L49 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Kennen wir das nicht vom BER? :lol: YMMD
gerri Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Mädels ihr habt alle das Senioritätsprinzip nicht verstanden. Ja es gibt Mindestanforderungen, trotzdem fangen neue Piloten ganz unten an. Je länger man in der Firma ist, umso größer das Gehalt. Entsprechend in dem Fall entsprechend der Firmenzugehörigkeit innerhalb der verhandelten Payscale ;) Da es EasyJet noch nicht so lange gibt wie die Lufthansa haben noch keine oder noch nicht so viele Piloten die Gehaltsendstufe erreicht wie bei der Lufthansa. Dementsprechend sind die Personalkosten im Cockpit dort (noch) niedriger. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun (genau dafür gibt es ja das Senioritätsprinzip, weil es eben schwer ist zu sagen, was ein "besserer" Pilot ist, wie will man das Objektiv messen? Bzw. Firmeninteresse (daran würde man ja sonst bemessen, wer als nächstes Befördert wird) und Sicherheit stehen gerne mal im Widerspruch z.B. bei der Frage Diverson oder nicht). Warum die VC nicht will, das es bei Neuverträgen andere Bedingungen gibt sollte eigentlich auch jedem einsichtig sein. Man will die Pilotenschaft nicht spalten. Zum Einen, weil die Atmosphäre im Cockpit darunter leiden könnte (und da will man nun wirklich keine 2 Streithähne), zum Anderen, weil man nicht in die Situation geraten will, das es 1,2,n Tarifgruppen gibt, die dann gegeneinander ausgespielt werden. Bei den FB's der LH ist es aber so, dass u.U. bei einem Flug mit 10 FB's 10 verschiedene Entgelte gezahlt werden, PU's mal ausgenommen, bei gleicher Arbeitsleistung. Grund: Senioritätsprinzip. Trotzdem ist die Atmosphäre zumeist sehr kameradschaftlich.
8stein Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Kapitän und F/O werden ja auch unterschiedlich bezahlt (ja, genau, wegen der Seniorität) aber eben beide nach dem selben Regelwerk.
aaspere Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Et jeht weiter mit die Gepräche. Jetzt hat man einen Moderator eingeschaltet. Vielleicht Klaus von Dohnanyi?
BAVARIA Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Moderator soll angeblich Michael Bullinger werden.
gerri Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Et jeht weiter mit die Gepräche. Jetzt hat man einen Moderator eingeschaltet. Vielleicht Klaus von Dohnanyi? ich würde mich freuen, wenn er es sein sollte. Erfahrungen diesbezüglich hat er ja. VC wird ihn wahrscheinlich nicht akzeptieren, da er bei "Anne Will" doch klar und deutlich seine Position zu den Streiks dargestellt hat; und da ist die VC aus meiner Sicht wohl nicht so gut weggekommen.
aaspere Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 VC wird ihn wahrscheinlich nicht akzeptieren, da er bei "Anne Will" doch klar und deutlich seine Position zu den Streiks dargestellt hat; und da ist die VC aus meiner Sicht wohl nicht so gut weggekommen. Das wiederum ist auch richtig. Aber den Bullinger? Mein Gott. Darf es etwas weniger abgehoben sein? Wie wärs mit Norbert Blüm? Aber egal, die haben sich ja eh schon auf jemanden geeinigt.
gerri Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Das wiederum ist auch richtig. Aber den Bullinger? Mein Gott. Darf es etwas weniger abgehoben sein? Wie wärs mit Norbert Blüm? Aber egal, die haben sich ja eh schon auf jemanden geeinigt. Norbert Blüm? Da kann ich dir jetzt schon das Ergebnis vorhersagen.
oldblueeyes Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Norbert Blüm? Da kann ich dir jetzt schon das Ergebnis vorhersagen. Wieso.. wäre doch der perfekte Schlichter. "Die Vorruhestandsbezüge der Piloten sind sicher (nur nicht das Eintrittsalter)".
Faro Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Ja zu beiden Aussagen. Tiefe Trauer ist in Bremen ausgebrochen. Das war es dann wohl für Robin Dutt. Ist Magath verfügbar? Der gute alte Magath, ja, der war aber schon mal an der Weser Trainer, hat damals auch nichts gebracht, nur war der so nett und ist freiwillig zurückgetreten, so dass dem Verein Folgekosten erspart wurden. Und was hat das (zugegebenermaßen trauriges Kapitel) jetzt im Luftfahrtforum zu suchen?? Ach ja, der Dutt, jaja, der soll mal auch fliegen, ganz schnell, schlimmer kann's ja nicht mehr werden!! :P
F_Vitale Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Mal eine Frage an die Insider hier. Bei all dem Tamtam wundere ich mich, dass die LH die Scope-Klauseln nicht über Board wirft und die komplette Kontflotte auf Cityline überträgt und LH-Passage würde dann nur noch Langstrecke bedienen. Die Regiojets werden ja soderso immer größer. Wäre das denkbar/verhandelbar, oder gehen die Piloten bzw. Mitarbeiter dann komplett auf die Barrikaden?
locodtm Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Die CRJ-700 werden in den nächsten 15 Monaten zur weiteren Verwertung in die USA gehen und damit die Flotte verlassen. http://www.airliners.de/lufthansa-cityline-crj700-flotte-amerika/33950 Also ist noch bis Ende 2015 Zeit mal wieder eine 700er zu fliegen, bevor sie zu Coladosen werden.
elmofo Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 ... auch die Bevorzugung von LH-Mainline-Piloten bei der Besetzung von Kapitänsstellen bei Germanwings. Dieses Problem der Ungleichbehandlung besteht schon sehr lange. Magst du da die Ungerechtigkeit erklären?
jared1966 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 http://www.aero.de/news-20581/Lufthansa-rechnet-taeglich-mit-erstem-A380-Start-nach-Indien.html Woraus besteht denn genau die Formalität und was ist denn Teil der Genehmigung, den A380 nach Mumbai einzusetzen? Gehts da um Luftfahrtabkommen oder um logistische Abläufe des Flughafens selbst?
Flotte Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 Wegen der prekären Finanzen werden schwarze Koffer nur noch mit Spielgeld bestückt und der Empfänger hat's gemerkt?
HX583 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 so weit ich den Artikel verstehe, besteht die 1. Hürde im Luftverkehrsabkommen. Im 2. Schritt muss dann natürlich geklärt werden ob in BOM die nötigen Ressourcen frei sind, in den von LH beantragten Zeiten.
HLX4U Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Lufthansa senkt Prognose für 2015: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nach-Streikwelle-Lufthansa-kassiert-erneut-Prognose-fuer-2015-3981593
Ollio Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Lufthansa senkt Prognose für 2015: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nach-Streikwelle-Lufthansa-kassiert-erneut-Prognose-fuer-2015-3981593 Naja, alternativ könnte man aber auch sagen: "Lufthansa steigert operativen Gewinn um ca.20%". Könnte man, muß man aber nicht :-)
Hubi206 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Was ist eigentlich aus der Diskussion mit Sun-Express geworden? Angeblich sollten die doch für LH die Langstrecke als LCC bedienen. Kennt jemand den aktuellen Status?
oldblueeyes Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Naja, alternativ könnte man aber auch sagen: "Lufthansa steigert operativen Gewinn um ca.20%". Könnte man, muß man aber nicht :-) Man kann immer einiges aus dem Kontext rausnehmen. Wenn man sich die Vorstandspresentation anschaut, sieht man beide Seiten der Medallie. Die Presentation ist sehr übersichtlich und transparent ...http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-QR-2014-3-charts-Spohr-Menne-e.pdf Grob gesagt verdient man so 55/45 % in der Luft bezw am Boden. Wobei aus den 524 mio Euro die die Passageund Cargo verdient haben, Wobei etwa die Hälfte davon, nämlich 267 mio Euro druch die veränderte Abschreibungsmethode generiert wurden (ihr könnt es auf Slide 20 nachlesen). Positiv sind die leicht gesteigerten Passagierzahlen, negativ der minimal kleinerer Umsatz. Germanwings macht noch keinen Gewinn, ist also noch eine Baustelle, die Hub and Spokerouten machen 3% Umsatzrendite, unter neuer Abschreibungsmethode. Auch verbesserbar, was der Vorstand offen zugibt. Wenn man sich die Erwartungen zum Jahresende anschaut, dann sieht es so aus: -Lufthansa Passage : gleichbleibend wie 2013 - anscheinend werden hier die Einsparungen durch Germanwings von den streikenden Herren vernichtet - Swiss - stark verbessert - erklärt auhc warum man dort derzeit sehr aktiv ist -Austrian - wenn alles gut geht, eine schwarze Null
chris25 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Was ist eigentlich aus der Diskussion mit Sun-Express geworden? Angeblich sollten die doch für LH die Langstrecke als LCC bedienen. Kennt jemand den aktuellen Status? Ein paar Infos darüber: http://in.reuters.com/article/2014/10/30/us-lufthansa-results-sunexpress-idINKBN0IJ13I20141030
Elio Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Man kann immer einiges aus dem Kontext rausnehmen. Wenn man sich die Vorstandspresentation anschaut, sieht man beide Seiten der Medallie. Die Presentation ist sehr übersichtlich und transparent ...http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-QR-2014-3-charts-Spohr-Menne-e.pdf Grob gesagt verdient man so 55/45 % in der Luft bezw am Boden. Wobei aus den 524 mio Euro die die Passageund Cargo verdient haben, Wobei etwa die Hälfte davon, nämlich 267 mio Euro druch die veränderte Abschreibungsmethode generiert wurden (ihr könnt es auf Slide 20 nachlesen). Positiv sind die leicht gesteigerten Passagierzahlen, negativ der minimal kleinerer Umsatz. Germanwings macht noch keinen Gewinn, ist also noch eine Baustelle, die Hub and Spokerouten machen 3% Umsatzrendite, unter neuer Abschreibungsmethode. Auch verbesserbar, was der Vorstand offen zugibt. Wenn man sich die Erwartungen zum Jahresende anschaut, dann sieht es so aus: -Lufthansa Passage : gleichbleibend wie 2013 - anscheinend werden hier die Einsparungen durch Germanwings von den streikenden Herren vernichtet - Swiss - stark verbessert - erklärt auhc warum man dort derzeit sehr aktiv ist -Austrian - wenn alles gut geht, eine schwarze Null Wenn man genau die Beiträge zum Gesamtergebnis und zum Gewinn der einzelnen Tochtergesellschaften betrachtet, muss man neidvoll feststellen, dass die Swiss im Vergleich zur Grösse des Unternehmens eine eigentliche Cash Cow im Vergleich zur Muttergesellschaft ist.
Nosig Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Oder LH Technik. Ein echter Dukatenesel.
Flotte Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Wenn man genau die Beiträge zum Gesamtergebnis und zum Gewinn der einzelnen Tochtergesellschaften betrachtet, muss man neidvoll feststellen, dass die Swiss im Vergleich zur Grösse des Unternehmens eine eigentliche Cash Cow im Vergleich zur Muttergesellschaft ist. Zu den Finanzierungsbedingungen eines 600-Flossen-Carriers ist gut stinken...
oldblueeyes Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Zu den gleichen Finanzierungsbedingungen fliegen ja auch die anderen innerhalb des Konzerns.
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