0815 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Kein Streik mehr - Sommerferien gerettet :) : http://easyjet-de.custhelp.com/app/answers...TQ1V1R4aw%3D%3D Die Beschäftigten haben sich für Streikmaßnahmen entschieden. Nächste Woche könnte es stattfinden. http://www.airliners.de/management/persona...er-streik/24495
aaspere Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Na das ist doch mal eine gute Nachricht.
gateway Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Laut RBB immer noch keine endgültige Einigung! http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirts...er_di_will.html
flieg wech Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Na das ist doch mal eine gute Nachricht. nun, fuer die Mitarbeiter aber nur, wenn ihre Forderungen in angemessener Weise beruecksichtigt werden.
monsterl Geschrieben 26. September 2011 Melden Geschrieben 26. September 2011 Nach Easyjet jetzt Fastjet Der Gründer der Billigfluglinie Easyjet, der britisch-griechische Unternehmer Sir Stelios Haji-Ioannou, plant nach Angaben des Unternehmens den Aufbau einer neuen Fluggesellschaft. http://www.20min.ch/finance/news/story/Nac...astjet-28803981
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 2 neue Basen in Frankreich zum Sommer 2012 http://easyjet.production.investis.com/med...aspx?sc_lang=en Eine Reaktion auf die Ankündigungen von AF http://corporate.airfrance.com/en/press/pr...ck/61/browse/1/
Dr Cosmo Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 Der Ausbau des BER geht weiter.... Easyjet fügt Mykonos und Rhodos ab Juni 2012 hinzu und erhöht auf 37 Verbindungen. CEO McCall also believes the new Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt will present opportunities for easyJet.
gateway Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Der Gerenne und Gehetze um die besten Sitzplätze scheint endlich bald ein Ende zu haben! Easyjet führt ab Frühjahr 2012 probeweise auf einigen Strecken die Sitzplatzvergabe ein! Hier die offizielle Pressemitteilung: https://easyjetplus.com/easyJetAllocatedSeatingTrial.pdf Für Pluscardbesitzer: https://easyjetplus.com/allocatedseatingtri...amp;language=de Bearbeitet 16. November 2011 von gateway
snooper Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Naja.. läuft eben auf den Kauf eines Sitzplatzes hinaus. Richtigerweise, wie ich finde, da das Speey Boarding je nach Airport eh nicht das gelbe vom Ei ist. AirAsia handelt das auch so mit dem negativen Effekt allerdings, dass Nichtkäufer vom System einen Platz zugewiesen bekommen! Pärchen haben so Schwierigkeiten, zwei zusammenhägende Sitze kostenlos zu bekommen!
mangrove.fly Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Geschrieben 15. Februar 2012 Habe gerade eben entdeckt (keine News dazu gefunden), dass es nicht mehr moeglich ist, eine "Verwaltungsgebuehr" zu umgehen. Auch nicht mehr mit der Visa electron, was bis vor kurzem noch ging. Fuer jede Buchung, egal wieviele Fluege die umfasst (oneway/return/noch mehr), werden 11 Euro erhoben, alternativ 9 GBP usw... http://www.easyjet.com/EN/fees.html Wozu habe ich mir im vergangenen Jahr dann die ganzen extra-Karten angeschafft?? :angry: :D
StrudelBude Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Geschrieben 15. Februar 2012 Wozu habe ich mir im vergangenen Jahr dann die ganzen extra-Karten angeschafft?? :angry: :D Um die zusätzlichen 4,95% bei Zahlung mit 'normalen' Kreditkarten zu umgehen?
mangrove.fly Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Geschrieben 15. Februar 2012 Um die zusätzlichen 4,95% bei Zahlung mit 'normalen' Kreditkarten zu umgehen? Dafuer habe ich meine normalen Debit-Karten.
gateway Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Geschrieben 15. Februar 2012 Fuer jede Buchung, egal wieviele Fluege die umfasst (oneway/return/noch mehr), werden 11 Euro erhoben, alternativ 9 GBP usw... Willkommen bei der Easyjet-Ticketcharge! Jetzt stehen sie LH , airberlin und Co. in Sachen Kosten nichts mehr nach! :-)))) Obwohl nicht ganz. Wie du schon schreibst, wird sie einmalig für die gesamte Buchung erhoben und nicht pro Flug und Passagier. Ist gerade noch so im Rahmen finde ich! Aber bei 3,7 Millionen Pax x 11€ gemessen am Januar, eine schöne monatliche Zusatzeinnahme für U2!
Andy Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 Easy macht sich Gedanken über eine Umgestaltung des Gepäckkonzeptes. Hier kann man seine Meinung äußern, wenn man schon mit denen geflogen ist und einen Buchungscode auffinden kann: https://five.surveys.com/projects/j438232/s...id=BUCHUNGSCODE [statt BUCHUNGSCODE einen echten Buchungscode eingeben; theoretisch kann man mit einem zufälligen versuchen] Die Airline überlegt wohl die Zulassung von zweien kleineren Gepäckstücken anstelle eines großen und/oder eine Reduzierung der Maße für das kostenlose Handgepäck, ein größeres Handgepäck wäre dann trotzdem möglich, aber kostenpflichtig.
Seljuk Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Ausblick auf den Sommer: Kapzität steigt um 7%, wobei EZY in Frankreich, Italien, UK und der Schweiz stark wachsen wird http://www.anna.aero/2012/02/29/easyjet-gr...taly-uk-france/
0815 Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 easyJet tauft BER Flieger Hoffe der sieht besser aus als der von AB! http://www.berlin.de/landespressestelle/ar...735.369084.html
locodtm Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 Hier das Foto dazu. Sieht ganz gut aus. http://images.airliners.de/nachrichten/201...076_470_317.jpg
chris2908 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Mal was zu Easyjet: U2 ist ja in Berlin nicht so schlecht aufgestellt. Wie kommt es eigentlich, dass man noch keine innerdeutschen Strecken aufgenommen hat? Dürfen sie nicht? Wollen sie nicht? Gerade jetzt wo AB noch mit Preiserhöhungen kommt, wäre das doch ein guter Zeitpunkt sich daran zu versuchen, oder nicht? Oder ist der deutsche Markt so platt, dass es sich einfach nicht lohnt?
locodtm Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Sie dürfen schon, aber Easy zieht sich ja eher aus Deutschland zurück. Innerdeutsch gab es aber auch zu den Hochzeiten 2005/6 nicht von Easy, oder?
Peter H Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Was sollte U2 denn auch innerdeutsch fliegen? Von Berlin besteht großer Bedarf Richtung Südwestdeutschland, mit BSL ist man da doch gut aufgestellt.
NG1 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 ... man deckt die Region via BSL ab und erspart sich somit auch die Luftverkehsabgabe.
jubo14 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Geschrieben 23. Mai 2012 ... und aus meiner eigenen Erfahrung kommen mindestens 40 % der Paxe aus dem deutschen Einzugsgebiet des Basler Flughafens. Ahnlich sieht es auch auf den anderen deutschen Destinationen von easyjet ab Basel aus. Das zeigt doch, dass eine innerdeutsche Nachfrage ab Berlin vorhanden ist. ... Diese Logik will sich mir nicht so ganz erschließen! Für mich zeigt das lediglich, dass es einen Bedarf an Flügen von Basel zu den Zieldestinationen gibt.
chris2908 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Geschrieben 23. Mai 2012 Naja, Berlin-München, Berlin-Frankfurt müssten doch drin sein.... Trotz Konkurrenz auf den Strecken
snooper Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Geschrieben 23. Mai 2012 Diese Logik will sich mir nicht so ganz erschließen! Für mich zeigt das lediglich, dass es einen Bedarf an Flügen von Basel zu den Zieldestinationen gibt. Ich fliege diese Route öfters und auf meine Flügen ist der Airbus auch ex SXF gut besucht! Es scheint also auch einen Bedarf SXF Berlin und nicht nur ab Basel zu geben! Ich meine, dass der Deutschlandverkehr mit Lufthansa, AirBerlin und Germanwings gut bedient ist, um so wertvoller ist das von EZY mehr oder weniger aus dem Boden gestampfte Europanetz mit wirklich attraktiven Verbindungen. Bin gespannt, ob LH mit seinen neu angekündigten NonStop Verbindungen dagegen halten kann
BER Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Geschrieben 23. Mai 2012 Großartig! BER-FRA und BER-MUC dürften zu den so ziemlich am härtesten umkämpften innerdeutschen Destinationen aber BER gehören. FRA ist das größte LH-Drehkreuz, hier wird LH die Route mit allen Mitteln verteidigen (siehe HAM-FRA). Außerdem fahren hier 2x täglich ICE-Sprinter für preissensiblere Kunden. Nach MUC fliegt zudem noch Germanwings als Lowcost-Carrier. Außerdem wird durch den neuen Low-Cost-Tarif der AB, der ebenso auf preissensitive Kunden abzielt, der Wettbewerb wohl eher größer als kleiner für U2.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden