Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Laut den Forum von aero.de mussten die E195 weg, da die nach einen Wachstums Tarifvertrag ab Anfang 2016 nur mit teuren KTV Piloten geflogen werden durften. Vielleicht kauft sich LH ein paar CRJ900 auf den Gebrauchtmarkt. Oder Eurowings übernimmt den Zubringer. Schließlich will die LH möglichst viele KTV Pilotenstellen los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Geschäftsbericht der Lufthansa ( kam gestern raus aber die wenigsten haben es durchgelesen und die Signale verstanden) sollte die Konzernflotte bis Ende 2017 gleich gross bleiben. Zweite Aussage für 2015 vs 2014 -"weniger Flüge".

 

Wenn jetzt Zusatzkapazitäten gebucht wurden : 3 neue 777 für die Swiss, 20 A320 CEO für Eurowings, die 14 A340 für Jump, die 7 Worldwingsflotte, dann müssen anderswo Flieger eingespart werden.

 

Daher denke ich nicht das neue CRJ900 nachgeleseast oder gekauft werden. Eher bleibt die anzahl stabil und es wird hier un da optimiert: die CRJ700 und die Boeing 737 fallen weg, Austrian kriegt die gleichen Sitzplätze aber 4 weniger Machinen ( was derzeit auch Sinn macht, den ein Teil der Ukraineverbindungen weggebrochen ist) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es wird eine deutliche Veränderung. Aber außer zwei unfassbar unnötigen Buchstaben und der neuen Gestaltung der Triebwerksverkleidung ist ja nichts neu...

Ich dachte, es wird eine deutliche Veränderung. Aber außer zwei unfassbar unnötigen Buchstaben und der neuen Gestaltung der Triebwerksverkleidung ist ja nichts neu... Aber wenn man zu viel Geld hat... :D

Bearbeitet von D-ABUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Designer komplett durchgefallen.... 

Ich hab schon eine Verkleinerung der Farbe erwartet, aber so drastisch viel weiß und das provokante Weiß vor dem Austrian... Nur die Triebwerke haben das gewisse Etwas, so markant und alles, aber ansonsten...

Neee also gar nicht gelungen *daumen runter*

Bearbeitet von AKS74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das grenzt ja schon an Kriminalität diese Farblosigkeit und dieses Design... :wacko: :wacko: :wacko:

 

Das Weiß ist viel zu präsent... nichtmal ein grauer Belly wie bei LH.

Heck unverändert ok, Triebwerke sehen ganz gut aus (wie AKS74 schon beschrieben hat).

 

ABER dieser scheußlich hässliche my Austrian-Schriftzug schießt ja den Vogel ab... Das my wirkt fehl am Platz und passt auch farblich überhaupt nicht wie ich finde.

 

Ein totaler Griff ins Klo bei LH was das angeht (da ist Germanwings/Eurowings ja ein Meisterwerk der Liverys verglichen hiermit).

Ich werde die schöne Kombi aus rot und himmelblau vermissen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens prangt jetzt am Heck 'Lufthansa Group' ... sieht für mich etwas deplatziert aus.

 

Wäre es denn nicht im Rahmen des 'Group-Brandings' besser gewesen, dies wie bei Germanwings vorn im unteren Bereich zu schreiben ?

 

Ja wenn dann hätten die es wie Easyjets neue Livery oder wenn es Konzernintern gesehen halt wie bei SWISS lösen können, aber nicht so....

Das my vor dem Austrian ist ja schon provokant genug mit denen nicht zu fliegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein Gedanke ... die Entscheidung zur neuen Livery - insbesondere das babyblau wegzulassen - steht ja nicht erst seit ein paar Tagen im Raum.

War bei Condor ja auch so. Neue 767 Kabine in blau. Und ein wenig später verschwindet blau komplett aus den Corporate Farben, die Livery wird grau und gelb. Geht also wohl eher selten Hand in Hand.

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "myAustrian" soll ja auch die neuen individuellen Tarif ab Herbst repräsentieren.

Mir schwant da schon was: Ob der Basistarif, der zukünftig keinen Koffer mehr enthält, wirklich billiger als der derzeitige Einstiegstarif wird, bezweifle ich. Dann wäre es aber eine Preiserhöhung. Bin gespannt unhd lasse mich gerne eines Besseren belehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Lackierung sieht irgendwie so ein bisschen aus wie die Übergangslivery der D-ABQQ von AB. Mit dem Unterschied dass es bei AB nur eine Maschine ist die auch nur kurz bei denen fliegen wird. Die neue Livery von OS ist furchtbar. Viel zu viel weiß.

Diese Lacke strahlt m.E. mehr aus als die mit dem babyblauen Bauch... sehr schlicht, aber wirkt seriöser als bisher !

LX doch das beste Beispiel schlichte Lacke, aber die cashcow der LHG .Man möchte Paxe ansprechen, Spotter bringen i.d.R. kein Geld !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...