Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Easyjet ist derzeit 3 Mrd GBP wert, mit einer üblichen Übernahmeprämie wären sie 3,6-4 Mrd. IAG ist ist bei 7 Mrd, daher ohne einen Teil in IAG Aktien zu bezahlen wird es schwer.

Bearbeitet von oldblueeyes
Geschrieben

Nicht dass sich IAG irgendwann "verhebt". An Aireuropa hat man sich ja nun auch beteiligt, an TP ist man angeblich dran, jetzt U2 Gerüchte... Ist ja schon fast die Hunter-Strategie :D 

 

Nur von AZ scheint man (klugerweise) die Finger zu lassen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Entwicklung von EasyJet in Deutschland ist recht bemerkenswert. Von einer Fluggesellschaft, die als Wettbewerber zu Ryanair und Lufthansa auftreten wollte, man erinnere sich an die ganzen innerdeutschen Routen, der letzte Versuch war ja nur ein halbherziges CGN-BER ist es schon erstaunlich zu sehen, dass gerade mal vier Flughäfen übrigbleiben, die EasyJet in Deutschland anfliegt:
Berlin, Friedrichshafen, Hamburg und München.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem easyJet in den vergangenen Wochen einige Anpassungen vorgenommen hat, hier eine aktualisierte Übersicht für den Sommer 2023 von/nach D:

(Hochsommer = 26.6.23 bis 3.9.23)

 

BER:

AGP 7/7, 3/7 im Hochsommer

AMS 17/7, 13/7 im Hochsommer

ARN 6/7, 4/7 im Hochsommer

BCN 6/7, 7/7 ab 30.4.23

BOD 2/7

BOJ 3/7 im Hochsommer

BRS 3/7, 4/7 ab 4.5.23

BSL 15/7, 10/7 im Hochsommer

CDG 16/7, 7/7 im Hochsommer

CFU 3/7, 5/7 im Hochsommer

CHQ 4/7
CPH 19/7, 10/7 im Hochsommer

CTA 5/7, 4/7 im Hochsommer

DBV 2/7 im Hochsommer

EDI 5/7, 6/7 ab 1.6.23 bis 8.10.23, 4/7 im Hochsommer

FAO 3/7

FCO 6/7, 4/7 im Hochsommer

FNC 3/7

FUE 2/7, 0/7 im Hochsommer

GLA 2/7, 3/7 ab 1.5.23, 2/7 im Hochsommer

GVA 6/7, 4/7 im Hochsommer

HER 2/7, 5/7 im Hochsommer

HRG 2/7, 0/7 im Hochsommer

IBZ 1/7 im Hochsommer

KGS 2/7 im Hochsommer

LCA 3/7, 2/7 im Hochsommer

LGW 20/7

LIN 19/7 

LPA 2/7, 0/7 im Hochsommer

LTN 5/7, 6/7 ab 28.6.23

MAH 1/7 im Hochsommer

MAN 5/7, 4/7 im Hochsommer und im Oktober

NAP 9/7, 10/7 ab 1.5.23, 7/7 im Hochsommer

NCE 6/7, 7/7 im Hochsommer

OLB 7/7, 5/7 ab 18.4.23 bis 11.5.23; 6/7 im Hochsommer

OPO 2/7

ORY 15/7, 6/7 im Hochsommer

PMI 15/7, 16/7 im Hochsommer

PRN 3/7, 5/7 im Hochsommer

PSA 3/7, 2/7 ab 3.10.23

PUY 5/7 im Hochsommer

PVK 2/7 im Hochsommer

RHO 2/7

RJK 2/7 im Hochsommer
SKG 3/7, 8/7 im Hochsommer

SPU 5/7, 6/7 ab 27.4.23, 9/7 im Hochsommer

TFS 2/7

TIV 2/7

TLV 6/7, 7/7 im Hochsommer

VAR 2/7, 4/7 im Hochsommer

VCE 6/7, 8/7 ab 1.5.23, 6/7 im Hochsommer

VLC 4/7, 2/7 im Hochsommer

ZAD 2/7 im Hochsommer

ZRH 4/7, 6/7 im Hochsommer

ZTH 1/7 im Hochsommer

 

HAM:

BSL 13/7, 7/7 im Hochsommer

EDI 2/7, 0/7 im Hochsommer

LGW 9/7, 10/7 ab 3.6.23, 6/7 im Hochsommer

MAN 2/7

 

MUC:

EDI 3/7

LGW 13/7, 8/7 ab 1.6.23 bis 4.9.23, 6/7 im Hochsommer

MAN 4/7

NAP 2/7 ab 28.6.23, 3/7 ab 4.9.23 (neue Strecke)

 

Es gibt eine neue Strecke (MUC - NAP), demgegenüber entfallen:

BER - ATH, BIA, CAG, CGN, EFL, GOT, HEL, INN, JMK, JTR, LIS, LYS, MRS, MXP, SPC, SUF

CGN - LGW, OPO, PMI

MUC - MXP

Ergänzungen/Meldung von Fehlern gerne erwünscht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2023 um 10:38 schrieb Emanuel Franceso:

 

 

 

Es gibt eine neue Strecke (MUC - NAP), demgegenüber entfallen:

BER - ATH, BIA, CAG, CGN, EFL, GOT, HEL, INN, JMK, JTR, LIS, LYS, MRS, MXP, SPC, SUF

CGN - LGW, OPO, PMI

MUC - MXP

Ergänzungen/Meldung von Fehlern gerne erwünscht.

also,PMI entfällt wohl nicht . Den entfallenen INN thematisiere ich mal bei EW 

 

Bearbeitet von born4fly
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Winter 23/34 schaut es von/nach Deutschland aktuell so aus (Beispielhaft die Woche 11.12.23 bis 17.12.23; in den anderen Monaten schaut es teilw. anders aus, insbesondere im Januar wurde das Angebot deutlich reduziert; Frequenzveränderungen beziehen sich auf die bisherige Planung):

BER:

ACE 1/7 (-1/7)

AGP 5/7 (+1/7)

AQJ 1/7 (-1/7)

ARN 6/7

AMS 13/7 (-3/7)

BCN 7/7

BRS 4/7 (+2/7)

BSL 16/7

CDG 11/7

CPH 14/7 (+1/7)

CTA 2/7

EDI 6/7 (+2/7)

FCO 7/7 (+1/7)

FNC 3/7

FUE 3/7

GLA 2/7 (-1/7)

GVA 10/7 (-1/7)

HRG 2/7

LCA 2/7

LGW 20/7 (+1/7)

LIN 20/7

LPA 3/7 (+1/7)

LTN 6/7

MAN 7/7 (+3/7)

NAP 7/7 (+1/7)

NCE 5/7

ORY 14/7 (+1/7)

PMI 10/7 (+2/7)

PSA 2/7 (+2/7)

RMF 2/7

SSH 2/7 (+1/7)

TFS 6/7 (+1/7)

TLV 6/7

VCE 7/7 (+2/7)

VLC 3/7 (+1/7)

ZRH 4/7

 

FDH:
LGW 1/7

 

HAM:

BSL 10/7 (-2/7)

EDI 2/7

LGW 7/7 (+2/7)

MAN 6/7 (+1/7)

 

MUC:

EDI 3/7 (+1/7)

LGW 14/7 (-1/7)

MAN 3/7 (+1/7)

MXP 4/7 (+4/7)

NAP 4/7 (+4/7)

 

Berlin - Salzburg und Hamburg - Salzburg entfallen im kommenden Winter.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
weitere Strecken ergänzt
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

easyJet hat heute den Hochsommer 2024 freigeschaltet (bis Anfang September 2024). 

Aus deutscher Sicht relevant:

  • Berlin - Faro scheint Ende Oktober 2023 eingestellt zu werden.
  • Berlin - Ibiza, Mahon sind kommenden Sommer nicht buchbar (wurden dieses Jahr nur im Hochsommer (=Ende Juni bis Anfang September) bedient).
  • Auf Berlin - Luton (-3/7) und Berlin - Manchester (-1/7) werden nach aktuellem Stand kommenden Sommer Frequenzen reduziert.
  • Ab Hamburg ist derzeit Edinburgh nicht im Sommer 2024 buchbar, ab München betrifft es Mailand Malpensa und Neapel (wurden dieses Jahr aber auch erst später freigeschaltet).
Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Murcia (RMU) und Almería (LEi) sind von Deutschland aus total vernachlässigt.
Das könnte ein Alleinstellungsmerkmal für Easyjet und für den BER werden. Zumindest LEI lief früher ab Deutschland ganz passabel. Kann mich persönlich noch an Germania und dba erinnern.

Geschrieben

Möchte man die Region rund um Murcia mit bedienen, sollte EZY lieber Alicante wieder aufnehmen. Der neue RMU liegt doch ein ganzes Stück vom Mar Menor weg. Wobei man aber auch sagen muss, die "deutsche Welle" hat sich in der Region so langsam auf biologischem Weg erledigt. Sieht man auch an den Verbindungen. FR fliegt nur noch saisonal, bleibt nur EW ganzjährig. Die Kapas von Norwegian, Air Berlin und Easy fehlen seit Jahren komplett. 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb locodtm:

Möchte man die Region rund um Murcia mit bedienen, sollte EZY lieber Alicante wieder aufnehmen. Der neue RMU liegt doch ein ganzes Stück vom Mar Menor weg. Wobei man aber auch sagen muss, die "deutsche Welle" hat sich in der Region so langsam auf biologischem Weg erledigt. Sieht man auch an den Verbindungen. FR fliegt nur noch saisonal, bleibt nur EW ganzjährig. Die Kapas von Norwegian, Air Berlin und Easy fehlen seit Jahren komplett. 

Aber Alicante macht doch EW ab BER ?! Warum sollte da EJU draufgehen ?Dafür fliegt EJU Valencia

 

Bearbeitet von born4fly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...