Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

American Airlines fliegt im Sommer 2018 (04.05.-27.10.2018) von Philadelphia nach Budapest und Prag, zum Einsatz kommen Boeing 767. Ab Chicago kommt Venedig neu ins Programm, geflogen wird mit Boeing 787-8.

Quelle: AA..com

Soviel zum Thema Überkapazitäten im Nordatlantik-Markt.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Geschrieben (bearbeitet)

Aeroflot

ab 29.10. SVO-FCO und SVO-MXP von je 4x auf 5x täglich

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/274367/aeroflot-expands-italy-service-in-w17/

ab 29.10. SVO-HEL von 2x auf 3x täglich

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/274375/aeroflot-expands-helsinki-flights-in-w17/

Royal Air Maroc wird GRU und GIG jeweils nonstop bedienen

ab 29.10. CMN-GRU 4/7 B788 und CMN-GIG 3/7 B788

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/274347/royal-air-maroc-nw17-brasil-service-changes/

JetBlue

ab 08.03. ATL-FLL und ATL-JFK je 14/7 sowie ATL-MCO 7/7 A320

http://blueir.investproductions.com/investor-relations/press-releases/2017/08-17-2017-150014624

Eurowings

ab 25.03. STR-VCE 2/7 A320

ab 27.03. STR-ALC 3/7 A320

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)

Icelandair

ab 02.11. KEF-TXL 3/7 757

WOW Air

ab 14.05. KEF-FRA 11/7 (+3 wie bisher)

ab 16.05. KEF-CPH 10/7 (+1 vs. Hochsommer 17)

ab 16.05. KEF-SXF 10/7 (+1 vs. Hochsommer 17)

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Germania

Ab Sommer 2018

TXL - HRG 2/7

TXL - RMF 1/7

TXL - CFU 1/7

TXL - KGS 2/7

TXL - HER 3/7

TXL - RHO 2/7

TXL - FAO 2/7

TXL - FNC 1/7

TXL - FUE 2/7

TXL - LPA 2/7

TXL - ACE 1/7

TXL - PMI 7/7

TXL - TFS 2/7

DUS - KGS 2/7

DUS - HER 3/7

DUS - ZTH 1/7

ZRH - ZAD 2/7

ZRH - LCA 2/7

 

Quelle: flygermania.com

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb X3738:

Germania

Ab Sommer 2018

TXL - HRG 2/7

TXL - RMF 1/7

TXL - CFU 1/7

TXL - KGS 2/7

TXL - HER 3/7

TXL - RHO 2/7

TXL - FAO 2/7

TXL - FNC 1/7

TXL - FUE 2/7

TXL - LPA 2/7

TXL - ACE 1/7

TXL - PMI 7/7

TXL - TFS 2/7

DUS - KGS 2/7

DUS - HER 3/7

DUS - ZTH 1/7

ZRH - ZAD 2/7

ZRH - LCA 2/7

 

Quelle: flygermania.com

 

 

Außerdem ein Update für NUE

 

PMI 15/7 (+7/7)

KGS 3/7 (ursprünglich nur 2/7 geplant)

CFU 1/7

SKG 2/7

RMF 2/7 (ursprünglich 1/7 geplant)

HRG 1/7

Geschrieben

Germania bereits zum WFP 17/18 außerdem

DUS - ACE 1/7
DUS - FUE 2/7
DUS - LPA 2/7
DUS - SPC 1/7
DUS - TFS 1/7

Und darüber hinaus zum SFP 18 noch

DUS - FAO 3/7
DUS - FNC 1/7
DUS - RHO 2/7

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb X3738:

Germania

Ab Sommer 2018

[diverse Strecken ab Tegel]

Quelle: flygermania.com

Die Kanaren-Strecken ab Tegel sollen schon zu Anfang November aufgenommen werden.

Meines Erachtens eine Folge der AirBerlin-Pleite, dass Germania versucht, in die Lücken zu stoßen und Kontingente der Reiseveranstalter abzugreifen.

Geschrieben

Woher das Gerät kommen könnte, darüber kann man vorerst nur spekulieren. Was das fliegende Personal betrifft, da könnte ich mir auch durchaus vorstellen, das sich der eine oder andere Airberliner gerade aktuell bei Germania bewirbt. Somit dürfte es in der Hinsicht keine Probleme geben geeignetes Personal für die Expansion zu finden . 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb spandauer:

Wo kommt das Gerät für diese starke Expansion her?

So viele Flieger braucht es dafür nicht. Insgesamt je 7 Abflüge pro Woche ab Düsseldorf und ab Tegel auf die Kanaren macht einen Bedarf von zwei Maschinen. Die sollte man, wenn die eigene Flotte diese Zusatzleistungen nicht ohnehin im Winter hergibt, für den Winterflugplan leicht beschaffen können. Und im Sommer schaffen die Maschinen auch noch eine zweite Rotation pro Tag irgendwo ans Mittelmeer. Die ganzen oben stehenden neuen Routen der Germania sollten auch im Sommer mit 3-4 Maschinen zu schaffen sein.

Geschrieben

Meiner Meinung nach ein cleverer Schachzug schnellstmöglich die Kontingente der Reiseveranstalter abzugreifen, vor allem DUS / BER auszubauen und obendrein noch von beiden Berliner Airports aus zu operieren. Glückwunsch Germania. 

Geschrieben

Hut mit TXL - allerdings frage ich mich dabei nur, ob's wirklich Sinn macht in TXL und SXF gleichzeitig eine Basis zu betreiben, oder ob man sich da zukünftig auf eines der beiden konzentrieren wird....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb spandauer:

Wo kommt das Gerät für diese starke Expansion her?

Im moment sieht es auch so aus das diverse andere Strecken eingestellten werden. Momentan lassen sich von Deutschland aus keine Flüge mehr nach Beirut und in den Irak buchen. Auch viele Strecken in die Türkei sind nicht buchbar. Denke mal das man diese frei werdenden Kapazitäten auf TXL, DUS und NUE verteilt und man vielleicht noch 1 oder 2 neue Flieger dazu bekommt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fachmann:

Wie kommt denn Germania an die Slots für Düsseldorf? 

Das sind maximal 2 Starts und Landungen am Tag.

Wenn das zwischen 11:00 und 16:00 Uhr stattfinden soll, können sie mit noch erheblich mehr als dem kommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...