Dummi Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Man muss immer sehen was die LH wirklich tut und was sie lautstark verkündet. Sowohl LH als auch AB Management sitzen in denselben Verbänden und Clubs und da verständigt man sich schon. Die Regierung will eh nichts machen da man in jedem Fall schlechte Presse zu erwarten hätte und die EU Kommission, allen voran Herr Kallas der sowieso ein erzliberaler Vertreter der totalen Freiheit von Investitionen ist, will schon gar nichts unternehmen. Und wie angesprochen, je mehr europäischen Einfluss Etihad hat desto unwahrscheinlicher wird ein Eingreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Man muss immer sehen was die LH wirklich tut und was sie lautstark verkündet. Sowohl LH als auch AB Management sitzen in denselben Verbänden und Clubs und da verständigt man sich schon. Mit Sicherheit, beim Thema Etihad kann es aber kaum eine Verständigung geben. Etihad will an die hochpreisige Kundschaft ran. Die fliegt in großen Teilen mit der LH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vielfliegerin Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 744pnf, ich bezog mich auf Deine Ausführungen - im Speziellen auf die obige mit der Briefkastenfirma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 sorry werd mich heut nimmer rechtfertigen, bin irgendwie in ZRH versackt nun aber froh zu Hause zu sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 744pnf, ich bezog mich auf Deine Ausführungen - im Speziellen auf die obige mit der Briefkastenfirma. Dass Air Berlin schon seit einigen Jahren in mancher Hinsicht eine englische Firma (plc) ist wusstest Du aber, oder? Für mich ging schon das sehr in diese Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vielfliegerin Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Die britische Rechtsform zu führen entspricht ja nun nicht einer Briefkastenfirma im Ausland. Aber möglicherweise sehen wir ja hier bald eine Änderung seitens AB, die derartige Vergleiche zukünftig überflüssig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Die britische Rechtsform zu führen entspricht ja nun nicht einer Briefkastenfirma im Ausland. Aber möglicherweise sehen wir ja hier bald eine Änderung seitens AB, die derartige Vergleiche zukünftig überflüssig machen. Was ist denn dann die Charakterisierung einer Briefkastenfirma? AB hat seinen Sitz in einem Land in dem es de facto kaum operativ tätig ist und kaum (oder keine) Mitarbeiter beschäftigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vielfliegerin Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kapitalgesellschaft_(Vereinigtes_Königreich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 das Recht der englischen Limited kennt keine haftungsbegründende Unterkapitalisierung Sie haben damals die richtige Rechtsform gewählt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VS007 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 AB hat seinen Sitz in einem Land in dem es de facto kaum operativ tätig ist und kaum (oder keine) Mitarbeiter beschäftigt AB hat seinen Sitz in der Stadt, nachdem sie benannt ist, in einem Land in dem es flächendeckend operativ tätig ist und fast alle Mitarbeiter beschäftigt. Dass der Komplementär der Air Berlin plc & Co. Luftverkehrs KG eine englische Limited und keine GmbH o.ä. ist für praktisch alles wichtige völlig egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 AB hat seinen Sitz in der Stadt, nachdem sie benannt ist, in einem Land in dem es flächendeckend operativ tätig ist und fast alle Mitarbeiter beschäftigt. Dass der Komplementär der Air Berlin plc & Co. Luftverkehrs KG eine englische Limited und keine GmbH o.ä. ist für praktisch alles wichtige völlig egal. Und genau das ist eine Briefkastenfirma. Und welche Auswikungen das auf Operationelle (Mitbestimmung/Insolvenzrecht) hat ist eine andere Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VS007 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Nein. Nicht alles, was einen Briefkasten hat, ist eine Briefkastenfirma ;) Es sei denn alle 100.000 deutschen Kommanditgesellschaften sind für dich Briefkastenfirmen. Ob es jetzt eine "Verwaltungs-GmbH" mit "Briefkasten" auf dem Firmengelände gibt oder eine "Verwaltungs-Ltd" mit "Briefkasten" in UK macht insbesondere für das Operationelle keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHBoeingFan Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo, mal eine Frage an die Gemeinde, setzt Air Berlin auf der Route TXL-NUE regelmäßig eine Q400 ein und wenn ja auf welchen Flügen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 setzt Air Berlin auf der Route TXL-NUE regelmäßig eine Q400 ein und wenn ja auf welchen Flügen ? http://info.flightmapper.net/route/airberlin_AB_TXL_NUE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1512 Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Nach aktuellen internen Informationen wird die AB innerhalb der kommenden 2 Jahre die komplette Boeing Flotte abschaffen und dafür teils gebrauchte Airbusse einflotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kilianph1 Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Das wirft so einige Fragen auf, dass Airberlin die 737 abschaffen möchte. (Sry bin neu hier). - Warum jetzt, wo Air Berlin doch vor längerer Zeit die B787-900 bestellt hat ? - Liegt es an ETIHAD, da ETIHAD im Falle eines Air Berlin Bankrotts die komplette Flotte übernehmen kann ? (A319, A320, A321, B789) - Oder liegt es daran, dass ETIHAD Air Berlin in den Farben wie bei der Sonderlackierung "Moving Foward" erscheinen lassen möchte wie EY es bei Darwin (ETIHAD Regional) gemacht hat ? - Ist die neue Boeing 737NG nicht kosten effizienter als ein gebrauchter A320 ? Was ich auch nicht verstehe ist, wenn man sich die Airberlin Seite auf Wikipedia anschaut, dass mehrere 737 noch bestellt sind. Was passiert mit denen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Nach aktuellen internen Informationen wird die AB innerhalb der kommenden 2 Jahre die komplette Boeing Flotte abschaffen und dafür teils gebrauchte Airbusse einflotten. ...nicht unlogisch, da die Leasingkosten bei den Bussen geringer ist. Die 738 kann man ja ganz easy an die X3 abgeben bzw durch X3 beredern lassen. Und neue 738 kann man leicht weiterverkaufen, da kennt man sich im Hause AB ganz gut mit aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Ist dann auch von der Planung viel einfacher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 - Warum jetzt, wo Air Berlin doch vor längerer Zeit die B787-900 bestellt hat ? Die 787 Bestellung ist in der Tat länger her und im selben Zeitraum wurden die noch ausstehenden 737 Bestellungen, damals etwas über 80, so spezifiert dass man einen gemischten Betrieb aus 737/787 darstellen konnte, die Zulassung dafür existiert schon (MFF 787, 737 mit Trainingscredit). Die Zeiten ändern sich und ob die 787, egal in welcher Variante (Boeing weist noch immer die 788 aus) jemals kommt ist fraglich. - Ist die neue Boeing 737NG nicht kosten effizienter als ein gebrauchter A320 ? Wenn man nur die reinen Spritkosten betrachtet ja. Sogar deutlich. Die Spritkosten sind zwar ein großer Kostenblock, aber eben auch nicht der einzige. Man spart sich mit einer vereinheitlichten Narrowbody Flotte erhebliche Kosten in vielen anderen Bereichen, zum Beispiel bei der Lagerhaltung für Ersatzteile, Wartung und Crewkosten. Zudem bekommt man derzeit schon neue Airbusse zu deutlich niedrigeren Leasingkosten als neue Boeings, gebrauchte Busse sind dann noch mal günstiger. Schon bestellte 737 werden direkt weiterverkauft, die werden einem derzeit aus der Hand gerissen und man kann noch zusätzliche Verkaufserlöse realisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 - Oder liegt es daran, dass ETIHAD Air Berlin in den Farben wie bei der Sonderlackierung "Moving Foward" erscheinen lassen möchte wie EY es bei Darwin (ETIHAD Regional) gemacht hat ? Warum sollte das ein Argument für das Ausflotten von Boeings sein? Man kann jede Maschine in jeder beliebigen Farbgebung auflaufen lassen und wenn Etihad entsprechende Pläne hätte wäre das Geld (auch für eine ausserhalb des Neulackierturnus) das geringste Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 mal was neues: airberlin bietet erstmals Auktion für Business Class Upgrades airberlin ist die erste deutsche Airline, die eine Auktion für Business Class Upgrades auf der Langstrecke anbietet. Mit „airberlin exquisite“ haben Gäste die Möglichkeit bis 72 Stunden vor Abflug für ein Upgrade in die Business Class zu bieten.Unter airberlin.com/upgrade kann jeder Gast prüfen, ob eine Auktion für den jeweiligen Flug zur Verfügung steht und ein Gebot abgeben. Ob dieses erfolgreich war, erfährt der Gast bis 12 Stunden vor Abflug. „Mit dem neuen Service bieten wir Gästen die Möglichkeit, sich auch spontan das exklusive Flugerlebnis in der Business Class zu gönnen. Der Gast kann dabei entscheiden, wieviel er bereit ist auszugeben. Wer in der Business Class an Bord geht, entscheidet sich dann unter den abgegeben Geboten“, sagt Jacob Fischer, Vice President Distribution bei airberlin. Mit dem Upgrade genießen Gäste den Komfort der neuen airberlin Business Class sowie die Vorzüge Priority Check-in, Fast Lane Boarding und Lounge-Zutritt. airberlin hat die Ausstattung ihrer Business Class mit den neuen FullFlat Sitzen im Frühjahr 2014 abgeschlossen und bietet damit ihren Gästen vollständig horizontale Betten. Die Konfiguration mit 13 Einzel- und sechs Doppelsitzen sorgt für eine gesteigerte Privatsphäre und ermöglicht den Zutritt zum Gang von jedem Platz. Ein erstklassiges Entertainment-System sowie die Gourmet-Verköstigung aus dem Hause Sansibar runden das exklusive Flugerlebnis ab. Quelle: PM airberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Gute Idee. Sollte LH auch machen. Evtl. auch mit First. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Klasse. Da hat sich ja jemand wirklich Gedanken gemacht, wie man AB positiv ins Gespräch bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Klasse. Da hat sich ja jemand wirklich Gedanken gemacht, wie man AB positiv ins Gespräch bringt. Grundsätzlich ja, dürfte aber auch darauf ankommen wie viel Frust sich die Leute abholen, weil sie z.B. trotz wiederholter Teilnahme immer wieder leer ausgehen. Wenn der Preis zu dem man zum Zug kommt dann fair ist, man fliegt ja praktisch Standby, ist das in der Tat eine gute Sache. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Das ist doch wie beim Lotto. Jeden Mittwoch/Samstag denken die Lottospieler, nun passiert es. Es passiert aber nicht und dennoch wird weitergespielt. Hier geht man noch nicht mal ein finanzielles Risiko ein, weil nur der/die Gewinner etwas bezahlen müssen. Ich hoffe, daß das so stimmt, wie ich es hier schreibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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