Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Bei der Lufthansa steigen die Buchungszahlen deutlich an; auf einigen Strecken ist die Nachfrage sogar höher als vor Corona. Deshalb werden 50 weitere Flugzeuge reaktiviert und auch der Einsatz von Langstreckenflugzeugen auf der Kurz- und Mittelstrecke wird nicht ausgeschlossen.

https://www.aero.de/news-39817/Lufthansa-verzeichnet-deutlich-steigende-Buchungszahlen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Bei der Lufthansa steigen die Buchungszahlen deutlich an; 

https://www.aero.de/news-39817/Lufthansa-verzeichnet-deutlich-steigende-Buchungszahlen.html

 

Nicht sonderlich verwunderlich kommend von Niveau knapp über Null; im Herbst kommt die dritte Welle und wer jetzt mal Urlaub machen will oder Freunde/Familie/Geschäftspartner sehen will, macht es besser genau jetzt.

 

Der passende Kommentar steht ja schon unter dem zitierten Artikel selber.

 

Das wird die interessierten Medien und Politiker aber freuen, wenn der LH-Jumbojet nach Mallorca und Kreta aufbricht in den Sommerferien...

 

(keine Sorge, für mich ist jeder Flug ein guter Flug, also fast... B| )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 17:08 schrieb d@ni!3l:

Ja stimmt, alle Airlines die ihr DK nicht in DUS haben gehören zerschlagen :D 

 

Welches Wirtschaftszentrum hat denn kein gutes Angebot? Und wieso weißt du das, die Airline aber nicht? 

Eine staatlich subventionierte Airline,die andere Airports behindert und bewusst klein hält,um aus politischen und eigennützigen Gründen ein defizitäres und überflüssiges Drehkreuz in MUC zu implantieren,gehört sehr wohl zerschlagen.Zum Wohle Deutschlands und des Steuerzahlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HLX73G:

Ich liebe dieses Forum jeden Tag ein Stückchen mehr. Habt ihr eigentlich alle den Knall nicht gehört?

 Jupp, deshalb habe ich erstmal alle Meldungen durchgeackert und den Strang bereinigt, so daß der rote Faden wieder sichtbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino hier, was hier so gelöscht wird und was nicht.

 

Eine Bemerkung erlaube ich mir noch, das hier war mal ein Luftfahrt- und Reiseforum. Dabei war man nicht immer einer Meinung, seien das Fluglinien, Personal, Flughäfen oder Zukunftsperspektiven gewesen. Es ging aber um die Sache. Mittlerweile geht es hier hauptsächlich um Klimaschutz und Parteipolitik und wenn man kurz nicht aufpasst, darf man mal alle "rechts der Mitte" (da wo früher Helmut Schmidt stand!) ausrotten. Kurze Entschuldung, mehrfach beherzt auch noch, wie bei Annalena, die mal ein paar Zehntausend Euro vergisst, come on?

 

Warum hat Deutschland Nachholbedarf @Fluginfo ? Siehe oben. Das Wachstum wird an Deutschland vorbeigehen und dann wird das Geheul wieder groß sein. Bon dia junts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AB123:

Eine staatlich subventionierte Airline,die andere Airports behindert und bewusst klein hält,um aus politischen und eigennützigen Gründen ein defizitäres und überflüssiges Drehkreuz in MUC zu implantieren,gehört sehr wohl zerschlagen.Zum Wohle Deutschlands und des Steuerzahlers.

Der Hub München war und ist eine gute Entscheidung, Frankfurt hatte keine nennenswerten Kapazitäten. Und eine LH war quasi "seit ewig" ein Aushängeschild der Luftfahrt, ind D und auch internationa. Ohne Corona hätte man nie staatliche Unterstützung gebraucht, und auch aktuell hat man einen eher geringen Teil der staatlichen Hilfen in Anspruch genommen - und das alles trotz merklicher "Altlasten" durch aus der Zeit des "Staatsunternehmens" herrührenden Tarifverträge und Pensionsverpflichtungen. Und die hohe fünfstellige Zahl Deutscher Arbeitsplätze mit allen dranhängenden Konsequenzen...stört Sie bei Ihren abstrusen Gedanken kaum, die Arbeitslosen würde ja auch nicht der Staat (wer ist das? WIR alle!) bezahlen

Wenn Sie LH nicht mögen oder gar hassen, meinetwegen...aber ich fände es passend, wenn Sie passende Worte wählten, oder eben still bleiben.

Scchönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AB123:

Eine staatlich subventionierte Airline,die andere Airports behindert und bewusst klein hält,um aus politischen und eigennützigen Gründen ein defizitäres und überflüssiges Drehkreuz in MUC zu implantieren,gehört sehr wohl zerschlagen.Zum Wohle Deutschlands und des Steuerzahlers.

Volle Zustimmung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bueno vista:

Mach‘s wie ich: lesen, wundern, schweigen. Ist oft hilfreicher als seinem Reflex nachzugeben. Meist erlöschen die Störfeuer dann von selbst.

ich tu´s ja schon nicht gerde selten, aber manchmal schwillt mir halt der Kamm zu sehr, als daß ich den einen oder anderen Post ignorieren könnte. Andererseits lebt ein Forum von Meinungsaustausch.

Ich werd´ an mir arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 13:47 schrieb debonair:

Seit gestern gibt es das neue Catering-Konzept der LH, mich würde brennend interessieren, ob es dabei gblieben ist, nun vielmehr eine Wasserflasche auf innderdeutschen Flügen anzubieten und kein Bordverkauf. 


Die Karte ist ja richtig mager:
https://www.lufthansa.com/de/de/onboard-delights

 

Mal sehen, wie lange LH dieses reduzierte, pseudo-grüne Hipsterfood-Konzept durchhält. 

 

Am 27.5.2021 um 13:47 schrieb debonair:

Selbst Eurowings würde dann innderdeutsch auf z.B. HAM-MUC einen besseren Service in Eco bieten, als die 5* Airline LH. Bei EW kann man wenigstens Getränke/Kaffee kaufen und weitere Leistungen, wie z.b. einen freien Mittelplatz, dazubuchen. Damit bietet der LCC mehr Optionen und Service als der Full-Service-Carrier...

 

Das ist eben die neue, tolle LH-Strategie.

Zu der gehört es ja auch, profitable Konzerntöchter zu verkaufen (LSG).

 

 

Bearbeitet von klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klotzi:


Die Karte ist ja richtig mager:
https://www.lufthansa.com/de/de/onboard-delights

 

Mal sehen, wie lange LH dieses reduzierte, pseudo-grüne Hipsterfood-Konzept durchhält. 

 

 

 

Sollen die mit einem kompletten Sortiment aus dem Supermarkt durch den Flieger kommen oder wie würdest du das handhaben?

Was fehlt denn deiner Meinung nach? Bzw. konntest du es schon testen?

 

 Mag ja sein, dass du schon den „Hipsterfood“ testen konntest. Dann lass uns doch teilhaben. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt m.E. sowas wie eine "richtige" Leberkäsesemmel. Das ist doch Essen für Essgestörte auf Diät?

 

Da gefällt mir das Angebot im Wings Bistro von der Auswahl  im Grundsatz besser. Allerdings ist das praktisch gesehen nicht der Burner. Dagegen ist jede Hamburger-Bude ein Restaurant.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nosig:

Da fehlt m.E. sowas wie eine "richtige" Leberkäsesemmel. Das ist doch Essen für Essgestörte auf Diät?

 

Da gefällt mir das Angebot im Wings Bistro von der Auswahl  im Grundsatz besser. Allerdings ist das praktisch gesehen nicht der Burner. Dagegen ist jede Hamburger-Bude ein Restaurant.

Aber genau das ist ja das schwierige. Wie willst du mit einem Leberkäsesemmel 10 Stunden am Tag durch die Gegend fliegen? Oder in Deutschland dann wieder neues vom Catering und der Rest was nicht verkauft wurde in die Tonne? 
Für mich ist das kein Essen für Essgestörte, sondern vielleicht mal was anderes. Sollten die Sachen wirklich frisch sein, dann gebe ich von mir aus 2€ mehr dafür im Flieger aus. Und wenn ich Bock auf ungesunde Sachen habe, dann gehe zur „Hamburger-Bude“. Und wie erwähnt, wem das zu gesund ist, kann sich ja vorher am Flughafen ein belegtes Brötchen mit Industrieschinken kaufen und ist dann glücklich.

Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Das habe ich noch nie erlebt, dass man irgendwas nicht mit reinnehmen darf.

 

Btw. Das ist ein Flugzeug, kein Restaurant, man kann da nicht alles bekommen was man gerade will :D 

In seiner Welt glaube ich schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aero88:

Sollen die mit einem kompletten Sortiment aus dem Supermarkt durch den Flieger kommen oder wie würdest du das handhaben?

 

Naja, wenn man von den Schokoriegeln, Nüssen und dem Müslibecher mal absieht, gibt es genau vier "Hauptspeisen": 2 verschiedene Sandwiches und 2 verschiedene Bowls.  Alles kalt.

Selbst LCCs bieten da mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb klotzi:

 

Naja, wenn man von den Schokoriegeln, Nüssen und dem Müslibecher mal absieht, gibt es genau vier "Hauptspeisen": 2 verschiedene Sandwiches und 2 verschiedene Bowls.  Alles kalt.

Selbst LCCs bieten da mehr.

Was erwartest du denn? Hast du dir mal die Inhaltsliste warmer Gerichte in einem Flugzeug angesehen? Glaubst du die Currywurst oder das indische Curry-Hähnchen wurde wenige Stunden vor deinem Flug zubereitet? Wenn du warmes essen willst, dann musst du eine andere Reiseklasse buchen oder dir vor deinem 3 Stundenflug am Flughafen was warmes kaufen und verzehren…. Verstehe nicht was die Leute immer für ein Theater um dieses Flugzeugessen machen. Selbst als es noch alles kostenfrei gab habe ich oft dankend abgelehnt bzw. verging mir der Hunger wenn ich die Zutatenliste gelesen habe. Aber da setzt ja anscheinend jeder andere Ansprüche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das habe ich noch nie erlebt, dass man irgendwas nicht mit reinnehmen darf.

+1

Habe bei meinem letzten internationalen LH Flug aus Heathrow 2019 gefühlt ein 5 Gänge Menü gekauft und mit an Bord genommen... alles kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...