oldblueeyes Geschrieben 30. November 2022 Melden Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) Easyjet ist derzeit 3 Mrd GBP wert, mit einer üblichen Übernahmeprämie wären sie 3,6-4 Mrd. IAG ist ist bei 7 Mrd, daher ohne einen Teil in IAG Aktien zu bezahlen wird es schwer. Bearbeitet 30. November 2022 von oldblueeyes
d@ni!3l Geschrieben 30. November 2022 Melden Geschrieben 30. November 2022 Nicht dass sich IAG irgendwann "verhebt". An Aireuropa hat man sich ja nun auch beteiligt, an TP ist man angeblich dran, jetzt U2 Gerüchte... Ist ja schon fast die Hunter-Strategie Nur von AZ scheint man (klugerweise) die Finger zu lassen.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 7. Maschine für Liverpool im Sommer 2023. https://mediacentre.easyjet.com/story/15659/easyjet-expands-its-base-and-network-at-liverpool-airport 1
born4fly Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 Das muß mal hier rein: https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2023/01/flughafen-ber-easyjet-wartungshangar-berlin-brandenburg.html#:~:text=Im September 2021 begannen die,7 Millionen Euro Fördergeldern unterstützt.
LH2112 Geschrieben 16. Januar 2023 Melden Geschrieben 16. Januar 2023 Die Entwicklung von EasyJet in Deutschland ist recht bemerkenswert. Von einer Fluggesellschaft, die als Wettbewerber zu Ryanair und Lufthansa auftreten wollte, man erinnere sich an die ganzen innerdeutschen Routen, der letzte Versuch war ja nur ein halbherziges CGN-BER ist es schon erstaunlich zu sehen, dass gerade mal vier Flughäfen übrigbleiben, die EasyJet in Deutschland anfliegt: Berlin, Friedrichshafen, Hamburg und München.
jubo14 Geschrieben 17. Januar 2023 Melden Geschrieben 17. Januar 2023 Mod-Hinweis: Ich habe leider wieder einmal aufräumen müssen.
jubo14 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Geschrieben 19. Januar 2023 Mod-Hinweis: Dieser Thread hat den Titel "Aktuelles zu Easyjet"! Die allgemeine Diskussion habe ich hierhin ausgelagert: https://forum.airliners.de/topic/63408-allgemeine-diskussion-zu-den-lcc/#comment-928164
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Nachdem easyJet in den vergangenen Wochen einige Anpassungen vorgenommen hat, hier eine aktualisierte Übersicht für den Sommer 2023 von/nach D: (Hochsommer = 26.6.23 bis 3.9.23) BER: AGP 7/7, 3/7 im Hochsommer AMS 17/7, 13/7 im Hochsommer ARN 6/7, 4/7 im Hochsommer BCN 6/7, 7/7 ab 30.4.23 BOD 2/7 BOJ 3/7 im Hochsommer BRS 3/7, 4/7 ab 4.5.23 BSL 15/7, 10/7 im Hochsommer CDG 16/7, 7/7 im Hochsommer CFU 3/7, 5/7 im Hochsommer CHQ 4/7 CPH 19/7, 10/7 im Hochsommer CTA 5/7, 4/7 im Hochsommer DBV 2/7 im Hochsommer EDI 5/7, 6/7 ab 1.6.23 bis 8.10.23, 4/7 im Hochsommer FAO 3/7 FCO 6/7, 4/7 im Hochsommer FNC 3/7 FUE 2/7, 0/7 im Hochsommer GLA 2/7, 3/7 ab 1.5.23, 2/7 im Hochsommer GVA 6/7, 4/7 im Hochsommer HER 2/7, 5/7 im Hochsommer HRG 2/7, 0/7 im Hochsommer IBZ 1/7 im Hochsommer KGS 2/7 im Hochsommer LCA 3/7, 2/7 im Hochsommer LGW 20/7 LIN 19/7 LPA 2/7, 0/7 im Hochsommer LTN 5/7, 6/7 ab 28.6.23 MAH 1/7 im Hochsommer MAN 5/7, 4/7 im Hochsommer und im Oktober NAP 9/7, 10/7 ab 1.5.23, 7/7 im Hochsommer NCE 6/7, 7/7 im Hochsommer OLB 7/7, 5/7 ab 18.4.23 bis 11.5.23; 6/7 im Hochsommer OPO 2/7 ORY 15/7, 6/7 im Hochsommer PMI 15/7, 16/7 im Hochsommer PRN 3/7, 5/7 im Hochsommer PSA 3/7, 2/7 ab 3.10.23 PUY 5/7 im Hochsommer PVK 2/7 im Hochsommer RHO 2/7 RJK 2/7 im Hochsommer SKG 3/7, 8/7 im Hochsommer SPU 5/7, 6/7 ab 27.4.23, 9/7 im Hochsommer TFS 2/7 TIV 2/7 TLV 6/7, 7/7 im Hochsommer VAR 2/7, 4/7 im Hochsommer VCE 6/7, 8/7 ab 1.5.23, 6/7 im Hochsommer VLC 4/7, 2/7 im Hochsommer ZAD 2/7 im Hochsommer ZRH 4/7, 6/7 im Hochsommer ZTH 1/7 im Hochsommer HAM: BSL 13/7, 7/7 im Hochsommer EDI 2/7, 0/7 im Hochsommer LGW 9/7, 10/7 ab 3.6.23, 6/7 im Hochsommer MAN 2/7 MUC: EDI 3/7 LGW 13/7, 8/7 ab 1.6.23 bis 4.9.23, 6/7 im Hochsommer MAN 4/7 NAP 2/7 ab 28.6.23, 3/7 ab 4.9.23 (neue Strecke) Es gibt eine neue Strecke (MUC - NAP), demgegenüber entfallen: BER - ATH, BIA, CAG, CGN, EFL, GOT, HEL, INN, JMK, JTR, LIS, LYS, MRS, MXP, SPC, SUF CGN - LGW, OPO, PMI MUC - MXP Ergänzungen/Meldung von Fehlern gerne erwünscht. 4
FKB Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Geschrieben 28. Februar 2023 Nette Geste um das Nordlicht zu sehen: https://www.flightradar24.com/data/flights/u21806#2f58f852 https://www.bbc.com/news/uk-england-manchester-64795572 1
Emanuel Franceso Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 easyJet hat den restlichen WFP23/24 (ab 1.12.23) zur Buchung freigegeben.
born4fly Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Am 25.2.2023 um 10:38 schrieb Emanuel Franceso: Es gibt eine neue Strecke (MUC - NAP), demgegenüber entfallen: BER - ATH, BIA, CAG, CGN, EFL, GOT, HEL, INN, JMK, JTR, LIS, LYS, MRS, MXP, SPC, SUF CGN - LGW, OPO, PMI MUC - MXP Ergänzungen/Meldung von Fehlern gerne erwünscht. also,PMI entfällt wohl nicht . Den entfallenen INN thematisiere ich mal bei EW Bearbeitet 9. März 2023 von born4fly
Emanuel Franceso Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 vor 2 Minuten schrieb born4fly: also,PMI entfällt wohl nicht Doch, CGN - PMI wird im Sommer 2023 nicht bedient.
born4fly Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 oki,alles gut. Ich habe alles unter BER gelesen. Du hast Recht. Das stand da alles unter einem Stream, ich dachte,alle Airports sind dem BER zugeordnet,sorry
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) easyJet eröffnet im Frühjahr 2024 eine Basis in Birmingham und wird dort zunächst 3 A320 stationieren. https://mediacentre.easyjet.com/story/15876/easyjet-to-open-new-three-aircraft-base-at-birmingham-airport-next-spring https://www.birminghammail.co.uk/news/midlands-news/easyjets-future-birmingham-airport-live-26937637#3270504 https://www.shropshirestar.com/news/transport/2023/05/18/easyjet-expands-flights-at-birmingham-airport-with-new-destinations-on-horizon/ Bearbeitet 18. Mai 2023 von Emanuel Franceso 2
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Auch in Alicante wird im Frühjahr 2024 eine Basis mit 3 Flugzeugen eröffnet. https://mediacentre.easyjet.com/story/15880/easyjet-announces-further-expansion-plans-with-a-new-seasonal-base-in-alicante Bearbeitet 24. Mai 2023 von Emanuel Franceso 1
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Im Winter 23/34 schaut es von/nach Deutschland aktuell so aus (Beispielhaft die Woche 11.12.23 bis 17.12.23; in den anderen Monaten schaut es teilw. anders aus, insbesondere im Januar wurde das Angebot deutlich reduziert; Frequenzveränderungen beziehen sich auf die bisherige Planung): BER: ACE 1/7 (-1/7) AGP 5/7 (+1/7) AQJ 1/7 (-1/7) ARN 6/7 AMS 13/7 (-3/7) BCN 7/7 BRS 4/7 (+2/7) BSL 16/7 CDG 11/7 CPH 14/7 (+1/7) CTA 2/7 EDI 6/7 (+2/7) FCO 7/7 (+1/7) FNC 3/7 FUE 3/7 GLA 2/7 (-1/7) GVA 10/7 (-1/7) HRG 2/7 LCA 2/7 LGW 20/7 (+1/7) LIN 20/7 LPA 3/7 (+1/7) LTN 6/7 MAN 7/7 (+3/7) NAP 7/7 (+1/7) NCE 5/7 ORY 14/7 (+1/7) PMI 10/7 (+2/7) PSA 2/7 (+2/7) RMF 2/7 SSH 2/7 (+1/7) TFS 6/7 (+1/7) TLV 6/7 VCE 7/7 (+2/7) VLC 3/7 (+1/7) ZRH 4/7 FDH: LGW 1/7 HAM: BSL 10/7 (-2/7) EDI 2/7 LGW 7/7 (+2/7) MAN 6/7 (+1/7) MUC: EDI 3/7 (+1/7) LGW 14/7 (-1/7) MAN 3/7 (+1/7) MXP 4/7 (+4/7) NAP 4/7 (+4/7) Berlin - Salzburg und Hamburg - Salzburg entfallen im kommenden Winter. Bearbeitet 9. Juni 2023 von Emanuel Franceso weitere Strecken ergänzt 1
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Juni 2023 Melden Geschrieben 9. Juni 2023 easyJet hat für den WFP23/24 nochmal nachgelegt: Berlin - Pisa 2/7, München - Mailand Malpensa (bis zu 4/7) und München - Neapel (bis zu 4/7) werden auch im Winter geflogen. 1
sft57 Geschrieben 9. Juni 2023 Melden Geschrieben 9. Juni 2023 Zürich-Neapel wird im WFP auch 2/7 (über die Festtage 3/7) geflogen, anders als noch im vergangenen WFP, als die Route ausgesetzt wurde.
Seljuk Geschrieben 1. August 2023 Melden Geschrieben 1. August 2023 20% der Flotte besteht mittlerweile aus NEOs https://mediacentre.easyjet.com/story/16000/easyjet-reaches-a-key-fleet-milestone-in-its-net-zero-strategy-with-a-fifth-of-its-fleet-now-new-technology-a320neo-family-aircraft 2
Emanuel Franceso Geschrieben 14. September 2023 Melden Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) easyJet hat heute den Hochsommer 2024 freigeschaltet (bis Anfang September 2024). Aus deutscher Sicht relevant: Berlin - Faro scheint Ende Oktober 2023 eingestellt zu werden. Berlin - Ibiza, Mahon sind kommenden Sommer nicht buchbar (wurden dieses Jahr nur im Hochsommer (=Ende Juni bis Anfang September) bedient). Auf Berlin - Luton (-3/7) und Berlin - Manchester (-1/7) werden nach aktuellem Stand kommenden Sommer Frequenzen reduziert. Ab Hamburg ist derzeit Edinburgh nicht im Sommer 2024 buchbar, ab München betrifft es Mailand Malpensa und Neapel (wurden dieses Jahr aber auch erst später freigeschaltet). Bearbeitet 14. September 2023 von Emanuel Franceso
BWE320 Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 Murcia (RMU) und Almería (LEi) sind von Deutschland aus total vernachlässigt. Das könnte ein Alleinstellungsmerkmal für Easyjet und für den BER werden. Zumindest LEI lief früher ab Deutschland ganz passabel. Kann mich persönlich noch an Germania und dba erinnern. 1
born4fly Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 Man sollte auch nicht vernachlässigen,das der BER neben Ostdeutschland auch Polen als Einzugsgebiet hat. Man muß nur mal im Parkhaus nach den Kennzeichen schauen
locodtm Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 Möchte man die Region rund um Murcia mit bedienen, sollte EZY lieber Alicante wieder aufnehmen. Der neue RMU liegt doch ein ganzes Stück vom Mar Menor weg. Wobei man aber auch sagen muss, die "deutsche Welle" hat sich in der Region so langsam auf biologischem Weg erledigt. Sieht man auch an den Verbindungen. FR fliegt nur noch saisonal, bleibt nur EW ganzjährig. Die Kapas von Norwegian, Air Berlin und Easy fehlen seit Jahren komplett.
born4fly Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) Gerade eben schrieb locodtm: Möchte man die Region rund um Murcia mit bedienen, sollte EZY lieber Alicante wieder aufnehmen. Der neue RMU liegt doch ein ganzes Stück vom Mar Menor weg. Wobei man aber auch sagen muss, die "deutsche Welle" hat sich in der Region so langsam auf biologischem Weg erledigt. Sieht man auch an den Verbindungen. FR fliegt nur noch saisonal, bleibt nur EW ganzjährig. Die Kapas von Norwegian, Air Berlin und Easy fehlen seit Jahren komplett. Aber Alicante macht doch EW ab BER ?! Warum sollte da EJU draufgehen ?Dafür fliegt EJU Valencia Bearbeitet 27. September 2023 von born4fly
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden