRA-Kurs (ab August).

 

Gibt es hierzu eine Quelle? Im Hamburg Forum kann ich nichts finden, zumindestens keinen Beitrag aus den vergangenen Tagen.

Geschrieben
Vielleicht wird in HAM demnächst China Eastern "verteidigt", denn es gibt erneute Spekulationen über eine 2x-wöchentliche Anbindung über den FRA-Kurs (ab August).

 

Zumindest steht's so derzeit in der Waitinglist für Sommer 2011 in Frankfurt drin, aber noch ohne Genehmigung der Slots.

Gerüchterweise soll MU bis SFP 2012 alle 7 Flüge zu verschiedenen Zielen in FRA verlängern.

Geschrieben
So wie es heisst will Lufthansa bald HAV anfliegen...

 

Kann ich mir nicht vorstellen, zu touristisch und müsste noch beim Condor-Abstoß vertraglich ausgeschlossen worden sein. Zwar nicht für immer, aber bestimmt noch gültig.

Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen, zu touristisch und müsste noch beim Condor-Abstoß vertraglich ausgeschlossen worden sein. Zwar nicht für immer, aber bestimmt noch gültig.

 

 

...eher um Skyteam zu ärgern - die bekommen ex EU jeden Tag 1,5 Jumbos nach HAV voll.

Geschrieben
...eher um Skyteam zu ärgern - die bekommen ex EU jeden Tag 1,5 Jumbos nach HAV voll.

Ne da ist schon wirklicher Bedarf - auch Oneworld/Iberia, Virgin, AirBerlin und Condor bekommen große Maschinen ganzjährig voll.

Geschrieben

Aber mit was für Maschinen fliegt Skyteam denn da hin?

AF zumindest mit ihrer speziellen Konfiguration für Karibik und Indischer Ozean.

Solche Maschinen hat LH nicht.

 

Insofern wird es für LH schwieriger, die Flüge profitabel zu betreiben, da nicht so viel Bedarf an Biz-First vorhanden ist.

Aber im Winter könnte das trotzdem möglich sein, da nach Nordamerika nicht so viel Kapzität benötigt wird.

Geschrieben

Die A340-300 wird zu einigen Zielen doch in 2-Klassen-Konfig geflogen (C44Y222). Da man das Ziel HAV sicherlich nicht daily, sondern vielleicht 3/7 oder 4/7 fliegt, sollte das eigentlich ganz gut passen.

Geschrieben
Die A340-300 wird zu einigen Zielen doch in 2-Klassen-Konfig geflogen (C44Y222). Da man das Ziel HAV sicherlich nicht daily, sondern vielleicht 3/7 oder 4/7 fliegt, sollte das eigentlich ganz gut passen.

 

Naja, 44 Biz-Plätze ist immer noch ein bischen mehr als 14 bei AF.

Deren Konfiguration ist 14 Biz/36 Eco-Plus/422 Eco. Das ist angemessen aber selbst mit der von Dir gemutmaßten LH-Konfiguration wird es schwierig profitabel zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, 44 Biz-Plätze ist immer noch ein bischen mehr als 14 bei AF.

Deren Konfiguration ist 14 Biz/36 Eco-Plus/422 Eco. Das ist angemessen aber selbst mit der von Dir gemutmaßten LH-Konfiguration wird es schwierig profitabel zu sein.

 

Ich würde derartige Ziele im Karibikraum ohnehin nur ex MUC anbeiten, dann umgeht man die direkte Konkurrenz zu Condor und die Nähe zu Air Berlin in Düsseldorf. In MUC dürfte leichter ein vernünftiger Yield als in Frankfurt zu erzielen sein im Einzugsgebiet incl. Östereich/Schweiz/Norditalien.

Zwei A340-300 mit einer 20/262-Bestuhlung wäre hier angemessen bzw. eine aufgewertete ECO (24 Sitze) zu 20/24/222.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben

AF fliegt aber im Sommer nahezu täglich nach HAV (d.h. 14*7 = 98 Sitze). Ich sprach in meinem vorherigen Posting ja auch von z.B. 3/7 FRA-HAV (d.h. 44*3 = 132 Sitze). Sind dann zwar immer noch ein paar mehr als bei AF, aber das sollte die LH aus meiner Sicht auch absetzen können (ggf. auch über Reiseveranstalter).

Geschrieben

Ich meine mal in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass LH darüber nachdenkt einige der älteren 744 auf eine Touri config umzurüsten. Vielleicht war da etwas dran um Ziele wie HAV, SDQ etc. zu bedienen. MAchen AF, KL, BA ja auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht zu vergessen ist auch das Beispiel Bogota mit 346 auf Basis 5/7. Auch wenn die Eco (mit sehr hohem Yield) immer recht gut besetzt ist, liegt die Auslastung der Business, aber insbesondere der First auf niedrigem Niveau.

In den nächsten 2 Wochen ist die First meist immer nahezu leer, maximale Auslastung hierbei 2/8 und auch der Load der Business schwankt zwischen sehr leer und gut besetzt, aber nicht sehr voll.

Im Vergleich zu anderen Destinationen aber hingegen liegt Bogota bezüglich den (Gesamt)Auslastungen aber eher im unteren Feld. Sofern aber der Yield stimmt... warum nicht.

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
Gerüchterweise soll MU bis SFP 2012 alle 7 Flüge zu verschiedenen Zielen in FRA verlängern.
Du meinst, dass die täglichen Flüge von MU auf PVG-FRA zu anderen deutschen Flughäfen weitergeführt werden sollen?
Geschrieben
Du meinst, dass die täglichen Flüge von MU auf PVG-FRA zu anderen deutschen Flughäfen weitergeführt werden sollen?

 

Ob es nur deutsche Flughäfen sind ist nicht gesagt worden. Könnte auch z. B. Brüssel oder Prag sein.

Geschrieben (bearbeitet)

United/Continental plant die Aufnahme Houston - München 7/7 mit B764 ab WFP 11/12.

Skywork ersetzt ab WFP 11/12 Cirrus auf der Strecke München - Bern. Geplant sind 2 Flüge werktags mit Do328.

 

TAM soll laut Gerüchten ab SFP 2012 den täglichen Lufthansa Kurs ab München nach Sao Paulo übernehmen.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben

Anscheinend plant UA auch einen zweiten täglichen Flug MUC-IAD mit 772 durchzuführen. Zusätzlich zum Flug UA 902/903 kommt dann noch UA 966/967. Die Slots sind zumindest beantragt, mehr weiß ich auch nicht.

Geschrieben
United/Continental plant die Aufnahme Houston - München 7/7 mit B764 ab WFP 11/12.

 

Das würde sicher Sinn machen aber Aufnahme zum Winter? Naja, MUC-EWR wurde auch zum Winter aufgenommen aber da war CO gerade der Star Alliance beigetreten.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Skywork ersetzt ab WFP 11/12 Cirrus auf der Strecke München - Bern. Geplant sind 2 Flüge werktags mit Do328.

 

Weiss man, ob es auf dem SkyWork Flug noch eine LH Nummer geben wird?

 

Gruss A380

Bearbeitet von A380
Geschrieben
Das würde sicher Sinn machen aber Aufnahme zum Winter? Naja, MUC-EWR wurde auch zum Winter aufgenommen aber da war CO gerade der Star Alliance beigetreten.
EWR-MUC wurde zum Sommer 2010 aufgenommen.

 

CSA will PRG-AUH 4/7 A319 ab Mitte September mit Codeshare von EY aufnehmen.

 

Geschrieben
EWR-MUC wurde zum Sommer 2010 aufgenommen.

 

CSA will PRG-AUH 4/7 A319 ab Mitte September mit Codeshare von EY aufnehmen.

 

Mein Fehler. Ich meinte FRA-IAH. Das wurde zum Winter 09/10 aufgenommen.

 

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