HLX4U Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Germanwings SAW fliegt zumindest im Winter ganz raus nicht nur ab CGN. Ebenso ATH auch ab STR sowie STR-LIS!
Seljuk Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Sehr auffällig, dass immer die längsten Strecken zuerst gekürzt werden. SAW ist da sehr erstaunlich, da es dorthin auch im Winter eigentlich genug Passagiere geben sollte, aber 4U auf Grund der Kerosinpreise wohl nicht mehr kostendeckend fliegen kann.
Tongariro Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Sehr auffällig, dass immer die längsten Strecken zuerst gekürzt werden. SAW ist da sehr erstaunlich, da es dorthin auch im Winter eigentlich genug Passagiere geben sollte, aber 4U auf Grund der Kerosinpreise wohl nicht mehr kostendeckend fliegen kann. Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten.
conrad Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Germanwings SAW fliegt zumindest im Winter ganz raus nicht nur ab CGN. Ebenso ATH auch ab STR sowie STR-LIS! Die Konkurrenz durch TK ist zu gross, da es dort 30 kg gibt. Türkische Mitbürger gehen eher mit mehr als 30 kg als mit weniger auf Reise. Rechne mal die Zuschlage für Gepäck dazu, dann kannst Du gleich TK fliegen, besser ist sie m. E. allemal.
HLX4U Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten. Def falsch! Die Ziele kommen nächsten Sommer wieder und Condor wirst Du auf solchen Strecken nach einer Fusion ganz bestimmt nicht sehen.
LH494 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 sorry aber DE fliegt bereits nach SAW und ist auch schon immer Charter nach ESB etc geflogen.
HLX4U Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 sorry aber DE fliegt bereits nach SAW und ist auch schon immer Charter nach ESB etc geflogen. Ja habe ich ja auch nicht behauptet das die jetzt nicht nach SAW fliegen! Das bezog sich erstens auf CGN und zweitens auf die Zeit nach der Fusion..wenn sie denn kommt!
Flugplan Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 sorry aber DE fliegt bereits nach SAW und ist auch schon immer Charter nach ESB etc geflogen. Ja habe ich ja auch nicht behauptet das die jetzt nicht nach SAW fliegen! Das bezog sich erstens auf CGN und zweitens auf die Zeit nach der Fusion..wenn sie denn kommt! CGN wäre aber bei einer Fusion wohl der größte Verlierer unter den deutschen Airports, vermute ich mal. Gefolgt von Stuttgart und Hannover.
aerofan Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 CGN wäre aber bei einer Fusion wohl der größte Verlierer unter den deutschen Airports, vermute ich mal. Gefolgt von Stuttgart und Hannover. Als CGNler hoffe ich mal, daß es bei deiner Vermutung bleibt. Auch das genaue Gegenteil wäre möglich und zwar ohne das sich aus dem Verbund eine Airline wesentlich von ihren bisherigen Geschäftsfeldern verabschieden müsste: - GWI als innerdeutscher/westeuropäischer Zubringer und LCC - TUIfly als europäischer Ferienflieger - Condor dto. mit Langstrecke Da 4U und X3 schon ihre Hauptbasen in Köln haben.... Wie sagte schon der Kaiser: Schaun mer mal
lukifly Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten. Def falsch! Die Ziele kommen nächsten Sommer wieder und Condor wirst Du auf solchen Strecken nach einer Fusion ganz bestimmt nicht sehen. Hm? Er hat doch gesagt "Condor auf Langstrecke".
HLX4U Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten. Def falsch! Die Ziele kommen nächsten Sommer wieder und Condor wirst Du auf solchen Strecken nach einer Fusion ganz bestimmt nicht sehen. Hm? Er hat doch gesagt "Condor auf Langstrecke". Er meinte aber SAW/ATH...ist an anderer Stelle nachlesbar;-)!
Maex Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Auch ex SXF wird SAW gestrichen, leider.
HLX4U Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Neben ATH und SAW gibt es ab CGN weitere Streichungen, meist ab Jan-Mrz jeweils ein Flug: SXF am Di/So MUC am Mo/Di/Mi/Fr STN am Mo BCN am Mi LIS am Do SKG am Mi WAW am Sa VIE am Sa ZRH am Fr MXP am Sa
Ich86 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Was wird mit den ganzen frei gewordenen Flugzeugen passieren?
spandauer Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Da die Flotte eh reduziert werden soll, passt das ja zusammen.
B777-300ER Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Da die Flotte eh reduziert werden soll, passt das ja zusammen. Hi. Hast du Infos wohin die Airbus Maschinen hin gehen die nicht mehr bei 4u bleiben??
Max_Tow Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Erwähnt aber kein ausführlicher Bericht... BFU_Bulletin Mai08
Gast Flaps_full Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Unfassbar, was der "Herald" so schreibt! Nicht mal 50% von dem, was in dem Artikel steht, entspricht der Wahrheit! Es wurde dem FO nicht "dizzy" und sowohl die FBs als auch die Passagiere hatten kein "pass pass out"! Was passierte war, daß die FB dem Cockpit mitteilte, daß sie den Eindruck hätte, die Passagiere seinen Müde und auch sie selbst fühle sich etwas Müde, so als hätte man Sauerstoffmangel (Höhenkrankheit). Man entschied sich im Cockpit unter O2- Zufuhr umzudrehen und zu landen. Die Masken wurde meines Wissens manuell ausgelöst, müßte aber morgen nochmal nachsehen.
_32R Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 Das letzte Posting entspricht so etwa der Wahrheit, ohne sich in Details zu verirren. Die Maschine wurde daraufhin zu Airbus überführt und 3 Tage auf Herz und Nieren ohne Ergebnis durchgecheckt. Es konnte kein Fehler gefunden werden.
_32R Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 @ HLX4U Wer sagt, dass 4U KTW aufgeben will...?
HLX4U Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 War 1,5 Tage nicht buchbar, mittlerweile sogar mit einer Aufstockung auf 4/7 versehen zum Winter!
Tongariro Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Eine erste Übersicht kann man diesem Beitrag entnehmen.
HLX4U Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Da es bisher dazu keine offizielle Verkündung gibt frage ich mal nach der Quelle?
Tongariro Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Da es bisher dazu keine offizielle Verkündung gibt frage ich mal nach der Quelle? Die verrate ich noch nicht :o))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.