jubo14 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Das LBA hat eigene Gesetze?
chris_flyer Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 vor 46 Minuten schrieb jubo14: Das LBA hat eigene Gesetze? War eher so gemeint: Das LBA darf den Einsatz von Nicht-EU Carrieren im Wetlease verbieten.
jubo14 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Jetzt hab auh ich es verstanden.
chris_flyer Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Geschrieben 14. Dezember 2017 Der neue KTV ist nun endlich besiegelt. “Nur“ 79 % von 91 % der stimmberechtigten LH-Piloten stimmten dem neuen KTV zu. http://www.airliners.de/piloten-lufthansa-konzerntarifvertrag/43151
Beliebter Beitrag medion Geschrieben 18. Dezember 2017 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 Gedanken zum Fest, von klein nach groß. Warum braucht Münster-Osnabrück einen ICE-Bahnhof mit Buspendeldienst? Warum darf „Germania“ von Berlin nach Tel Aviv fliegen? Warum war Lufthansa nach Ansicht einiger vorne dabei beim Durchmauscheln der Air Berlin Übernahme, ist jetzt aber für den Premiumairport MUC zu langsam im Ausbau der Langstrecke? (Dasselbe weitergedacht: Warum und wobei genau profitieren davon die ME3 und Condor?) Warum fliegt die heilige Emirates obwohl Sie es jetzt darf, nicht sechsmal täglich in First Class only Bestuhlung ab Muc? Warum sollten erfolgreiche Lufthanseaten einen weißen Kittel tragen? Warum wird BER erst in 2020 teileröffnet, wenn überhaupt? Und warum interessiert es keinen? Und warum darf man es nicht kritisieren? Warum gibt es da einen flügellahmen Vogel, der alle Verantwortlichkeiten immer an die anderen abgeben will, besonders an andere unbeteiligte Bundesländer, wenn die Bundesregierung doch in seinem eigenem Dorf sitzt und sich überhaupt nicht interessiert? Warum soll die Reste von Niki jemand „erben“ können? Warum könnte die einzige Rettung für Niki eine österreichische Lösung sein, in Deutschland darf es aber auf keinen Fall einen nationalen Champion geben? Warum melden sich keine Air Berlin Mitarbeiter arbeitslos? Die Bilder mit der „ÖTV“ Plastiktüte über den Kopf und ein blockierter Airport in den Morgenstunden sind ja irgendwo ausgeblieben. Es gab Abschiedsschilder, tränenreiche Kuchen und segensreiche Sprüche? Wo sind die Leute hin und wo kommen die Jobs auf einmal her? Warum darf WDL überhaupt noch fliegen und bei einem LH-Airbus 320 mit Oldtimer Kennzeichen regnen die Likes herab? Warum hat einer noch 10.000 Kugelschreiber mit dem neuen Air Berlin Design bestellt (bestellen dürfen)? Warum dürfen Verkehrsträgerkunden nicht gleichzeitig Bahn und Flugzeug gut finden und warum gab es ausgerechnet auf der angeblich ertragreichsten Inlandsstrecke jahrelang so gut wie keinen Wettbewerb? Warum darf ein Garvens weniger als ein Hoeness? Warum wird der Hauptkunde in CGN und der Hauptkunde in FRA stets beschimpft? Warum darf Condor nicht die Kapazitäten haben, in der ansonsten leeren Woche zwischen Weihnachten und Dreikönig ein paar Zusatzflüge aufzulegen, wenn ein touristischer Wettbewerber zu Hochpreiszeiten vom Markt verschwindet? Warum darf Ryanair diese unglaublich falschen und frechen Pressemitteilungen in die Welt schicken? (Okay, die Kapitalseite verliert langsam den Glauben). Warum folgt auf die lange vorher klar absehbare Insolvenz der Nummer 2 in Deutschland ein derartiger Tumult? (20 Unterchats bis hin zu einzelnen Streckeneröffnungen)? Warum hat die unersetzliche Air Berlin in den letzten 10 Jahren ihres Bestehens ungefähr drei Milliarden Euro verbrannt? Warum geht bei airliners unter, dass Lufthansa wirtschaftlich trotz aller Widrigkeiten das dritte Rekordjahr in Folge hat? Warum gibt es eine Rumpfmannschaft von alten Menschen, die als Mitarbeiter und Kunden die (zu Recht auch wenn nicht insolvent, aber vergangene) LTU nicht vergessen können, andererseits sich aber Mindestlohnarbeiter fragen, warum diese Gesellschaft immer noch erwähnt wird? Warum denken viele, die Luftverkehrspolitik in Deutschland sei der Branche eine positiv zugewandte? Warum kommt es zu so einer Botschaft und was soll sie uns sagen? Nur“ 79 % von 91 % der stimmberechtigten LH-Piloten stimmten dem neuen KTV zu!!? Nur 26 Prozent reichen in Deutschland doch für den Regierungsbildungsauftrag. Warum vertraut irgendwer der wettwerblichen Steuerung der EU-Kommission, solange ArchelorMittal sein bisschen Gewerbesteuer in Luxemburg abführt, dort allerdings nichts (absolut nichts!!!) produziert? Die Schwefel- und CO2-Wolken steigen weiterhin in Rumänien, Polen und Kasachstan hoch (kleine Reste noch in Duisburg und da kurz vor Calais in Nordfrankreich)? Ansonsten ist die Welt doch für die meisten immer noch in Ordnung. Der Fluginformator aus München hüpft vor Freude über die Bahnprobleme nur noch um den Weihnachtsbaum, Air Berlin D*mmi erfreut sich an seiner neuen Rolle bei Air Eazy, natürlich ohne jede weitere Verantwortung. Der Türke und das Monster versorgen uns weiterhin mit Nachrichten aus Island, San Juan und Japuppurnienix, der Mond aus Berlin bastelt an der nächsten Umlaufplanung mit einer freigewordenen Dash Samstagnacht von Schönefeld über Saarbrücken und Bern nach Mahon de Menorca. Ju**14 hat meinetwegen bei BCG das Schneeräumkonzept für FRA optimiert, es ist kein Problem, wenn da tagelang nichts läuft. Wir haben ja 3,4 Millionen gespart. Allerdings kommt da jetzt ein Abdul um die Ecke und … Eine besinnliche Woche und Fröhliche Weihnachten! 24
Flotte Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 Spandauer, schreib etwas, das mir ein zweites Schmunzeln aufs Gesicht zaubert, bitte.
alxms Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 Definitiv ein Kandidat für den Post des Jahres. 2
alxms Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Geschrieben 20. Dezember 2017 Übrigens wurden auf keinem meiner beiden heutigen LH-Flüge die 5 Sterne in den Mund genommen.
jubo14 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Geschrieben 21. Dezember 2017 Mod-Hinweis: Damit hier kurz vor Weihnachten keine schlechte Stimmung aufkommt und sich die User gegenseitig angreifen, habe ich mal ein klein wenig aufgräumt. 1
XWB Geschrieben 22. Dezember 2017 Melden Geschrieben 22. Dezember 2017 Am 17.8.2017 um 16:01 schrieb XWB: Mal ein kleines Schmankerl am Rande: Anfang nächsten Jahres, wird Lufthansa wohl eine neue Livery einführen. Hat Spohr intern bekanntgegeben. Mal sehen, wie die dann beurteilt wird... Es wird also in Richtung neue Livery, angepasstes Logo, veränderte Schriftzüge und andere Farben gehen. Anfang nächsten Jahres, Richtung Februar, wird es dann bekannt gegeben. Aber wie schon gedacht: Eine Evolution, keine Revolution.
Patsche Geschrieben 22. Dezember 2017 Melden Geschrieben 22. Dezember 2017 vor 37 Minuten schrieb XWB: Es wird also in Richtung neue Livery, angepasstes Logo, veränderte Schriftzüge und andere Farben gehen. Anfang nächsten Jahres, Richtung Februar, wird es dann bekannt gegeben. Aber wie schon gedacht: Eine Evolution, keine Revolution. Ich hätte fast gedacht, das die Livery mit der zukünftigen D-AIXG vorgestellt wird. Gruß Patsche
A350900 Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Geschrieben 23. Dezember 2017 On 22.12.2017 at 4:45 PM, Patsche said: Ich hätte fast gedacht, das die Livery mit der zukünftigen D-AIXG vorgestellt wird. Gruß Patsche Dürfte D-AIXH werden...
Patsche Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 16 Stunden schrieb A350900: Dürfte D-AIXH werden... Aha, Vermutung oder Wissen ? ;-)
globetrotter88 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Am Tail oder den Sharklets der D-AIXH sehe ich noch keine Änderungen der Lackierung https://www.flickr.com/photos/aircrafts/38361115692/in/photostream/lightbox/
moddin Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb globetrotter88: Am Tail oder den Sharklets der D-AIXH sehe ich noch keine Änderungen der Lackierung https://www.flickr.com/photos/aircrafts/38361115692/in/photostream/lightbox/ Wird auch nicht der erste in new cls.
Patsche Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb moddin: Wird auch nicht der erste in new cls. Dann verrat uns doch was Du weißt, ...als Weihnachtsgeschenk ;-) Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Patsche Rechtschreibung
moddin Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Patsche: Dann verrat uns doch was Du weißt, ...als Weihnachtsgeschenk ;-) Mit Sicherheit nicht. Einfach abwarten. 1
Patsche Geschrieben 25. Dezember 2017 Melden Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 16 Stunden schrieb moddin: Mit Sicherheit nicht. Einfach abwarten. Ich weiß ja nicht ob Du nicht darfst, willst oder kannst, aber würdest Du sofern Du die Info hast wenigstens den Zeitraum nennen, wann das ungefähr öffentlich wird. Ich denke das erspart unnötige Fragen und Spekulationen. Gruß und danke Patsche
QR 380 Geschrieben 25. Dezember 2017 Melden Geschrieben 25. Dezember 2017 Geh mal von ersteren aus. Solltest du da deine Zweifel haben, ist es wie vor Gericht " im Zweifel für den Angeklagten...
A350900 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Geschrieben 26. Dezember 2017 On 24.12.2017 at 3:00 PM, globetrotter88 said: Am Tail oder den Sharklets der D-AIXH sehe ich noch keine Änderungen der Lackierung https://www.flickr.com/photos/aircrafts/38361115692/in/photostream/lightbox/ Wer sagt denn, dass Tail und/oder Sharklets verändert werden...? Es wurde schon mehrmals hier erwähnt: eine neue LH Livery (wenn sie denn kommt) dürfte eher eine Evolution sein - keine Revolution.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Zitat Die Argumentation der deutschen Fluglinie, sie habe das Tarifsystem nicht verändert, sondern das computerbasierte Preissystem habe diese automatisch angeglichen, sei nicht stichhaltig. "Solche Algorithmen werden ja nicht im Himmel vom lieben Gott geschrieben", sagte der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, der Süddeutschen Zeitung. Unternehmen könnten "sich nicht hinter Algorithmen verstecken". Mal sehen, was da am Ende raus kommt. Der Ansatz ist richtig. 1
medion Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 17 minutes ago, OliverWendellHolmesJr said: Mal sehen, was da am Ende raus kommt. Der Ansatz ist richtig. Ja, weg mit allen Unternehmen, die Gewinn erzielen wollen. Die stören nur den sozialen Frieden und die Rechtspflege. Nur Gesetze und Verordnungen allein sind gottgegeben Welcher Ansatz genau ist jetzt richtig? Irgendwer muss das Gehalt von Herrn Mundt ja auch finanzieren.... 7
gerri Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 12 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Mal sehen, was da am Ende raus kommt. Der Ansatz ist richtig. Wie ich in einem anderen post bereits angemerkt hatte, sollte diese Behörde in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen und nicht jeden Furz an die Öffentlichkeit tragen. Wenn ich diesen Herrn richtig verstanden habe, hat er sich bereits seine Meinung gebildet und eine Vorverurteilung vorgenommen. Natürlich kann er seine persönliche Meinung hierzu äussern, aber ob das seiner Stellung im Amt und einer noch nicht getroffenen Entscheidung richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, hier sollte mal seine vorgesetzte Behörde den Finger heben. 3
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb gerri: Ich glaube, hier sollte mal seine vorgesetzte Behörde den Finger heben. Die es nicht gibt. Ganz allgemein, was ist an der Aussage "Unternehmen können sich nicht hinter Algorithmen verstecken" eine unsachliche private Meinungsäußerung oder Vorverurteilung. Ich teile die Auffassung des Kartellamts, dass auf diese Weise Unternehmen ihre Marktmacht missbrauchen könnnen. Ob das tatsächlich so ist und ob man das Beweisen kann steht auf einem anderen Blatt. Die öffentliche Warnung das Public Relations Arbeit das Kartellamt nicht überzeugt kann nicht schaden. Zitat Ja, weg mit allen Unternehmen, die Gewinn erzielen wollen. Die stören nur den sozialen Frieden und die Rechtspflege. Nur Gesetze und Verordnungen allein sind gottgegeben. Drama Queen. Wem die Gesetze nicht passen kann sich ja für andere Parteien stark machen -oder auswandern. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden