jubo14 Geschrieben 23. November 2012 Melden Geschrieben 23. November 2012 Rein rechtlich hätte er nicht mal ins Cockpit, geschweige denn ans Steuerhorn gedurft. Ich gehe davon aus, dass er sich um den Funk und Vorlesen der Checkliste beschränkte. Diese Antwort ist ja mal typisch Deutsch! Hauptsache es geht alles immer schön "rein rechtlich" korrekt zu. (Danach wäre der US Airways Airbus seinerzeit, pflichtschuldigst über New York abgestürzt, denn "rein rechtlich" durfte er auf dem Hudson ja nicht landen.)
aaspere Geschrieben 23. November 2012 Melden Geschrieben 23. November 2012 Diese Antwort ist ja mal typisch Deutsch! Hauptsache es geht alles immer schön "rein rechtlich" korrekt zu. (Danach wäre der US Airways Airbus seinerzeit, pflichtschuldigst über New York abgestürzt, denn "rein rechtlich" durfte er auf dem Hudson ja nicht landen.) Volle Zustimmung. Aber vielleicht hat Sully ja doch noch eine "Außenlandegenehmigung" eingeholt. :D
Cumulus-Nimbus Geschrieben 23. November 2012 Melden Geschrieben 23. November 2012 Eine Aussenlandegenehmigung gilt selbst in Deutschland bei einem antriebslosen Flugzeug (Segelflugzeug) als immer erteilt!! :D :D Nur mal so!!
aaspere Geschrieben 23. November 2012 Melden Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Eine Aussenlandegenehmigung gilt selbst in Deutschland bei einem antriebslosen Flugzeug (Segelflugzeug) als immer erteilt!! :D :D Nur mal so!! You made my day. :lol: Bearbeitet 23. November 2012 von aaspere
bueno vista Geschrieben 23. November 2012 Melden Geschrieben 23. November 2012 Diese Antwort ist ja mal typisch Deutsch! Hauptsache es geht alles immer schön "rein rechtlich" korrekt zu. Habe mit meinem Post keine Wertung vorgenommen und kann eure Aufreger nicht nachvollziehen. Wenn ihr lieber über widersprüchliche Pressemitteilungen und Heldentum diskutieren wollt, nur zu.
aaspere Geschrieben 23. November 2012 Melden Geschrieben 23. November 2012 Mein Gott, für sone Schelte ist doch gar kein Grund vorhanden. Hast Du heute schlechte Laune?
Matze20111984 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Ab heute beginnt der Testbetrieb des IFE auf der Kurz- und Mittelstrecke an Bord eines A320 in München! https://www.lhsystems.com/media/news/latest...on-an-a320.html
Carter123 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Ab heute beginnt der Testbetrieb des IFE auf der Kurz- und Mittelstrecke an Bord eines A320 in München! https://www.lhsystems.com/media/news/latest...on-an-a320.html Ja, die D-AIPP ist mit dem W-IFE ausgestattet. Gruß
jared1966 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 LH plant neue Klasse auf der Langstrecke Aha, es tut sich was auf der Langstrecke.
Carter123 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Wann ist denn heute die Pressekonferenz bezüglich GWI und Dezentral Komzept? Und weiß jemand ob man die irgendwo live anschauen kann? EDIT: ah, habs gefunden...ab 11 Uhr. Wo es evtl übertragen wird weiß ich aber leider nicht. Bearbeitet 6. Dezember 2012 von Carter123
DM-STA Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Wann ist denn heute die Pressekonferenz bezüglich GWI und Dezentral Komzept? Und weiß jemand ob man die irgendwo live anschauen kann? EDIT: ah, habs gefunden...ab 11 Uhr. Wo es evtl übertragen wird weiß ich aber leider nicht. Über das Konzern-Portal: http://konzern.lufthansa.com/de/themen/germanwings.html
Timm Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Ein W aus Brombeeren und Melonen (laut LH DPMA-Farbmarke ist melonengelb die Bezeichnung fuer das LH-Gelb.)
OWLinternational Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Kein W. Ein Doppelcheck :P
Timm Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) fuer FTL kuenftig 25 EUR fuer Loungezugang. im Besttarif gar keinen Zugang. Preise: Basic: ab 33 EUR Smart: ab 53/63 EUR Best: 199-399 EUR Bearbeitet 6. Dezember 2012 von Timm
Timm Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Kein W. Ein Doppelcheck :P Mit etwas Phantasie sehe ich in der Darstellung auf der Heckflosse sogar ein "4U"
Matze20111984 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 fuer FTL kuenftig 25 EUR fuer Loungezugang. im Besttarif gar keinen Zugang. Preise: Basic: ab 33 EUR Smart: ab 53/63 EUR Best: 199-399 EUR im Best-Tarif ist Lounge Zugang inklusive!
Timm Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) im Best-Tarif ist Lounge Zugang inklusive! Sorry, verwechselt, Best klang fuer mich wie Best Price und daher gefuehlt der billigste Tarif. Marketingchaos. Wenn ich es richtig verstehe, zieht es bzgl. LOUNGEZUGANG folgendermassen aus: ----------NIX-------FTL----------SEN&HON Best----JA---------------JA------------JA Smart-NEIN--------------25EUR-------JA* Basic--NEIN--------------25EUR--------JA* *nur falls Best-Tarif an der Station angeboten wird. Aber was bedeutet das? Da ist doch streckenabhaengig, nicht stationsabhaengig? Bearbeitet 6. Dezember 2012 von Timm
OWLinternational Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Ein W aus Brombeeren und Melonen (laut LH DPMA-Farbmarke ist melonengelb die Bezeichnung fuer das LH-Gelb.) Sorry, Timm. Lt. Homepage der 4U soll das tatsächlich ein stilisiertes W sein, für das W aus Wings. Auf der PK wurde hingegen vom Doppelcheck gesprochen.
debonair Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Aber was bedeutet das? Da ist doch streckenabhaengig, nicht stationsabhaengig? http://www.germanwings.com/de/downloads/Ne...aesentation.pdf S. Seite 9 - alle Stationen (die zufällig auch eine eigene LH Lounge haben?).!
ContiFlug Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 weise einer was mit den LH Langstrecken ab DUS passieren soll, wenn Germanwings das gesamte Europastreckennetz ab DUS übernimmt?
Matze20111984 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 weise einer was mit den LH Langstrecken ab DUS passieren soll, wenn Germanwings das gesamte Europastreckennetz ab DUS übernimmt? Nix, was soll damit schon passieren, die werden weiterhin in Düsseldorf starten und wieder landen :) In der PK wurde auch gesagt, dass es hoffentlich mehr werden in Zukunft.
Tommy1808 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 fuer FTL kuenftig 25 EUR fuer Loungezugang. im Besttarif gar keinen Zugang. So langsam bin ich dann ja richtig froh von Miles and More zu Flying Blue gewechselt zu haben..... FTL bei LH zu werden ist für einen in Deutschland lebenden ja schon mal um einiges schwieriger als bei Flying Blue .. und dann auch noch weniger bieten? Gruß Thomas
debonair Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 weise einer was mit den LH Langstrecken ab DUS passieren soll, wenn Germanwings das gesamte Europastreckennetz ab DUS übernimmt? Interessant ist nur die Frage (wie bereits von mir gestellt), wie ein BusinessClass Gast auf Pappbecher und Tüte Chips auf dem Zubringer nach DUS reagiert...
LH1696 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 So langsam bin ich dann ja richtig froh von Miles and More zu Flying Blue gewechselt zu haben..... FTL bei LH zu werden ist für einen in Deutschland lebenden ja schon mal um einiges schwieriger als bei Flying Blue .. und dann auch noch weniger bieten? Der Fokus liegt nun einfach auf Senatoren und HON Circle Members. Die Lounges z.B. in FRA waren in den Spitzenzeiten schon sehr, sehr voll. FTL kann weiterhin in die Lounges mit C/CL Ticket, wie jeder andere auch bzw. die Business Lounges in Deutschland und den LH Group Hubs nutzen. Silver Elite bei FlyingBlue müssen übrigens auch für Lounge Zugang zahlen (25-35 EUR). Interessant ist nur die Frage (wie bereits von mir gestellt), wie ein BusinessClass Gast auf Pappbecher und Tüte Chips auf dem Zubringer nach DUS reagiert... Es gibt auch heute und schon seit Ewigkeiten Pappbecher in der C/CL bei LH. Und die Plastikbecher in der Eco sind mir auch lieber, weil einfach mehr rein passt als in die C/CL Gläser ;) Mit der freien Wahl aus dem germanwings Verkaufsangebot, findet glaube ich jeder einen Snack. Finde das Konzept gar nicht mal so schlecht. Und mal ehrlich: Innerdeutsch braucht man nicht unbedingt was zu Essen, v.a. wenn man vor dem Flug noch eine ordentliche Lounge nutzen kann.
Andy Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 Nix, was soll damit schon passieren, die werden weiterhin in Düsseldorf starten und wieder landen :) In der PK wurde auch gesagt, dass es hoffentlich mehr werden in Zukunft. Die Frage war wohl, wie die Zubringerflüge funktionieren werden. Wenn die Paxe, die ab DUS Langstrecke fliegen, mit 4U nach DUS gebracht werden, ob es dann Akzeptanzprobleme gibt. Ich glaube, Langstrecken ab DUS sind eher für den NRW-Lokalmarkt gedacht (die Gegend hat die höchste Bevölkerungsdichte in Deutschland) und damit man die Langstrecke in NRW nicht ganz AirBerlin überlässt. Interessant ist nur die Frage (wie bereits von mir gestellt), wie ein BusinessClass Gast auf Pappbecher und Tüte Chips auf dem Zubringer nach DUS reagiert... Wenn es einem BusinessClass Gast wichtig ist, kann er über FRA oder MUC fliegen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden