Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

AUA hat heute sehr viele Plakate in Köln hängen: 89 Euro return im Light-Tarif nach Wien.

Auf dem Plakat auch groß der Hinweis "Lufthansa Group". Warum macht man Eurowings mit dieser Weebung jetzt im eigenen Hause Konkurrenz? Zumal der Light-Tarif wohl auch ohne Koffer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA hat heute sehr viele Plakate in Köln hängen: 89 Euro return im Light-Tarif nach Wien.

Auf dem Plakat auch groß der Hinweis "Lufthansa Group". Warum macht man Eurowings mit dieser Weebung jetzt im eigenen Hause Konkurrenz? Zumal der Light-Tarif wohl auch ohne Koffer ist?

 

Vielleicht um zu testen welche Strategie die bessere ist?

 

Man kann die Strecke weniger oft fliegen, mit 320 dann aber nur unter Eurowings, oder öfter mit 319 und E195?

 

Wenn Austrian als Marke keinen erkennbaren Mehrwert bieten wird, wird man sich für die operativ günstigere Form entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich passen die Flüge einfach jeweils gut in die Umläufe und man ergänzt sich. Echte Konkurrenz ist es ja nicht, das Geld landet ja in der gleichen Tasche

 

 

Aber man kann ja Kosten senken.

 

Wien als Hub ist nur ein Ex-Traum von Austrian. So langsam wird alles über MUC umgeleitet -für Kunden die nicht direkt mit einem LCC fliegen wollen.

 

3 mal 319 mit Germanwings und 2mal täglich F70 kann man wunderbar auf 3 mal täglich mit 320 in Eurowingsbestuhlung optimieren, geradde weil die LF bei Eurowings und Austrian nicht so super toll sind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann ja Kosten senken.

 

Wien als Hub ist nur ein Ex-Traum von Austrian. So langsam wird alles über MUC umgeleitet -für Kunden die nicht direkt mit einem LCC fliegen wollen.

 

3 mal 319 mit Germanwings und 2mal täglich F70 kann man wunderbar auf 3 mal täglich mit 320 in Eurowingsbestuhlung optimieren, geradde weil die LF bei Eurowings und Austrian nicht so super toll sind,

Und selbst die 3 daily A320 wären was viel des guten ! Mir ist es sowieso unverständlich wie man die nagelneue Embraer nach CGN einsetzen kann und dabei noch mehr Sitzplätze anbietet die man nicht füllen kann. Da sollte man OS lieber ganz weglassen und die wenigen Pax auf die 3 daily A319 aufteilen, das reicht vielmals ! Auf eine hohe Frequenz brauch man in Köln auch keinen Wert legen bei dem geringen Business Anteil.

Bearbeitet von speedman
Unangemessene Wortwahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst die 3 daily A320 wären was viel des guten ! Mir ist es sowieso unverständlich wie man die nagelneue Embraer ins dreckige CGN einsetzen kann und dabei noch mehr Sitzplätze anbietet die man nicht füllen kann. Da sollte man OS lieber ganz weglassen und die wenigen Pax auf die 3 daily A319 aufteilen, das reicht vielmals ! Auf eine hohe Frequenz brauch man in Köln auch keinen Wert legen bei dem geringen Business Anteil.

Bist du überhaupt schon mal die Strecke geflogen? CGN-VIE ist immer sehr voll gebucht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal bitte nicht so kleinlich.

 

Es geht prinzipiell um alle dezentralen Strecken ab Wien.

 

Stand "gestern" : Germanwings mit 319 und AUA mit F70.

Stand "morgen" : Eurowings mit 320 und AUA mit E195

 

Ein 1:1 Ersatz bedeutet zuviel Zusatzkapazität im Markt. Da muss man was streichen, zumal weniger E195 als F70/100 in der AUA Flotte landen werden.

 

Eine Eurowings Europe hat man schon am Start in Wien.

 

DAzu die ganzen AUA Emotionen, da sie sich immer noch für eine tolle Airline halten die von der LH geschrumpft wird. Das sie mit ihren Fokus East mit CRJ200 nie lebensfähig gewesen wären vergessen sie.

 

Eigentlich traut sich keiner die AUA als Marke nur für die Langstrecke beizbehalten und den Rest unter Eurowings zu konsolidieren, daher dieser ganzer Entscheidungsfindungszirkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Weiß zufällig jemand, bis wann die letzten noch verbliebenen Fokker 70 die Flotte verlassen haben werden?

Sind die nicht alle schon verkauft? Vielleicht hilft dieser Artikel ja weiter:

 

http://www.aerotelegraph.com/fokker-von-austrian-airlines-fliegen-nun-fuer-qantas

 

Leider weis ich sonst auch nichts über die Austrian Fokker, sry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die nicht alle schon verkauft? Vielleicht hilft dieser Artikel ja weiter:

 

http://www.aerotelegraph.com/fokker-von-austrian-airlines-fliegen-nun-fuer-qantas

 

Leider weis ich sonst auch nichts über die Austrian Fokker, sry...

 

Ob sie alle schon verkauft sind, weiß ich auch nicht, aber laut Homepage https://www.austrian.com/Info/Flightinformation/OurFleet.aspx?sc_lang=de&cc=DE sind noch 4 Flieger im Bestand. Man arbeitet aber an einem schnellen Ersatz, wie man in diversen Quellen nachlesen kann, aber ein konkretes Datum findet man eben nicht. Ich frage auch deshalb, weil ich auf einem gebuchten Flug (aber erst im Januar) die Fokker 70 als Flugzeugtyp stehen habe und ich mich frage, ob ich da evt noch Glück haben werde, sie zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Sorry, dass ich den alten Thread hochhole (wobei mich wundert, dass solange nichts zur OS gepostet wurde), aber hat die AUA so dermaßen Personalprobleme oder wieso hat die zuletzt so viele Wet-Leases beauftragt ( mal Condor, aber auch Adria, u.a.) und ggf. demnächst LGW? Mal der LGW werden mal von 20 und mal von 17 Q400 für EW gesprochen. Könnte die 17 für EW stehen und die drei weiteren für OS? Es hieß ja heute bei aero.de, dass auch AUA sich der LGW "bedienen" könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Sorry, dass ich den alten Thread hochhole (wobei mich wundert, dass solange nichts zur OS gepostet wurde), aber hat die AUA so dermaßen Personalprobleme oder wieso hat die zuletzt so viele Wet-Leases beauftragt ( mal Condor, aber auch Adria, u.a.) und ggf. demnächst LGW? Mal der LGW werden mal von 20 und mal von 17 Q400 für EW gesprochen. Könnte die 17 für EW stehen und die drei weiteren für OS? Es hieß ja heute bei aero.de, dass auch AUA sich der LGW "bedienen" könnte.

LGW hat 20 Dash 8-400. Man will jedoch 3 als Reserve für Gesamt EW nicht flugplanmäßig verplanen. Hinzu kommt, dass zunächst noch weniger im Einsatz sein werden, da vermutlich ein Teil der Besatzungen auf A 320 umgeschult wird. Es sollen ja mindestens 13 A 320 zu LGW kommen. Vorübergehend kann man das Loch, das angebotsmäßig von Air Berlin mit Betriebseinstellung hinterlassen wird, nicht stopfen, zumal alles zunächst Notlsöungen sind, solange noch nicht die entsprechenden Genehmigungen vorliegen. Mit Betriebseinstellung werden sich viele neue Airlines um die freien Slots bewerben, und neue Anbieter haben Vorrang. Vom Angebot kann es also noch sehr kunterbund werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Minuten schrieb jubo14:

Wieso neu?

Die Tarifverhandlungen bei AUA laufen doch schon seit Monaten!

:-) seit Oktober

http://mobil.derstandard.at/2000069701701/AUA-Betriebsversammlung-Heute-20-Fluege-weniger

 

Ich habe gemeint, dass es laut den Berichten bald zu weiteren Protestaktionen kommen kann. 

Wenn ich es richtig lese, möchte die Firmenleitung quasi einen permanent verfügbaren Mitarbeiter mit nur 4 fixen freien Tagen im Monat und bietet 0,5-2% Gehaltserhöhung. Was nicht einmal die Inflationsrate ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...