SKYWORKS Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Laut Lufthansa Buchungsseite sind die Flüge mit 359 geplant Wahrscheinlich dann wieder Platzhalter
XWB Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 34 Minuten schrieb SKYWORKS: Seltsam. YYZ ist grade in der Diskussion weil das Crewrest auf der Strecke ausgebaut wird ab 15.06. Also muss die mit 333/343 bedient werden. Denver und Seoul sehr ich auch mit 343 Man kann bzw. will das Crewrest auf dem A350 ausbauen? Das ist doch fest integriert, oder hast du das missverständlich formuliert?
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 15 Minuten schrieb SKYWORKS: Wahrscheinlich dann wieder Platzhalter Könnte sein, denn die Strecken waren bislang im August mit 343 geplant.
SKYWORKS Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Gerade eben schrieb XWB: Man kann bzw. will das Crewrest auf dem A350 ausbauen? Das ist doch fest integriert, oder hast du das missverständlich formuliert? Nein im A350 kann man es eben nicht ausbauen... Aber auf der Strecke YYZ wurde angekündigt das ab 15.06. ohne Crewrest geflogen wird, deshalb wird man da nicht den A350 einsetzen, sondern 333/343. Nun besser?
XWB Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb SKYWORKS: Nein im A350 kann man es eben nicht ausbauen... Aber auf der Strecke YYZ wurde angekündigt das ab 15.06. ohne Crewrest geflogen wird, deshalb wird man da nicht den A350 einsetzen, sondern 333/343. Nun besser? Ah got it. Danke. 1
AB123 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Vielleicht sollte man diesen völlig chaotischen Lufthansa-Konzern mit verkrusteten Strukturen und völlig überbezahlten Mitarbeitern einfach staatlich zerschlagen.Ein adäquates Flugangebot für alle Wirtschaftszentren Deutschlands wird eh nie zustande gebracht und zu allem Übel werden auch noch staatliche Subventionen verbrannt,die wie z.B.bei EurowingsDiscover nur in die Behinderung von Wettbewerbern wie Condor investiert werden.Wirklich kein Ruhmesblatt für den Wirtschaftsstandort Deutschland.Nur Alitalia ist wahrscheinlich noch schlimmer. 1
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Ja stimmt, alle Airlines die ihr DK nicht in DUS haben gehören zerschlagen vor 1 Minute schrieb AB123: Ein adäquates Flugangebot für alle Wirtschaftszentren Deutschlands Welches Wirtschaftszentrum hat denn kein gutes Angebot? Und wieso weißt du das, die Airline aber nicht? 4
BWE320 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Grundsätzlich sollte niemand mehr als den Mindestlohn verdienen und die Unternehmenssteuern müssten halbiert werden.(Ironie aus). Der Lufthansakonzern ist übrigens auch in der Schweiz, Belgien, Italien und Österreich sehr aktiv. Die Forderung nach einem adäqaten Flugangebot (was ist das?) nur für Deutschland ist etwas kurz gegriffen.
Fluginfo Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Deutschland kann immerhin noch Stolz sein, ein flächendeckende Airport-Landschaft zu haben, zugleich noch relativ gut erhaltene Autobahnen und ein Eisenbahnsystem, dass zugegebener Weise die krassen Gegensätze von modernen Schnellbahnsystem und absolut veralteten Streckennetz (incl. Streckenstillegungen) derzeit aufweist.
Aero88 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Am 28.5.2021 um 17:06 schrieb AB123: Vielleicht sollte man diesen völlig chaotischen Lufthansa-Konzern mit verkrusteten Strukturen und völlig überbezahlten Mitarbeitern einfach staatlich zerschlagen.Ein adäquates Flugangebot für alle Wirtschaftszentren Deutschlands wird eh nie zustande gebracht und zu allem Übel werden auch noch staatliche Subventionen verbrannt,die wie z.B.bei EurowingsDiscover nur in die Behinderung von Wettbewerbern wie Condor investiert werden.Wirklich kein Ruhmesblatt für den Wirtschaftsstandort Deutschland.Nur Alitalia ist wahrscheinlich noch schlimmer. Finde solche Kommentare in Zeiten von Corona vollkommen unangebracht. Dieser Konzern welchen du zerschlagen willst, hat vor Corona fleißig Steuern und Gebühren an den deutschen Staat gezahlt, schau dir mal die Auflistung eines Flugpreises an und finde heraus, was der Saat alleine an einem Flugticket verdient. Auch die Mitarbeiter welche du nun am liebsten zum Mindestlohn arbeiten lassen möchtest zahlten Jahre lang ins Sozialsystem ein. Manche seit mehr als 30 Jahren. Die können nun also was für die aktuelle Lage der Firma? Ich gebe dir mal ein Beispiel, bei einem Flugticket von 197€ zahlt der Passagier 65,05€ alleine nur Steuern und Gebühren. Und nun erzähl du mir nochmal, dass der Staat an Flugtickets/Airlines nicht gut mitverdient. Egal bei welcher deutschen Airline. Zum Thema Eurowings Discover, diese These kommt ja nun häufiger hier. Auch dich frage ich gerne, wo ist das bis jetzt bewiesen, dass die Gelder des Staats dafür „verbrannt“ werden? Ganz im ernst, es interessiert mich einfach wenn jemand sowas hier behauptet. Und komm mir bitte jetzt nicht mit: „Muss ja so sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.“ Bearbeitet 29. Mai 2021 von Aero88 4
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Bei der Lufthansa steigen die Buchungszahlen deutlich an; auf einigen Strecken ist die Nachfrage sogar höher als vor Corona. Deshalb werden 50 weitere Flugzeuge reaktiviert und auch der Einsatz von Langstreckenflugzeugen auf der Kurz- und Mittelstrecke wird nicht ausgeschlossen. https://www.aero.de/news-39817/Lufthansa-verzeichnet-deutlich-steigende-Buchungszahlen.html 3
medion Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei der Lufthansa steigen die Buchungszahlen deutlich an; https://www.aero.de/news-39817/Lufthansa-verzeichnet-deutlich-steigende-Buchungszahlen.html Nicht sonderlich verwunderlich kommend von Niveau knapp über Null; im Herbst kommt die dritte Welle und wer jetzt mal Urlaub machen will oder Freunde/Familie/Geschäftspartner sehen will, macht es besser genau jetzt. Der passende Kommentar steht ja schon unter dem zitierten Artikel selber. Das wird die interessierten Medien und Politiker aber freuen, wenn der LH-Jumbojet nach Mallorca und Kreta aufbricht in den Sommerferien... (keine Sorge, für mich ist jeder Flug ein guter Flug, also fast... )
AB123 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Am 28.5.2021 um 17:08 schrieb d@ni!3l: Ja stimmt, alle Airlines die ihr DK nicht in DUS haben gehören zerschlagen Welches Wirtschaftszentrum hat denn kein gutes Angebot? Und wieso weißt du das, die Airline aber nicht? Eine staatlich subventionierte Airline,die andere Airports behindert und bewusst klein hält,um aus politischen und eigennützigen Gründen ein defizitäres und überflüssiges Drehkreuz in MUC zu implantieren,gehört sehr wohl zerschlagen.Zum Wohle Deutschlands und des Steuerzahlers. 1
Avroliner100 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) Aus welchem Grund sollte MUC für LH defizitär sein? (Normale Zeiten vorausgesetzt) Bearbeitet 31. Mai 2021 von Avroliner100
d@ni!3l Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Oder zu deinem Ego Wohle? Und wer oder was bleibt klein und wie machst du das fest? Das würde ich wirklich gerne verstehen. Und warum sehen die 50% Umsteiger in MUC dies als "überflüssig" an? 1
speedman Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb HLX73G: Ich liebe dieses Forum jeden Tag ein Stückchen mehr. Habt ihr eigentlich alle den Knall nicht gehört? Jupp, deshalb habe ich erstmal alle Meldungen durchgeackert und den Strang bereinigt, so daß der rote Faden wieder sichtbar ist. 2
medion Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Ganz großes Kino hier, was hier so gelöscht wird und was nicht. Eine Bemerkung erlaube ich mir noch, das hier war mal ein Luftfahrt- und Reiseforum. Dabei war man nicht immer einer Meinung, seien das Fluglinien, Personal, Flughäfen oder Zukunftsperspektiven gewesen. Es ging aber um die Sache. Mittlerweile geht es hier hauptsächlich um Klimaschutz und Parteipolitik und wenn man kurz nicht aufpasst, darf man mal alle "rechts der Mitte" (da wo früher Helmut Schmidt stand!) ausrotten. Kurze Entschuldung, mehrfach beherzt auch noch, wie bei Annalena, die mal ein paar Zehntausend Euro vergisst, come on? Warum hat Deutschland Nachholbedarf @Fluginfo ? Siehe oben. Das Wachstum wird an Deutschland vorbeigehen und dann wird das Geheul wieder groß sein. Bon dia junts...
YankeeZulu1 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb AB123: Eine staatlich subventionierte Airline,die andere Airports behindert und bewusst klein hält,um aus politischen und eigennützigen Gründen ein defizitäres und überflüssiges Drehkreuz in MUC zu implantieren,gehört sehr wohl zerschlagen.Zum Wohle Deutschlands und des Steuerzahlers. Der Hub München war und ist eine gute Entscheidung, Frankfurt hatte keine nennenswerten Kapazitäten. Und eine LH war quasi "seit ewig" ein Aushängeschild der Luftfahrt, ind D und auch internationa. Ohne Corona hätte man nie staatliche Unterstützung gebraucht, und auch aktuell hat man einen eher geringen Teil der staatlichen Hilfen in Anspruch genommen - und das alles trotz merklicher "Altlasten" durch aus der Zeit des "Staatsunternehmens" herrührenden Tarifverträge und Pensionsverpflichtungen. Und die hohe fünfstellige Zahl Deutscher Arbeitsplätze mit allen dranhängenden Konsequenzen...stört Sie bei Ihren abstrusen Gedanken kaum, die Arbeitslosen würde ja auch nicht der Staat (wer ist das? WIR alle!) bezahlen Wenn Sie LH nicht mögen oder gar hassen, meinetwegen...aber ich fände es passend, wenn Sie passende Worte wählten, oder eben still bleiben. Scchönen Abend noch. 3
bueno vista Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Mach‘s wie ich: lesen, wundern, schweigen. Ist oft hilfreicher als seinem Reflex nachzugeben. Meist erlöschen die Störfeuer dann von selbst. 3
Starwing-EAE Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb AB123: Eine staatlich subventionierte Airline,die andere Airports behindert und bewusst klein hält,um aus politischen und eigennützigen Gründen ein defizitäres und überflüssiges Drehkreuz in MUC zu implantieren,gehört sehr wohl zerschlagen.Zum Wohle Deutschlands und des Steuerzahlers. Volle Zustimmung 1
Lucky Luke Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Jetzt fehlt nur noch ein gewisser Juser mit dem ICAO-Code eines gewissen Verkehrslandeplatzes in Ostdeutschland und schon hätten wir die vier apokalyptischen Reiter der ausgewogenen Debattenkultur beisammen. 2
YankeeZulu1 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb bueno vista: Mach‘s wie ich: lesen, wundern, schweigen. Ist oft hilfreicher als seinem Reflex nachzugeben. Meist erlöschen die Störfeuer dann von selbst. ich tu´s ja schon nicht gerde selten, aber manchmal schwillt mir halt der Kamm zu sehr, als daß ich den einen oder anderen Post ignorieren könnte. Andererseits lebt ein Forum von Meinungsaustausch. Ich werd´ an mir arbeiten
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 D-AIMM ist aktuell auf dem Weg von FRA nach Teruel.
klotzi Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Am 27.5.2021 um 13:47 schrieb debonair: Seit gestern gibt es das neue Catering-Konzept der LH, mich würde brennend interessieren, ob es dabei gblieben ist, nun vielmehr eine Wasserflasche auf innderdeutschen Flügen anzubieten und kein Bordverkauf. Die Karte ist ja richtig mager:https://www.lufthansa.com/de/de/onboard-delights Mal sehen, wie lange LH dieses reduzierte, pseudo-grüne Hipsterfood-Konzept durchhält. Am 27.5.2021 um 13:47 schrieb debonair: Selbst Eurowings würde dann innderdeutsch auf z.B. HAM-MUC einen besseren Service in Eco bieten, als die 5* Airline LH. Bei EW kann man wenigstens Getränke/Kaffee kaufen und weitere Leistungen, wie z.b. einen freien Mittelplatz, dazubuchen. Damit bietet der LCC mehr Optionen und Service als der Full-Service-Carrier... Das ist eben die neue, tolle LH-Strategie. Zu der gehört es ja auch, profitable Konzerntöchter zu verkaufen (LSG). Bearbeitet 1. Juni 2021 von klotzi 1
d@ni!3l Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb klotzi: Zu der gehört es ja auch, profitable Konzerntöchter zu verkaufen (LSG). Naja, nicht profitable Töchter bekommt man halt auch schlechter verkauft ;-)
Empfohlene Beiträge