d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Gerade eben schrieb Besserwisser: Die 737 ist ein Flugzeug für touristische Ziele und wird eben dort auch hauptsächlich eingesetzt. Erzähl das mal UA, AA, DL, AC, TK, WN, KL usw. Genauso könnte man sagen 321neo ist für ULCC, weil W6 davon viele hat oder touristisch, weil DE sie bestellt hat. Ich halte Europa mit den wenigen 737-Betreibern die es hier gibt für wenig geeignet eine solche pauschale Ableitung zu ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArnoldB Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Erzähl das mal UA, AA, DL, AC, TK, WN, KL usw. Genauso könnte man sagen 321neo ist für ULCC, weil W6 davon viele hat oder touristisch, weil DE sie bestellt hat. Ich halte Europa mit den wenigen 737-Betreibern die es hier gibt für wenig geeignet eine solche pauschale Ableitung zu ziehen. KL hat doch gar keine 737MAX sondern tauscht die alten 737 sogar gegen A320. Der Rest ist in Nordamerika. Und TK ist sowieso eigen, wobei mir da vorkommt, dass die MAX oft nach Afrika fliegen und eher dafür gedacht sind? Bearbeitet 19. Dezember 2023 von ArnoldB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Natürlich hat "man" sich dabei was gedacht und es scheint ja ausnahmsweise mal nicht vorher heraus zu sickern was... - Deshalb gibt es ja die mehr oder wilden Spekulationen hier. Edelweiss finde ich zu klein, 13 oder 14 A320 und in Kürze werden sie mit 359 belohnt... Was ist eigentlich mit der Lufthansa City-Neu-Line oder wie die aktuell heißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Flugopa: Was ist eigentlich mit der Lufthansa City-Neu-Line oder wie die aktuell heißt? Die bekommt die bestellten A223. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb ArnoldB: Warum sollte man OS oder SN erst wieder zum Alien machen? Weil die 737 - ob man sie nun mag - halt nun bestellt sind und irgendwo eingesetzt werden müssen. Die Gründe "ja, aber dann müsste OS umschulen" gelten für alle anderen AOC ebenso. LH und EW haben auch zuletzt Flugzeuge getauscht - also könnte man sagen: Dort gehen die 737 auch nicht. Jedes Argument gilt für jedes andere AOC der LH-Gruppe ebenfalls. Vorteil der OS ist: Man hat einen Hub. Dort stellt man einmal das Modell um - ist nicht schön, aber dann hat man es. EW hat an die 10 Basen (inkl. EWL). Davon die eine Hälfte so, die andere anders ist viel aufwendiger. Damit hat man genau diese Lage wie mit GWI und EWG an einer Basis, was man nicht mehr wollte - nur noch schlimmer, was die Austauschbarkeit angeht. Die hatten wenigstens das gleiche Modell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArnoldB Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Wenn man sagen würde die 2. Garde - also OS UND SN - bekämen 737MAX, würde es noch mehr Sinn machen. Oder alle außer LH/LX. Aber wenn es nur an eine Fluglinie geht, macht es doch absolut keinen Sinn sich dafür gerade 1 von 4 Netzwerkairlines rauszupicken und Synergien zu zerstören. Sondern ist doch viel sinnvoller, beim Point-to-Point LCC den anderen Weg zu gehen. vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Weil die 737 - ob man sie nun mag - halt nun bestellt sind und irgendwo eingesetzt werden müssen. Die Gründe "ja, aber dann müsste OS umschulen" gelten für alle anderen AOC ebenso. LH und EW haben auch zuletzt Flugzeuge getauscht - also könnte man sagen: Dort gehen die 737 auch nicht. Jedes Argument gilt für jedes andere AOC der LH-Gruppe ebenfalls. Vorteil der OS ist: Man hat einen Hub. Dort stellt man einmal das Modell um - ist nicht schön, aber dann hat man es. EW hat an die 10 Basen (inkl. EWL). Davon die eine Hälfte so, die andere anders ist viel aufwendiger. Damit hat man genau diese Lage wie mit GWI und EWG an einer Basis, was man nicht mehr wollte - nur noch schlimmer, was die Austauschbarkeit angeht. Die hatten wenigstens das gleiche Modell... Naja, Ryanair hat mit LAUDA auch ne A320-Subflotte herumfliegen, damit man ab und zu mal mit einer A320-Expansion drohen kann, wenn Boeing zu viel verlangt. Könnte man ja dann ähnlich machen, wenn man bei Eurowings Europe zB auf MAX umflottet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb ArnoldB: KL hat doch gar keine 737MAX sondern tauscht die alten 737 sogar gegen A320. Der Rest ist in Nordamerika. Und TK ist sowieso eigen, wobei mir da vorkommt, dass die MAX oft nach Afrika fliegen und eher dafür gedacht sind? Aber nur weil die zwei größten 737 Betreiber in Europa - Ryanair und TUI - zufällig LCC bzw. touristisch sind zu schlussfolgern, dass die 737 ein Touri und LCC Flugzeug ist ist ne sehr interessante Schlussfolgerung bei den Datensätzen. Wie gesagt: Die 320 fliegen auch bei touristischen oder LCC Gesellschaften. Und auch OS fliegt bspw. nach PMI und co Dann sind die ja wohl da wieder gut vor 6 Minuten schrieb ArnoldB: Wenn man sagen würde die 2. Garde - also OS UND SN - bekämen 737MAX, würde es noch mehr Sinn machen. Genau das habe ich hier (mehrfach) geschrieben. Man hat ja noch Optionen, damit würde OS nicht der einzige 737 Betreiber bleiben. vor 6 Minuten schrieb ArnoldB: Naja, Ryanair hat mit LAUDA auch ne A320-Subflotte herumfliegen, damit man ab und zu mal mit einer A320-Expansion drohen kann, wenn Boeing zu viel verlangt. Könnte man ja dann ähnlich machen, wenn man bei Eurowings Europe zB auf MAX umflottet. Ryanair hat ca. 550 x 737 und ein paar 320. Das ist etwas mMN ganz anderes als wenn EW nun 50:50 hätte. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb Besserwisser: Naja blind wird man die Flugzeuge nicht bestellt haben. Es wird wohl eine oder mehrere Airlines im Konzern geben für die die Flugzeuge geplant sind. Man wird sich wohl bei der Anzahl der bestellten Flugzeuge etwas gedacht haben. Die 737 ist ein Flugzeug für touristische Ziele und wird eben dort auch hauptsächlich eingesetzt. Es gibt im Konzern drei Airlines mit einem touristischen Schwerpunkt, Discover/ Edelweiss und Eurowings. Oder man sagt - es gibt Hubs an denen LCC im P2P stark vertreten sind und da spielen Anschaffungskosten, die zusätzlichen 9 Sitze usw doch eine Rolle . Und diese wären dann VIE, BRU und/oder dazu kämen die dezentralen P2P Basen. Es gibt viele Ansätze und alle können basierend auf die getroffenen Annahmen richtig sein. Warten wir es mal ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArnoldB Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Genau das habe ich hier (mehrfach) geschrieben. Das ist ja aber scheinbar nicht der Fall. Zu sagen wir flotten mal eben 40 MAX bei der AUA ein, und dann schauen wir ob es uns freut auch noch die Optionen zu ziehen und SN umzuflotten, wäre doch verantwortungslos und kann man doch nicht so auf gut Glück "schauen wir mal" planen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Die 60 Optionen haben eine gewisse Ausführungswahrscheinlichkeit, sonst hätte man sie nicht getätigt. Jede Order fängt mal klein an, die LH bestellt einfach nie bspw. 200 Flugzeuge auf einen Schlag, sondern immer mal wieder "Häppchen". Die LH Gruppe hatte auch nicht immer >300x 320, sondern hat immer wieder neu bestellt. Auch die 787 ist nun bei in Summe 39 Bestellungen - und war mal bei 20 usw. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb ArnoldB: Wenn man sagen würde die 2. Garde - also OS UND SN - bekämen 737MAX, würde es noch mehr Sinn machen.Aber wenn es nur an eine Fluglinie geht, macht es doch absolut keinen Sinn sich dafür gerade 1 von 4 Netzwerkairlines rauszupicken und Synergien zu zerstören Gerade OS hat sich doch eher in die 1. Garde vorgearbeitet, auch wenn ich da wirklich immer eher skeptisch war. Aber Respekt! Was sich mir noch nicht erschließt, ist "die Synergie der 4 Netzwerkairlines". Brussels fliegt Langstrecke mit 333 und AUA freut sich darauf, es möglichst bald mit 787 zu tun. Brussels fliegt mit 320 nach Wien und AUA eventuell (!!) mit brandneuen 737 nach Brüssel. Wo liegen das Synergien bzw. Nichtsynergien. (dass du keine 737 auf der AUA willst, haben mittlerweile glaube ich alle verstanden...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muc-ro-szg Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Das Boeing vermutlich einen Top Preis aufgerufen hat, dürfte die Umstellung/-schulung mehr als kompensieren. Die 737max wird alles in allem ein gutes Stück günstiger sein als ein A320neo. Discover ist die „neue“ Schwester von Edelweiss und Edelweiss schwört auf ihre Synergien mit der Swiss. Damit dürfte dieser Flugbetrieb mal ausscheiden. Eurowings + Eurowings Europe betreibt schon heute über 100 Maschinen plus noch Wetlease. Hier wäre die Bestellung plus Optionen zu gering. SN möchte rein auf A320neo plus A333 gehen. Auch hier passt eine 737 nicht so ganz. OS hat eine überalterte Mittelstreckenflotte und bis jetzt 5x A320neo (ursprünglich für LH vorgesehen) übernommen plus das die Langstrecke auf 789 umgestellt wird. Größte Konkurrenz in VIE ist Ryanair mit der 737max. Ich kann mir nicht helfen, die 737max würde schon nach VIE passen. Jede Airline in der LHG kann sich freuen die 40 737max zugewiesen zu bekommen, schließlich sind das modernste Maschinen der neuesten Generation. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArnoldB Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb muc-ro-szg: Das Boeing vermutlich einen Top Preis aufgerufen hat, dürfte die Umstellung/-schulung mehr als kompensieren. Die 737max wird alles in allem ein gutes Stück günstiger sein als ein A320neo. Discover ist die „neue“ Schwester von Edelweiss und Edelweiss schwört auf ihre Synergien mit der Swiss. Damit dürfte dieser Flugbetrieb mal ausscheiden. Eurowings + Eurowings Europe betreibt schon heute über 100 Maschinen plus noch Wetlease. Hier wäre die Bestellung plus Optionen zu gering. SN möchte rein auf A320neo plus A333 gehen. Auch hier passt eine 737 nicht so ganz. OS hat eine überalterte Mittelstreckenflotte und bis jetzt 5x A320neo (ursprünglich für LH vorgesehen) übernommen plus das die Langstrecke auf 789 umgestellt wird. Größte Konkurrenz in VIE ist Ryanair mit der 737max. Ich kann mir nicht helfen, die 737max würde schon nach VIE passen. Jede Airline in der LHG kann sich freuen die 40 737max zugewiesen zu bekommen, schließlich sind das modernste Maschinen der neuesten Generation. Die medial halt in erster Linie durch Abstürze, ewigen (Wieder-)Zulassungshickhack wegen div. Mängeln und maximale Enge bekannt sind. Nicht umsonst lässt Boeing das "MAX" inzwischen weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb ArnoldB: Das ist ja aber scheinbar nicht der Fall. Zu sagen wir flotten mal eben 40 MAX bei der AUA ein, und dann schauen wir ob es uns freut auch noch die Optionen zu ziehen und SN umzuflotten, wäre doch verantwortungslos und kann man doch nicht so auf gut Glück "schauen wir mal" planen. Schau dir doch mal alles aus Perspektive der der AUA an. Zwischen 2026-32 müssen 26 A320/321 ausgetauscht werden. Dafür gäbe es 2 Optionen : gebrauchte A320NEO aus dem Konzern oder halt neue 737MAX die genau für die Bedürfnisse dieser Marke angepasst werden könnten. Ist in der unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeit ein Riesensprung für die Marke. Bis zu 40 Stück hat man sogar die Flexibilität noch schneller umzustellen und das eigene Altmetall im Konzern zu verteilen - wann war Austrian zuletzt Almosengeber und nicht Nehmer? Und über 40 gibt es sehr viel Luft nach oben zu wachsen - zB wenn die E-Jets fällig werden. Wäre als Alternativszenario besser wenn Eurowings die 737 bekäme und Austrian erst mal 320 CEOs im Verschiebebahnhof kriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb ArnoldB: Die medial halt in erster Linie durch Abstürze, ewigen (Wieder-)Zulassungshickhack wegen div. Mängeln und maximale Enge bekannt sind. Nicht umsonst lässt Boeing das "MAX" inzwischen weg... Schon vergessen? Der A320 stand anfangs medial auch heftig in der Kritik (Stichwort Habsheim). Ich bin in der Vergangenheit und würde auch zukünftig jederzeit wieder in einen „MAX“ steigen. Bitte mal „die Kirche im Dorf lassen“ was die B737-MAX betrifft. Hier wird ja gerade so getan als ob man auf Sukhoi Superjets umsteigen wolle. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von jetstream 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb muc-ro-szg: Das Boeing vermutlich einen Top Preis aufgerufen hat, dürfte die Umstellung/-schulung mehr als kompensieren. Die 737max wird alles in allem ein gutes Stück günstiger sein als ein A320neo. Discover ist die „neue“ Schwester von Edelweiss und Edelweiss schwört auf ihre Synergien mit der Swiss. Damit dürfte dieser Flugbetrieb mal ausscheiden. Eurowings + Eurowings Europe betreibt schon heute über 100 Maschinen plus noch Wetlease. Hier wäre die Bestellung plus Optionen zu gering. SN möchte rein auf A320neo plus A333 gehen. Auch hier passt eine 737 nicht so ganz. OS hat eine überalterte Mittelstreckenflotte und bis jetzt 5x A320neo (ursprünglich für LH vorgesehen) übernommen plus das die Langstrecke auf 789 umgestellt wird. Größte Konkurrenz in VIE ist Ryanair mit der 737max. Ich kann mir nicht helfen, die 737max würde schon nach VIE passen. Jede Airline in der LHG kann sich freuen die 40 737max zugewiesen zu bekommen, schließlich sind das modernste Maschinen der neuesten Generation. Sehr sachlich zusammengefasst. Es geht nun mal nicht über persönliche Befindlichkeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Wie gesagt, man hat nun die (Fehl-)Entscheidung getroffen, sich die 737 wieder in den Konzern zu holen. Und irgendwo müssen die Dinger dann auch fliegen. OS ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Option, aber auch Discover wäre denkbar, wenn in Zukunft 787 und keine 339 oder 350 kommen. SN ist es ähnlich wie bei Disco, aber bei den Belgiern würde es mich auf Grund des Streckeprofils noch mehr ändern. Edelweiss würde ich eigentlich ausschliessen, da man die A350 bekommt und in Zürich nur A320/220 fliegen; da könnte ich mehr eher A320ceo vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 28 Minuten schrieb d@ni!3l: Vorteil der OS ist: Man hat einen Hub. Dort stellt man einmal das Modell um - ist nicht schön, aber dann hat man es. Die 737 ist aber eben aus meiner Sicht keine Flugzeug für eine Hub Airline. Das Flugzeug ist zu groß um es auf allen Strecken einzusetzen. Für mich macht eine 737 nur Point to Point Sinn. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: Sehr sachlich zusammengefasst. Es geht nun mal nicht über persönliche Befindlichkeiten. Dem schließe ich mich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb Raphael: Wie gesagt, man hat nun die (Fehl-)Entscheidung getroffen, sich die 737 wieder in den Konzern zu holen. Und irgendwo müssen die Dinger dann auch fliegen. OS ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Option, aber auch Discover wäre denkbar, wenn in Zukunft 787 und keine 339 oder 350 kommen. SN ist es ähnlich wie bei Disco, aber bei den Belgiern würde es mich auf Grund des Streckeprofils noch mehr ändern. Edelweiss würde ich eigentlich ausschliessen, da man die A350 bekommt und in Zürich nur A320/220 fliegen; da könnte ich mehr eher A320ceo vorstellen. Ob Entscheidungen richtig oder falsch sind sieht man es im Nachhinein. A Priori dies zu postulieren ist fehl am Platz. Unter allen 3 Legacygroups sind beide Produktfamilien in der Flotte bezw bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Besserwisser: Die 737 ist aber eben aus meiner Sicht keine Flugzeug für eine Hub Airline. Das Flugzeug ist zu groß um es auf allen Strecken einzusetzen. Also 180 Plätze geht auf allen Strecken, 189 nicht - wirklich, diese 9 Plätze mehr macht die 737-8 "zu groß"? vor 5 Minuten schrieb Besserwisser: Für mich macht eine 737 nur Point to Point Sinn. Wie betreibt man dann A321 ab FRA/ZRH/VIE ? Nebenbei fliegt OS auch "irgendwie" P2P. Bspw. war VIE-PMI bei E2 eine P2P Strecke - nur, weil da jetzt OS drauf steht ist das ja nicht was ganz anderes und lässt sich nicht immer genau den Schubladen zuteilen. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FACoff Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Lustig mitanzusehen wie hier versucht wird, Argumente zu finden, warum die eigene LHG (Lieblings)airline für die 737 nicht in Frage kommt 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb muc-ro-szg: Das Boeing vermutlich einen Top Preis aufgerufen hat, dürfte die Umstellung/-schulung mehr als kompensieren. Davon kann man ausgehen, wenn es die Flugzeuge nicht sogar fast geschenkt gab. vor 29 Minuten schrieb muc-ro-szg: Eurowings + Eurowings Europe betreibt schon heute über 100 Maschinen plus noch Wetlease. Hier wäre die Bestellung plus Optionen zu gering. Also bei Eurowings + Europe müsste man so um die 100 Flugzeuge liegen. Die Frage wäre ja auch ob alle ausgetauscht werden oder ob z.b. die A321 bleiben würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Besserwisser: Davon kann man ausgehen, wenn es die Flugzeuge nicht sogar fast geschenkt gab. Und warum sollte Boeing das machen? Die 737 ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird, die versuchen hier nicht mit dem Lada oder so gegen nen BMW anzukommen. vor 5 Minuten schrieb Besserwisser: oder ob z.b. die A321 bleiben würden Eine Teilflotte von 6? vor 5 Minuten schrieb Besserwisser: Also bei Eurowings + Europe müsste man so um die 100 Flugzeuge liegen. Bei OS ist es zu komplex 40 Flugzeuge austauschen, aber EW soll 100 tauschen ? Wieso gelten solche Argumente eigentlich alle immer nur willkürlich? vor 6 Minuten schrieb FACoff: Lustig mitanzusehen wie hier versucht wird, Argumente zu finden, warum die eigene LHG (Lieblings)airline für die 737 nicht in Frage kommt Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man gegen ein Flugzeugmodell eine solche Antipathie pflegen kann. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von d@ni!3l 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 14 minutes ago, oldblueeyes said: Ob Entscheidungen richtig oder falsch sind sieht man es im Nachhinein. A Priori dies zu postulieren ist fehl am Platz. Aus operativer Sicht stimmt das natürlich. Aber aus meiner subjektiven Kundensicht ist es eine fatale Entscheidung, weil ich einfach ungern 737(Max) fliege, schon gar nicht in der LHG. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden