Mag93 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Ersatz ist schon gefunden: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/grev...;art967,1700946 Leider verrät Heinemann noch nicht, welche Airline es sein wird.
ContiFlug Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Ersatz ist schon gefunden: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/grev...;art967,1700946 Leider verrät Heinemann noch nicht, welche Airline es sein wird. Kann doch eigentlich nur 3L im CodeShare mit AB sein, oder? wenn man schreibt das AB wichtiger Partner bleibt... oder bezieht sich dies nur auf touristische Flüge? wie versteht ihr den Artikel? Frag mich nur mit welcher Maschine 3L das machen will.....
jet Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Ist doch im Artikel entsprechend geschrieben: Das Gewicht von AB verlagert sich am FMO nun zum Tourismus und dort wird AB wohl weiterhin wichtig sein. 3L wird die Berlin-Strecke wohl nicht machen, sondern OLT Express wird vermutet: Link Da OLT hier nicht sofort dementiert (was man ja tun würde, wenn's nicht stimmt), sondern laut darüber nachdenkt, ob es weiterhin dreimal täglich wird oder nicht, dann kann man wohl tatsächlich davon ausgehen. Hier wird allerdings schön deutlich, dass bei OLT längst nicht alles zu Ende geplant ist und man in mancher Hinsicht selbst noch nicht beschlossen hat, was wie oft geflogen werden soll usw. Ich muss auch noch sagen, dass ich wirklich überrascht bin, dass der FMO hier direkt Ersatz (egal, welchen) parat hat.
Q400XXX Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Kann doch eigentlich nur 3L im CodeShare mit AB sein, oder? wenn man schreibt das AB wichtiger Partner bleibt... oder bezieht sich dies nur auf touristische Flüge? wie versteht ihr den Artikel? Frag mich nur mit welcher Maschine 3L das machen will..... Ich habe verstanden, dass sich die Partnerschaft mit AB auf den Flughafen bezieht, nicht auf die Strecke. Bleibt ja fast nur OLT als Airline übrig?
jet Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Gestern Abend meldete der WDR in der Lokalzeit Münster ebenfalls die Streichung von Berlin durch AB. Auch hier wurde gesagt, der FMO habe bereits Ersatz gefunden, Verträge sollen in ca. 2 Wochen unterschrieben werden. Und hier nochmal mit dem OLT-Sprecher selbst: Link Nur für alle, die an den Gerüchten zu OLT und FMO zweifeln. OLT sei interessiert, "unter anderem" FMO-Berlin zu fliegen. Bearbeitet 11. Juli 2012 von jet
plocie Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Die "billigen" AB Preise waren auch schon nicht mehr zum evtl. BER-Eröffnungswochenende buchbar...
Cargoman1 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Nun ist es offiziell..... OLT wird in Zukunft bis zu 3 F100 am FMO stationieren. Soeben wurde auf der Homepage eine Pressemitteilung veröffentlicht. Des. u.a. Berlin, Wien..... Somit haben die Spekulationen erstmal ein Ende denk ich. War bisher nur "stiller Beobachter" der Diskussion der vergangenen Tage.
CL-600 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Soeben wurde auf der Homepage eine Pressemitteilung veröffentlicht. Des. u.a. Berlin, Wien..... Ein Link wäre eventuell sehr hilfreich, denn auf die schnelle habe ich nichts auf der Homepage gefunden.
Garten Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Kann nirgendwo eine Pressemeldung finden. Schon garnicht bei OLT - und nur die zählt.
padxHAJ Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) http://newsroom.flughafen-fmo.de/pressemit...bruck-1809.html Bearbeitet 12. Juli 2012 von padxHAJ
Cargoman1 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Auch hier kann nachgelesen werden: http://www.grevenerzeitung.de/lokales/grev...;art967,1701526 Nachtrag: Nun auch offiziell auf der FMO Homepage.... http://newsroom.flughafen-fmo.de/pressemit...bruck-1809.html Bearbeitet 12. Juli 2012 von Cargoman1
jet Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Sehr gute Nachrichten für den FMO! So schnell und in dem doch ziemlich großen geplanten Umfang hätte ich (noch) nicht damit gerechnet. Vielleicht hat man die offizielle Verkündung nun etwas vorgezogen, nachdem schon in allen Lokalmedien halboffizielle Dinge/Gerüchte gemeldet wurden. Wie ich schon im OLT-Strang schrieb: Ich bin mir sicher, dass OLT eine Vielzahl an Standorten, Strecken usw. evaluiert hat und die ihrer Meinung nach attraktivsten Möglichkeiten nun nutzt. Das spricht dann auch für den FMO, dessen Einzugsgebiet und die Strecken, von denen einige ja schon früher oder bisher bedient wurden und werden und über die sich der OLT-Chef in der Mitteilung sehr positiv äußert. Gut, dass ist in einer Pressemitteilung normal, aber die Ansiedlung am FMO spricht dann doch für sich. Und seien wir ehrlich: OLT kommt nun genau richtig quasi als Retter in der Stunde der Not, wenn man sich aktuelle Passagierzahlen, Streichungen von airberlin usw. am FMO anschaut.
TobiBER Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Und seien wir ehrlich: OLT kommt nun genau richtig quasi als Retter in der Stunde der Not, wenn man sich aktuelle Passagierzahlen, Streichungen von airberlin usw. am FMO anschaut. ..ich erinnere dich in 365 Tagen an deine Aussage, wenn die Fokker weder vom Hof verschwunden sind :)
Fluginfo Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 ..ich erinnere dich in 365 Tagen an deine Aussage, wenn die Fokker weder vom Hof verschwunden sind :) Genau, ersetzt durch anderes modernes Fluggerät. Vielleicht wäre genau dann auch der Air Berlin Flug wegen eines anderen Ereignisses weggefallen. Durch den Rückzug von einigen Strecken durch Germanwings, Air Berlin und Lufthansa gibt es in den nächsten Jahren genügend Routen, die die kleineren Airlines durchaus erfolgreich betreiben können. Nur bei OLT bin ich mir auch nicht so sicher, ob dies alles gut geht.
Faro Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 ..ich erinnere dich in 365 Tagen an deine Aussage, wenn die Fokker weder vom Hof verschwunden sind :) Oder man wird dich umgekehrt an deinen Pessimismus erinnern! Keiner wird jetzt in diesem Augenblick wissen können, ob in den nächsten 365 Tagen alles so gelaufen ist, wie erhofft oder geplant. Aber erst einmal ist es sehr positiv für den FMO und auch absolut richtig, denn der Airport an sich (Gebäude, etc..) und das Umfeld bieten Potential, das kann man nicht wegdiskutieren. Vielleicht wird man die Frequenzen und wenn vorhanden auch die Größe des Flugzeuges anpassen, aber erst einmal denke ich, dass es funktionieren sollte. Es werden ja auch - wie bereits zuvor erwähnt wurde - Strecken angeboten, die es vorher schon gab und die AB aus z.T nicht nachvollziehbaren Gründen (an der Auslastung lag das jedenfalls nicht) eingestellt hat.
jet Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Ich schließe mich dir an, Faro. Niemand kann wissen, ob das alles (insgesamt bei OLT, nicht nur am FMO) klappen wird. Das ist aber immer so beim Wirtschaften und gerade in der Airline-Branche. Aber dass es am FMO nicht so weitergehen konnte und dass man dringend eine neue Airline brauchte, ist wohl klar. Bei AB ist nichts mehr zu holen, die werden tendenziell nur immer weiter reduzieren (wer weiß, um auf TobiBER anzuspielen, ob in einem Jahr nicht die AB-Maschinen am FMO fehlen anstelle der OLT-Maschinen, weil AB bis dahin in der heutigen Form vom Markt verschwunden ist). Bearbeitet 12. Juli 2012 von jet
Maxi-Air Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Wer weiß, um auf TobiBER anzuspielen, ob in einem Jahr nicht die AB-Maschinen am FMO fehlen anstelle der OLT-Maschinen, weil AB bis dahin in der heutigen Form vom Markt verschwunden ist. Und was kommt dann ? Tuifly, Condor, Germania und Hamburg Airways, um die ganzen Turi-Destinationen zu bedienen ? Die letzten beiden haben wir ja schon..... Abgesehen davon baut LH in Berlin zumindest ein Europadrehkreuz auf, warum nicht ein Codeshare auf der OLT nach FMO ?
jet Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Nochmal zurück zur neuen FMO-London(LCY)-Route von Cityjet ab Winterflugplan. Diese ist endlich zur Buchung freigeschaltet, zu meiner Meinung nach ziemlich sensationellen Anfangspreisen von 119 € hin und zurück.
Q400XXX Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Nochmal zurück zur neuen FMO-London(LCY)-Route von Cityjet ab Winterflugplan. Diese ist endlich zur Buchung freigeschaltet, zu meiner Meinung nach ziemlich sensationellen Anfangspreisen von 119 € hin und zurück. Guter Preis, wenn man bedenkt, dass man ca. 40 € return fuer den Transport in London spart (DLR vs. Stansted Expeess).
chris2908 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Guter Preis, wenn man bedenkt, dass man ca. 40 € return fuer den Transport in London spart (DLR vs. Stansted Expeess). Jap, guter Preis... Auf der LUX-LCY Strecke fand ich im Frühjahr sogar Preise um die 80 Euro Return, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei....
jet Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Könnte auch ins OLT-Thema, aber da es Lokalpresse ist, geht es auch hier: NOZ-Bericht über OLT am FMO Am FMO gibt man sich also optimistisch und hofft weiterhin, dass OLT dort erscheinen wird. Nach bisherigen Kenntnissen sollen neue Strecken in den nächsten zwei Wochen buchbar gemacht werden. Nunja, wenn OLT einen Investor findet vielleicht.... Aber dem FMO bleibt ja auch nicht viel übrig, außer optimistisch zu sein.
jet Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Die Westfälischen Nachrichten fassen heute die Situation am FMO und die gesamten Streichungen bzw. erhofften Neuerungen zusammen: Link Eine Flugplanneuerung, nämlich LCY von Cityjet, wird nicht erwähnt, aber ansonsten ist das eine gute Übersicht. Hier wird auch erwähnt, und das habe ich im Vorfeld auch bereits gehört, dass OLT Express Germany "womöglich" auch MUC ab FMO fliegen will.
hajo57 Geschrieben 4. August 2012 Melden Geschrieben 4. August 2012 Und nächstes Jahr geht Enschede an den Start. Das haut FMO stark zurück, vor allem bei den touristischen Flügen.
Dreda Geschrieben 4. August 2012 Melden Geschrieben 4. August 2012 Eschede startet frühestens 2014...
Gast Mastos Geschrieben 4. August 2012 Melden Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) Enschede wird für den FMO eine Katastrophe. Immer wurde die Gefahr ignoriert. Das schlechte Management des FMO wird spätestens dann seine Quittung erhalten. Wann kapiert der FMO endlich, dass es 5 vor 12 bzw. schon 5 nach 12 ist!? Man verzichtet seit Jahren zugunsten von Lufthansa und Airberlin auf die günstige Konkurrenz und jetzt gibt es von Airberlin noch einen Tritt in den Hintern dafür. Ich hoffe, dass OLT eine kleine Wendung bringt, aber das würde nach aktuellem Stand fast an ein Wunder grenzen. Bearbeitet 4. August 2012 von Mastos
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