Garten Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Laut AERO 9/12 will HAMBURG AIRWAYS ab Anfang 2013 dreimal die Woche von DRESDEN nach MOSKAU fliegen. ;) Bearbeitet 9. August 2012 von Garten
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 12. August 2012 Melden Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) TLV-DRS unter Umständen ab 2013 lt.diesen Link-speziell der letzte Absatz.klick hier Bearbeitet 12. August 2012 von EDDS/EDDC Pax
Perle1 Geschrieben 12. August 2012 Melden Geschrieben 12. August 2012 Yakutia hat von "Rosaviatsia" ( russ. Luftfahrtagentur) die Erlaubnis erhalten, Dresden zukünftig bis zu 7 mal die Woche im regulären Liniendienst zu bedienen. Eine offizielle Ankündigung von Yakutia mit den Zeiten steht noch aus. Link
cgn_checker Geschrieben 13. August 2012 Melden Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) löschen Bearbeitet 18. August 2012 von cgn_checker
Pseudofreund Geschrieben 13. August 2012 Melden Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) ....man schon Standby-Tickets ex CGN für SU buchen kann ZED Fares kannst Du für so ziemlich alles Erdenkliche buchen, da es ein reiner Zonentarif ist und nichts mit der Realität am Hut hat. Bearbeitet 13. August 2012 von Pseudofreund
Seljuk Geschrieben 14. August 2012 Melden Geschrieben 14. August 2012 Qatar Airways ab 10.04.2013 DOH-ORD 7/7 Qatar Airways@qatarairways Daily non-stop #Chicago flights from 10 April 2013, offering great connections between the USA and Africa, Asia, India & Mid East via Doha. http://twitter.com/qatarairways
Lucky Luke Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Yakutia hat von der russischen Luftfahrtbehoerde auch wie beantragt die Genehmigung fuer 3/7 LED-DRS bekommen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 @Lucky Luke Was natürlich nun ganz spannend wäre zu wissen,ob dies auch "nur"wieder Russencharter wie auch schon Moskau ist,oder ob man dies auch als Linie bezeichnen könnte?
Lucky Luke Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Bei Yakutia denke ich an Russencharter... Wobei ich Inbound-Russen-Verkehr wesentlich positiver gegenüber stehe und darin viel mehr Potential sehe als in einer weiteren Linie. Übrigens spricht die weitere Expansion von Yakutia auch dafür, dass HK ihnen nicht die VKO-Flüge wegschnappt.
drs-fan Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Yakutia darf nur noch bis Ende Sommerflugplan die DRS-Flüge mit Sondergenehmigung als Charter fliegen. Man war bemüht um Linienrechte und hat die nun bekommen für die bereits erwähnten Strecken nach VKO und LED. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob man bereits im Winter voll einsteigen mag.... Zumindest Neujahr zum Jolka-Fest wird man gern davon Gebrauch machen. Vermutung: man wird alle Flüge als Linie dann anbieten, inkl. russischer Reiseveranstalter und dann sicher auch in Zusammenarbeit mit der anderen großen Airlines in VKO als Umsteigemöglichkeit...., die ja jetzt schon Yakutia füttert....
Seljuk Geschrieben 19. August 2012 Melden Geschrieben 19. August 2012 LH hat neue Slots für FRA-GIG ab dem Winter beantagt: bisher: LH500 FRA 1010 GIG 1830 A343 xWe LH501 GIG 2130 FRA 1230 A343 xWe neu: LH500 FRA 2310 GIG 0730 A343 DAILY LH501 GIG 2138 FRA 1338 A343 DAILY siehe reply 43 http://www.airliners.net/aviation-forums/g...5513954/#menu52
Andie007 Geschrieben 19. August 2012 Melden Geschrieben 19. August 2012 2310 von FRA? 2210 - steht auch so bei a.net
Gerrity Geschrieben 19. August 2012 Melden Geschrieben 19. August 2012 Danke. Finde es trotzdem verwunderlich, dass Lufthansa eine Langstrecke in den späten Abend schiebt. Dann sollten sie sich zumindestens nicht beschweren, wenn der es mal nicht pünktlich schafft.
cgn_checker Geschrieben 20. August 2012 Melden Geschrieben 20. August 2012 was bringt es wenn die Maschine 14 Stunden in GIG rummsteht ? Das ist ja wohl die größte Zeitverschwendung
aschem Geschrieben 20. August 2012 Melden Geschrieben 20. August 2012 was bringt es wenn die Maschine 14 Stunden in GIG rummsteht ? Das ist ja wohl die größte Zeitverschwendung In gru steht der flieger auch so lange rum... Warum?! Is eben so und im zweifelsfall ist der ausbaustopp in muc oder die luftverkehrsabgabe daran schuld...
CarstenS Geschrieben 20. August 2012 Melden Geschrieben 20. August 2012 Nachtflüge sind für Geschäftsreisende attraktiver, weil kein Arbeitstag verloren geht. Siehe auch die neuen Flugzeiten für Hong Kong - die damit womöglich höheren Erträge sind womöglich die lange Standzeit wert. Zum Thema Nachtflugverbot. In Zürich gibt es schon ewig ein absolutes Nachtflugverbot ab 23.30. Trotzdem hat die swiss einige Langstrecken kurz vor 11. Das ist einfach eine Frage der Organisation. Klar jammert LH, aber letztlich werden sie das in Griff bekommen.
RTFFTL Geschrieben 20. August 2012 Melden Geschrieben 20. August 2012 was bringt es wenn die Maschine 14 Stunden in GIG rummsteht ? Das ist ja wohl die größte Zeitverschwendung Das eröffnet die Chance, analog frueher die SWISS (die via GRU) nach SCL weiter zu fliegen nur eben via GIG ... Flugzeit GIG -> SCL ca. 4:10h - das passt mit zwei mal 1,5h+ in GIG - da bleiben noch 7+ Stunden in SCL für's Umdrehen+ Puffer. Immerhin wäre dann auch ein touristisch interessanter Stop-over drin (nicht wie in GRU ...).
Andie007 Geschrieben 21. August 2012 Melden Geschrieben 21. August 2012 was bringt es wenn die Maschine 14 Stunden in GIG rummsteht ? Das ist ja wohl die größte Zeitverschwendung Schau Dir mal die ganzen Flüge nach LAD oder JNB an... Da hast Du tagsüber einen Longhaul-Airline-Parkplatz. Die Buchungen/Nachfrage sind jedoch so entsprechend, dass sich das Parking rentiert.
L49 Geschrieben 21. August 2012 Melden Geschrieben 21. August 2012 Schau Dir mal die ganzen Flüge nach LAD oder JNB an... Da hast Du tagsüber einen Longhaul-Airline-Parkplatz. Die Buchungen/Nachfrage sind jedoch so entsprechend, dass sich das Parking rentiert. IIRC gibt es eine Ausnahme: KL fliegt Nach JNB tagsüber.
744pnf Geschrieben 21. August 2012 Melden Geschrieben 21. August 2012 Die Buchungen/Nachfrage sind jedoch so entsprechend, dass sich das Parking rentiert. ...und die ATC-Abdeckung über Afrika so lückenhaft, dass es aus Gründen von "see-and-avoid" auch sicherer ist bei Nacht zu fliegen, am besten mit eingeschalteten Landescheinwerfern.
Apfelsaft555 Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) germanwings wechselt zum SFP13 von SXF nach TXL und wird HAM wieder ins Streckennetz aufnehmen. Zudem werde Flüge ab DUS angeboten (neben PRN) Bearbeitet 24. August 2012 von Apfelsaft555
Flooriij Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 SFP13 mit TXL? Zumindest nach aktuellem Stand unwahrscheinlich.
englandflieger Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) SFP13 mit TXL? Zumindest nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. offiziell ist dann ja auch eigentlich BER offen ;) 4U wechselt allerdings von TSF nach VCE [EDIT: DELETE, Freq. ab HAJ gleichbleibend, danke an StefanHAJ fuer PM]. 4U-Sommerfluege fur 2013 einsehbar ueber versch. Buchungsseiten (z.B. Swoodoo, Expedia). Bearbeitet 25. August 2012 von englandflieger
Apfelsaft555 Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 SFP13 mit TXL? Zumindest nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. Werden wir ja sehen wer Recht behält =) NEU Ab DUS und HAM: -PMI -SPU NEU Ab TXL: -HER (und noch andere)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden