Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, 2-3-2 in C in Zeiten in denen viele Airlines 1-2-1 auch in breite Rümpfe wie bei der 777 verbauen, ist es immer ein Komfortnachteil.

Wenn man wirklich mal in der Mitte sitzt, ist es schon wie bei der alten C alles andere als besonders toll.

In der B748 sind die Sitze in der Mitte die besten in C da man doppelten Fußraum und Abstand zum Nachbarn hat.

Das ist in der B744 schon enger da es nur noch ein schmales "V" ist, dementsprechend ist die Ablagefläche für die Füße als auch die zum Nachbar im Armbereich deutlich schmäler.

Es ist und bleibt ein zusätzlicher Sitz, somit geringerer Fußraum und Ablagemöglichkeiten.

Es ist halt ein Kompromiss den man eingeht, um die älteren B744 noch wirtschaftlich einsetzen zu können - zumal sie an Ziele geschickt werden sollen ohne hohen Ertragsaufkommen... ;-)

Geschrieben

Das Kernproblemist eigentlich die Hybris. Jeder VC Mitglied war fest davon überzeugt, in der 2ten Hälfte der Karriere auf der Langstrecke zu fliegen. Je grösser der Vogel, je mehr motorig, desto grösser auch die "Cohones".

Das böse Erwachen kommt jetzt, wenn die angebliche "Elite" den Sandwichverkauf in den 319 der Germanwings durch ansagen ankurbeln sollte, während die weniger elitären Kollegen (die angeblich nicht sso gut fliegen können, es aber trotzdem unter Lufthansalogo tun) 777 (bei der Swiss) und A340 bei der Wings fliegen werden.

Geschrieben

Naja, 2-3-2 in C in Zeiten in denen viele Airlines 1-2-1 auch in breite Rümpfe wie bei der 777 verbauen, ist es immer ein Komfortnachteil.

Wenn man wirklich mal in der Mitte sitzt, ist es schon wie bei der alten C alles andere als besonders toll.

In der B748 sind die Sitze in der Mitte die besten in C da man doppelten Fußraum und Abstand zum Nachbarn hat.

Das ist in der B744 schon enger da es nur noch ein schmales "V" ist, dementsprechend ist die Ablagefläche für die Füße als auch die zum Nachbar im Armbereich deutlich schmäler.

Es ist und bleibt ein zusätzlicher Sitz, somit geringerer Fußraum und Ablagemöglichkeiten.

Es ist halt ein Kompromiss den man eingeht, um die älteren B744 noch wirtschaftlich einsetzen zu können - zumal sie an Ziele geschickt werden sollen ohne hohen Ertragsaufkommen... ;-)

OKay, das leuchtet ein. Wobei es ja nicht so toll ist, wenn man das angebotene Produkt konzernweit vereinheitlichen möchte. Durch diese Anpassung dürfte doch dann der Unterschied bei der Anzahl der Sitzplätzen nicht all zu groß ausfallen zwischen den beiden Typen.

Geschrieben

Naja, der Lufthansa-Sonderweg Flugzeuge voll zu kaufen ist ja schon allein durch die Tatsache dass ein neues Flugzeug heute eben nicht mehr 25 Jahre vom Erstbetreiber geflogen wird und dann auf den Schrott geht in Frage gestellt worden, wenn dann noch Niedrigstzinsen dazu kommen ist der Vorteil der Strategie komplett weg. Ist halt immer schlecht wenn man Strategien vor allem aus Tradition fortsetzt und nicht aus wirtschaftlichen Gründen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde noch mal eingehend die Sitzkärtchen Airbus/744 und dagegen 748 studieren. Die 748 ist die einzige Maschine, in der die breiten Mitteltische vorkommen. Wahrscheinlich liegt das an der Reliktartigkeitkeit der Maschine - da ist es auch schon egal. Die anderen müssen das Geld ferdienen...   :ph34r:

Bearbeitet von Flotte
Geschrieben

Ich weiß das nur die B748 das breite V hat - hatte ja nie was anderes gesagt ;-)

Die beste Konfiguration in der 747 mit dieser C wäre außen das H und in der Mitte das breite V.

Das schmale V find ich, außer man fliegt mit Frau / Freundin, ziemlich suboptimal... Da ist mir außen das schräge H lieber.

Ich sage aber selbst als Lufthanseat, dass die neue C... nun, nicht unbedingt ein Griff ins Klo war / ist, aber jetzt auch nichts besonders tolles ist, leider.

Geschrieben

Ich sage aber selbst als Lufthanseat, dass die neue C... nun, nicht unbedingt ein Griff ins Klo war / ist, aber jetzt auch nichts besonders tolles ist, leider.

Danke für all die Informationen hierzu. Sofern ich statt BA in Zukunft LH fliege werde ich also genau schauen müssen, mit welchem Equipment die Hansa die Strecke bedient. ;) 

Sind in A330 und A340 eigentlich die schmalen oder die breiten V-Sitze in der Mitte installiert? 

Geschrieben

Siehe HPT's Beitrag vom 10 Feb :) Finde ich auch genialst.

Na dann hoffe ich mal auf etwas Glück bei meinen nächsten EWR-rides.

ohje den hab ich übersehen... sorry :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ich weiß nicht, mir gefallen die ganzen Retro Flieger der Airlines gar nicht so gut. Wir sind ja im Jahr 2015 und nicht 1970. Die LH Livre sollte man eh mal auffrischen imho (jetzt könnt ihr auf mich einschlagen:)). Aber schön das die 747-8i schon fast alle da sind. Werden die denn auch irgendwann wieder umlackiert?

Bearbeitet von br403
Geschrieben

Werden die denn auch irgendwann wieder umlackiert?

Wieso sollen die umlackiert werden?

Nur ein Flieger trägt die Retro-Livery bei den 748...

Ich war früher auch der Meinung LH bräuchte eine "Auffrischung" der Livery.

Mittlerweile find ich das allerdings überhaupt nicht mehr. Die Livery ist zeitlos klassisch und ein Markensymbol. Mit einer neuer Livery kann man oftmals mehr Schaden anrichten als das sie (abgesehen von Kosten) irgendwas bringt.

Und mir fällt kein Grund ein, warum LH ihre Livery ändern sollte...

Geschrieben

Hmm, ich weiß nicht, mir gefallen die ganzen Retro Flieger der Airlines gar nicht so gut. Wir sind ja im Jahr 2015 und nicht 1970. Die LH Livre sollte man eh mal auffrischen imho (jetzt könnt ihr auf mich einschlagen:)). Aber schön das die 747-8i schon fast alle da sind. Werden die denn auch irgendwann wieder umlackiert?

Ja werden sie, wenn sie von Eurowings übernommen werden :D

*Duckundwech*

Geschrieben

Bei Wiki "Lufthansa" steht, dass für CLH 30 Flugzeuge bestellt sind. Das trifft ja genau die Zahl der C Series Optionen. Zufall? CLH gibt ja wohl die EMB, oder ein Teil davon, zur AUA ab. Ist die C Series das Nachfolgemuster bei CLH?

Geschrieben

Bei Wiki "Lufthansa" steht, dass für CLH 30 Flugzeuge bestellt sind. Das trifft ja genau die Zahl der C Series Optionen. Zufall? CLH gibt ja wohl die EMB, oder ein Teil davon, zur AUA ab. Ist die C Series das Nachfolgemuster bei CLH?

Möglich dass es sich um die 22 CRJ900 von Eurowings und die 8 A340 von LH-Passage handelt.

Aber um mal ein bißchen zu spekulieren: Es wäre schon möglich dass Cityline die ERJ an AUA abgiebt und CSeries als Ergänzung für die wegfallenden 737 bekommt. Damit könnte man auch gleichzeitig mehr Kontverkehr auf die günstigere Cityline auslagern. Hat jemand genauere Infos zu dem Thema? Spätestens im März will AUA ja über den Ersatz der Fokker entscheiden, dann wissen wir vermutlich mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

N'Abend!

Bei Wiki "Lufthansa" steht, dass für CLH 30 Flugzeuge bestellt sind.

Im gleichen Artikel steht auch, dass die Lufthansa 34 777-9X bestellt habe.

Man sollte nicht alles glauben was auf Wikipedia steht.

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400