Gast Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) müssen dann Condor-Maschinen generell für EZY freigestellt werden,oder dürften diese beispielsweise auch einen Mix fliegen,aus Condor - Flügen,und für EZY (am gleichen Tag ? ) edit: also beispielsweise Früh und abends am Tagesrand einen FRA-TXL,und dazwischen einen Touri-Umlauf ? Bearbeitet 27. November 2017 von Gast
HAJ-09L Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 vor 3 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de: müssen dann Condor-Maschinen generell für EZY freigestellt werden,oder dürften diese beispielsweise auch einen Mix fliegen,aus Condor - Flügen,und für EZY (am gleichen Tag ? ) Die gleiche Frage hast Du doch schon in der Germanwings-Diskussion gestellt und dort auch schon beantwortet bekommen. Nur eben mit anderen Airlines... http://forum.airliners.de/topic/44153-aktuelles-zu-germanwings/?do=findComment&comment=783775
Gast Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Das stimmt schon,ich hatte nur gedacht,das das LBA auf Grund der aktuellen Entwicklung auf dem DEUTSCHEN Airline-Markt mal bischen reformfähig wäre , und derartige "Merkblätter" auch mal ändern könnte,zugunsten des deutschen Luftfahrtmarktes... Derartige Bremsen gibt es wo anders sicher nicht in dem Maße...WEM nützen denn sollche Einschränkungen (in der derzeitigen Lage ?! ) Das schützt nicht die LH-Group (die können das auch nicht stemmen) ,und andere Konkurenz ist nicht in Sicht ...Alle haben derzeit Personalprobleme! Bearbeitet 27. November 2017 von Gast
Dummi Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Das Merkblatt stellt keine Rechtsgrundlage dar, aber die darin aufgeführten EU Verordnungen schon. Klar kann man die ändern, aber so mindestens drei Jahre sollte man einrechnen für jede einzelne davon. Ach ja, man muss dazu natürlich auch den entsprechenden EU weiten Konsens hin bekommen.
GRZ Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Geschrieben 1. Dezember 2017 Am 21.11.2017 um 13:06 schrieb Fluginfo: Denke innerhalb einer Woche werden erste Strecken zur Buchung freigeschaltet. Leider noch immer nichts. Schade, dass das so lange dauert...
Fluginfo Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 19 Minuten schrieb GRZ: Leider noch immer nichts. Schade, dass das so lange dauert... Immerhin wurde die erste Strecke TXL-CTA verkündet. Mich wundert auch die langsame Geschwindigkeit der Easyjet.
EDDS Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Geschrieben 1. Dezember 2017 Ich denke man ist vorsichtig und wartet auf Signale aus Brüssel?
Blablupp Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Geschrieben 1. Dezember 2017 Man wartet auf Signale aus Brüssel bevor man die wetleaseverträge unterzeichnet. Und ohne wetleases keine Ankündigungen.
Seljuk Geschrieben 4. Dezember 2017 Melden Geschrieben 4. Dezember 2017 Social Media: "Ab Mittwoch fliegt euch was zu."
737-200 Geschrieben 4. Dezember 2017 Melden Geschrieben 4. Dezember 2017 Am 1.12.2017 um 15:56 schrieb Fluginfo: Immerhin wurde die erste Strecke TXL-CTA verkündet. Mich wundert auch die langsame Geschwindigkeit der Easyjet. Wann und wo wurde denn TXL-CTA verkündet? Wie es aussieht, werden wohl am Mittwoch (weitere) Strecken ab TXL verkündet.
emdebo Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Geschrieben 5. Dezember 2017 Lt. easyjet Homepage sind Flüge ab TXL ab 06.12.17 buchbar für Abflüge ab Januar 2018
MD-80 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Geschrieben 5. Dezember 2017 Vorbehaltlich der Erlaubnis, sind folgende (zukünftige) Routen ab TXL bekannt: Inland: · Düsseldorf · Frankfurt · Munich · Stuttgart International · Budapest · Catania · Copenhagen · Fuerteventura · Helsinki · Madrid · Milan Malpensa · Palma de Mallorca · Paphos · Paris Charles de Gaulle · Rome Fiumicino · Stockholm Arlanda · Tel Aviv · Vienna · Zurich 1
medion Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 11 minutes ago, MD-80 said: Vorbehaltlich der Erlaubnis, sind folgende (zukünftige) Routen ab TXL bekannt: Inland: · Düsseldorf · Frankfurt · Munich · Stuttgart International · Budapest · Catania · Copenhagen · Fuerteventura · Helsinki · Madrid · Milan Malpensa · Palma de Mallorca · Paphos · Paris Charles de Gaulle · Rome Fiumicino · Stockholm Arlanda · Tel Aviv · Vienna · Zurich speziell Frankfurt wird interessant. War schon eine unglaubliche Cashcow für AB..... Zypern und Fuerteventura unbeidingt aus Tegel? Da wird noch das ein oder andere umsortiert werden....
MD-80 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Zypern und Fuerteventura jeweils einmal pro Woche. Frankfurt 34 x pro Woche. Bearbeitet 6. Dezember 2017 von MD-80
spandauer Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 Kein Salzburg? Das wäre schade. Zumal nicht in Sicht ist, dass die angekündigte Strecke von EW tatsächlich kommen wird, nachdem alle bereits buchbaren Strecken ab TXL wieder rausgeflogen sind. Vielleicht erhöht man SXF-SZG stattdessen.
Lufticus Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb medion: speziell Frankfurt wird interessant. War schon eine unglaubliche Cashcow für AB..... CGN gar nicht und DUS nur 13/7. Auf der Strecke braucht man teurere Flex-Tarife erst gar nicht anzubieten. Schon eigenartig, dass NRW bei EasyJet selbst zur Anbindung an eine Base kaum eine Rolle spielt. Hoffentlich wird 350€ o/w auf DUS/TXL nicht der Standard… Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Lufticus 1
Koelli Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 DUS-TXL return um die 100 Euro mit Stand 6.12. 8:00 Uhr... Darunter steht, enthalten sei eine "Verwaltungsgebühr" von 20 Euro. Was soll das sein? Und buchbar derzeit nur bis Ende März, während EW schon bis Oktober geht...
737-200 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Frequenzen ab TXL ab 7. Januar 18: ARN: 7/7 BUD: 7/7 CDG: 7/7 CPH: 14/7 CTA: 7/7 DUS: 13/7 FCO: 7/7 FRA: 34/7 FUE: 1/7 MAD: 7/7 MUC: 51/7 MXP: 7/7 PMI: 14/7 PFO: 1/7 STR: 27/7 VIE: 28/7 ZRH: 27/7 Was mich total wundert: 1. Warum DUS nur 13/7, aber FRA 34/7 und MUC sogar 51/7: Waren die AB-Zahlen auf DUS-TXL so schlecht?? Und hat EZY auf dem Schirm, dass ab nächste Woche die ICE-Fahrzeit Berlin - München von fast 7 auf 4 bis 4,5 Stunden sinkt? 2. Warum kein TXL-CGN? Angst vor FR?? 3. Warum BUD mit 7/7 von Anfang an (obwohl extrem stark umkämpft mit FR, Wizz, EW, und schon von EZY ab SXF bedient, dadurch sehr Low-yield), aber CDG und MXP nur 7/7? (Bei beiden bräuchte man m.E. mindestens einen doppelten Tagesrand!) 4. Warum gerade CTA als einziges Nicht-Metropolen-Ziel und das gleich mit 7/7 im Januar? (FUE und PFO mit 1/7 an Samstagen nehme ich mal aus, denn die dienen vermutlich nur der Beschäftigung der Maschinen an Samstagen, wenn es weniger Nachfrage auf dem Business-Strecken gibt) Ansonsten sieht mir das für den Start recht vernünftig aus. Allerdings dürfte das Programm nur 9 oder maximal 10 und nicht 13 Maschinen – wie zuvor angekündigt – beschäftigen. Hat jemand schon festgestellt, ob es außer in MUC und FRA noch andere Night-stops gibt? Bearbeitet 6. Dezember 2017 von 737-200 PFO hatte ich vergessen, Nightstops angepasst, gleichzeitig Rechtschreibfehler verbessert.
0815 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb 737-200: Allerdings dürfte das Programm nur 9, und nicht 13 Maschinen – wie zuvor angekündigt – beschäftigen. Hat jemand schon festgestellt, ob es irgendwo Night-stops gibt, zum Beispiel in München? Nightstop definitive in: - MUC (Abflug dort jeweils 06:15lokal) - FRA (Abflug 07:30 - erster Flieger aus TXL landet erst 07:45lokal) Flugzeiten nach CPH sind katastrophal...nicht vor 10Uhr raus und letzter Flug zurück um 16:15.
737-200 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 6 Minuten schrieb 0815: Nightstop definitive in: - MUC (Abflug dort jeweils 06:15lokal) - FRA (Abflug 07:30 - erster Flieger aus TXL landet erst 07:45lokal) Danke! Das ist ja auch gut so, damit das Gesamtangebot attraktiv genug ist für Business-Reisende.
Lufticus Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 28 Minuten schrieb 737-200: Was mich total wundert: 1. Warum DUS nur 13/7 (…): Waren die AB-Zahlen auf DUS-TXL so schlecht?? Sofern in den kommenden Wochen und Monaten mit der wachsenden Flotte in Tegel nicht nachgelegt wird… Eine Möglichkeit wären fehlende Slots in DUS. Air Berlin selbst hatte nicht mehr so viele Outbound-Slots bspw. um 06:00, da man über die Jahre die erste Abflugwelle zeitlich nach der Ankunft der Langstrecken aus Nordamerika nach hinten geschoben hatte. Allen voran die Ziele rund ums Mittelmeer usw. blieben. Diese wurden auf Niki übertragen, die wiederum nun an Eurowings weitergereicht werden sollen. Für den SFP18 plant Eurowings zum Beispiel mit bist zu zehn Abflügen täglich nach PMI, davon drei bis vier zwischen 06:00 und 07:00. Condor und Germania haben sich einige Brotkrumen gesichert und bauen auch ein wenig aus. Da bleibt dann zu den kritischen Zeiten vielleicht nichts mehr über, um einen dichten und attraktiven Flugplan für das Klientel mit höherer Zahlungsbereitschaft anzubieten. EasyJet war ja auch mit einer Base in Düsseldorf im Gespräch - dann zogen sich die Verhandlungen in die Länge mit dem bekannten Ausgang. Vielleicht hat deshalb Lufthansa den EU-Kartellwächtern von sich aus angeboten, zumindest die Slots von Niki zurückzugeben, um die Marktkonzentration in DUS (der Kranich-Konzern käme auf über 80 Prozent aller angebotenen Kapazitäten am Platz) abzuschwächen und einer genaueren, langwierigen Prüfung mit ungewissem Ausgang entgegenzuwirken.
Koelli Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 44 Minuten schrieb 737-200: 2. Warum kein TXL-CGN? Angst vor FR?? EZY hatte sich ja auch aus Köln damals schon zurück gezogen. Warum auch immer
ccard Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Koelli: Darunter steht, enthalten sei eine "Verwaltungsgebühr" von 20 Euro. Was soll das sein? Die Verwaltungsgebühr verlangt easyjet für jede Buchung. Egal welche Strecke, egal wie viele Personen in der Buchung sind.
Koelli Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb ccard: Die Verwaltungsgebühr verlangt easyjet für jede Buchung. Egal welche Strecke, egal wie viele Personen in der Buchung sind. Ist das erlaubt? Ist ja quasi eine Umgehung der früheren Gebühr für Zahlung per Kreditkarte? Schon frech, für eine automatisierte Buchung 20 Euro zu verlangen Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Koelli
737-200 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 15 Minuten schrieb ccard: Die Verwaltungsgebühr verlangt easyjet für jede Buchung. Egal welche Strecke, egal wie viele Personen in der Buchung sind. Nur ab TXL oder auch für alle anderen Abflughäfen? Falls Letzteres der Fall ist,Falls Letzteres der Fall ist, seit wann ist das so?
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