Fluginfo Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Mom. , das mußt du mir erklären: Das LH das gerne verhindern würde,verstehe ich (obwohl sie die Verbindung -Belfast-selbst nicht anbieten). Aber die anderen beiden genannten? Was sollte Fraport gegen EZY haben? bitte ,erklär es mir. Fraport ist doch nicht LH-gesteuert,oder doch? Überkreuzbeteiligung!
Gast Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Jetzt mal von persönlichen Ansichten abgesehen,aber rein rechtlich könnte doch keiner Airline der Zugang zu FRA verwehrt werden,wenn nicht gerade Slotmangel im Wege stehen würde. Aber,an Slotmangel glaube ich nach Inbetriebnahme der 3. Bahn nicht . Wenn EZY (oder irgend ein anderer) Strecken aufnehmen wollte,die derzeit nicht im Frankfurter Flugplan stehen,dürfte es keine Frage geben,das er/sie es nicht darf, natürlich zeitlich angepasst . Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb,und würde rechtlich keinen Bestand haben.
Fluginfo Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Jetzt mal von persönlichen Ansichten abgesehen,aber rein rechtlich könnte doch keiner Airline der Zugang zu FRA verwehrt werden,wenn nicht gerade Slotmangel im Wege stehen würde. Aber,an Slotmangel glaube ich nach Inbetriebnahme der 3. Bahn nicht . Wenn EZY (oder irgend ein anderer) Strecken aufnehmen wollte,die derzeit nicht im Frankfurter Flugplan stehen,dürfte es keine Frage geben,das er/sie es nicht darf, natürlich zeitlich angepasst . Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb,und würde rechtlich keinen Bestand haben. Im Zusammenspiel mit den extremen Gebühren in Frankfurt und den bereits geschilderten Dingen ist dort wirklich kein normaler Wettbewerb wie an allen anderen deutschen internationalen Verkehrsflughäfen möglich.
Gast Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Das erklärt aber nicht deinen oben gesagten Satz:Flugplankoordinator,Fraport und Lufthansa werden es zu verhindern wissen...
Fluginfo Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Das erklärt aber nicht deinen oben gesagten Satz:Flugplankoordinator,Fraport und Lufthansa werden es zu verhindern wissen... Streich den Koordinator, dann stimmt es meinetwegen.
Gast Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 oki,ich streiche. Aber,wenn LH vor irgendeiner unbekannten Konkurenz Angst hat (auf Strecken,die es noch gar nicht gibt) , wäre es konsequent,sie selbst zu betreiben (von mir aus mit Eurowings) ,was außerdem noch ein Mehrwert für das eigentliche LH-DK wäre.
VS007 Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 LH braucht die Strecke gar nicht zu betreiben, so lange alle wissen dass LH von heute auf morgen einen Bus dafür abstellen könnte, die Strecke ex FRA kaputt zu fliegen reicht das als Barriere völlig aus. Da müsste schon eine mangels Slots nicht mögliche Großoffensive kommen.
EZY Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Neue Strecken ab MXP Juni 2016 Alicante 3x week da giugno 2016 Bilbao 4x week da giugno 2016Cracow 3x week da aprile 2016Lille 4x week da giugno 2016Manchester 6x week da giugno 2016Toulouse 4x week da giugno 2016
HapagHB Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Dal giugno 2016 fino alla fine dell'estate?
EZY Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 Jahresergebnis 2015: Gewinn vor Steuern 977 Mio Euro. Umsatz +3.5%, Flotte 241 Maschinen. 36 weitere A320 bei Airbus bestellt, damit insgesamt weitere 186 Festbestellungen und 100 Optionen ausstehend. Würde sagen: Läuft ! http://mediacentre.easyjet.com/stories/9570
oldblueeyes Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 War zu erwarten. Interesssant finde ich den Retrofit der 320er, der 2017 abgeschlossen werden sollte. 2016 wird ein Jahr in den mahr verstärkt Schulden abbauen wird, dafür wird 2017 ein Jahr starker Nettoexpansion.
aaspere Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 Die Börse läßt das alles ziemlich kalt. Minus 2%.
H1Chris Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 4,1% oder habe ich mich versehen?
NCC1701 Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 "Sell on Good News". http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/sell-on-good-news/1963 ...NCC1701
aaspere Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 4,1% oder habe ich mich versehen? Nein, Du hast Dich nicht versehen. Du hast nur bei Börse von Entenhausen nachgeschaut. :lol:
EZY Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 2016 wird ein Jahr in den mehr verstärkt Schulden abbauen wird, dafür wird 2017 ein Jahr starker Nettoexpansion. Wie kommst Du auf diese Aussage ?
oldblueeyes Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Schau dir die Presentation der Jahresergebnisse an. Da sind eigene Charts fuer die Flottenentwicklung und Schuldenabzahlung. Falls es für dich schwierig ist..hier die Quelle: http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet-Plc-V2/pdf/investors/results-centre/2015/2015-full-year-results-presentation.pdf Seite 13 -Debt repayment profile Seite 26 - vergleiche bitte "previous base case2 in grün mit "base case" in orange -> 2017 ein Plus von 23 Flieger netWenn ich ein Unternehmen verstehen will, dann sind die Pressemeldungen das Letzte was mich interessiert. Bearbeitet 18. November 2015 von oldblueeyes
EZY Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Danke für die genaue Quelle, hatte ich noch gar nicht gesehen das PDF.... ;) Schon nicht schlecht, dass die Airline trotz der guten Dividende in 2 Jahren quasi schuldenfrei ist bzw es jetzt schon sein könnte, sofern man wollte. Wie ich oben schon sagte: Läuft ! Bearbeitet 18. November 2015 von EZY
oldblueeyes Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 Ist erst seit gestern nach der offiziellen Presentation hochgeladen. Generell ist Easy extrem transparent..Seite 22 könnte für viele hier interessant sein.... Basen berechnet nach "Based aircfrat" und "Touching aircraft".
HPT Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 Schon nicht schlecht, dass die Airline trotz der guten Dividende in 2 Jahren quasi schuldenfrei ist bzw es jetzt schon sein könnte, sofern man wollte. Das ist die interessante Aussage. Der Flottenzuwachs ist zudem weniger abhängig von der Schuldentilgung wie es scheint. Bei Sale-and-Lease back Verträgen spielt das zudem kaum eine Rolle (, solange der operating Cash Flow (derart) positiv ist.). Was den deutschen Markt betrifft, ist amüsant, dass man Friedrichshafen zur Catchment Area von DUS zählt (p. 21 - da dachte ich, BSL sei etwas näher..), aber das nur nebenbei. Der Marktanteil ist auf jeden Fall sehr gering hier. Das "Feld" überlässt man aber wohl FR?
Seljuk Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 In BRS wird ein 13. Flieger im kommenden Sommer stationiert http://mediacentre.easyjet.com/stories/9588
oldblueeyes Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 Der Marktanteil ist auf jeden Fall sehr gering hier. Das "Feld" überlässt man aber wohl FR? Ich glaube das man bei Easy derzeit sehr gluecklich damit ist Marktanteile gegen AF/KLM zu gewinnen. Transavia als Gegenangebot ist limitiert, die nae Rationakisierunfswelle steht bei AF an. In Deuschland wird man vermutlich BER staerker und HAM moderat ausbauen.
Gast Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 Ich finde die Aktion gerade (bis zu 25% Ersparniss) richtig toll ! Gerade jetzt zu den Weihnachtstagen,wo alle Zeit haben,sich damit zu befassen. Der Link kam übrigens via Facebook... http://www.easyjet.com/de/inspiriere-mich In BRS wird ein 13. Flieger im kommenden Sommer stationiert http://mediacentre.easyjet.com/stories/9588 Gibt es dazu auch schon verbindlich neue Strecken? Wäre ja nicht schlecht , damit u.a.SXF zu fliegen,zumal es im Südwesten Englands bisher noch gar keine Flüge nach Berlin gibt (leider auch nicht ab EXT)
ABFlyer98 Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 Gibt es dazu auch schon verbindlich neue Strecken? Wäre ja nicht schlecht , damit u.a.SXF zu fliegen,zumal es im Südwesten Englands bisher noch gar keine Flüge nach Berlin gibt (leider auch nicht ab EXT) SXF wird bereits ab BRS 4/7 bedient.
Gast Geschrieben 26. Dezember 2015 Melden Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast Recht,jetzt gehts auch zu buchen. Hatte es gestern über obenstehenden Link probiert,und da ging es nicht . Manchmal ist's komisch :wacko: klar,ich hatte den Schieberegler bei der Euro-Voreinstellung nicht hoch genug geschoben,da konnte er Bristol nicht finden :D Bearbeitet 26. Dezember 2015 von Gast
Empfohlene Beiträge