aaspere Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 koffusieren :D Wenn Du uns jetzt auch noch die Bedeutung dieses Verbs erklärst......... :D
aaspere Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Darauf wär ich im Leben nicht gekommen. :)
oldblueeyes Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) :) tja, wenn man vom Smartphone schreibt...gut das keiner dadurch fonkus wurde B) Bearbeitet 2. Oktober 2015 von oldblueeyes
aaspere Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Und deshalb kriegt Tante Edith auch kein Smartphone. Die ist imstande und organisiert damit in Molwanien den nächsten Umsturz.
whistler Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Die Austrian Airlines hat jetzt die erste B767 in die neuen farben nach Wien uberstellt. http://slovakaviation.sk/photos/civilne-lietadla/austrian-airlines-b767-300-oe-lay-3522
max-x-150 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Ab Oktober16 1/7 mit 767 nach Havanna https://www.austrianwings.info/2015/12/aua-gibt-neue-flugverbindung-nach-havanna-bekannt/
whistler Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Die erste Dash 8 Q400 hat die neuen myAustrian farben bekommen http://slovakaviation.sk/photos/civilne-lietadla/austrian-airlines-dash-8-q400-oe-lgk-3553 Bearbeitet 21. Dezember 2015 von whistler
danci199 Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Dieses my geht gar nicht! Bearbeitet 21. Dezember 2015 von danci199
oldblueeyes Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 Das My ist gewöhnungsbedürftig.. aber ohne dieses helle Blau sieht alles aufgeräumter aus.
alxms Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 Also mir gefällt die alte immer noch deutlich besser als die neue, gerade wegen des Blaus.
oldblueeyes Geschrieben 22. Dezember 2015 Melden Geschrieben 22. Dezember 2015 Über Geschmack lässt sich immer streiten.Sie ziehen das jetzt durch, hoffentlich bleibt es nicht nur bei der Umlackiererei. Eigentlich erstaunlich das 2 767 umlackiert wurden, das ist kein Zeichen das sie sehr schnell ersetzt werden.
alxms Geschrieben 26. Dezember 2015 Melden Geschrieben 26. Dezember 2015 Jetzt auch die erste 777 in myAustrian-Bemalung: http://www.jetphotos.net/photo/8163320
MD-80 Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Verschiedene Meldungen kursieren, dass das "my" fallengelassen wird und in Zukunft nur noch die Bezeichnung "Austrian" genutzt werden soll.
Gast Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Ohne das my finde ich sieht die Livery auf der 777 und den Embraern gar nicht so schlimm aus... Natürlich kein Hingucker (ist LH´s eigene Livery IMHO nun ja auch nicht). Geht eher in Richtung klinisch rein ala Finnair :huh:
XWB Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Wäre sehr schön. Aber eine relative Marketing-Blamage dann.
Koelli Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Hat man sich da etwa von "Mein RTL" inspirieren lassen...?
alxms Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Dann hätte man auch gleich die alte Livery behalten können... Sehe eh keinen Grund, weshalb man daran irgendwas hätte ändern sollen.
oldblueeyes Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 Typischer Aktionismus im Lufthansakonzern. Wozu brauchte man Germanwings ? Und die Paint Shops in Bratislava zu beschäftigen? Eigentlich ist es ein Zeichen einer nicht vorhandenen Produkt- und Markenstrategie. Statt einer klaren Linie die konsequent durchgeführt wird, gibt es viele Kleinaktionen die "erfolge" im Micromanagement vorzeigen. Und es ist auch ein Zeichen fehlender "Eier" um die Anzahl der Marken, der Positionierungen zu reduzieren und lokale Egos in die Schranken zu weisen.
comeback Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Wozu brauchte man Germanwings ? Berechtigte Frage. Und ergänzen möchte ich: Wieso braucht man mit FRA, MUC, BRU, VIE, ZRH, neuerdings Eurowings/CGN 5-6 Hubs in einem Umkreis von ein paar hundert Kilometern? Jede andere (erfolgreichere) Airline würde das auf 1-2, allerhöchstens 3, Hubs kürzen. Bearbeitet 9. Januar 2016 von comeback
oldblueeyes Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Berechtigte Frage. Und ergänzen möchte ich: Wieso braucht man mit FRA, MUC, BRU, VIE, ZRH, neuerdings Eurowings/CGN 5-6 Hubs in einem Umkreis von ein paar hundert Kilometern? Jede andere (erfolgreichere) Airline würde das auf 1-2, allerhöchstens 3, Hubs kürzen. Genau. Man brüstet sich das grösste Lufthfahrtunternehmen Europas zu sein, aber jede Marke an sich ist kleiner als Easyjet, an den Paxe gemessen. Und 2016 wird das Gesamtkonzern weniger Passagiere beförderen als Ryanair. Als Konsolidierer tritt man schon lange nicht mehr auf - für die Star Alliance Partner TAP und LOT die man hätte schlucken können hat man kein Geld. Wenn die IAG noch eine Kauf tätigt, wird man auch unter den Legacies zur Nr 2 degradiert.
HAJ-09L Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Verschiedene Meldungen kursieren, dass das "my" fallengelassen wird und in Zukunft nur noch die Bezeichnung "Austrian" genutzt werden soll. https://www.austrianwings.info/2015/10/doch-keine-neuen-aua-uniformen/ ...und auch bei den Uniformen werden Entscheidungen revidiert.
Gast Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Man brüstet sich das grösste Lufthfahrtunternehmen Europas zu sein, aber jede Marke an sich ist kleiner als Easyjet, an den Paxe gemessen. Und 2016 wird das Gesamtkonzern weniger Passagiere beförderen als Ryanair. Als Konsolidierer tritt man schon lange nicht mehr auf - für die Star Alliance Partner TAP und LOT die man hätte schlucken können hat man kein Geld. Wenn die IAG noch eine Kauf tätigt, wird man auch unter den Legacies zur Nr 2 degradiert. Versteh ich nicht. Im Prinzip fahren die ach so erfolgreiche IAG und die so sehr kriselnde LH (Milliardengewinn 2015) doch genau dieselbe Strategie - mit dem Unterschied, dass die IAG ihre Umstrukturierung eben schon abgeschlossen hat, während LH noch drin steckt. Vergleichen wir: LH vs. BA - Erstere zwei Hubs, letztere nur eins, was sicherlich dem Föderalismus und der höheren Bevölkerungszahl in DE geschuldet ist. LX/OS vs. IB - Gut, LH hat hier zwei Marken für einen Markt in dem eine ausreichen würde. Aber wie sollte man die zusammenfassen? AlpineAir? LX/OS sind doch etablierte Marken, warum sollte man die aufs Spiel setzen? SN vs. EI - wurden beide kürzlich übernommen, ansonsten keine großen Unterschiede - die eine orientiert sich mehr Richtung Nordamerika, die andere Richtung Afrika EW vs. VY - hier hat sicherlich die IAG die Nase vorn, jedoch sehe ich für EW sobald die Marke vereinheitlicht wurde allein an den dezentralen Standorten der Heimatmärkte ein gigantisches Potenzial Und die Stärke immer nur an der Anzahl Paxe zu messen finde ich falsch - das ist wie wenn man einen Würstchen- und einen Kaviarverkäufer danach fragt, wer mehr Dosen losgeworden ist.
Dash8-400 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 N'Abend! SN vs. EI - wurden beide kürzlich übernommen, Das scheint an mir vorübergegangen zu sein. Wann hat Lufthansa die SN "übernommen"? Mein letzter Stand war, dass Lufthansa einen 45% Anteil an der SN Airholding, Muttergesellschaft der SN Brussels hält. Und das auch nicht erst kürzlich, sondern schon seit Jahren. Die Finanzbeteiligung an der SN Airholding ist älter als die Austrian-Übernahme.Habe die Ehre, Dash8-400
Empfohlene Beiträge