Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Koelli:

Wieso ist easyJet so spät dran mit dem Flugplan für 2020? Und dann wird der ab September erscheinenden neue Plan auch nur bis August gehen. Bei der Konkurrenz sind längst die Pläne bis Oktober 2020 draußen 

Also weder bei Ryanair, noch bei Lauda, noch bei Wizz Air ist der SFP 2020 buchbar, bei Corendon Airlines auch nur teilweise. Weiß nicht welche Konkurrenz du meinst, bei denen der SFP läääängst draußen sind?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Xavi:

Also weder bei Ryanair, noch bei Lauda, noch bei Wizz Air ist der SFP 2020 buchbar, bei Corendon Airlines auch nur teilweise. Weiß nicht welche Konkurrenz du meinst, bei denen der SFP läääängst draußen sind?

Eurowings und Wizzair sind beide bis Ende Oktober 2020 buchbar 

Geschrieben

Man sollte Eurowings sowieso nicht als Vorbild nehmen. Und so oft wie die nochmal changes reinhauen ist es doch besser verlässlich zu Ende zu planen als wieder ohne Plan irgendwas reinzuhauen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Koelli:

Eurowings und Wizzair sind beide bis Ende Oktober 2020 buchbar 

WizzAir lediglich auf ein paar Strecken (Stichproben nur die Flüge der Polen Basen) der Rest endet im März 2020.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Xavi:

WizzAir lediglich auf ein paar Strecken (Stichproben nur die Flüge der Polen Basen) der Rest endet im März 2020.

Offenbar auch die Basis in Wien. Ebenfalls bis Oktober 2020

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung, warum Easyjet plötzlich alle bis auf drei Verbindungen von BSL nach SPC im WFP 19/20 streicht? 

Condor hat neulich mit HAJ und STR ne ähnliche Aktion gebracht, dass dann aber nach einer Woche wieder zurückgenommen...

Geschrieben

Ist aber noch merkwürdiger. easyJet pausiert die Route Basel - La Palma im Sommerflugplan. Im Winter wird sie 2/7 bedient, allerdings nach nur drei einzelnen Flugtagen zwischen Ende Oktober 2019 und Anfang November 2019 wieder eingestellt. 

 

Ich kann mir das auch nur mit einer noch bis zu einem gewissen Zeitpunkt bestehenden Förderung durch die Region La Palma oder den Tourismusverband erklären, dass sich easyJet gezwungen sah, genau noch diese drei Flugpaare anzubieten, um den Vertrag zu erfüllen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Koelli:

Wieso ist easyJet so spät dran mit dem Flugplan für 2020? Und dann wird der ab September erscheinenden neue Plan auch nur bis August gehen. Bei der Konkurrenz sind längst die Pläne bis Oktober 2020 draußen 

 

Wirklich finale Flugpläne für den So20 hat aktuell keine Airline. Das liegt einfach daran, dass dies erst nach Ablauf der IATA Slot-Konfernz und slot-return deadline möglich ist. 

Einige Akteure schalten einfach den alten Flugplan wieder frei (da sie ggf. historische Slots haben) und passen dann Flugzeiten bei Slot-Anpassungen einfach an. Der Kunde bekommt dann eine nette E-Mail.

Bearbeitet von BU662
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 101er:

Ist aber noch merkwürdiger. easyJet pausiert die Route Basel - La Palma im Sommerflugplan. Im Winter wird sie 2/7 bedient, allerdings nach nur drei einzelnen Flugtagen zwischen Ende Oktober 2019 und Anfang November 2019 wieder eingestellt. 

 

Ich kann mir das auch nur mit einer noch bis zu einem gewissen Zeitpunkt bestehenden Förderung durch die Region La Palma oder den Tourismusverband erklären, dass sich easyJet gezwungen sah, genau noch diese drei Flugpaare anzubieten, um den Vertrag zu erfüllen.

Vielleicht auch weil BW Ende Oktober/ Anfang November noch eine Woche Herbstferien hat.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 101er:

Ist aber noch merkwürdiger. easyJet pausiert die Route Basel - La Palma im Sommerflugplan. Im Winter wird sie 2/7 bedient, allerdings nach nur drei einzelnen Flugtagen zwischen Ende Oktober 2019 und Anfang November 2019 wieder eingestellt. 

 

Ich kann mir das auch nur mit einer noch bis zu einem gewissen Zeitpunkt bestehenden Förderung durch die Region La Palma oder den Tourismusverband erklären, dass sich easyJet gezwungen sah, genau noch diese drei Flugpaare anzubieten, um den Vertrag zu erfüllen.

Die Route gibt es seit dem WFP 18/19.

War von Anfang an nur im Winter buchbar, und Easyjet hat sich wohl im Zusammenhang mit Subventionen verpflichtet, die Route zwei Jahre lang zu bedienen.

Bis vor wenigen Tagen waren auch noch Abflüge 2/7 den ganzen Winter durch bis April buchbar.

Alles sehr mysteriös und klingt tatsächlich nach Subventionsbettelei...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat doch mit "Bettelei" nix zu tun. Wenn ohne Subventionen eine Route nicht wirtschaftlich zu betreiben ist,muss sie raus. Das ist kein Easyjet-Thema, das hatten wir auf einigen innerdeutschen und innereuropäischen Strecken mit anderen Airlines auch schon.

Warum sollte ein privates Unternehmen Strecken aufrecht erhalten,wo man drauflegen muß,oder auch nur zum Selbstkostenpreis (ohne Gewinn) arbeitet ?

edit: Warum macht ihr den "Schwarzen Peter" an EZY fest ? Fragt doch mal andere Airlines (Tuifly, EW, Edelweiss oder Swiss) , ob DIE das machen würden ...Naheliegend wäre ja Zürich, aber nicht mal von dort (und mit dem kleinen A220) gibt es die Verbindung...

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
Am 1.9.2019 um 19:41 schrieb tns:

Die Route gibt es seit dem WFP 18/19.

War von Anfang an nur im Winter buchbar, und Easyjet hat sich wohl im Zusammenhang mit Subventionen verpflichtet, die Route zwei Jahre lang zu bedienen.

Bis vor wenigen Tagen waren auch noch Abflüge 2/7 den ganzen Winter durch bis April buchbar.

Alles sehr mysteriös und klingt tatsächlich nach Subventionsbettelei...

...und wieder buchbar, wie vor kurzem bei Condor...was auch immer das soll ;)

Geschrieben

https://www.tag24.de/amp/passagier-steuert-flugzeug-kurzerhand-selbst-in-den-urlaub-1202516

 

Ist das wirklich so einfach möglich, dass ein Passagier mit Fluglizenz einfach so fliegen darf? 

Ein gültiges Typerating für Airbus A32X sollte der Mann doch mindestens besitzen aber selbst dann bleibt die Frage, wieviel Restrisiko da bleibt wenn der Mann mit den Company Procedures nicht vertraut ist. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PHIRAOS:

https://www.tag24.de/amp/passagier-steuert-flugzeug-kurzerhand-selbst-in-den-urlaub-1202516

 

Ist das wirklich so einfach möglich, dass ein Passagier mit Fluglizenz einfach so fliegen darf? 

Ein gültiges Typerating für Airbus A32X sollte der Mann doch mindestens besitzen aber selbst dann bleibt die Frage, wieviel Restrisiko da bleibt wenn der Mann mit den Company Procedures nicht vertraut ist. 

 

Es soll auch Easyjet Kapitäne geben die mit ihrer eigenen Airline in den Urlaub fliegen... und das verschweigt dieser reißerischer Artikel.

Geschrieben

In der englischen Presse liest es sich ein wenig präziser als in dem "Tag24"-Artikel.

 

Zitat

Michael Bradley, a qualified easyJet pilot, took his licence and ID along to the airport after being warned the Sunday evening flight was delayed by two hours.

https://metro.co.uk/2019/09/04/easyjet-passenger-flies-plane-spain-pilot-went-missing-10686521/?ito=cbshare

 

Und den Anruf, vermutlich im Operation Center?, wird er wohl zur Abstimmung gemacht haben.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb CL-600:

Und den Anruf, vermutlich im Operation Center?, wird er wohl zur Abstimmung gemacht haben.

 

Kein Kapitän wird einfach so in Reihe Null gehen und sagen "So, starten wir den Hobel mal." 

 

Natürlich muss er im OCC/Crewing anrufen, allein schon, um simpelstes CMA (Cover My Ass) zu betreiben. Sein Name muss ja im Crewing-System (ich nehme mal an, EZY benutzt AIMS?) eingetragen werden und im Journey Log wird er auch auftauchen. Interessanter find ich die Frage, wie es die Kiste aus ALC zurück geschafft hat... EZY hat ja dort keine Crew-Base.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...