8stein Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Wie gesagt, gekürzt wird überall werden, auch in Wien und Brüssel, selbst in Frankfurt. Aber in der Schweiz, Österreich und Belgien hat man gewisse Flottengrößen zugesagt. Kürzungen darüber hinaus werden also in Deutschland erfolgen müssen. Umso fragwürdiger sieht in diesem Zusammenhang auch mal wieder das Ocean-Abenteuer aus...
Nosig Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) LH wird ja eher nochmal Geld brauchen. Denke, dass da spätestens die Politik in Sachen Ocean vs. Condor (klingt ja sogar ähnlich...) was sagt. Oder es wird eins. Deroflot. Bearbeitet 23. September 2020 von Nosig 1
d@ni!3l Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 vor 21 Minuten schrieb Nosig: Oder es wird eins. Deroflot. Hat die EU bereits untersagt.
Nosig Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Die EU macht auch Ausnahmen.
daxreb Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 1 hour ago, d@ni!3l said: Wenn bisher alle ab FRA abgezogen wurden und nun alle weiteren sind die wohl aus MUC. Afaik bleiben keine 346 und 388 mehr. Also auch keine in MUC Sorry, Denkfehler meinerseits. War ein anstrengender Tag, ich glaub, ich hau mich auf´s Ohr
medion Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Die EU kommt mit ihren Ausnahmen mittlerweile gar nicht mehr nach... Es hat auch nichts mit "nachtreten" zu tun, eher mit Realität. Alle 380 gehen nach MUC, die Freude war halt von kurzer Dauer. Es ist jetzt schon furchtbar und es wird leider auch absehbar nicht besser! Bearbeitet 23. September 2020 von medion 1
Leon8499 Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Mich würde ja mal zu gerne interessieren, warum hier so eine offensichtliche Vorliebe für eine von LH geschluckte Condor gibt. Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wollt ihr hier wirklich nur noch LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen?
Nosig Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Du meinst Condor übernimmt besser LH?
chris_flyer Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Einige wollen wieder die Condor zurück zur eigentlichen Mutter holen bzw. der Verkauf damals war ein Fehler, wenn es nach einigen hier geht. Früher war es eben klar, dass die Urlaubsflüge mit Condor stattfinden und von LH mit vertrieben wurden. Den Fehler hat man eingesehen und plant selbiges mit Ocean. Bearbeitet 23. September 2020 von chris_flyer
d@ni!3l Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Leon8499: Wollt ihr hier wirklich nur noch LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen? Also ehrlich. Bei einer FR und W6 im Markt der LH Ausbeutung zu unterstellen ... da reicht das Wort "falsch" schon gar nicht mehr. Wo wurden durch Corona plötzlich zig Basen zumacht, gekündigt und das Gehalt gekürzt und wo versucht man alles Entlassungen zu vermeiden/ begrenzen. Wo werden Mitarbeiter dazu gezwungen krank zu arbeiten usw!? Bearbeitet 23. September 2020 von d@ni!3l 2
medion Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Mich interessiert eher, warum LH nach 20 Jahren plus immer noch mit Condir in Verbindung gebracht wird. Eine wahrscheinliche Übernahme wurde kürzlich von EU-Seite seite vers(tagert)agt. Die langjährigen Mitarbeiter bei LH werden übrigens sehr gut bezahlt. Da wird niemand ausgebeutet. Die Wettbewerber in Europa und Amerika waren zwischenzeitlich gerne mal pleite und konnten sich neu aufstellen... Jetzt kommt es halt geballt für Deutsche. Aber wo liegt das Problem? Condor verlässt doch bald den Schutzschirm und TUI sieht in 2022 das beste Geschäftsjahr aller Zeiten. Es glauben halt mittlerweile immer weniger Leute...
Leon8499 Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 vor 5 Minuten schrieb Nosig: Du meinst Condor übernimmt besser LH? Nein, wo habe ich das gesagt? Ein Blick auf andere Länder in Europa mit ähnlichem Verkehrsaufkommen sagt mir, dass auch mehrere Airlines mit relevanter Größe nebeneinander bestehen können. Bisher war dies möglich und in einem Markt, der zu seinem Normalvolumen zurückgekehrt ist, wird dies auch möglich sein. vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Also ehrlich. Bei einer FR und W6 im Markt der LH Ausbeutung zu unterstellen ... da reicht das Wort "falsch" schon gar nicht mehr. "LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen?". Wo steht hier was von "LH, die ihre Mitarbeiter ausbeutet"?. DIe LCCs beuten ihre Mitarbeiter aus. Blöd bin ich auch nicht.
Fluginfo Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Eigenartiges Nachtreten hier ohne Detailwissen. Wenn für die A346 dann einige der A333 aus Frankfurrer Beständen in München fliegen schaut es ganz anders aus. Und das Düsseldorf gar nichts mehr hat nervt @ Medion doch sehr mit seinen krankhaften Zügen. 1
Nosig Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 Zitat Ein Blick auf andere Länder in Europa mit ähnlichem Verkehrsaufkommen sagt mir, dass auch mehrere Airlines mit relevanter Größe nebeneinander bestehen können. Bisher war dies möglich und in einem Markt, der zu seinem Normalvolumen zurückgekehrt ist, wird dies auch möglich sein. LH attackiert Condor gerade, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Darum geht es, was es für Alternativen, Auswege etc. gibt. Ich bin keineswegs automatisch für einen "Anschluss" an LH.
medion Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 10 minutes ago, Leon8499 said: LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen? Eine Feinheit der deutschen Sprache. Singular und Plural "die" und dann einen erläuternden Relativsatz, das war missverständlich. Ich denke, wir meinen trotzdem das Gleiche. 6 minutes ago, Fluginfo said: Und das Düsseldorf gar nichts mehr hat nervt @ Medion doch sehr mit seinen krankhaften Zügen. Meine krankhaften Züge sind zum Glück sehr geduldig, ich erkläre es dir wieder sehr gerne, ich mag den Flughafen DUS ganz gerne, ich wohne seit acht Jahren nicht mehr in NRW, was LH in DUS macht, ist mir bis auf eine Strecke recht egal. Eurowings scheint DUS noch eine gewisse Bedeutung beizumessen, was wiederum die Kölner auf die Palme bringt, Aber wie oft wollen wir das noch diskutieren? Wenn die LH MUC verlässt, hat du das Problem, nicht ich. 2
Leon8499 Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 vor 4 Minuten schrieb medion: Eine Feinheit der deutschen Sprache. Singular und Plural "die" und dann einen erläuternden Relativsatz, das war missverständlich. Ich denke, wir meinen trotzdem das Gleiche. Mea culpa. Was Ocean bietet, ist natürlich schon wieder grenzwertig, aber bei der Mainline brauchen wir nicht zu reden. Die sind im Vergleich zur Konkurrenz weit von schlechten Arbeitsverhältnissen entfernt. vor 7 Minuten schrieb Nosig: LH attackiert Condor gerade, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Darum geht es, was es für Alternativen, Auswege etc. gibt. Ich bin keineswegs automatisch für einen "Anschluss" an LH. Ziemlicher Irrsinn, zwei steuerfinanzierte Unternehmen machen sich gegenseitig kaputt. IAG, AFKLM oder irgendein anderer Investor werden ja wohl kaum bei dieser Jahrhundertgelegenheit zuschlagen? Bleibt nur selber weitermachen oder sich irgendwo einen anderen Partner suchen.
d@ni!3l Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Leon8499: "LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen?". Wo steht hier was von "LH, die ihre Mitarbeiter ausbeutet"?. DIe LCCs beuten ihre Mitarbeiter aus. Blöd bin ich auch nicht. Sorry, ich dachte das Ausbeuten bezieht sich auf LCC UND LH. vor 1 Stunde schrieb Nosig: LH attackiert Condor gerade, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Darum geht es, was es für Alternativen, Auswege etc. gibt. Ich bin keineswegs automatisch für einen "Anschluss" an LH. Auch auf die Gefahr mich zum x-ten mal zu wiederholen, aber wo attackiert die LH die DE denn neu? DE fliegt auf der Langstrecke nun gegen 3 Flugzeuge aus dem LH Konzern statt gegen 14. Auf der Mittelstrecke fliegt DE gegen eine nur noch halb so große EW (4U und LGW weg). Die XG ist weg. Wo bitte setzt die LH die DE "gerade" mehr unter Druck vgl mit 2019 (2020 kann ja nicht wirklich zählen)? Es wird doch weniger. Also von all meinen Ansichten oben mal abgesehen, woher kommt diese "Legende"? Ich sehe da keine Attacke. Mit der Ausnahme von ein paar 1-2/7 Mittelmeer Zielen. Das ist ein Bruchteil der DE Flüge. Bearbeitet 23. September 2020 von d@ni!3l
Fluginfo Geschrieben 23. September 2020 Melden Geschrieben 23. September 2020 vor 1 Stunde schrieb medion: Eine Feinheit der deutschen Sprache. Singular und Plural "die" und dann einen erläuternden Relativsatz, das war missverständlich. Ich denke, wir meinen trotzdem das Gleiche. Meine krankhaften Züge sind zum Glück sehr geduldig, ich erkläre es dir wieder sehr gerne, ich mag den Flughafen DUS ganz gerne, ich wohne seit acht Jahren nicht mehr in NRW, was LH in DUS macht, ist mir bis auf eine Strecke recht egal. Eurowings scheint DUS noch eine gewisse Bedeutung beizumessen, was wiederum die Kölner auf die Palme bringt, Aber wie oft wollen wir das noch diskutieren? Wenn die LH MUC verlässt, hat du das Problem, nicht ich. An deiner Formulierung, Lufthansa verlässt München weil jetzt eine weltweite Krise besteht und weniger geflogen wird sieht man ja. Die allergrößten Paxrückgänge von über 80 % und über 30 Mio. Paxe in 2020 hat Lufthansa in Frankfurt zu verzeichnen. Natürlich sind die Zahlen in München auch mies mit über 20 Mio. Paxe weniger. Hat auch niemand bestritten, aber dies ist derzeit auch normal. Wenn wieder in 2022 etwas Normalität kommt, erholt sich auch die Lufthansa an den beiden Airports Frankfurt und München wieder.
AB123 Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 vor 9 Stunden schrieb Fluginfo: An deiner Formulierung, Lufthansa verlässt München weil jetzt eine weltweite Krise besteht und weniger geflogen wird sieht man ja. Die allergrößten Paxrückgänge von über 80 % und über 30 Mio. Paxe in 2020 hat Lufthansa in Frankfurt zu verzeichnen. Natürlich sind die Zahlen in München auch mies mit über 20 Mio. Paxe weniger. Hat auch niemand bestritten, aber dies ist derzeit auch normal. Wenn wieder in 2022 etwas Normalität kommt, erholt sich auch die Lufthansa an den beiden Airports Frankfurt und München wieder. In München scheinen die Nerven mittlerweile blank zu liegen.Massenhafter Arbeitsplatzabbau in der Automobilindustrie und internationaler Bedeutungsverlust des hochgejubelten Airports MUC.Da muss man halt in Zukunft kleinere Brötchen backen.Aber die Bayern schaffen das schon. 2
Nosig Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 Zitat Auch auf die Gefahr mich zum x-ten mal zu wiederholen, aber wo attackiert die LH die DE denn neu? 15 neue LH-Ferienziele ex FRA ab Sommer 2021. 1
Fluginfo Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 vor 1 Stunde schrieb AB123: In München scheinen die Nerven mittlerweile blank zu liegen.Massenhafter Arbeitsplatzabbau in der Automobilindustrie und internationaler Bedeutungsverlust des hochgejubelten Airports MUC.Da muss man halt in Zukunft kleinere Brötchen backen.Aber die Bayern schaffen das schon. Zähle mir doch einen Airport in Deutschland oder Europa auf, der von Corona und dessen Folgewirkungen nicht betroffen ist. Das die größeren Flughäfen mit höheren Minuszahlen zu kämpfen haben liegt an der Natur der Sache hier. London Heathrow und Paris CDG haben in absoluten Zahlen das höchste Minus, und das dann incl. FRA/MUC mehr Personal überflüssig wird als in Erfurt oder Bremen ist auch nicht sehr schwer nachvollziehbar. Ab 11.09. nach den Anschlägen in New York waren Frankfurt und München auch am stärksten betroffen. Ich sehe hier nicht die Probleme langfristig, die manch einer hier gerne hineininterpretiert, auch wenn die Jahre 2020 und 2021 und vielleicht auch noch 2 - 3 Jahre länger außerhalb der normalen Jahre laufen werden.
Gast Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 44 minutes ago, Fluginfo said: Zähle mir doch einen Airport in Deutschland oder Europa auf, der von Corona und dessen Folgewirkungen nicht betroffen ist. Teruel geht‘s glaube ich ganz gut.
Fluginfo Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 vor 5 Minuten schrieb effxbe: Teruel geht‘s glaube ich ganz gut. Amman erfreut sich auch einer wachsenden Swiss Flotte und natürlich die großen Flugzeugfriedhöfe in USA. Danke für die Berichtigung.
d@ni!3l Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 vor einer Stunde schrieb Nosig: 15 neue LH-Ferienziele ex FRA ab Sommer 2021. Zu 1/7, wow. Das sind vielleicht 3 AC im Vgl zu wie vielen der DE? Und was ist mit allem dem was bei der LH Gruppe wegfällt was ich aufgezählt habe? 1
Nosig Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 Es geht um die Attacke auf Condor. Das ist eine. Es wird mir auch zu blöd. Das wird gerade wieder so eine Fanboy-Debatte.
Empfohlene Beiträge